Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:50

Hexenzirkel in Black Desert Online

Liebe Community,

lange schon denken wir darüber nach, welches Spiel uns endlich einmal wieder zusammenbringen kann, um uns öfter und auch ingame zu sehen. Unser Vorschlag an euch:



Einige von euch haben BDO bereits vor längerer Zeit angespielt und wieder zur Seite gelegt. Vereinsamung und Verwirrung wurden unter anderem als Gründe genannt, aber damit ist jetzt Schluss!
Da Einige von uns immer noch (oder auch wieder) BDO spielen, machen wir euch ein Angebot.
Wir laden euch ein, dem Spiel (erneut) eine Chance zu geben und kümmern uns um euch. Der Plan ist es, dass jeder, der dieser Tage wieder oder neu anfängt, in die bereits bestehende Hexenzirkelgilde eingeladen wird - so könnt ihr direkt sehen, welche Communitymitglieder dabei sind. Wenn ihr dann "groß" genug seid, könnt ihr der Gilde beitreten, in der Nachtfalke und ich bereits sind, die BaloneyBrothers. Die Gilde ist zwar englischsprachig, weshalb ihr auch mit einem englischen Client spielen solltet, aber ich denke, das sollte für uns alte Silkroader kein Hindernis sein. ^^

Warum begnügen wir uns nicht mit Hexenzirkel?
Was sich in der Vergangenheit wohl oft genug gezeigt hat ist, dass wir einfach nicht genug sind, um langfristig in einem Spiel zu bestehen. So ist der Spielerstamm in der Vergangenehit recht schnell immer wieder weggebrochen und die wenigen, die übrigblieben, verteilten sich auf andere Gilden. Dem soll jetzt vorgebeugt werden, indem wir einer Gilde beitreten, die von sich aus bereits aktiv genug ist, um etwaige Inaktivität unsererseits zu kompensieren, sodass unsere Spieler nie allein sind.


Warum gerade Black Desert Online?
  • Komplexität:
    Das Spiel ist wahnsinnig komplex. Das kann zu beginn erst einmal etwas heftig sein, wird aber zunehmend zum Vorteil, da einfach keine Langeweile aufkommt.
  • Kampfsystem:
    Das aktivste Actionkampfsystem, das ich je erlebt habe. Probiert es aus und ihr wisst, was ich meine!
  • Level Up und Geld verdienen:
    Hier habt ihr die Wahl. Ihr könnt in guter alter Silkroadmanier grinden, bis ihr nicht mehr könnt, könnt aber auch Gegenstände craften oder einfach nur Angeln. Natürlich steigt ihr im Level zunächst schneller auf, wenn ihr Monster haut, aber langfristig spielt es kaum noch eine Rolle, womit ihr euer Geld verdient. Frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss" (Zitat Nachtfalke).
  • Aktivität:
    Generell ist in BDO nicht jeder sofort abgeschlagen, wenn er wenig Zeit hat. Es gibt wahnsinnig viele Aktivitäten, die man auch afk erledigen kann und einem trotzdem etwas bringen. Zitat Hely: "Man kann einfach auf der Couch rumliegen und tut trotzdem was in dem Spiel". Auf diese Weise können wir alle präsent sein, ohne immer 100% bei der Sache zu sein, was ich persönlich als Voraussetzung dafür empfinde, in einem Spiel langfristig am Ball zu bleiben.
  • PvP-Erlebnis:
    Zum einfachen PvP kann ich leider noch nicht so viel sagen, aber Gilden-PvP, hier beispielsweise "Node War" genannt, ist dem in SRO ziemlich ähnlich (nur etwas komplexer). Man hat eine Festung, deren Position man innerhalb des Nodes selbst frei bestimmen kann, und muss die anderen Festungen finden und zerstören.
  • einige weitere Pros:
    Neben der für sich sprechenden Grafik, gibt es fast wöchentlich neue Events und ein Housingsystem, das nicht nur optische sondern auch funktionale Vorteile mit sich bringt. BDO ist ein Spiel, das langfristiges Engagement belohnt und somit die beste Game-Basis für eine Community wie unsere bietet!


Ihr könnt das Spiel zunächst sieben Tage testen, müsst es dann allerdings für 9,99 € kaufen, wobei es nicht all zu selten einen 50%-Sale gibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch vor dem Kauf an mich wendet, da ich ein paar nette Sachen bekomme, wenn ich für euch das Spiel kaufe (und ihr mir das Geld dann gebt ;):p), aber natürlich müsst ihr das nicht. :)

Und hier geht's los: Black Desert Online Website

Um Fragen stellen und gemeinsam mit uns spielen zu können, kommt auf unseren Discord-Server (Link auf Anfrage, da sonst jeder joinen könnte) und meldet euch ingame bei unserem Bernd, Familienname: KalterBraten - Charakter: Schnittlauch, damit er euch zunächst in die Hexenzirkelgilde einladen kann.

Nun auf, auf! Ihr habt eine Menge GB herunterzuladen! ^^
Wir sehen uns ingame und hören uns im Discord!
Eure Mandy alias Sam
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitesnake (17.07.2018), KalterBraten (17.07.2018), Kalkbrenner (18.07.2018), Hely (24.07.2018)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2018, 21:03

Wenn ich vor dem 9.8 noch dazu komme teste ich es 7 Tage an. *tanz*

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:26

Habe da einen lvl 58 meahwa. Leider ist mein Laptop von diversen Updates echt langsam geworden so das ich nicht mehr spielen kann. Falls in der nächsten Zeit ein neuer PC angeschafft bin schaue ich gerne mal vorbei!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (19.07.2018)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2018, 13:01

Der Vollständigkeit halber, hier nun auch noch einmal:

Wir sind inzwischen dabei, die Spieler Stück für Stück in unsere Gilde zu holen.
Wenn ihr nach wie vor Interesse habt, mit uns Black Desert Online zu spielen, dann meldet euch bitte im Discord (Einladungslink via PN von mir erfragen ;)). Grundsätzlich sollte jeder die Möglichkeit bekommen, in die BaloneyBrothers aufgenommen zu werden, sofern er aktiv spielt. :)

Bislang mit dabei: KalterBraten, Nalido, Schnave, Hely, Nachtfalke und ich.
Es gibt aber noch weitere Mitglieder, die nach wie vor Interesse haben.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2018, 14:51

Kann eventuell mal jemand von euch seine Einblicke schildern vom aktuellen Stand? Im Internet lese ich meist eher negatives über Dinge wie P2W, ohne Geld kein wirkliches Rüstungsaufwerten möglich etc. etc.

Am besten Mal was den "Bezahl"(Komfort)-Aspekt angeht mit SRO vergleichen, damals hat man ja auch bezahlt, aber es waren ja keine P2W Objekte.

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2018, 16:36

Also p2w ist es jetzt nicht meiner Meinung nach.
Eher Erleichterungen bzw. Zeitersparnis, aber keine dmg scrolls oder ähnliches ^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. August 2018, 09:32

Ähnliches hat auch noch ein Anderer gesagt. Einiges, was dir hilft, aber nichts, das dich im Endgame stärker macht (wie Devil Spirit in SRO, sowas gibt's nicht in BDO).

Edit: Da wir nun allesamt in den BaloneyBrothers sind, könnt ihr euch natürlich nun auch einfach direkt bei mir melden, wenn ihr dazukommen wollt. :)
Meldet euch hierzu einfach ingame beim Familien(!)namen: Samsarana
Man sieht sich ingame ^^


Edit²: Leider haben wir uns alle in den BaloneyBrothers nicht so wirklich zu Hause fühlen können. Aus diesem Grund wechseln wir am Ende dieser Woche in die Gilde Heilig. Sie sind eine rein deutsche Gilde, besser organisiert und haben mehr Erfolg im Node War.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samara« (29. August 2018, 09:32)