Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:20

BLESS - Embers in the Storm

Aeria Games wird Bless Online in NA und Europe publishen.
Bless Online
Die ersten Reaktionen von der Community sind aufgrund des Publishers gespalten.

Zu Beginn diese "Präsentation", die ich einfach nicht zurückhalten will, da sie mich einfach gepackt und sehr neugierig gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (25. April 2016, 10:03)


RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 14:13

Es sieht ganz danach aus, als hat das koreanische MMORPG Bless keinen Publisher für einen Port nach Europa und den USA mehr. Der Release hier in Deutschland ist damit hoch gefährdet.

Seit Pfingstmontag kursierte auf der US-Seite MMORPG.com das Gerücht, Aeria Games sei als Publisher bei Bless Online ausgestiegen. Das kam aus einer anonymen Quelle.

Die US-Seite hat darüber schon berichtet und darauf gewartet, dass eine Bestätigung von Aeria Games kommt. Die kam nicht. Auch die Rufe der Bless-Fanseite Bless-Source, die sonst einen heißen Draht zu Aeria Games hat, blieben unbeantwortet.

Wir bei Mein MMO haben ebenfalls bei Aeria Games nachgefragt, was an dem Gerücht dran ist. Da keine Bestätigung oder sonst irgendein Kommentar kam, haben wir nicht über dieses Gerücht berichtet.

Bis jetzt, bis zum Mittwochmorgen, kam noch keine Bestätigung, aber nun ist sie da. Wie die Seite MMO Culture berichtet, haben verschiedene koreanische Webseiten bestätigt, dass Neowiz und Aeria Games den Publishing-Vertrag gekündigt haben. Damit ist der Europa-Release von Bless hoch gefährdet: Bless hat keinen Publisher für Europa und Nordamerika mehr. Damit ist auch kein Release mehr in Deutschland geplant.

Jetzt müssen die Fans hoffen, dass Bless einen neuen Publisher für einen Port nach Europa und Nordamerika findet. Wir werden Euch bei Mein MMO über das weitere Schicksal von Bless Online informieren.

Quelle: Mein-MMO.de - #1 Magazin für Multiplayer und Online-Spiele

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 22:12

"Bless Online western release is happening with developer Neowiz"

The Bless Online soap opera is having more twists than the first M. Night Shyamalan movies combined. The latest development is that a Bless Online western release is still happening, developer Neowiz has confirmed.

But first, a little recap over the last few Bless Online events. First of all, German publisher Aeria Games signed a deal to bring Bless Online to North America and Europe. Later, the publisher revealed – among a merger with Gamigo – that it requested South Korean developer Neowiz some improvements to Bless Online, particularly regarding combat and performance. Several months later, rumors of Aeria Games/Gamigo dropping the western release of Bless Online turned out to be true:

“Together with Neowiz we have come to the conclusion that the technical difficulties cannot be overcome, so we agreed not to complete the game for our respective markets. This has not been an easy decision for us and we put a lot of thought into this step.”

The end? Not quite. While we expressed some hope on seeing other western publisher picking up Bless Online or even seeing developer Neowiz self-publish, this actually happened really fast. Neowiz Bless Studios reached out to MMORPG.com with a statement about the future of Bless Online in North America and Europe, pointing to the intention of delivering the game directly to western players:

“Future EU/NA milestones

You must be curious about future Bless in EU/NA as we ended our contract with AG. NBS believes the EU/NA Bless fans are very valuable to us so we commit to deliver game updates directly to you. We will surely present you with improved Bless in the future.”

Neowiz also shed some more light on the reasons that led to the cancelation of the agreement for a Bless Online western release with Aeria Games. It’s all about timing, it seems, as both parties didn’t agree on the development period that the in-game performance and combat system improvement would take:


“Reasons for publishing contract termination

Last September, our partner Aeria Games (AG) shared two major concerns: Ingame performance and combat system. We believe these two need to be polished before coming into the western market. We, Neowiz Bless Studio (NBS), have been working on the two issues, but figured out that more time is required to achieve the satisfactory condition.

This additional development period was not aligned with AGs’ business milestone, and of course we respect AG’s opinions. Thus, both parties have agreed to terminate the publishing contract of Bless in EU/NA.”

What a twist, right? While we surely have to wait several months until we see something about a proper Bless Online western release – perhaps on Steam -, it’s good to see that Neowiz isn’t willing to let down North American and European fans.

Source: Bless Online western release is happening with developer Neowiz
YouTubesteamMAL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (16.06.2017)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juni 2017, 10:29

Und noch was in deutscher Sprache dazu gefunden :)
Quelle: Bless lebt! – Neowiz bringt es selbst nach Europa und Nordamerika - Mein-MMO.de

Zitat


Bless lebt! – Neowiz bringt es selbst nach Europa und Nordamerika

SCHUHMANN 15. JUNI 2017 9 BLESS ONLINE,


Das MMORPG Blessist doch nicht tot. Die Hoffnung auf einen Port nach Europa und damit nach Deutschland lebt.
Frohe Botschaft zu Christ Himmelfahrt – es ist eigentlich eher eine Ostergeschichte. Bless ist von den Toten zurück. Sieben Tage hat’s gedauert. Jetzt ist klar: Bless lebt.
Das koreanische MMORPG Bless sollte eigentlich vom Berliner Publisher Aeria Games nach Nordamerika und Europa gebracht und hier veröffentlicht werden. Das zog sich aber lange hin. Bless sollte in Südkorea noch von Neowiz grundlegend überarbeitet werden. Aeria Games wollte so lange noch nichts unternehmen, mit der Lokalisierung noch warten.
Die Fans machten sich seit Monaten Sorgen, ob der Port klappt, und tatsächlich: Vor 7 Tagen gab Aeria Games das endgültige Aus bekannt. Sie hätten den Vertrag mit Neowiz gelöst. Sie würden Bless nicht in den Westen bringen.
Im Statement von Aeria Games hatte es sogar so geklungen, als würde auch Neowiz die Entwicklung des Spiels aufgeben. Davon ist nun aber keine Rede mehr.



Bless kommt nach Europa – Neowiz macht es selbst
In einem Statement von Neowiz an die US-Seite mmorpg.com heißt es jetzt: „Wir bringen Bless selbst in den Westen!“
Nach dem Ende des Vertrags mit Aeria Games glaubt Neowiz, die Fans von Bless in Europa und Nordamerika seien wertvoll für sie und deshalb will man Bless ihnen jetzt selbst liefern.




Zum Ende der Geschäftsbeziehung mit Aeria Games heißt es, die hätten Probleme mit der Performance und dem Kampfsystem gesehen. Neowiz dachte, mit der richtigen Politur könnte man diese Probleme lösen und der Port in den Westen könnte gelingen. Daher hat Neowiz weiter an Bless gearbeitet, brauchte dafür aber mehr Zeit. Aeria Games wollte diese Zeit nicht geben. Das respektiert Neowiz und bringt Bless nun selbst.
Einen genauen Zeitplan oder gar ein Release-Datum bleibt Neowiz uns im Moment noch schuldig.

Einschätzung: Release-Datum Bless im Westen könnte so 2018 werden
Mein MMO meint: Das sind doch mal schöne Nachricht zu Fronleichnam. Die Bedenken um das Spiel bleiben natürlich und sind eher noch größer geworden. Für die Fans, die auf ein „klassisches MMORPG“ warten, das hohe Produktionswerte aufweist, ist es dennoch eine gute Nachricht. Allerdings … aus der Entwicklung wird klar: Bless wird wohl noch später nach Europa kommen, als bisher angenommen. Sieht mehr nach „Irgendwann spät in 2018“ aus, wenn man diese Nachrichten nun hört.
Aeria Games wollte nicht so lange warten. Hoffentlich haben die Fans mehr Geduld.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2017, 01:33

Bless kommt 2018
Infos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (21.10.2017)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:42

Bei steam findet sich schon ein Eintrag.

Bless Online bei Steam

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2017, 10:28

YouTubesteamMAL

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:59

News:

Bless

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:47

Classes

YouTubesteamMAL

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Januar 2018, 14:54

Ist BLESS jetzt doch ein Mobile Game geworden?


  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Januar 2018, 00:06

Soweit ich weiß, ist Bless bereits auf Steam gelistet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Januar 2018, 00:29

Soweit ich weiß, ist Bless bereits auf Steam gelistet.

Jap: Bless Online bei Steam
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. Februar 2018, 13:35

Bless wird wohl "unvollständig" released.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. März 2018, 16:05

Doktorspiele... Bless Kampfsystem

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2018, 09:46

News:

early access im Mai. (website)

Es wird BUY-to-play sein.

YouTubesteamMAL

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2018, 12:10

Hast du Lust Bless zu spielen?

Insgesamt 7 Stimmen

0%

Ja, ich freue mich schon tierisch darauf.

71%

Ja, aber nur, wenn genügend HX'ler mitmachen werden. (5)

14%

Nein. (1)

0%

Nein, ich warte auf ein anderes MMO, welches bereits angekündigt ist.

14%

Ich mag generell keine MMO's mehr! (1)

Da Bless im Mai als Buy2Play-Titel erscheint *tanz*
eine kleine Umfrage.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. April 2018, 20:33

Da die Umfrage nicht öffentlich ist, wäre es sinnvoll, wenn die Leute die Lust haben, sich outen würden. *danke sag*

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. April 2018, 21:40

Hiermit oute ich mich xD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (26.04.2018), Whitesnake (28.04.2018)

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 29. April 2018, 10:46

Ein genaues Release Datum gibt es leider bisher noch nicht. Von Neowiz selbst wurde das Spiel für Mai angekündigt.
Am 11. Mai wird eine Pressekonferenz in den USA stattfinden, ich gehe mal schwer davon aus, dass wir dann mehr erfahren werden.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Mai 2018, 12:24

Mittlerweile bin ich folgender Gilde beigetreten:

Courage

Vielleicht stößt der ein oder andere ja noch hinzu.
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße