Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. September 2012, 23:33

Also passt auf ich hab heute auch auf Myth angefangen, da ich mir den Araber Content anschauen möchte
wir können ja auf Myth über die FL in Kontakt treten.

Dazu werde ich noch einen Thread machen wo jeder nur sein ingame Name schreibt.

Dann legen treffen wir uns und haben Spaß ;)
@ Nali schau doch auch rein wir helfen uns ja dann gegenseitig ;)


Lg chris

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. September 2012, 23:58

Allerdings, versteht mich nicht falsch, ist mir vollkommen bewusste und gestehe ich voll und ganz ein, dass es mindestens zu 50% Schuld der Leitung, mir, war, dass es am Ende so gelaufen ist.
Ich habe einfach nicht mehr genug aufgepasst.

Nein, das sehe ich nicht so. Das Hauptproblem war, dass es da einfach haufenweise Störenfriede gab, deren einziges Ziel anscheinend darin bestand unsere Community zu ruinieren. Unter solchen Bedingungen ist es halt ziemlich schwierig die Community dann zusammenzuhalten. Und wenn man so hart durchgreift, wie es die Situation erfordert, macht man sich halt auch nicht unbedingt beliebt. In so einer Situation spielt es fast keine Rolle mehr, was man konkret macht. Man kann da eigentlich nur verlieren. Entweder man bleibt bei seinen Prinzipien und geht entsprechend "hart" gegen die Störenfriede vor (nur dadurch riskiert man halt, dass man im Endeffekt einen großen Teil seiner Mitglieder verliert) oder man beugt sich der verweichlichten Wannabe-Legit Menge und passt die Regeln entsprechend an, aber dann kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich als Legit bezeichnen.

Also es lag nicht zu 50% an der Leitung, wenn überhaupt zu maximal 10%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (13. September 2012, 00:00)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. September 2012, 00:46

das seh ich auch so. du kannst dir nicht einreden, dass es an dir lag.
gut.. ohne dich hätte es das ganze gar nicht gegeben. somit wars auch 100% deine schuld, dass es zu ende ging :D

ne mal im ernst. wenn die 'bösen' leute nicht so viel destruktive energie gehabt hätten wärs definitiv schöner gewesen. vielleicht haben sie uns aber auch länger dort gehalten.. ein gemeinsamer feind schweißt ja bekanntlich zusammen
um ehrlich zu sein erinner ich mich nicht mehr an den genauen grund, warum es aus war.. ist auch einfach zu lange her
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. September 2012, 07:16

Ach du scheiße was habe ich da bloß ausgelöst. Ich persönlich sage es lag an Flagship aber jedem seine Meinung.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. September 2012, 07:27

Ich persönlich sage es lag an Flagship aber jedem seine Meinung.

Wir / ich haben nicht genug aufgepasst, sag ich ja ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. September 2012, 08:39

Naja, über das eigentliche Ende von WoO kann ich ja nichts zu sagen *fg*, ich durfte mich ja vorher schon woanders hingesellen (und dann als Botter abgestempelt werden, wo ich nicht einmal irgendein tool hatte, weder mbot noch flagship) aber es gab eben einige Knackpunkte in den Regeln, was aus reiner Spiel-Community-Sicht (nein, nicht WoO, sondern ALLE auf dem Server betreffend) eben unter der Hand bei vielen zu einem Murren führte und das schon ziemlich zeitig.

Außerdem mit dem „man wusste von vornherein ...” wenn ich mich recht erinnere wurden die Regeln im Betrieb einmal verschärft und dann gab es eben auch bei weiteren/anderen Spielern etwas Unmut.

Ich persönlich hätte es für sinnvoller erachtet, mehr auf das Community-Dasein zu setzen und den Gesichtspunkt Legit etwas mehr Freiraum zu geben. Hey, man spielte in einem botverseuchtem Spiel, man war auf einem Server, auf dem es legit war ab 70 zu botten und Bonusprogramme zu nutzen, es war doch vorauszusehen, dass irgendwer irgendwann auf diesen Zug aufspringt.

Ich möchte der Aussage widersprechen, die jemand hier schrieb, man könne ein solches Projekt nur auf einem off. Server am Besten durchsetzen. Ein eigener Privatserver ist m.M.n. die bessere Basis dafür, Salvation hat mir auch gezeigt warum, legit funktioniert einfach besser, wenn die Serverumgebung und dessen Regeln der Spieleinstellung entsprechen.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. September 2012, 14:06

Ich persönlich hätte es für sinnvoller erachtet, mehr auf das Community-Dasein zu setzen und den Gesichtspunkt Legit etwas mehr Freiraum zu geben.

Seh ich anders, mir wäre es am liebsten gewesen so etwas wie Avalon auf die Beine zu stellen. Heißt auch vie schärfere Regeln, den die WoO Regeln waren ein Witz zu den Regeln die Avalon hatte und die haben es geschaft zu einer Silkroad Legende zu werden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. September 2012, 14:59

Das ist finde ich jetzt egal. Die "Legende" Avalon ist Geschichte und WoO leider auch.
Wir haben es geschafft nach Hexenzirkel zusammen zu bleiben und das ist das Wichtigste.
Jetzt dürfen wir es bloß nicht so wo mit Rising enden lassen.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. September 2012, 15:13

Seh ich anders, mir wäre es am liebsten gewesen so etwas wie Avalon auf die Beine zu stellen. Heißt auch vie schärfere Regeln, den die WoO Regeln waren ein Witz zu den Regeln die Avalon hatte und die haben es geschaft zu einer Silkroad Legende zu werden.

Das Problem ist, dass du WoO nicht mit Avalon vergleichen kannst, also kannst du damit auch nicht genau so arbeiten - die Basis ist eine vollkommen andere: a) csro statt isro (weniger Spielerfluss) b) Deutsch statt international (eingeschränkte Spielerbasis)
Noch schärfere Regeln hätte die Spielerbasis eher von vornherein bereits dezimiert, meiner Meinung nach.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. September 2012, 15:54

Hast du schon recht,ist halt nur der Traum gewesen^^ Ich denke mal Avalon wird auf ewig unerreichbar bleiben so etwas in dieser größenordnung wird es nicht mehr geben mit Legits

31

Donnerstag, 13. September 2012, 16:59

Wer isn eigtl. The_Risk? :P

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. September 2012, 20:12

dein Herr und Meister :troll:

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. September 2012, 21:09

Jetzt bin ich verwirrt :huh:
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 14. September 2012, 00:19

Stimmt. Mandy ist unser Meister/unsere Meisterin

Hängt das Trollface :troll: :troll:

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 14. September 2012, 14:07

Ach sind wir nicht alle auf irgendeine Art Meister und Diener? (möchtegern Philisophy FTW!!!!!!)

Und einfach nur damit ich hier ein Aussenseiter bin : :troll: :troll: :troll: