Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

281

Montag, 8. Oktober 2012, 16:36

Kein Problem.
Ich habs seit einigen stunden in der Dauerschleife.

Das ist einfach derbe episch.

edit.:
Skippen tu ich nicht, es ist nur die Kirsche auf der Sahne.. also ab 1:50


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 8. Oktober 2012, 20:16


warum wirds nicht gut? :(
guckst du auch nicht weiter? oder hat morrowind wieder mal ******* erzählt?

Was ist dein Problem? Welche Scheiße? Weil mir der folgende Inhalt nicht zusagt, schrieb ich eben, dass ich es nicht weitergucke und jetzt?


hmm war vllt der falsche ton. aber mich störts immer wenn jemand, der sich selbst gespoilert hat mitdiskutiert:
1. hat man ständig angst dass man selbst gespoilert wird (ob aus versehen oder absichtlich)
und 2. sind jedwede äußerungen, die fortsetzung wäre schlecht ebenso unnötig wie unbegründet (vor allem, wenn man sich auf einen wikipediaartikel stützt, von dem hier keiner etwas wissen will)


außerdem hab ich in meinem post interpretationsspielraum gelassen.. von "scheiße" war nie die rede ;)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 9. Oktober 2012, 02:22

ich möchte an der Stelle einfach mal anmerken, das wir schon fast wieder die halbe Wartezeit rum haben bis die nächste Folge kommt. Ich bin mir sicher, dass die 15 gefühlstechnisch locker mit der vergangenen 14 mithalten kann und wird.
Ich bin schon heiß drauf. ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

284

Dienstag, 9. Oktober 2012, 03:02

ich möchte an der Stelle einfach mal anmerken, das wir schon fast wieder die halbe Wartezeit rum haben bis die nächste Folge kommt. Ich bin mir sicher, dass die 15 gefühlstechnisch locker mit der vergangenen 14 mithalten kann und wird.
Ich bin schon heiß drauf. ^^

Hm, also wenn's dir so sehr um das emotionale geht, dann würde ich dir eher Clannad empfehlen. Ist ein wirklich sehenswerter Anime und die kleinen Scherze zwischendurch sind auch sehr gut. Ist von den Emotionen her, noch mal eine ganz andere Liga. Da kommt mir SAO im Vergleich dazu fast gar nicht emotional vor

Action bleibt da nur etwas auf der Strecke zurück, auch wenn Kyou und Tomoyo auch richtig gut austeilen können. ^^

Aber davon sieht man im zweiten dann auch fast gar nichts mehr, weil andere Dinge im Vordergrund stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (9. Oktober 2012, 03:05)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 9. Oktober 2012, 03:22

Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht so ums Emotionale. Aber die ganze Story is halt genial und es passt einfach.
Abgesehen davon macht es ja grade bekanntlich die Mischung aus beidem aus.
Ich habe schon diverse Animes gesehen wo die ganzen Gefühle zuviel waren und es doch wirklich angefangen hat zu nerven.
Grade bei diesem Ende passt es, sodass es folglich einfach eine emotionale Folge werden muss.
Auch finde ich, dass die emotionalen Szenen bei SAO nicht so übertrieben sind - Im Gegenteil sie halten sich immer in einem Rahmen.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 9. Oktober 2012, 06:21

Das ist ja das besondere von SAO.
Alles ist im rechtem Maße dabei.
Es stirbt nicht jede fünf Minuten einer, vor einem Kampf muss aber auch nicht nochmal alles vergangene zeigen.

Diese exakte Mischung von Action und Emotionen + diese Story, dass ist finde ich einzigartig.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rezan (09.10.2012)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

287

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:22

Mein reden.
Es gibt meiner Meinung nach zurzeit nichts vergleichbares zu SAO.
Da möchte ich doch glatt nochmal die Folge 14 erwähnen, die ja bei manchen bis auf das Ende nicht so gut angekommen ist.
Es war für mich eine der besten Folgen, da dort einfach von allem etwas dabei gewesen ist, was eben diese grade Welt ausmacht.
Action, die Location, ... die Emotionen ^^ Alles war in einem herrlichen Zusammenspiel.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

288

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:20

Naja, ich denke nicht das Leute das Ende schlecht finden, sondern das sie sich einfach etwas anderes vorgestellt haben

Ich persöhnlich hatte auch ein GANZ ANDERES ''Ende'' erwartet aber nach einer Zeit und nachdem ich die Folge noch ein paar mal geschaut habe muss ich doch sagen das das Ende einfach nur perfekt für SAO ist.

Zwar finde ich das mit dem Boos Kampf am Anfang (OMG ich hab gespoilert man bin ich böse) immernoch scheiße aber sonst ist alles gut ;)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

289

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:52

 Spoiler



der einzige negative punkt, der mir zu sao einfällt ist der humor. der kommt leider etwas zu kurz. allerdings kann man sich auch denken, dass es in dieser welt eher ernst zugeht..
es ist genau wie basti meinte:
Alles war in einem herrlichen Zusammenspiel.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:09

Wieso alle das mit dem Bosskampf so scheiße finden?
Naja der Boss legt in den ersten Sekunden gleich erstmal zwei Leute um, hat davor schon 10 Leute gekillt, hat 5 HP Balken und nicht 4, sie scheinen ihm Anfang kein DMG zu machen.... schon verständlich das man dann doch etwas gespannt ist wie sie ihn doch klein kriegen.

EDIT:
Man muss ja noch dazu sagen das bis jetzt jeder Boss noch eine Art Spezial Fähigkeit gekriegt hat wenn er low hp war.
Das sah man bei diesem Boss auch nicht......


