Du bist nicht angemeldet.

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich
  • »Pulse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 16:05

[Guide] Das neue Jobsystem | Erklärung | Wie es funktioniert

Das neue Jobsystem ist für Neulinge besonders schwierig (In meinem Fall ja nichtmehr :D )

Das problem dabei besteht das man zu sehr an den alten Jobsystem hängt (Was meines erachtens sowieso nichts bringt außer Gold und das zu wenig im High Level Bereich)

Wenn ihr auf solch einen Server spielt der das neue Jobsystem hat dann werdet ihr direkt auch merken das ihr "Specialty Goods Boxes" dropt. Diese solltet ihr aufheben den wenn der Server ingesamt 1.000 Boxen an den Job NPC spendet startet ein Event.

Wie funktioniert es?





#1- Grindet bei normalen Monstern (Egal mit Suit oder nicht)
#2- Sammelt die "Specialty Goods Boxes" auf. (Auf Myth bis zu 1000 wenn man Sack Lv.3 hat)
#3- Geht zu euren Job NPC (Trader NPC für Hunter , Schmuggler für Thief)
#4- Wählt die Option "Beginn Consignment" die Option über "Settle Consignment"
#5- Sehr geherrte/r Dame/Herr , sie haben erfolgreich ihre Boxen an den Server gespendet.

1-5 wiederholen bis eine Notiz auftaucht mit den Worten :

”The consignment system for (Hunter/Thief) will start soon, get ready…”

Bedeuted ihr zieht euren Job Anzug an und das bedeuted beschützen/töten.

Wenn es ein Thief Consignment Trade ist :

Thief beschützt den Trade und Hunter greift den Trade an.

Wenn es ein Hunter Consignment Trade ist :

Hunter beschützt den Trade und Thief greift den Trade an.


Sobald das auftaucht :


"The consignment investment for the [Hunter/Thief] profession will begin shortly in [TownName]"


Die Notiz sollte nach 5-10 Minuten auftauchen nach der ersten. Bedeuted nämlich wenn der Thief/Hunter Trade in Constantinople losgeht (Der geht über die Brücke zu den Forest of Sorrow) direkt losstürmen und den Trade beschützen/angreifen.

Den Trade zu finden ist nicht wirklich schwer , der geht immer auf den sichtbaren wegen.

Wenn man den Trade des Gegners angreift droppt dieser "Specialty Goods Boxes" sprich ihr könnt die wieder sammeln und dann später wieder Investieren in den Job NPC.

Der Trade hat manchmal einen Rosanen Bless Shield bedeuted ihr könnt den nicht angreifen , fokusiert euch auf die Thiefs / Hunter die versuchen den Trade zu zerstören.

Sobald der Trade sicher in der nächsten / übernächsten Stadt angekommen ist geht ihr zu den jeweiligen Job NPC und drückt "Settle Consignment"

Rewards für erfolgreichen Consignment Trade :

1 Ticket
XXX Black/Blue stone (1x Specialty Goods Boxes investiert kriegt ihr 2x Stones)
Hunter kriegt Blue stone
Thief kriegt Black stone




Crafting geht so :








Craft Rezepte gibt es an den Schmuck Shop. Diese muss man erlernen (Kostet ja eigentlich nur Gold)

Es gibt Job Items die ihr durch Craften der Black/Blue Stones bekommt. Sprich aus 1x Black/Blue Stone wird ein "Lowest/Low/Medium/High/Highest Quality Shining Stone)

Mit diesem könnt ihr dann Job Items herstellen (Kommt auf den Server an ... Myth hat das System so modifiziert das ihr keine Silks für die Tickets und Magic Tickets ausgeben müsst)

Öffnet euer Inventory und dann "See Avatar Slot" --> "View Job Equipment Slots" Das sind eure Job Equipment Slots wo ihr eure Job Items reinmachen könnt.

Blues bekommt man durch Crafting oder man muss Tickets in der Item Mall kaufen bzw bekommt diese durch Consignment Trades.
Blues sind :

STR/INT +3

HP/MP +300

Es gibt auch noch Stats wie Phy/Mag. Atk / Def sprich ihr werdet stärker.



Wie kommt man an die anderen Black/Blue Stones wenn ich als beispiel nur Black Stones bekomme?

Wichtig ist das du einen Thief/Hunter deines Vertrauens hast. Ganze Thief Gilden oder Hunter Gilden werden nicht funktionieren!

Mischmasch ist das beste , jeder versorgt jeden.


Wie steige ich mit meinen Job Lv.?

Zieht euren Job Anzug an , spawnt euren Transport per "Merchant Pipe" in den Job Skills (Drückt S und letzter Tab)

Euer Transport ist draußen , geht zu euren jeweiligen Job NPC und nimmt eine Quest von zwei an.

Das währen :

~ Deliver Special Goods

Ihr kriegt ein Item in eurem Transport und transportiert es zu der nächsten Stadt zu euren anderen Job NPC.

~ Collecting Trade Goods


Ihr geht mit euren Transport zu den jeweiligen Monstern die in der Quest stehen , tötet diese und sammelt Questitems auf.
1 Questitem / EXP. Wenn ihr 300 habt, zurücklatschen zu den Job NPC und abgeben.

Voila ihr seit Job Lv.40.

~ Target Trading

Ihr bekommt ein Quesitem in eurem Inventory des Transport Pets und tradet zur nächsten/übernächsten Stadt.

Rewards sind Blue/Black Stones und andere Items! (GEHT NUR MIT LV.71!)

In meinem Fall Lv.100.


Ich bin Job Lv.40 aber ich kriege kein Level mehr hinzu...

Ihr geht zu euren Job NPC und drückt Promoten und ihr seit nach Job Lv.40 , Rank 1.

Ihr könnt nun auch Low Job Items tragen und nichtmehr Lowest Job Items. Außerdem sind eure Skills besser geworden die ihr nun hochskillen könnt.





Stufen sind :

Job Lv.40
Job Lv.70


Job Lv.100


Job Lv.120


JOB NPC's findet ihr in jeder Stadt!.
Ich gebe keine Garantie das es auf allen "Privatservern" so funktioniert. Die meisten klatschen ihren Server nur hin und das neue Jobsystem funktioniert entsprechend auch nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (11. September 2012, 16:52)


Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2017, 15:40

Altes thread aber mit diesem System kann man abgesehen davon wenn man die items verkauft nicht einfach Gold machen oder?

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juli 2017, 17:53

Ja, so wie du es sagst.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO