Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 11:56

Phantasy Star Online 2

Nachdem das in dem Beitrag zu "Good Old PC Games" etwas fehl am Platz war, habe ich das hier ausgelagert.

Das Spiel ist in Japan bereits erhältlich. Allerdings kann man da als Ausländer anscheinend nicht (mehr) darauf spielen. In Europa wird es vorraussichtlich Anfang 2013 rauskommen. Es soll wohl F2P sein und klingt bisher recht interessant. Ich habe den Vorgänger früher gemeinsam mit einigen Freunden auf GameCube gespielt und für so ein altes Spiel (ursrprünglich für Dreamcast) ist es meiner Meinung nach wirklich gut. Um später erfolgreich zu sein, muss man die Besonderheiten der Monster wirklich gut kennen und entsprechend reagieren. Es gibt z.B. Monster, die einen mit einer einzigen Attacke direkt killen können oder Monster, die Frontalangriffe mit ihrem Schild abblocken, etc. Die Endgegner erfordern auch teilweise sehr unterschiedliche Strategien.

Hier ein Game-Play Video zum Vorgänger (Human Hunter):



Die Endgegner aus dem Vorgänger (nur teilweise, Human Ranger mit dem Riesen-Vorteil, dass er bei den meisten Endgegnern sehr viele Ziele gleichzeitig treffen kann. Bei meinem Human Hunter dauerts deutlich länger ;) ):



Etwas Game-Play zum aktuellen Spiel (leider auf japanisch. Newman Hunter):



Die Klauen aus dem Video finde ich irgendwie recht cool. ;)

Werde es mir auf jeden Fall auch mal anschauen, wenn es in Europa rauskommt. Nachdem das mit einem Legit-Server für SRO wohl ohnehin nichts wird. Wer möchte, kann sich da dann gerne anschließen, sobald es soweit ist.

In dem Video hier sieht man noch etwas mehr vom Gameplay (vor allem die unterschiedlichen Moves bei den Waffen finde ich interessant. Der bei ca. 5:05 ist geil, wo er den Gegner so um sich rum schleudert. Ich frage mich, ob er damit auch Gegner in der Umgebung angreift.). Das am Ende dürfte wohl der Endgegner für das erste Lv. sein. Ist anscheinend wieder Human Hunter.



Jetzt noch etwas mehr Informationen zu den einzelnen Rassen/Klassen:

Also es gibt 3 Rassen:

Menschen (Human): Sie sind gewissermaßen Allrounder und können sich je nach Klasse unterschiedlich spezialisieren.

Newman: Sie sind insgesamt etwas weniger robust als die beiden anderen Rassen. Dafür beherrschen sie die meisten und fortgeschrittensten Zaubertechniken.

Cast: Sie sind Roboter und können daher gar keine Zauber verwenden (im Vorgänger konnten sie stattdessen Fallen verwenden, ich weiß allerdings nicht, ob das in PSO 2 beibehalten wurde). Dafür halten sie mehr aus als die beiden anderen Rassen und sind im Umgang mit Waffen den anderen beiden Klassen überlegen.

Es gibt außerdem auch 3 Klassen:

Hunter: Sie sind besonders gut im Nahkampf und können mit vielen unterschiedlichen Nahkampf-Waffen umgehen. Entsprechend halten sie auch mehr aus als die anderen Klassen.

Ranger: Sie sind Fernkämpfer und können unterschiedliche Fernkampf-Waffen benutzen, die den anderen Klassen teilweise gar nicht zur Verfügung stehen, z.B Waffen mit besonders hoher Reichweite oder Waffen, die mehrere Gegner gleichzeitig angreifen können.

Force: Sie haben sich auf den Kampf mit Zaubertechniken spezialisiert und können damit angreifen, Verbündete heilen und buffen oder auch die Gegner debuffen (zumindest konnten sie das alles im Vorgänger). Dafür sind sie gegenüber direkten Angriffen recht empfindlich.

Man ist als Hunter aber nicht nur auf Nahkampf angewiesen und kann trotzdem auf einige Fernkampf-Waffen umsteigen, wenn es die Situation erfordert. Natürlich wird man mit Fernkampf-Waffen nie so effektiv sein wie ein Ranger. Ähnliches gilt auch für Ranger oder Force. Sie können auch Nahkampf-Waffen verwenden, werden aber nie so stark sein wie ein Hunter und können nicht alle Nahkampf-Waffen verwenden.

Mehr Informationen zum Spiel (und einen Trailer) gibt es auf der Homepage: http://www.pso2.com/us/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (4. September 2012, 17:34)


RatzeputzZ

unregistriert

2

Dienstag, 4. September 2012, 16:25

w00t 8o 8o 8o 8o 8o

Ein PSO nachfolger?
OMG ich flippe gleich aus *freu* *freu* *freu*

Scheiss Jahr 2012 geh mal schneller vorbei

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 17:41

Jo, da geht's mir ähnlich. Vor allem nachdem ich mir einige Videos zum aktuellen Spiel angeschaut habe. Das Spiel war ja damals auf Game Cube schon echt der Hammer und anscheinend ist das hier jetzt eine wirklich gelungene Fortsetzung. Zum Beispiel gibt es jetzt auch verschiedene Möglichkeiten wie man seine Angriffe kombinieren kann. Zumindest bei dem Vorgänger gab es da nur einen vorgegebenen Move pro Charakter-Klasse und Waffe. Außerdem können die Charaktere jetzt auch springen, anscheinend gibt es z.B auch Gegner, die ihren Schwachpunkt auf der Rückseite haben und so eine Art Platform, auf die man draufspringen kann. Da sind auf jeden Fall einige nette Ideen dabei, nach dem was ich bisher so gesehen habe. Die Grafik hat sich seit der Game Cube Version auch deutlich verbessert, aber das war ja auch zu erwarten.

Wer möchte kann auch mal probieren die japanische Version zum Laufen zu bringen. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch geht. Es könnte sein, dass es da inzwischen einen IP-Ban oder ähnliches gibt. Hier ist auf jeden Fall ein Guide zur Registrierung und zum Download:

http://bumped.org/psublog/pso2-guide-list/

Ich werde aber wohl eher auf die europäische Version warten. Hatte jetzt nicht unbedingt vor auf der japanischen Version zu spielen. Ich stelle mir das recht kompliziert vor. ;)

Mags (kleine roboter-ähnliche Gefährten, die hinter dem Charakter schweben und ihn im Kampf unterstützen. Man kann die auch mit Items füttern, was dazu führt, dass der Mag im Lv. aufsteigt und bei bestimmten Leveln sogar sein Aussehen verändert) und Photon Blasts (spezielle, sehr starke Angriffe der Mags) wird es natürlich auch wieder geben. Hier noch ein Video dazu:



Anscheinend kann man Photon Blasts auch mit anderen Mitspielern kombinieren:


Sieht bisher wirklich vielversprechend aus, was man da so sieht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (4. September 2012, 19:26)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 23:44

Hm, nachdem das hier anscheinend untergeht, wollte ich das nochmal hervorholen. Hat hier momentan niemand Interesse an PSO 2 (außer mir und RatzeputzZ) und falls ja, woran liegt es?

Liegt der (Euro-)Release-Termin für das Spiel einfach noch in zu weiter Ferne (Anfang 2013), als dass sich da momentan jemand Gedanken drüber machen würde? Alternativ könnte man auch probieren die japanische Version schonmal gemeinsam anzutesten. Mit dem Guide oben sollte es eigentlich auch kein Problem sein und ich gehe nicht davon aus, dass es einen IP-Ban gibt (zumindest habe ich vor einigen Tagen in anderen Foren noch Leute gesehen, die dort offenbar aktiv spielen). Es ist anscheinend nur "offiziell" nicht erlaubt dort zu spielen, wenn man nicht aus Japan kommt, aber nachdem man da meines Wissens weder Ausweisnummern oder sonst etwas braucht, ist das ja eigentlich egal. Man muss halt nur damit klarkommen, dass das komplette Interface auf japanisch ist, einen Englisch-Patch gibt's da leider nicht.

Liegt es am Spielinhalt selber oder möglicherweise an dem Videomaterial, das ich zur Präsentation gewählt habe? Ich habe mir noch einige andere Videos dazu auf Youtube angeschaut und bin von dem Spiel inzwischen echt begeistert, aber ich wollte euch nicht mit noch mehr Material überfordern. Möglicherweise liegt es auch einfach daran, dass mir (und RatzeputzZ) bei dem Spiel auch einfach Erinnerungen an früher hochkommen und wir deswegen so sehr davon begeistert sind? Liegt es daran, dass das Interesse an MMORPG's in der Community hier einfach zu stark zurückgegangen ist? Liegt es an der Grafik, etc.?

Liegt es eventuell auch daran, dass ich euch mit der ganzen Informationsfülle überfordert habe und ihr euch das alles einfach noch nicht anschauen konntet? Ihr müsst euch ja nicht alles anschauen bevor ihr euch eine Meinung von dem Spiel bilden könnt. Und wenn euch andere Aspekte interessieren, könnt ihr auch gerne Fragen stellen (wobei ich nicht sicher bin, ob ich alle Fragen beantworten kann).

Liegt es möglicherweise auch daran, dass die Anzahl der aktiven Mitglieder im Forum hier in letzter Zeit zuückgegangen ist? Liegt es daran, dass die verbleibenden Mitglieder einfach schreibfaul sind oder zu unterschiedliche Interessen haben? Mir kommt es zumindest so vor, dass wir in immer kleinere Gruppierungen aufsplittern, die unterschiedliche Spiele (GW 2, KSRO, Borderlands 2, PSO 2, Diablo 3, etc.) ausprobieren wollen.

Prinzipiell würde mich das alles ohnehin nicht stören, weil es bei mir ohnehin schon fest eingeplant ist, PSO 2 zu spielen. Seitdem ich davon gehört habe, dass es dafür eine Fortsetzung gibt, die noch dazu F2P ist, konnte ich es kaum noch erwarten. Ich möchte nur einfach Meinungen und Fragen von den anderen Mitgliedern dieser Community hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. September 2012, 23:47)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2012, 08:30

Ah, ist das das Spiel, wo man angekündigt hat, einen IP-Block für die japanische Version einzuführen, dass keine Fremden, die sich das Spiel importiert haben, dort bereits spielen?

Naja, ich persönlich habe nicht einmal vom ersten Teil gehört.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2012, 13:27

Moment, wozu importieren? Das ist F2P und kann man auf der Website downloaden (falls man keinen IP-Block hat). Es sind anscheinend (wenn überhaupt) auch nur einige wenige Regionen IP-geblockt. Und selbst wenn man einen IP-Block hat, gibt es Möglichkeiten das zu umgehen:

http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?t=197577

Wobei in dem Thread auch angezweifelt wird, ob es sich dabei überhaupt um einen IP-Block handelt.

Dass du bisher nicht davon gehört hast, liegt wohl daran, dass der Vorgänger recht alt (2001) ist und ursprünglich auf Dreamcast erschienen ist. Ich habe von dem Spiel auch nur über einen Freund gehört, der das Spiel auf Game Cube hatte und wir haben das sehr oft zusammen gespielt. Nachdem ich es wirklich gut fand, habe ich es mir dann auch geholt. Ohne diesen Freund wüsste ich wahrscheinlich auch nichts von dem Spiel. Und auch wenn du bisher nichts davon gehört hast, kannst du ja mal einen Blick darauf werfen und dir eine Meinung dazu bilden oder es evtl. mal antesten, sobald es kommt.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. September 2012, 13:39

Sicherlich werden sich einige Liebhaber und Core-Fans die Premium-Version aus Japan importiert haben, ich hatte das nur vor einiger Zeit bei der gamestar gelesen und dachte mir so: Arme Sau, fast 55€ ohne Zoll für das Spiel bezahlen und dann ausgesperrt werden, hatte da jetzt nicht weiter geforscht, da das Ding für mich wie gesagt eh ein „NHOI”-Game war ;D

Naja, wenn's F2P ist und nicht von vornherein P2W oder (gold)bots etc. (TERA *hust*) beeinflusst wird, werde ich es mir sicherlich durchaus ansehen.

Bis 2013 hab ich das Spiel sowieso schon wieder vergessen :whistling: Wenn's dann wieder in den bekannten Spielemagazinen online auftaucht, wird man wieder daran erinnert.

2001 da hatte ich noch nicht einmal Internet ^__^ und war mit der PS1 beschäftigt. :awesome:

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2012, 14:06

Also es ist klar, dass man sich bei einem F2P-Spiel auch gewisse Items mit Geld kaufen kann. Diese Gegenstände beeinflussen anscheinend deinen Lv.-Fortschritt (vgl. Premium bei SRO), dein Aussehen (vgl. Dress bei SRO) oder lassen dich die Stats von deinem Mag zurücksetzen. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass es extrem P2W ist. Wie das mit PVP etc. aussieht, weiß ich nicht. Damals auf der Game Cube gab es keinen richtigen PVP-Modus, aber das hat uns nicht weiter gestört.

Wegen Bots glaube ich auch nicht, dass die dein Spiel so extrem beeinflussen werden, zumindest nicht so sehr wie in SRO. Die Spielwelt ist nach dem was ich mitbekommen habe, nämlich komplett instanziert. Die Spieler können sich nur in den Städten treffen oder über ein Matching System vorhandenen Pts beitreten und dann gemeinsam Quests erledigen oder einfach nur Monster töten. Zumindest auf dem Game Cube war das Spiel auch so angelegt, dass man es problemlos schaffen konnte, wenn man nur das verwendet, was man auch selbst gedropt bekommt (und sich vllt. geringfügig mit Freunden austauscht). Natürlich gibt es auch besonders starke Waffen/Equipment (Special Weapons), die sehr selten sind und die man (zumindest im Vorgänger) nur bei bestimmten Monstern farmen konnte, die teilweise auch sehr selten spawnen, weil es außergewöhnliche Mutationen eines normalen Monsters sind. Wie das in PSO 2 mit den Special Weapons ist, weiß ich allerdings nicht.

Um einen besseren Eindruck von dem Spiel zu bekommen, habe ich mich jetzt doch mal registriert und bin gerade dabei es herunterzuladen. Wird noch ein Weilchen dauern, aber vllt. kann ich dann mehr zu dem Spiel sagen, falls ich mich mit dem japanischem Interface zurechtfinde. ;)

Ich habe den Vorgänger auch nicht über Internet gespielt. Wie gesagt, hatte ich den nur auf Game Cube und da hätte man spezielles Zusatzmaterial kaufen müssen, dann wahrscheinlich noch die Internetgebühren und schließlich eine Hunter-Lizenz für PSO (der Vorgänger war nicht F2P). Das hätte sich einfach nicht gelohnt, deswegen habe ich das nur offline mit meinem Freund gespielt. Es war aber trotzdem recht gut.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. September 2012, 14:13

Instanziert, aha, ok schon gestorben, ich kann seit SW:TOR & Vindictus keine instanzierten Spiele mehr sehen :thumbdown:

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 7. September 2012, 14:40

Also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es komplett instanziert ist. In einigen Videos habe ich auch gesehen, dass jemand während einer Quest auf andere Spieler (außerhalb der Pt) gestoßen ist. Vielleicht gibt es da einfach unterschiedliche Spielmodi oder es kommt darauf an, was man gerade macht.

Ich finde es nur prinzipiell nicht schlecht, wenn man sich keine Sorgen machen muss, dass einfach jmd. vorbeikommen könnte und munter Monster stiehlt oder möglicherweise sogar bottet. Davon habe ich wegen SRO ganz einfach echt die Nase voll.

Aber gut, da muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben. Ich kann halt einfach stattdessen keine Botter/KSer mehr sehen.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. September 2012, 14:46

Ich persönlich spiele gerade MMOrpgs, damit ich immer viele Leute um mich herum habe und nicht nur in Städten, wenn ich Single-Player oder Coop-Modus will, benötige ich kein MMOrpg aber du kannst es ja mal testen und schauen wie sehr instanziert das Ganze ist.
Ich bin nachwievor ein Freund von Ebenen in Spielen, wenn's zu viel wird, einfach Ebene wechseln.