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:13

War ja nur eine Frage der Zeit...die Playstation Portable macht den ersten Schritt, JUHU!
Es kommt ein SAO-Game ^^

Hier mal ein Promo-Video mit ingame Szenen:



Zitat

The game, which takes place in the online game Sword Art Online (commonly known as SAO), lets players play as Kirito, and team up with characters from the SAO universe, including Asuna, Lisbeth and Silica.


Quelle: Hier

Gut das ich noch eine hier rumliegen hab ^^
*hust* wenn es überhaupt hier erscheint

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezan« (9. Oktober 2012, 16:14)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

292

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:31

Wieso alle das mit dem Bosskampf so scheiße finden?
Naja der Boss legt in den ersten Sekunden gleich erstmal zwei Leute um, hat davor schon 10 Leute gekillt, hat 5 HP Balken und nicht 4, sie scheinen ihm Anfang kein DMG zu machen.... schon verständlich das man dann doch etwas gespannt ist wie sie ihn doch klein kriegen.

ja schon. aber man hat den kill ja gesehen. und zwischen den zwei folgen ist ne ganze woche vergangen ;)
da werden sie ja wohl genug zeit gehabt haben um ihn auf 1% hp zu kloppen


EDIT:
Man muss ja noch dazu sagen das bis jetzt jeder Boss noch eine Art Spezial Fähigkeit gekriegt hat wenn er low hp war.
Das sah man bei diesem Boss auch nicht......

man kanns ja auch übertreiben^^ du meinst z.b. dass sie dem boss so was geben sollten wie den zerk-mode von roc? wär zwar awesome aber dann wärs ja fast der endboss :o
außerdem hat man nur ein paar der 75 bosse gesehen. heißt ja nicht, dass alle ne spezialfähigkeit hatten.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:38

War ja nur eine Frage der Zeit...die Playstation Portable macht den ersten Schritt, JUHU!
Es kommt ein SAO-Game ^^

Hier mal ein Promo-Video mit ingame Szenen:



Zitat

The game, which takes place in the online game Sword Art Online (commonly known as SAO), lets players play as Kirito, and team up with characters from the SAO universe, including Asuna, Lisbeth and Silica.


Quelle: Hier

Gut das ich noch eine hier rumliegen hab ^^
*hust* wenn es überhaupt hier erscheint
Nicht wirklich oder? FAIL und eine Beleidigung die mich grade ziemlich anpisst *sauböseguck*

Es gibt klare Vorraussetzungen, die ein SAO Spiel bieten muss:
1. Full Dive
2. Keine vorgegebenen Charactere (omg?)
3. Wenn du stirbst, dann richtig.

Sorry, aber SAO an der Playstation geht mal garnicht. thumbdown


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:06

Ich lass mich überraschen, kann ja trotzdem gut werden ^^
Bezweifel aber stark das es überhaupt eine EU-Portierung oder so geben wird

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:19

Naja, ich sag's einfach mal so. Bei dem Bosskampf hatte man irgendwie den Eindruck, dass Kayaba Akihiko von einer Folge zur nächsten einfach mal an der Schwierigkeit des Bosses gedreht hat und ihn erheblich einfacher gemacht hat, weil es sonst zu viele Verluste gegeben hätte. ^^

Und ein SAO-Spiel finde ich irgendwie auch nicht wirklich passend, es sei denn so etwas wie Nerve Gear wird tatsächlich mal entwickelt und man könnte den eigenen Charakter (nicht Kirito, Asuna oder sonst wen) mit seinen Gedanken steuern. Nur das mit dem permanent sterben kann man ruhig weglassen. Hatte ja bis zum Ende gehofft, dass Kayaba am Ende sagt, dass das mit dem Sterben einfach nur ein dummer Scherz war und die besiegten Spieler einfach nur solange regungslos im Spiel gefangen sind bis jemand das Spiel schafft und dann alle wieder in die reale Welt transferiert werden. Ein Wiedersehen mit Sachi wäre zum Beispiel auch schön gewesen, aber gut. Es soll wohl nicht sein.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:13

SAO als Spiel wäre fein, 100 Dungeons von unten nach oben, das Skillsystem ist interessant, die Welt schön und auch crafting gibt es genüge (auch Angeln, was man in GW2 ja nicht hat - wozu auch, gibt so wenig Wasser).

Nerve-Gear und Logout spielen nur für die Story eine Rolle, nicht aber für das Spiel an sich.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

297

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:25

Übertreiben? Also bitte

Der aller erste Boss hat schon eine Art Spezialfähigkeit gehabt bzw. er hat eben seine Waffe gewechselt und neue Mo es gekriegt.
Zu dem Spiel.
Das sieht irgendwie scheiße aus.
Wenn man schon keinen Grauen Helm auf dem Kopf trägt dann könnte man das Spiel wenigstens auf eine anständige Konsole bzw. für den PC raus bringen.

Und ich denke es wird jetzt auch kein mega RPG so wie es ja in dem Anime ist. Schade, hätte mich auf die Welt bzw. die Bosskämpfe bzw. das Skillsystem gefreut.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

298

Freitag, 12. Oktober 2012, 03:25

Nichtmal mehr 2 Tage und meine SAO-Sucht macht sich wieder in krassen zügen bemerkbar.
Stunden werden zu Tagen, die einfach nicht rumgehen wollen, ich kann kaum mehr an was anderes denken, die games, die ich spiele, werden wieder vernachlässigt,.... ich dreh durch ......^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

299

Freitag, 12. Oktober 2012, 06:22

Naja endlich wieder Wochenende.
Erstmal schöne LoL Aktion und dann eben die neue SAO Folge.
Mal gucken wie es wird.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 13. Oktober 2012, 04:38

.................... Samstag....................
Ich kriech jetzt schon auf dem Boden *heul*