Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 8. September 2012, 19:28

interesse

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 8. September 2012, 20:02

Also gut, ich hoffe, dass es euch nichts ausmacht, wenn das mit den Guides so nach und nach ergänzt wird. Ich muss mich da auch erstmal durcharbeiten.

Download:

Für den Download habe ich den folgenden Client verwendet:

https://docs.google.com/file/d/0B_QzBMic…4NXM/edit?pli=1

Mit dem Download sollte es recht fix gehen. Das Patchen dauert leider ein wenig, aber das ist der aktuellste, den ich bisher gefunden habe. Und wenn man nebenbei etwas anderes macht, dann ist das mit dem Patchen auch einigermaßen erträglich.

Launcher und Patchen:

Nach dem Entpacken wird der Client im pso2_bin Ordner über die pso2launcher.exe Datei ausgeführt (da kann man natürlich auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen). Dann sollte der Launcher starten. Die Funktionsweise des Launchers ist hier gut erklärt:

http://bumped.org/psublog/phantasy-star-…ownload-begins/ (runterscrollen)

Zunächst muss man den erstmal patchen lassen. Das geht entweder über den großen Button oben (Start Game) oder den 3. Button (File Check). Das Patchen dauert wie gesagt ein Weilchen, da hilft wohl erstmal nur viel Geduld.

Beim Starten des Launchers kann folgende Fehlermeldung auftreten (möglicherweise nur bei Windows 7, hat ewig gedauert bis ich da was dazu gefunden habe):

Zitat

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen,
um auf das Element zugreifen zu können"


Wenn diese Fehlermeldung auftritt, sind die exe-Dateien im pso2_bin außerdem noch mit einem Schloss versehen. Um das zu beheben, geht man folgendermaßen vor:

http://www.miateam.de/board/viewtopic.php?f=109&t=12956

Damit sollte man es jetzt eigentlich schaffen den Client zum Laufen zu bringen (nach dem Patchen). Wenn es trotzdem nicht klappt, weiß ich leider auch nicht, was los ist.

Registrierung:

Zur Registrierung habe ich den folgenden Guide verwendet:

http://bumped.org/psublog/phantasy-star-…stration-guide/

Jetzt müsstet ihr einen funktionierenden Client und einen Account haben. Falls da irgendetwas bis dahin nicht funktionieren sollte, kann ich auch versuchen zu helfen, aber bei mir ging das mit den oben aufgeführten Guides/Downloads problemlos.

Log In:
Für den Log In gibt es jetzt noch diesen Guide:
http://bumped.org/psublog/pre-open-beta-…nline-2/#signin

Ich bin mit meinem Female Cast Ranger jetzt vorerst mal auf Ship 10 (Server). Man kann pro Ship nur einen Charakter erstellen, weitere Slots kosten Arks. Die englischsprachige Community ist nach dem was ich gehört habe primär auf Block 20 (wie man Blocks wechselt ist auch im Guide zum Log In erklärt)

Den Rest liefere ich dann bei Gelegenheit nach. Ihr könnt natürlich auch ein wenig auf eigene Faust in dieser sehr umfangreichen Guide-Sammlung stöbern: http://bumped.org/psublog/pso2-guide-list/

Hier sind auch noch ein paar hilfreiche Guides zu finden, z.B dieser sehr umfangreiche Guide zu Mags. Ist für mich nur etwas früh sich darüber Gedanken zu machen:

[url=http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?t=198250]http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?t=198250
[/url]

Steuerung:

Die Steuerung wird größtenteils im Guide erklärt. Hier trotzdem nochmal kurz zusammengefasst:

Fortbewegung: WASD
Normaler Angriff: Linke Maustaste (kann bis zu 3-mal hintereinander gedrückt werden für Kombo-Angriffe)
Spezielle Angriffe: Rechte Maustaste (ich glaube da kann man unterschiedliche Skills drauflegen, hängt auch von der Waffe ab)
Springen: Leertaste
Dash: entweder 2-mal hintereinander WASD (in die entsprechende Richtung) angetippt oder alternativ X während man sich in die gewünschte Richtung fortbewegt
Items aufheben/NPC ansprechen/etc: E
Mit Shift kann man anscheinend noch auf weitere Angriffsslots zugreifen.

Wie man die Skill-Leisten richtig einrichtet, muss ich mir selber noch genauer anschauen. Das wird hier erklärt:

http://bumped.org/psublog/pso2-basics-bu…pping-grinding/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (8. September 2012, 20:44)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 8. September 2012, 20:14


Download:

Für den Download habe ich den folgenden Client verwendet:

https://docs.google.com/file/d/0B_QzBMicjmQwRS10SkcyaEh4NXM/edit?pli=1
Ob sie sich das so mit den Dokumenten gedacht haben? :troll:

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. September 2012, 02:40

Also ich war jetzt ein wenig mit einem Portugiesen unterwegs. Der war aber schon Lv.14 und hat immer noch Quests bei Lv.5er Monstern gemacht (keine Ahnung warum. Möglicherweise wusste er nicht, wie man andere freischaltet). Auf jeden Fall haben wir zusammen einige Quests gemacht und der 1. Eindruck bis jetzt ist echt der Hammer. Nur das japanische Interface macht noch ein wenig Probleme. Der Portugiese hat gemeint, dass es da einen Englisch-Patch geben soll, mit dem man das Spiel zumindest teilweise englisch bekommt. Da werde ich morgen (bzw. genau genommen später) mal danach Ausschau halten.

Nachdem ich inzwischen Lv.5 bin, wollte ich mir außerdem auch einen Mag besorgen. Dazu muss ich mir aber erstmal anschauen, wie das genau geht.

Außerdem müsste ich mich dann auch noch mit Skill-Trees auseinandersetzen, die für einen Ranger in Frage kommen. Naja, bisher auf jeden Fall extrem gut. Erinnert mich sehr stark an PSO Episode 1&2 und einige nette Verbesserungen sind auch dabei.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 9. September 2012, 03:16

Hallo Kalypso;

also... ich antworte für mich bzw. es werden sich einige finden, die mir in folgenden Punkten einstimmen.

1. Ich kenne dieses Spiel PSO 2 nicht und höre das erste Mal, dass solch ein Spiel existiert.
2. Das Spiel ist nach meinem Wissensstand eine teilweise instanzierte Welt.
3. Das Spiel ist auf japanisch.
4. Die Gewissheit, das man nicht gebannt wird, steht nicht fest.
5. Ich habe momentan kaum Zeit, da mein Studium angefangen hat, und ich demnächst lieber CS:GO spiele möchte.

Ich hoffe diese fünf Punte haben gereicht um dir es verständlich zu machen, wieso ich z.B nicht PSO 2 spielen werde.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. September 2012, 10:04

Also ich hab mir die Videos jetzt angeschaut und ich muss sagen das es doch sehr interesant aussieht.
Alles etwas im Zukunfts Japano Style gehalten aber ich mag das. Da das Spiel wenn ich es jetzt richtig mitgekriegt habe noch nicht in Europa verfügbar ist würde ich gerne wissen wie es mit der Verbindung etc aussieht.
Ich erinnere mich bloß darain das ich mal Vindictus via Proxy spielen musste als es noch nicht in Europa verfügbar war und das war teilweise dann doch die Hölle ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 9. September 2012, 12:26

Hallo Kalypso;

also... ich antworte für mich bzw. es werden sich einige finden, die mir in folgenden Punkten einstimmen.

1. Ich kenne dieses Spiel PSO 2 nicht und höre das erste Mal, dass solch ein Spiel existiert.
2. Das Spiel ist nach meinem Wissensstand eine teilweise instanzierte Welt.
3. Das Spiel ist auf japanisch.
4. Die Gewissheit, das man nicht gebannt wird, steht nicht fest.
5. Ich habe momentan kaum Zeit, da mein Studium angefangen hat, und ich demnächst lieber CS:GO spiele möchte.

Ich hoffe diese fünf Punte haben gereicht um dir es verständlich zu machen, wieso ich z.B nicht PSO 2 spielen werde.
Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte von deinem Post ein:

1. Etwas abzulehnen nur weil man es (noch) nicht kennt, ist finde ich irgendwie eine schlechte Einstellung. Wie soll man da etwas neues kennenlernen? Wie bist du zu den anderen Spielen gekommen, die du momentan spielst? Hast du die vorher auch schon alle gekannt?

2. Ja, das Spiel ist nahezu komplett instanziert, sprich man geht zu einem bestimmtem NPC, holt sich eine Quest ab, läd evtl. noch Freunde in die Pt ein oder stellt sie öffentlich in das Matching-System und wartet darauf, dass jemand kommt. Es gibt wie vorher schon angedeutet auch Gebiete, in denen sich bis zu 12 Spieler gleichzeitig sein können (die sich beliebig auf Pts mit maximal 4 Leuten aufteilen können). Je mehr Leute in einem Gebiet unterwegs sind, desto mehr Monster spawnen. Ich persönlich finde das in der Form eigentlich richtig gut, weil man sich da nicht mit Bottern rumärgern muss.

3. Ja, es ist auf japanisch. Ich wollte es mir nur schon mal anschauen, wie es sich so spielt. Für Januar/Februar 2013 ist schon eine europäische Version angekündigt und da werde ich dann sicherlich wechseln. Ich finde die japanischen Zeichen auch sehr verwirrend. So lernt man das Spiel schon einmal kennen und macht dann in der europäischen Version keine dummen Verskillungsfehler. Dann muss man nämlich entweder Geld dafür ausgeben, um das zu resetten oder gleich komplett Charakter löschen und neu anfangen. Deswegen ist es mir wichtig das Spiel schon im voraus kennenzulernen, damit ich in der europäischen Version gleich mit der richtigen Skillung durchstarten kann.

4. Jo, ist auch klar. Aber ich habe auch nicht beabsichtigt für immer auf der japanischen Version zu spielen. Wie gesagt, möchte ich das einfach mal etwas antesten und wenn es in Europa kommt, wechsel ich. Die japanischen Schriftzeichen überall sind mir doch eine Tendenz zu viel. ;)

5. Ich habe in den nächsten Wochen auch kaum Zeit, aber das macht ja nichts. Man muss ja nicht wie ein wilder durch die Lv. hetzen. Im Übrigen geht es (momentan) auch nur bis Lv.40 und ich bin jetzt schon Lv.5. Das ist denke ich auch mit vergleichsweise wenig Zeit machbar. Und wenn man Lv.40 ist, verbringt man wohl die meiste Zeit damit Special Weapons zu farmen. Aber wenn du momentan primär etwas anderes spielen willst, ist das natürlich ein Argument.
Also ich hab mir die Videos jetzt angeschaut und ich muss sagen das es doch sehr interesant aussieht.
Alles etwas im Zukunfts Japano Style gehalten aber ich mag das. Da das Spiel wenn ich es jetzt richtig mitgekriegt habe noch nicht in Europa verfügbar ist würde ich gerne wissen wie es mit der Verbindung etc aussieht.
Ich erinnere mich bloß darain das ich mal Vindictus via Proxy spielen musste als es noch nicht in Europa verfügbar war und das war teilweise dann doch die Hölle ;)
Ja, das Spiel hat einfach etwas. Und die japanischen NPC's passen da irgendwie auch extrem gut rein. Ich befürchte fast, dass zumindest dieser Aspekt in der europäischen Version nicht mehr ganz so gut ist, wenn man nicht dauernd mit "Konichiwa" etc. begrüßt wird. Proxy ist zumindest bei mir vollkommen unnötig und das Spiel läuft sehr flüssig. Ich habe auch bisher kaum Lags oder Delay. Es kann natürlich trotzdem sein, dass andere IP-Regionen gesperrt sind, aber nach dem was ich gehört habe, braucht man den Proxy (wenn überhaupt) nur zum Download/Patchen. Und ich würde sagen, dass es insgesamt eher unwahrscheinlich ist, dass man einen braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (9. September 2012, 12:28)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 9. September 2012, 12:52

Sehr schön.
Stellt sich mir jetzt die Frage wie ich wissen soll was ich skillen muss bzw was mir ein Skill bringt wenn alles auf japanisch ist.
Versteht mich nicht flasch, ich finde die japanische Sprache sehr interesant aber leider bin ich abgesehen von der Deuscthen Sprache nur der Russischen noch mächtig ;)

Wobei ich glaube das wildes rumklicken durch die verschiedenen Menüs mich chon ihrgendwie weiterbringen wird ;)
Zeitlich sieht es bei leider auch nicht so gut aus (morgen erster Schultag *heul* ), aber ich muss ja auch nicht jeden Tag zocken und es gibt da ja noch das beliebte Wochenende ;)

Ich schau auf jeden Fall mal in das Spiel rein und hoffe das alles auch flüßig läuft.
Gute Tipps und Ratschläge sind immer wilkommen bei mir ;)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 9. September 2012, 13:04

wirst ja zu nix gezwungen : O

so jetzt wird gepatcht zumindest glaube ich das es das tut x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (9. September 2012, 13:09)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. September 2012, 13:19

wirst ja zu nix gezwungen : O

so jetzt wird gepatcht zumindest glaube ich das es das tut x)

Bist du an der Stelle mit den 3 Balken, die sich kaum bewegen? Jo, das ist der Patch. Das dauert jetzt erstmal. Ich werde für den Guide noch ein Topic außerhalb anlegen, da es hier drin leider etwas untergeht.

