Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

481

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:33

An sich ist es bereits spoiler.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

482

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:43

Naja, für mich ist es nur ein Spoiler wenn man etwas von dem Inhalt erfährt.
Der Titel gehört da nicht dazu, meiner Meinung nach.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

483

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:33

Das meinte ich nicht.
Du weißt bzw. wir alle wissen, dass es noch viele weitere Folgen geben wird. Manch einer, ich dazu, haben gedacht, dass wird ein Anime, dass um die 30 Folgen hat und fertig.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

484

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:39

Wieviele Folgen der Anime haben wird, weiss tatsächlich niemand.
man kann es halt nur am Inhalt des Mangas festmachen und hoffen. ^^
Bis jetzt habe ich auch noch keine offizielle Bestätigung gelesen, allerdings sind nunmal die Gerüchte, die es untersützen ziemlich laut.^^


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

485

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:52

Von Gerüchten halte ich nichts.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

486

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:35

noch verdammte ~3h ....................
ich werd noch verrückt heute ^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

487

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:18

Ganz ruhig Basti.
Du kriegst noch früh genug deinen Stoff ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

488

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:20

.............. 40min to go :D


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

489

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:26

Oh joa, schöne Folge, sehr sehr schöne Folge ;)

 Spoiler



Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

490

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:31

Oh joa, schöne Folge, sehr sehr schöne Folge ;)

 Spoiler


Hm naja. Abgesehen davon, dass mindestens 90% von der Folge vorher schon absehbar war. Das finde ich schon etwas erschreckend...


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

491

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:26

90% aller Filme auf der Welt kann man nach den ersten 10minuten vorhersehen.

SAO ist am Ende der Staffel angelangt und jeder weiss wo es enden soll und aus Erfahrung eben enden wird.
Es gibt keine Überraschungen mehr, da jetzt alles was man wissen muss bekannt ist.

Manchmal frage ich mich, was einige für Erwartungen haben.
SAO ist nicht so komplex wie z.b. Death Note, wo in jeder Folge ein fast das Ende in sicht wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (9. Dezember 2012, 20:31)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

492

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:51

Joa stimmt auch wieder.
Ich persöhnlich freue mich auf jede Folge und will nicht glauben das das Ende bald soweit ist ;)

Bei den Anfangs Folgen von SAO war ja mal gar nichts irgendwie vorhersehbar, weswegen man sich deswegen jetzt nicht beschweren sollte. SAO ist immernoch ein super Anime mit einem hoffentlich epischen Finale.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

493

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:51

Naja, es gibt gegnügend andere Animes, wo man bis kurz vor dem Ende absolut nicht sagen kann, wie es am Ende ausgeht.

Zum Beispiel erscheint bei Higurashi no naku koro ni anfangs alles irgendwie zusammenhanglos und man kann sich absolut nicht erklären, was da überhaupt passiert. Die Hintergründe der Handlung werden erst in der Mitte von der 2. Staffel (Higurashi no naku koro ni Kai) aufgeklärt und auch danach ist das Ende absolut nicht absehbar.

Death Note wurde schon als weiteres Beispiel genannt, aber es gibt noch andere Animes, wo es des öfteren zu unerwarteten Wendungen kommt, z.B. Fullmetal Alchemist, Angel Beats.

Bei SAO ist mir die Story einfach irgendwie viel zu geradlinig und es gibt kaum unerwartete Wendungen. Dazu kommt noch, dass der Protagonist alle Gegner mit seiner Universal-Zweischwerter-Style Technik umlegt. Das wäre in etwa so, wie wenn Naruto alle Gegner mit Rasengan umlegt oder wenn in One Piece alle Gegner nach einer Gum Gum Gattling besiegt sind.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

494

Montag, 10. Dezember 2012, 13:38

 Spoiler

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

495

Montag, 10. Dezember 2012, 23:11

 Spoiler


 Spoiler



Ich fand ja schon den ersten Teil von SAO nicht gerade berauschend, aber der 2. Teil (seit Alfheim Online) ist einfach deutlich schlechter als der 1. Teil (mit SAO). Dass Kirito alles mit seinem Zwei-Schwerter Stil umlegt, wird einfach inzwischen alt und ich fand ihn schon in SAO etwas zu overpowered.

Bei Fairy Tail sind schon einige Dinge dabei, die man so nicht unbedingt vorhersehen würde (zumindest hatte ich das nicht erwartet):

 Spoiler



Und bei Fairy Tail werden halt vor allem auch öfter mal Witze reingestreut, die das ganze etwas auflockern. SAO wirkt da einfach immer noch zu steif und zumindest ich habe einfach den Eindruck, dass sie versuchen die gesamte Handlung in so wenige Episoden wie möglich zu quetschen.

 Spoiler



Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

496

Montag, 10. Dezember 2012, 23:27

Ich fand ja schon den ersten Teil von SAO nicht gerade berauschend, aber der 2. Teil (seit Alfheim Online) ist einfach deutlich schlechter als der 1. Teil (mit SAO). Dass Kirito alles mit seinem Zwei-Schwerter Stil umlegt, wird einfach inzwischen alt und ich fand ihn schon in SAO etwas zu overpowered.

ich frag mich, warum du dir diesen anime überhaupt anutst.. so wie du dich immer über ihn beschwerst muss es eine qual für dich sein, ihn anzusehen ;)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

497

Montag, 10. Dezember 2012, 23:35

Ich fand ja schon den ersten Teil von SAO nicht gerade berauschend, aber der 2. Teil (seit Alfheim Online) ist einfach deutlich schlechter als der 1. Teil (mit SAO). Dass Kirito alles mit seinem Zwei-Schwerter Stil umlegt, wird einfach inzwischen alt und ich fand ihn schon in SAO etwas zu overpowered.

ich frag mich, warum du dir diesen anime überhaupt anutst.. so wie du dich immer über ihn beschwerst muss es eine qual für dich sein, ihn anzusehen ;)

Ich wollts nicht direkt sagen, aber bitte sehr.
/totally agree


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

498

Montag, 10. Dezember 2012, 23:39

Das hatte ich weiter unten dann näher erläutert (im letzten Spoiler). Prinzipiell fände ich die Thematik recht interessant, aber die Umsetzung ist bisher einfach nicht wirklich umwerfend. Insgeheim hoffe ich wohl immer noch, dass sich an der Umsetzung noch etwas ändert, aber das wird wohl nichts. Eigentlich schade, aus der Light Novel Vorlage hätte man sicherlich deutlich mehr machen können, wenn man sich ernsthaft bemüht hätte. Wenn sich bis zum Ende von Alfheim Online nichts ändert (dürften nur noch so 2-3 Episoden sein), werde ich mir den nächsten Story-Ark wohl nicht mehr antun.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

499

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:41

da wird sich auch so bestimmt nix mehr ändern und um gottes willen das heißt nich Gellal wer zum teufel heißt denn bitteschön so das ist nichtmal japanisch oder sonst eine sprache. und der ort ist Edolas und nicht edoras und der drache heißt auch grandine und net grandeeney

hat mich einfach mal gestört und seit 10 folgen beschwerst du dich das kirito so op ist dann hör auf es zu gucken im ernst jeder hier findet es cool wenn er alle zerhackstückelt nur du meckerst rum weil er kein schwächling ist und 10 anläufe brauch bis er gewinnt. er ist mit OP stats ins spiel gekommen ist doch klar das er der stärkste ist. wieso rafft das keiner.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

500

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:58

Über was ihr euch wieder streitet ^^.

Wobei ich sagen muss, dass die Handluch total zusammengequetsch wird...