Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »BortiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. September 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 02:21

Windows 8

Wer von euch wird sich das neue Win hollen ,bzw wird sich vllt nen neues System damit kaufen ? Würde mich echt mal intressieren da ich die Win8R testen konnte bei nem Kumpel muss ich leider eins sagen es ist echt gewöhnungs bedürftig. Besonders was das Smartphone mäßige Desktop angeht.
Also würde mich mal über rege pro und kontra Sachen freuen.

lg

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 09:53

Naja ich werde mir Win7 nicht kaufen.
Sowet ich weiß ist es vollkommen auf Touchsreens ausgelegt und da ich auch keinen habe und auch nicht vorhabe mir einen zu kaufen werde ich Win8 wohl nicht brauchen.
Habe zu dem Thema übrigens eine schöne Metapher:
Es ist so als ob du auf dem Land lebst und da hast einen Porsche. Du kannst mit ihm zwar fahren aber die volle Power ganz du sowieso nicht ausnutzen und ein Jeep währe villeicht viel praktischer.

So ist es mit Win8 (Porsche) im Verhältnis zu Win7 (Jeep)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 10:17

Ich habe Win7 und bin damit eiegntlich recht zufrieden. Win8 bekomme ich für 15€ sobald es rauskommt und dann werde ich es austesten

Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 10:40

ich würde generell bei nem neuen os erst mal warten bis es vernünftig läuft, ungeachtet dessen habe ich aber nicht viel gutes von w8 gehört was wiederrum für mich schlecht ist weil mein bulldozer (neue 8 kern cpu von amd) dort 10-20% mehr leistung bringen soll

also meiner meinung nach warte lieber gibt keine weltbewegende änderung für die sich das umsteigen lohnt

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 10:54

Bei M$ gilt stets: Jedes zweite Produkt ist nützlich. 8 fällt also wieder in die anderen 50%.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 12:11

Also Win7 habe ich weniger als nützlich sondern mehr als Strafe empfunden ...

Ich bin auf das Kachel-Zeugs scharf. Damit kann MS ne Menge Freunde holen aber dazu müssen sie den Entwicklern ne richtig geile Metro-API zur Verfügung stellen damit die ordentlich dafür arbeiten können.

Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2012, 12:59

Also Win7 habe ich weniger als nützlich sondern mehr als Strafe empfunden ...
hab ich ähnlich gesehen fand fast vista besser zumindest hat es weniger probleme gemacht

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2012, 13:05

Und vor allem liefen unter keinem OS bisher die Spiele so schnell wie unter Vista *find* Leider war Vista sonst auch nur Müll.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2012, 13:49

hab ich ähnlich gesehen fand fast vista besser zumindest hat es weniger probleme gemacht

Probleme kommen durch Fehler und der sitzt nur vor dem Bildschirm, Windows 7 ist ein verdammt stabiles OS, kann mich bisher an absolut gar kein Problem erinnern, Vista war ein Mist vom Feinsten.

Windows 8 können gerne die Leute haben, die nicht viel administrieren müssen und mit Tablets arbeiten, ich will mir den Windows-8-App-Oberflächen-Mist nicht antun (nein, es heißt nicht Metro, da musste M$ einlenken aus namensrechtlichen Gründen der Metro AG), auch wenn Samsung ein eigenes Startmenü ins OS bei ihren Produkten einbauen wird.

Never change a running system, XP lief bis man sinnvoll >4GB RAM nutzen wollte und eine SSD einsetzen wollte, Windows 7 läuft . . . kein Ende in Sicht.

Niyuki

Anfänger

Beiträge: 37

Mitglied seit: 7. September 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. September 2012, 14:01

hab ich ähnlich gesehen fand fast vista besser zumindest hat es weniger probleme gemacht

Probleme kommen durch Fehler und der sitzt nur vor dem Bildschirm, Windows 7 ist ein verdammt stabiles OS, kann mich bisher an absolut gar kein Problem erinnern, Vista war ein Mist vom Feinsten.


wie ich solche posts liebe

tja die entwickler sitzen auch vorm bildschirm und wenn die fehler machen bekommen auch die probleme die nichts für können
nicht selten das software erst nach ms updates liefen wie sie sollten

edit: aber das führt zu nichts beim einen lief alles beim anderen nicht kommt wohl auch auf den anwendungbereich an
aber fakt dürfte jeder zustimmen läuft ein neues os zum release noch nicht so gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niyuki« (9. September 2012, 14:05)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2012, 14:05

hab ich ähnlich gesehen fand fast vista besser zumindest hat es weniger probleme gemacht

Probleme kommen durch Fehler und der sitzt nur vor dem Bildschirm, Windows 7 ist ein verdammt stabiles OS, kann mich bisher an absolut gar kein Problem erinnern, Vista war ein Mist vom Feinsten.


wie ich solche posts liebe

tja die entwickler sitzen auch vorm bildschirm und wenn die fehler machen bekommen auch die probleme die nichts für können
nicht selten das software erst nach ms updates liefen wie sie sollten

Naja das ewas erst nach Updates so läuft wie es soll ist aber nichts neues, und das jetzt nicht nur auf Windows sondern mehr im Allgemeinen an alles was mit Technik so zu tuehen hat. Da kann niemanden was vorwerfen, dass könnte man nur wenn eben keine Updates etc kommen würden.


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2012, 20:26

hab ich ähnlich gesehen fand fast vista besser zumindest hat es weniger probleme gemacht

Probleme kommen durch Fehler und der sitzt nur vor dem Bildschirm, Windows 7 ist ein verdammt stabiles OS, kann mich bisher an absolut gar kein Problem erinnern, Vista war ein Mist vom Feinsten.
Ich weiß nicht, egal welches Windows 7 ich mir raufziehe, dauernd funktioniert irgendwas nicht. Nur weil ich keine Windows-Updates fahre, bleibe ich von weiteren Überraschungen verschont. Momentan hab ich die July-2012-BiE drauf und die ist mit Verlaub kein Stück besser als der Release-Build.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2012, 21:37

Tja, ich hab' wohl 'nen PC-Schutzengel, ich hab' nie Probleme mit Windows 7, ist zu 90% uptodate, das SP1 wurde nie installiert, wozu auch, nicht notwendig und die meisten meiner Systemtreiber sind auch noch Originalzustand - never change a running system - wie gesagt aber worauf ich nebenbei hinauswollte: Ich habe seit zwei Jahren eine OCZ Vertex 2 SSD am Laufen, gefühlte 80% aller Nutzer haben diese Teile nicht länger als einige Tage bis Wochen gehabt, bis die Dinge rkaputtgingen :D

Also irgendwas machen die anderen falsch oder ich richtig xD

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2012, 21:52

SSDs sind sowieso son Fall für sich. Bei meiner alten ist der ganze Controller weggeraucht, Platte wurde nicht mehr erkannt usw. Hab jetzt ne Intel und erstmal Ruhe.

Mein bisher bestes Computer-Phänomen: ein alter Pentium-2 oder -3-Rechner mit SDRAM. Habe dann irgendwann mal ne Tüte voll SDRAMs bekommen und wollte den etwas aufpeppen. Manche RAMs gingen, manche nicht. Irgendwann hab ich das Muster erkannt: es liefen nur RAMs mit vergoldeten PINs, waren sie versilbert blieb der Bildschirm dunkel.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2012, 22:03

Foxconn oder AsRock MB? ;D

Hatte das umgekehrte Phänomen mal bei einem TFT-Monitor und einem VGA-Kabel mit goldenen pins, bestimmte Monitore wollten nicht mit dem, gab immer ein schönes grünliches Bild.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2012, 22:13

Gigabyte ;) Das Board ist geil daran wirds nicht gelegen haben, ich tippe auf den Billig-Controller - war nur ne SuperTalent - und dazu noch eine der ersten Generation.

grubi

Anfänger

Beiträge: 32

Mitglied seit: 9. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2012, 10:14

Die meisten Probleme bei Windows (7) tauchen bei selbst gebauten PCs auf, weil oft die Hardware einfach nicht aufeinander abgestimmt ist. Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher nie Schwierigkeiten hatte. Wenn mal was nicht funktioniert, dann muss man eben schauen, was der Grund sein könnte und zur Behebung reicht meist eine simple Aktulisierung der Treiber.

Windows 8 kommt mir erstmal nicht als Hauptsystem auf den Rechner. Im Rahmen meiner Uni habe ich jedoch Zugriff auf die Vollversion und werde das OS in einer VM austesten.

  • »Guppy« ist männlich

Beiträge: 51

Mitglied seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 15:53

Wie bereits schon geschrieben, Win8 ist auch für mich kein brauchbares OS.
Windows7 hat noch lange genug Support und läuft äußerst stabil, anders hingegen Win8, das ist wie Vista eben was neues und da wird es immer Probleme geben, bei Win9 werden die dann hoffentlich wieder ausgebügelt :D
Myth Online: Guppy - Hunter: Shogun - Wizard/Bard

League of Legends: GuppyDD - Support/ Top Lane
"Monkey of Doom"

Silkroad Revelations: Guppy - Trader: HX_Shogun - Sword/Shield Light Ice Nuker

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2012, 16:13

Also ich habe mit Windows 7 bisher auch eher weniger Probleme und solange das noch läuft, bleibt es auch dabei

Never change a running a system. ;)

Am meisten Probleme hatte bisher der Lüfter gemacht, aber das war bei dem Laptop ein bekanntes Problem. Somit war's auch nicht weiter schwierig, den umtauschen zu lassen. Seitdem läuft's wieder problemlos.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. September 2012, 21:38

Ich hab jetzt seit 3 Jahren gezwungener Maßen Vista. Bisher keine großen Probleme gehabt. Aber diese Netzwerk Sachen nerven echt. Man kann nicht mal einfach so ein Ordner im LAN freigeben. (Ach waren das noch schöne Zeiten bei XP). Manche Sachen sind zu kompliziert geworden bei Vista. Es geht nicht mehr alles mit einem Klick wie bei XP.

Naja das beste Windows war und ist immer noch Windows 95, der alte Rechner läuft immer noch tadellos. *nostalgie*

Das mit der neuen Windows 8 Oberfläche mag ich nicht so.
YouTubesteamMAL