@ObsiD: Es gibt auch englische Skill-Trees. Sobald ich dazukomme, werde ich da auch drauf verlinken. Was man bei den einzelnen Klassen konkret am sinnvollsten skillt, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel.


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 9. September 2012, 13:57


Ich werde für den Guide noch ein Topic außerhalb anlegen, da es hier drin leider etwas untergeht.


spoiler im start post ;D

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. September 2012, 14:01

Ach ich hatte schon einen Hybried Warrior/Wizard/Bard, da kann ich mich wohl gar nicht mehr so stark bei anderen Spielen verskillen ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 9. September 2012, 15:13

@Niyuki: Weißt du noch welche Version der Client vor dem Patchen hatte? Dann könnte ich das noch im Guide mit angeben. Wenn dann jemand noch den anderen Download ausprobiert, könnte man schauen, welcher aktueller ist.


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 9. September 2012, 16:10

1.02.01 ohne jeglichen patch auch nicht das was noch vorm launcher kommt

edit: funktioniert der english patch bei dir ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (9. September 2012, 16:14)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. September 2012, 16:19

Bin noch nicht dazu gekommen den Englisch Patch auszuprobieren. Werde gleich mal schauen. Wie weit bist du mit updaten?

Also der erste Englisch Patch, den ich getestet habe, hat nicht funktioniert. Ich bin gerade dabei einen aktuelleren auszuprobieren. Bevor man das in den win32 Ordner reinkopiert, unbedingt eine Kopie anlegen. Sonst darf man die ganze Installation am Ende nochmal machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (9. September 2012, 16:48)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 9. September 2012, 16:54

ist up to date hab die daten kopiert aber danach startet es nicht mehr habe noch andre patches gefunden aber die übersetzten nur kleinere teile wie die char erstellung oder bis lvl 10 quests

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 9. September 2012, 17:13

Also ich habe jetzt einen funktionierenden Englisch Patch gefunden:

http://psumods.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=206

Ich würde aber trotzdem erstmal eine Kopie vom win32 Ordner machen. Wenn etwas schief geht, muss man am Ende nochmal komplett neu patchen. So sieht es jetzt mit Englisch Patch aus:



Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 9. September 2012, 18:28

ranger sind schon klasse machen richtig fun beim lvln


mit tab kann das ziel fokusiert werden praktisch beim ranger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (9. September 2012, 18:55)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 9. September 2012, 19:18

Hast du auch einen Ranger? Und bist du auch auf Ship 10? Man kann anscheinend insgesamt nur einen Charakter haben. Wenn man mehr will, kostet das. Mein Charakter heißt wie es auch auf dem Screen zu sehen ist Ondori und ist immer noch Lv.5. Ich bin heute bisher nur zu einer Quest gekommen.

Ranger finde ich auch recht gut. Im Prinzip gibt es 3 Waffen:

Rifle: Gewissermaßen eine Standard-Pistole. Das was man am Anfang hat. Kann z.B auch so Granaten mit AoE-DMG abschießen (wird im Tutorial erklärt).

Gunslash: Hat man auch am Anfang schon. Eine Pistole, die gleichzeitig auch als Schwert benutzt werden kann. Ist auch recht lustig, sobald man ein paar Photon Art Disks dafür gefunden hat. Mit Shift kann man zwischen Fernkampf und Nahkampf als Primärangriff wechseln.

Launcher: Eine recht schwere Waffe, die über große Distanzen feuert. Bisher habe ich dazu allerdings noch keine Photon Arts gefunden. Dementsprechend benutze ich das auch noch nicht.


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 9. September 2012, 19:23

das war so ne test geschichte, anscheinend kann man wirklich keine zauber mehr usen, ich habe zonde gefunden und erlernt aber ich brauch nen cane oder was um es benutzen zu können