Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Final Fantasy XIV, auch bekannt als Final Fantasy XIV Online, ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Serie. Es wurde vom gleichen Team entwickelt, das auch für Final Fantasy XI verantwortlich war. Final Fantasy XIV ist am 30. September 2010 weltweit für Windows-PC erschienen. Final Fantasy XIV erhielt nach seinem Start scharfe Kritik, was zu einer öffentlichen Entschuldigung und einem Austausch der verantwortlichen Produzenten führte. Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, das Spiel umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorzunehmen; dieser erfolgte weltweit am 27. August 2013 in Form einer Standard- und einer Sammleredition. A Realm Reborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich. Später wurde A Realm Reborn auch für die PlayStation 4 und macOS veröffentlicht. Am 23. Juni 2015 erschien die erste Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward. Am 20. Juni 2017 wird voraussichtlich die zweite Erweiterung Stormblood veröffentlicht.
Probe-Spiel
http://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/
Ihr könnt glaub ich seit dem neusten Update solange Spielen wie ihr wollt, jedoch gelten unten die Abmachungen / Begrenzungen!
Unbegrenzt Spielen wie man möchte.
Nur ein Account möglich, man braucht sowieso nur einen Account in FFXIV.
Cash Shop Käufe nicht möglich.
Ein Character pro Welt.
Maximal bis Lv.35, mit allen Klassen/Jobs sowie Handwerk/Sammler Klassen.
Es gibt ein Gil Limit (Währung).
Kein "Schreien/Rufen/Flüstern" möglich.
Kein Zugriff auf das Marktbrett.
Kein Handeln möglich, nur durch andere Spieler.
Keine Post möglich.
Gehilfen können nicht angeheuert werden (Verkaufen von Items und Expeditionen).
Kein Kontaktkreis möglich sowie das erstellen.
Freie Gesellschaften beizutreten ist unmöglich..
Gruppen erstellen ist unmöglich, man kann jedoch eingeladen werden.
Lodestone Zugriff oder Foren Zugriff funktioniert nicht.
Palast der Toten nur bis Flur 10.
Wissenswertes
Vorab, die meisten Videos, bezüglich der Jobs sind nicht Ernstzunehmen, 50% Stimmen die restlichen 50% sind als Scherz gedacht!
Bevor ich Anfange, poste ich ein Video von dem Ende / Untergang der FFXIV 1.0 Version und die erläuterung von FFXIV : A Realm Reborn
Quasi alles was passiert beziehungsweiße in diesem Video passiert wird in den meisten Fällen in "Flashback" Sequenzen gezeigt. Den Begriff der Flashbacks nennt man auch Echo, die Kraft die ihr als Krieger des Lichts besitzt.
Den Character den ihr erstellt wird nicht der Hyur (Männlein mit Braunen Haaren und Äxtlein) auf dem CGI Video sein und hat keine Relevanz zu der Story! In der FFXIV Community nennen wir ihn deshalb einfach nur "Derplander".
FFXIV ist LGBTQ Freundlich, heißt Homophobie, Beleidigungen und anderer Fießer Schnick-Schnack kann bestraft werden!
LGBTQ Freundlich in dem Sinne das Männlein und Männlein / Weiblein und Weiblein Heiraten dürfen.
Die Entwickler und der Boss (Wir nennen ihn Yoshi-P, er heißt Yoshida) geben desöfteren auch Live Letters aus.
Das heißt, man erfährt was geplant wird in nächster Zeit, wie vorangegangen wird usw, usw, usw.
Für Stormblood als Beispiel gab es einen fast 5 Stündigen Live Letter mit Übersetzer!
Rassen
Hyur (Männlich / Weiblich)
Spoiler
Miqo'te (Männlich/Weiblich)
Lalafell (Männlich/Weiblich)
Elezen (Männlich/Weiblich)
Roegadyn (Männlich/Weiblich)
Au Ra (Männlich/Weiblich) Heavensward Rasse!
Jede Rasse hat zwei Volksstämme, dass heißt in dem Falle von Hyur währen es einmal die Wiesländer oder Hochländer.
Die Au Ra in dem Bild oben sind als Beispiel von dem Volksstamm der Xaela, die Raen sind modernisierter und haben hellhäutige Schuppen und heller Hauttöne im Gegensatz zu den Xaela. Jeder Volksstamm zeichnet sich durch Verschiedene Merkmale aus.
Ablauf / Character Creation
Spoiler
Bevor ihr euch in die Welt stürzt fehlt euch ja bekanntlich euer Character.
Wählt eure Rasse aus, euer Geschlecht und euren Stamm
Danach habt ihr sehr viele Optionen zum Gestalten eures Characters, die ihr später bei einem Kosmetiker im Spiel selber für lächerliche 2.000 Gil umändern könnt! (Gil ist die Währung in FFXIV, in Silkroad war es Gold!)
Nachdem ihr fertig seit könnt ihr euch einen Namenstag für euren Character auswählen, einen der Zwölf Schutzgötter und gelangt somit zu dem Klassenabschnitt.
Sobald ihr mit eurer ersten Klasse Lv.10 erreicht habt, könnt ihr alle Klassen/Jobs/Handwerker/Sammler auf Maximalen Level spielen und nach belieben switchen. Dies ist einer der besten Aspekte in einem MMORPG, keine Alt Charactere, man kann alles mit nur einem Character erreichen!
Spoiler
Tanks
Gladiator mit Schwert und Schild, bekannt als Tank Klasse
Marodeur ein Tank mit einer, meist übergroßen Axt
Angreifer
Faustkämpfer als Melee Klasse, benutzt viele Combos und ist einer der schnelleren Klassen
Pikenierwelche eine Lanze trägt und seine Gegner per Combos aufspießt
Waldläuferwelcher einen Bogen trägt und auch als Supporter / Angreifer bekannt ist
Thaumaturg welcher einen Ein/Zweihand Stab besitzt und Magie bewirkt
Hermetikerdie Klasse welche ein Buch mit sich führt und ihr eigenes Pet (Karfunkel) besitzt
Heiler
Druidewelcher einen Ein/Zweihand Stab benutzt und große Heilung wirkt
Was sind Jobs? Was machen die? Wie wird man zu einem Job?
Sobald man Level 30 mit seiner Erstklasse erreicht hat, wird es Zeit eine Zweitklasse auf Level 15 zu bringen.
Macht man dies, kann man je nach Kombination einen Job Freischalten, welcher später ein MUSS sein wird.
Tank Jobs
Krieger welche die Erweiterung von dem Marodeur ist
Krieger haben die meiste HP im Spiel und sind vorallem die stärksten Tanks. Als Krieger baut man diverse Stacks auf und durch diese kann man seine "Brutalität" aka. "Zorn" entfesseln und je nachdem verschiedene Skills benutzen.
Paladin welche die Erweiterung von dem Gladiator ist
Paladin ist einer der Tank Jobs welche die meiste Verteidigung besitzen, Ideal für Raids für die Progression. Dieser Job kann sich selbst Heilen und die Gruppe mit diversen Buffs aushelfen.
Dunkelritter, startet mit Lv.30 und braucht keine Vor-Klassen, Heavensward wird benötigt
Dunkelritter, der Tank der mit der Dunkelheit spielt und mit Magischen Angriffen sowie auch 2-Hand Schwert auf die Gegner niederregnet. Ein sehr guter Tank gegen Magische Angriffe, Damage ist unter dem von dem Krieger, höher als der von dem Paladin.
Die Skills sehen einfach Brilliant aus.
Angreifer (DPS Jobs)
Mönch welche die Erweiterung von Faustkämpfer ist
Mönch ist die Klasse die mit ihren Fäusten auf die Gegner niederprasseln. Es ist einer der schnellsten Melee Jobs im Spiel.
Man baut diverse Stacks auf, tut diverse Combos ausführen um seine Stacks nicht zu verlieren und behält seine Buffs aufrecht.
Dieser Job ist ein Rennen gegen die Zeit quasi, beherrscht man das Tempo, macht der Job Wahnsinnig Spaß.
Dragoon welche die Erweiterung von Pikenier ist
Auch bekannt unter "Der Flurküsser", kein Scherz. Dragoon ist Gruppenfokusiert dennoch einer der schwereren Jobs in FFXIV die man beherrschen kann : Diverse Combos, Positionierungsskills, Gruppenfokus.
Eine falsche Bewegung oder Interaktion kostet den Dragoon das Leben, jedoch wenn man ihn beherrscht spielt man ein Biest.
Bard welche die Erweiterung von dem Waldläufer ist
Der Supporter in dem Spiel, tut auch eine Menge Schaden raushauen. Man hat "Songs" die der Gruppe MP/TP wiedergeben oder die Gegnerischen Resistenzen verringern. Ein Job der Visuell sowohl als auch in Stormblood mehr unter der Thematik Musik gespielt wird.
Schwarzmagier welche die Erweiterung von dem Thaumaturgen ist
Der DPS Truck! Kein DPS Job haut soviele Zahlen raus wie der Schwarzmagier, dennoch hat er Zauberzeiten und dadurch wird man an seine Bewegung eingeschränkt. Wer ihn beherrscht klaut jedem Tank die Aggro, wer ihn gekonnt beherrscht spielt ihn mit Perfektion und man hört nurnoch das Knallen der Feuer Zauber.
Beschwörer welche die Erweiterung von dem Hermetiker ist
Beschwörer, man hat 3 Beschwörungen zur Verfügung : Ifrit / Titan / Garuda
Ifrit ist Melee
Titan ist Tank
Garuda ist Ranged
Mit Stormblood wird man einen großen bösen Drachen Beschwören dürfen!
Der Job ist extrem AoE-Lastig und wird auch gerne als Diskotheken Job benannt, die Effekte knallen nur rein und wer auf viele Gegner steht und diese Platt machen will, für den ist Beschwörer richtig.
Ninja welche die Erweiterung von dem Schurken ist
Der Ninja, mit seinen Ninjutsu, oder auch als Naruto-Möchtegern Job benannt. Man rennt wirklich wie ein Ninja, ist flink, kann Ninjutsus benutzen welche verschiedene Skills zufolge haben und das Tempo ist der Wahnsinn.
Extrem genialer Job, dennoch extrem schwer zu Spielen!
Maschinist, startet mit Lv.30 und braucht keine Vor-Klassen, Heavensward wird benötigt
Stehst du auf Pew-Pew-Pew? Stehst du drauf mit einem Debuff extrem viel Schaden rauszuhauen, stehst du auf Maschinen?
Maschinist ist der richtige Job, mit einer Flinte und coolen Skills bist du quasi ein "Bard" der Gruppe.
Supporter sowohl als auch Angreifer, beides haut hin und begeistert!
Rotmagier, startet mit Lv.50 und braucht keine Vor-Klassen, Stormblood wird benötigt
Samurai, startet mit Lv.50 und braucht keine Vor-Klassen, Stormblood wird benötigt
Heiler Jobs
Weißmagier welche die Erweiterung von dem Druiden ist
Der Heiler der am meisten Heilung raushaut, Burstschaden raushaut und schöne Skills hat. Für die meisten die es einfach Simpel haben möchten ist der Heiler Job das richtige.
Pures Heilen, MP Management und Voraussplanen sind das A und O des Jobs!
Gelehrter welche die Erweiterung von dem Hermetiker ist
Der Job mit seinen Zwei Feen, ja... Feen. Eos und Selene um genau zu sein.
Der Job ist auch bekannt als Mitigations Job, man haut Schilder auf die Gruppe um diese vor Zukünftigen Schaden zu bewahren.
