Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 9. September 2012, 21:40

So, ich bin momentan auf Ship 10 (Block 20) online. IGN: Ondori.

Wenn du momentan auch on bist, könnte man evtl. zusammen losziehen. ;)

Also gut, inzwischen habe ich auch Photon Arts Technik für Launcher gefunden. Das Teil geht recht derbe ab. Über 400 DMG sind damit keine Seltenheit. Naja, hoffentlich finde ich da noch etwas mehr. Die Launcher fand ich schon auf PSO Episode 1&2 recht cool, z.B Guilty Light, Inferno Bazooka, etc.

Für Rifle habe ich inzwischen schon 4 Photon Arts (mit den 2, die man schon am Anfang hatte), wobei die eine neue nicht so toll ist. Das andere war so ein Sniper Shot, wo er sich auf den Boden legt, quasi eine etwas stärkere Version von dem, den man am Anfang auf Rechtsklick hatte. Dementsprechend habe ich den auch ersetzt.

Für Gunslash habe ich inzwischen auch 3 Photon Arts. Die sind auch alle 3 recht cool.

Ich habe inzwischen auch schon eine Special Weapon gefunden, es ist nur leider etwas für Hunter und es kostet 17k, um die identifizieren zu lassen. Dementsprechend werde ich das erstmal nicht machen. Bin jetzt auch schon Lv.8, wenn man die ganzen Client Orders mitnimmt, geht's recht fix. Einfach die NPC's anquatschen, die so ein Zeichen über dem Kopf haben und dann das machen, was da dortsteht. Teilweise muss man da mit bestimmten Waffen Monster töten, Quests in einer vorgegeben Zeit beenden oder Drops von den Monstern einsammeln.

Man kann übrigens auch mit einem NPC-Team losziehen, wenn gerade keiner on ist, mit dem man losziehen könnte. Macht zwar nicht so viel Spaß wie in einer richtigen Pt, aber immer noch besser als nichts. Naja, bei Gelegenheit könnten wir dann mal gemeinsam losziehen, aber dazu bräuchte ich deinen IGN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (10. September 2012, 01:23)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. September 2012, 02:39

So, hier noch ein paar weitere Screens:


War da zu dem Zeitpunkt mit einem Mexikaner unterwegs. Der ist als Hunter schon Lv.40, wir haben dann später noch ein paar Emergency Quests gemacht. Ist eine Quest auf Zeit, in der die Monster stärker sind als normal. Diese Quests sind auch nur in einem zeitlich beschränktem Rahmen erhältlich. Beim ersten Mal hat's nicht geklappt. Nachdem ich dann beim ersten Mal eine Menge Upgrades gefunden habe, ging es dann bei den beiden nächsten Versuchen. Inzwischen bin ich mit meinem Ranger Lv.13 und das Spiel macht bisher richtig viel Spaß, kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe glaube ich mein neues Lieblings-MMORPG gefunden. ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. September 2012, 00:13

Anscheinend gab es heute ein größeres Update mit richtig vielen Neuerungen (neue Klassen, Waffen, etc.). Nachdem ich momentan aber nicht wirklich die Zeit habe, um darauf zu warten, dass das Update endlich durchgelaufen ist, werde ich in den nächsten Tagen wohl eher nicht dazu kommen zu spielen. Möglicherweise muss ich das Update auch von zu Hause (bei meinen Eltern) durchführen, da es in meiner Studentenwohnung zu lange dauert.

Hier sind die Neuerungen beschrieben:

http://bumped.org/psublog/pso2-jp-new-we…mber-12th-2012/

Hier ist noch ein Video zu den Neuerungen:



Die neuen Waffen sehen richtig nett aus. Endlich hat man in der Beziehung wieder etwas mehr Auswahl, wobei man in Episode 1&2 trotzdem noch mehr zur Verfügung hatte. Aber vllt. gibt es ja in Zukunft noch weitere derartige Updates.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (13. September 2012, 00:15)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 14. September 2012, 19:52

hm ja mir fehlt momentan auch die zeit arbeit und rl beanspruchen momentan viel zeit

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 14. September 2012, 20:19

Wenn ich das Video so sehe, krieg' ich schon Bock darauf aber ganz ehrlich, es wird mir persönlich auf Dauer wieder zu stressig, die Kommunikation mit dem Japanern, war in jsro schon nicht so ohne damals ;D

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 14. September 2012, 21:54

Ich werde das Spiel wahrscheinlich erst testen, wenn es in Europa rauskommt.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 14. September 2012, 23:50

So, habe es jetzt doch wieder zum Laufen gebracht. Hier ein paar aktuellere Screens von einer Multiparty im Forest. Wir waren da mit 12 Leuten unterwegs, wobei einige davon aber NPC's waren. Hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht und saumäßig EXP gegeben, obwohl die Monster dort schon etwas niedrig sind für mich. Je mehr Spieler gleichzeitig an der gleichen Stelle sind, desto mehr Monster spawnen. Und wenn man besonders schnell killt, gibt es auch noch Boni. Es ist also vorteilhaft sich etwas mit den anderen Partys in einem Multiparty-Area abzusprechen. Besonders gut stelle ich mir das vor, wenn man da zusammen mit 11 Freunden/Gildenmitgliedern jeweils in 4er Pts loszieht.

Während dieser Multiparty hatten wir z.B auch 4 Rockbears (Bossgegner) gleichzeitig. Das hat auch ziemlich viel Spaß gemacht. Leider hatte ich davon nur keine Screens. Naja, kein Wunder, da war es auch ziemlich hektisch, weil man dauernd den Attacken ausweichen musste. ;)



Und wegen der Kommunikation mit Japanern: Ok, das ist vllt. wirklich nicht so einfach, aber ich bin auf einem Server mit einer relativ großen, englischsprachigen Community und da findet man schon regelmäßig Pts mit Nicht-Japanern. Bisher war ich erst einmal mit einem Japaner unterwegs und mit dem haben wir auch nicht sonderlich viel gequatscht. Nachdem man bei dem Spiel auch teilweise sehr schnell reagieren muss, ist das mit schreiben ohnehin generell etwas schwierig. Wenn man was schreiben will, bekommt man ruckzuck eins auf die Rübe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (14. September 2012, 23:55)


Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 15. September 2012, 09:51

ach die japaner versteht man meist durch ihre lustigen simleys

  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 15. September 2012, 11:26

Sieht interessant aus, ich werde es mal nach den Prüfungen antesten...
Wird wohl so Anfang Oktober sein :>

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezan« (15. September 2012, 12:45)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. September 2012, 22:10

Also bin jetzt wieder ein wenig zum Spielen gekommen. Die Bossgegner haben es echt massiv in sich und sind zumindest für mich momentan teilweise recht schwierig. Erst heute bin ich diesem Gegner hier begegnet und hatte kaum eine Chance. Der sieht nicht nur extrem böse aus, der hat mir teilweise 50-70% der Lebensenergie mit einem Schlag abgenommen. ;)


 Spoiler



Und das war nicht einmal der eigentliche Bossgegner für diese Mission.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 22. September 2012, 10:19

PSO2 hab ich gedownloadet und es ging auch..... bis ich den English Patch draufgehauen haben.
Danach wollte das Spiel ich starten und ich hatte auch keine Sicherheitskopie.
Und es wieder neu zu installieren und zu patchen hatte ich auch ein Bock mehr. Ich hab das Spiel aber noch also falls Lösungsvorschläge da sind nehme ich diese gerne an.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 22. September 2012, 10:51

PSO2 hab ich gedownloadet und es ging auch..... bis ich den English Patch draufgehauen haben.
Danach wollte das Spiel ich starten und ich hatte auch keine Sicherheitskopie.
Und es wieder neu zu installieren und zu patchen hatte ich auch ein Bock mehr. Ich hab das Spiel aber noch also falls Lösungsvorschläge da sind nehme ich diese gerne an.

Hm, wenn du das früher gepostet hättest, hätte ich schon eher versucht dir zu helfen. Die meiten Probleme kann man nämlich recht einfach beheben.

Also nach dem was du beschreibst, gibt es da 2 Möglichkeiten das Problem ohne eine Neuinstallation zu fixen.

Falls du Schlösser neben den exe-Dateien im PSO 2 Ordner hast und beim Starten des Clients oder einer anderen exe-Datei aus dem PSO 2 Ordner folgende Fehlermeldung bekommst:

Zitat

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen,
um auf das Element zugreifen zu können"
würde ich es mit folgender Lösung versuchen. Teilweise muss man das ganze mehrmals machen, weil sich das leider immer wieder selbstständig umstellt:

http://miateam.de/board/viewtopic.php?f=109&t=12956

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es daran liegt, dass dein Englisch Patch nicht aktuell ist. In diesem Fall sollte das Spiel starten und dann wenn es in den Vollbildmodus geht mit einer japanischen Fehlermeldung crashen. Das könntest du beheben, indem du manuell updaten lässt. Dazu einfach den Launcher starten und den 3. Button drücken. Dann einfach warten bis es fertig gepatcht ist, das kann etwas dauern. Wenn es wieder upgedated ist, dann einfach den aktuellen Englisch Patch draufziehen. Hier würde ich empfehlen vorher eine Sicherheitskopie vom win32 Ordner zu machen, falls etwas schief geht. Den aktuellsten Englisch Patch bekommst du nach den Updates recht zuverlässig von hier:

http://psumods.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=206

Der ist eigentlich immer aktuell. Falls weitere Probleme auftreten, wäre es denke ich besser, wenn wir die Diskussion hierhin verschieben. Ist hier nämlich etwas fehl am Platz. Es wäre evtl. auch hilfreich, wenn du mir Screens hochlädst, wo man sieht, was konkret das Problem ist, dann könnte ich etwas präziser helfen.

Noch eine Kleinigkeit, was auch helfen könnte (bei mir geholfen hat), falls deine pso2updater.exe völlig unbrauchbar geworden ist. Einfach das *.rar file mit dem Client nochmal entpacken, die pso2updater.exe kopieren (zu dem Zeitpunkt funktioniert die noch) und in den Ordner mit deinem aktuellem Spiel einfügen. Dann sollten alle Update-Probleme beseitigt sein und die anderen Dateien werden auch aktualisiert, falls sie fehlerhaft sind. Und falls Probleme mit den Berechtigungen auftreten einfach immer wieder den Schritt aus oben genanntem Link wiederholen bis es funktioniert. Damit konnte ich bisher alle Probleme recht zuverlässig und schnell lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (22. September 2012, 10:57)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:37

So mal wieder ein Update von meiner Seite. Ich habe jetzt inzwischen Gunner (Subclass zu Ranger) freigeschaltet und bin inzwischen wieder Lv.14 (man fängt mit der Subclass wieder mit Lv.1 an). Macht bisher richtig viel Spaß.

Während Ranger eher Mid-Ranged bis Far-Ranged ist und Assault Rifles oder Launcher (Raktetenwerfer) verwendet, kann man als Gunner anstelle von Launcher nun Twin Machine Guns verwenden. Damit ist man dann eher Close-Ranged von den Moves her. Es gibt zum Beispiel Kicks, die den Gegner in die Luft befördern, wo man ihn dann weiter bearbeiten kann und (mit speziellen Passive Skills, die ich bisher noch nicht habe) mehr DMG anrichten kann. Einige Moves erinnern auch recht stark an den Film Matrix von den Bewegungsabläufen. Die Kombination aus Machine Guns und Close-Ranged Moves ist auch recht nett. Nur mit dem Drachen habe ich (mal wieder) etwas Probleme. Der haut aber halt auch extrem heftig DMG raus...

Es wird demnächst wohl auch wieder ein weiteres größeres Update mit einer Lv. Cap Erhöhung auf 50 und Very Hard Modus geben (bisher gibt's nur Normal und Hard).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. Oktober 2012, 20:39)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:45

so hab es jetzt zum laufen gebracht, hab aber keinen plan what to do ?
YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:22

So erstmal ein char erstellt ^^ aber kein plan wo was ist.

YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:45

Hm, also am besten du besorgst dir erstmal einen Englisch-Patch, falls du es noch nicht getan hast.

Dazu einfach hier den Patch herunterladen:
http://psumods.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=206

Du brauchst die beiden Files "patch_2012_10_17.rar" und evtl. noch "patch_2012_9_18_largefiles.rar". Die beiden Dateien entpackst du einfach und kopierst den Inhalt in "...\SEGA\PHANTASYSTARONLINE2p\pso2_bin\data\win32". Dann sollte das meiste auf englisch sein.

Du solltest auch mal schauen, auf welchem Schiff du dich befindest. Nachdem ich schon einen Lv.40+ Charakter auf Schiff 10 habe, solltest du auch dort spielen (man kann insgesamt nur einen Charakter haben, alle weiteren kosten Geld). Dann kann ich dir am ehesten helfen. Ich wollte sowieso meinen Hunter (momentan Lv.13 oder so) hochleveln. Das heißt wir könnten zusammen losziehen, auch wenn ich durch die Lv.42 Subclass schon außergewöhnlich stark bin. ^^


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:16

wo sieht man welchen build / skills man hat ?
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:24

Hm, also du bist anscheinend Force (quasi Zauberer), aber das kann man jederzeit bei dem entsprechenden NPC ändern. Du kannst mit einem Charakter alle 6 Klassen spielen (wobei du 3 davon erst freischalten musst). Bei diesem NPC kannst du auch Skills für deine Klassen lernen, wobei ich mir da erstmal einen Plan zurechtlegen würde und nicht einfach planlos drauf losskillen würde. Zu Force kann ich leider relativ wenig sagen, ich habe nur Ranger und Gunner Lv.30+.

Ich kann dich auch erstmal etwas in der Lobby rumführen und dir die ganzen wichtigen NPC's etc. zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (27. Oktober 2012, 13:31)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:36

Phantasy Star 2 Portable !

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 21. Mai 2015, 16:37

PSO 2 + FSN Collaboration

YouTubesteamMAL