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. September 2012, 15:04

Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus auf den Vids. Wenn es Free2Play und kostenlos zu erwerben ist, werd ichs mir mal ansehen.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. September 2012, 15:07

Hm, also ich habe jetzt doch noch einen Review von jemandem gefunden, der schon Lv.10 erreicht hat (keine Ahnung wie lange das dauert. Beim Vorgänger ging das recht schnell). Die Quests an sich sind wohl doch größtenteils instanziert, aber mir persönlich macht das nicht so wirklich etwas aus. Das Spiel basiert (soweit ich das in Erinnerung habe) ohnehin darauf, dass man Quests macht und dafür kann man ja einfach einer entsprechenden Pt beitreten oder eine aufmachen und so trotzdem neue Leute kennenlernen.

Hier ist auf jeden Fall ein Video, in dem jemand auf einen anderen Spieler trifft, der nicht in der gleichen Pt ist. Also ist es anscheinend (in bestimmten Abschnitten oder möglicherweise unter bestimmten Bedingungen) schon möglich unterwegs auf andere Spieler zu treffen.



@Bleek: Es ist komplett F2P und wenn man möchte kann man es komplett kostenlos spielen. Mit so genanntem Arks Cash kann man sich Lv.-Booster, Kostüme, Mag-Reset, zusätzliche Charakter-Slots, etc. kaufen. Man kommt aber anscheinend auch sehr gut ohne das alles zurecht.

Edit: Das hier habe ich noch in einem anderen Forum gefunden. Anscheinend kann man da in bestimmten Gebieten doch mit anderen Spielern zusammengewürfelt werden, die man nicht kennt und die auch nicht in der gleichen Pt sind.

Zitat

Ich liebe die Multiparty-Gebiete. Ich weiß nicht ob ichs schonmal gesagt habe, aber es gibt in den einzelnen Dungeons 3 Arten von Gebieten. Einmal gibt es Gebiete wo man Solo (keine NPCs, keine Freunde) unterwegs
ist, dann einmal normale Gebiete für ein Team (4 Leute max, egal ob NPC oder Freunde) und Multiparty-Gebiete wo sich dann 12 Leute (z.B. 6 2er Teams oder 3 4er Teams) zusammentun können.

Genau in solchen Gebieten ist es einfach nur zu geil, wenn die einzelnen Teams sich zu bestimmten Positionen treffen und als eine Gruppe durch die Map wuseln. Das macht aus dreierlei Hinsicht Sinn.

1. Man muss keine Feinde mehr "ankratzen", es reicht schon in der Nähe zu sein um EXP und Items zu kriegen. Mal abgesehen davon, dass die Gegner nur ein paar Sekunden überleben, wenn jeder mal ordentlich draufhaut. Vor allem in großen Gruppen macht das Monster-Verdreschen sau viel Spaß. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sogar ne Special Weapon oder sonstige nützliche Dinge dabei sind.

2. Je mehr Leute sich um einen versammeln, desto mehr Gegner spawnen an einem Fleck. So kanns sein, dass je ein Boss pro Team mitten auf der Map erscheint, je nachdem wie viele gerade im Boss-Spawn-Bereich sind.

3. PSE-Burst! Wenn man ein Team es schafft eine große Anzahl durchgehend platt zu kriegen aktiviert sich ein PSE-Burst, wenn das sogar 2 oder 3 Teams das schaffen, gibts nen sogenannten Cross-Burst. Dieser lässt Gegner unaufhaltsam spawnen solange der Countdown läuft, mit jeder Welle gibts 10-20 Sekunden dazu, läuft dieser sogar ab, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, den Counter nochmal neu zu starten (ONE MORE!). EXP und Items im Überfluss, so schnell wie zu diesem Punkt levelt man nirgends! Außerdem ist das Gebiet voll mit Items, da wird das Lager und das Inventar voll, verkauft man alles, kommt ordentlich Asche in die Tasche.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (7. September 2012, 19:19)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. September 2012, 23:44

Hey Godwin mich intressiert pso2 ebenfalls, ich bin nur skeptisch da psou und dessen nachfolger nicht so gut waren.

achja das pso episode 1&2 auf dem cube war wirklich genial, kaum ein spiel so lange mit so viel spaß gespielt
ich dachte echt ich bin der einzige mensch der das gespielt hat weil es nur wenige kennen

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. September 2012, 00:17

Hm, also was ich bisher so an Videos gesehen habe, sieht es bisher recht gut aus. Im Prinzip sieht es wie eine insgesamt deutlich verbesserte Version von PSO Episode 1&2 aus. Kannst dir ja bei Gelegenheit mal das Video-Material anschauen, wenn du Zeit hast (und falls du es noch nicht getan hast).

Mit PSU kenne ich mich um ehrlich zu sein nicht so wirklich aus (und weiß demnach auch nicht, was damit das Problem ist). Es scheint aber, dass sich PSO 2 primär an Episode 1&2 orientiert. Zumindest erkenne ich sehr viele Spielelemente daraus wieder. Und dann sind halt noch weitere, (für mich) neue Elemente dabei, die auf den ersten Blick recht interessant erscheinen.

Ich habe momentan leider noch etwas Probleme, das Spiel auf japanisch zum Laufen zu bringen. Das Updaten dauert da viel zu lange. Ich werde morgen dann mal versuchen einen etwas aktuelleren Client runterzuladen, vllt. geht's damit schneller. Den offiziellen Download kann ich zumindest nicht weiter empfehlen. Da ist man ewig mit Patchen beschäftigt. ;)

Wenn ich es geschafft habe, kann ich hier auch gerne auf die entsprechenden Guides und Download-Links verlinken. Dann könnte man die japanische Version schon mal etwas gemeinsam antesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (8. September 2012, 00:33)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2012, 11:15

Hm, also was ich bisher so an Videos gesehen habe, sieht es bisher recht gut aus. Im Prinzip sieht es wie eine insgesamt deutlich verbesserte Version von PSO Episode 1&2 aus.
Ja finde ich auch, ich will nur nicht hypen um dann enttäuscht zu werden, wie es bei mir zb. bei aion oder tera der fall war.

Schwächen von psou naja es kam mir wie eine lieblose, agespeckte variante vor und es hatte zu wenig content um die monatlichen kosten zurechfertigen, so gab es auch recht fix weniger spieler.
Und dann gab es da noch die photon energie und skills, kurz gesagt haben sie dich bezüglich waffen skills / zauber stark eingeschränkt.

Deine waffe hat zb 100 photon energie (schwert) und kann dann 2 skills benutzen bis die energie verbraucht ist, zum healen und zaubern müsstet du auf dein cane wechseln, du hast dann aber immer noch kein mana sondern photon energie dieses auffüllen war allerdings nicht so einfach, so hatte man als hunter eher keine zauber mehr benutzt.

Edit: du musstet quasi eine waffe zum healen "konfigurieren" und die andre zum kämpfen dann kann deine healwaffe aber auch leer werden etc. hier zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=M2bmPQKLBxg&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (8. September 2012, 11:24)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. September 2012, 13:20

Ich habe bezüglich Techniques (Zauber) noch etwas herausgefunden:

Also anscheinend können jetzt nur noch Force-Charaktere Techniques benutzen. Wobei das nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Um ehrlich zu sein, finde ich das sogar recht gut, weil dadurch der Wert von einem Force im Team immens steigt, nachdem er der einzige ist, der heilen und zaubern kann. Gerade für härtere Kämpfe kann ich mir vorstellen, dass Force-Charaktere da recht begehrt sind. Hunter und Ranger können keinerlei Techniques benutzen, nur spezielle Kampffertigkeiten (Kombos).

Es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit die Klasse während dem Spiel zu wechseln. Wenn der Charakter vorher Lv.10 Hunter war und man wechselt z.B auf Ranger ist man Lv. 1 Ranger und kann dann die speziellen Ranger-Fähigkeiten und Ranger-Waffen benutzen. Man kann dann auch jederzeit (in der Stadt) wieder auf Hunter wechseln und ist dann wieder Lv.10 Hunter. Es gibt also keine Charakter-Level mehr, sondern Klassen-Level und man kann mit einem einzigen Charakter alle 3 Klassen spielen. Man hat nach dem Klassen-Wechsel allerdings immer noch seinen alten Mag, der unter Umständen nicht wirklich für die neue Klasse geeignet ist und für einen neuen Mag braucht man spezielle Items, die man nur über Geld kaufen kann.


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2012, 16:07

http://www.gamestar.de/spiele/phantasy-s…33,3003744.html
hm proxy wird wohl funktionieren aber was wird das für pings erzeugen


Zitat

Also anscheinend können jetzt nur noch Force-Charaktere Techniques benutzen. Wobei das nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Um ehrlich zu sein, finde ich das sogar recht gut, weil dadurch der Wert von einem Force im Team immens steigt, nachdem er der einzige ist, der heilen und zaubern kann. Gerade für härtere Kämpfe kann ich mir vorstellen, dass Force-Charaktere da recht begehrt sind. Hunter und Ranger können keinerlei Techniques benutzen, nur spezielle Kampffertigkeiten (Kombos).

Das jeder alles konnte(androiden ausgenommen) hat natürlich auch vorteile gehabt, es musste nicht lange nach klasse x gesucht werden.
Aber es ist schon dadurch besser das es nun wieder möglich ist mehrere skills zu nutzen ohne waffen wechsel und die photonen energie regeneriert sich nun

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (8. September 2012, 16:25)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. September 2012, 16:22

Hm, also zumindest bei mir scheint kein Proxy nötig zu sein. Ich kann den Client ohne Probleme von der offiziellen Website downloaden und installieren. Der Launcher updated auch ohne Probleme (es dauert nur ewig bis er fertig ist). Auch mit der etwas aktuelleren Client-Version, die ich jetzt gefunden habe, ist er ewig damit beschäftigt auf die aktuelle Version zu patchen.

Was ich so gehört habe, ist der IP-Bann (wenn es denn überhaupt einen gibt) nur auf wenige IP-Regionen eingeschränkt. Es ist auch trotzdem noch möglich das Spiel selber ohne Proxy zu spielen, man muss den nur zum Download/Update verwenden, wobei es da ohnehin sinnvoll ist direkt eine möglichst aktuelle Client-Version herunterzuladen, weil es zumindest bei mir einfach ewig dauert und immer wieder Fehlermeldungen kommen. Kann auch sein, dass das irgendetwas mit Firewall/Anti-Virus zu tun hat, aber wenn es ein IP-Ban wäre, dann könnte ich wahrscheinlich gar nicht updaten.

Könnte auch daran liegen, dass ich den Launcher als Admin starten müsste. Das werde ich zumindest als nächstes probieren.

Zitat

Das jeder alles konnte(androiden ausgenommen) hat natürlich auch vorteile gehabt, es musste nicht lange nach klasse x gesucht werden. Aber es ist schon dadurch besser das es nun wieder möglich ist mehrere skills zu nutzen ohne waffen wechsel und die photonen energie regeneriert sich nun
Hm, naja. Ein Hunter oder Ranger kam was Techniques angeht, ohnehin nicht wirklich an die Effektivität eines Force ran. Angriffszauber waren für Hunter/Ranger eigentlich ohnehin mehr oder weniger nutzlos. Bei meinem Hunter habe ich im Endeffekt nur Resta/Anti benutzt, für einige wenige Monster (z.B Pan Arms, Sinow Red) noch Jellen/Zalure, weil dadurch das Shifta/Deband von denen aufgehoben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (8. September 2012, 16:47)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. September 2012, 19:02

Also gut, ich habe es jetzt inzwischen (nach einigen Hindernissen) zum Laufen gebracht. Das nächste Problem ist jetzt das japanische Interface. ;)

Falls Interesse besteht, kann ich gerne auf die benötigten Guides und Downloads verlinken, die bei mir funktioniert haben. Man sollte nur ein wenig Geduld mitbringen, weil das Patchen ein Weilchen dauern kann (ist am besten, wenn man nebenbei noch etwas anderes zu tun hat). Ein Proxy war bei mir weder zum Patchen, noch zum Einloggen nötig, es gibt also keinen IP-Ban (zumindest für meine Region). Auf dem Schiff, wo ich bin, sind anscheinend auch ein paar andere Nicht-Japaner unterwegs (zumindest hatten die keine Schriftzeichen als Namen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (8. September 2012, 19:11)