Ein Taktischer Heiler mit weniger Heilpower als der Weißmagier, dennoch stärker im Angreifen!
Astrologe, startet mit Lv.30 und braucht keine Vor-Klassen, Heavensward wird benötigt
Die Klasse mit einer Astrokugel! Viel Sonne, Sterne und Mond, die Skills sind extrem genial gemacht und man benutzt Tarot-Karten um seine Gruppe zu Buffen.
Viel Erzählen will ich jetzt nicht, ich bin zwar extremer Purer Handwerker/Sammler und verzichte auf PvE um meiner Freien Gesellschaft (Gilde) auszuhelfen, wie es am besten geht.
Man kann alle Handwerker auf das Maximale Level bringen. Jede Handwerker Klasse profitiert von einer anderen, weshalb man alle hochziehen sollte. Handwerker haben ihre eigenen Skills.
Es gilt den Qualitätsbalken zu steigern durch diverse Skills, wenn man auf 100% Qualität steht und den Fortschritt danach komplett ausfüllt, hat man dementsprechend die Rezeptur in Hoher Qualität hergestellt.
Qualitätsanfang wird von Hohe Qualitäts Materialien gesteigert, welches die Rezeptur einfacher macht um aus diese ein HQ Produkt herzustellen. Materialien bekommt man als Sammler, siehe Punkt unten.
Nach so circa. 10.000 Spielstunden, ja ich bin seit Anfang 2013 (Wenn ich jetzt nicht die 1.0 Zeit mitzähle, die Stunden werden als 1.0 Spieler draufgepackt) in der Welt von Eorzea, kann ich nur eins sagen.
Danke Yoshi-P (Unser Entwickler und oberster Chef), Danke das du ein MMORPG aus den Abgründen gerettet hast und uns Spieler jedesmal in eine Welt blicken lässt die uns nur erstaunt. Ähhh, okay zuviel Schleimerei.
... 10.000 Stunden... Yoshi-P, oh okay...
Mich hat kein anderes MMORPG so gefesselt wie FFXIV, man sagt ja FFXIV währe "Slow-Paced", in den niedrigen Leveln mag dies stimmen, jedoch sobald man Lv.50 / 60 wird ist Schluss mit Lustig und man wird gefordert.
Mittlerweile bin ich froh das ich aus der Free2Play Masse rausgekommen bin und dementsprechend auch mein Abo bezahle, welches bei 20-25€ im Monat liegt für 60 Spielzeittage. Support kriege ich innerhalb, wenn in schlechten Tagen, einer Stunde und Updates kommen alle 3 Monate mit verdammt vielen Inhalten und sonstigen Schnick-Schnack.
Die Community ist extrem anders als die Community die ich von der SRO Szene kenne, keine Kinder, keine Cheaterei von den Spielern her usw.
Es hat zwar seinen Preis meiner Meinung nach, dennoch wenn ich Vergleiche wieviel man in so manch F2P MMORPG ausgibt um was reißen zu dürfen, ... naja Muss jeder selber Wissen schlussendlich, ne =P
Wenn ihr euch entscheidet FFXIV anzutesten, ich bin auf dem Chaos Datenzentrum auf Lich.
Müsst mir nur euren Namen hier bekanntgeben und ich finde euch somit Ingame, da die Beschränkungen des Probe-Spiels euch in einigen Aspekten einschränkt, müsste ich auch euch zukommen!
Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (16. Oktober 2017, 18:41)
4.1 Trailer (The Legend Returns) hinzugefügt (10.10.2017 Release Patch)
Info geändert, müsste mal echt am Layout arbeiten wenn ich Zeit habe ...
Die Spoiler Funktion buggt nämlich richtig schwer rum, nicht wundern wenn bei einigen Spoilern nichts drinne ist, da ist wirklich nichts drinne!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (4. Oktober 2017, 19:54)