Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

521

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:15

Jetzt mal ehrlich.
Wer hätte in dieser Situation nicht genau das gleiche gemacht?
Jeder, der was gegenteiliges behauptet, lügt. :D

er kann froh sein, dass es so schnell ging^^

 Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (16. Dezember 2012, 23:17)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

522

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:58

 Spoiler




 Spoiler

______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

523

Montag, 17. Dezember 2012, 00:04

 Spoiler



Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

524

Montag, 17. Dezember 2012, 00:10

 Spoiler

______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (17.12.2012)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

525

Montag, 17. Dezember 2012, 14:24

HAHAHAHA XD Die krepieren jetzt alle!!!


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

526

Montag, 17. Dezember 2012, 14:57

kalypso wir reden von dem spiel in dem sugou gestorben ist nicht vom realen leben das mit der todesstrafe war nur davon hergeleitet. natürlich ist er nicht tot da sein echter körper ja nicht berührt wurde. und kanaba wieso sollte ich vor jemandem respekt haben der nicht mal genug respekt vor kindern hat oder genug würde hat sowas nicht zu tuen ganz ehrlich solche monströsen taten kann man nicht verzeihen und gehören hart bestraft. frag mal irgendwelche väter oder mütter was diese in so einer situation tuen würden richtig ihr kind rächen und den täter aufs übelste foltern oder töten. solche aussagen wie die von dir kann man nur in einer neutralen position von sich geben.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

527

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:30

kalypso wir reden von dem spiel in dem sugou gestorben ist nicht vom realen leben das mit der todesstrafe war nur davon hergeleitet. natürlich ist er nicht tot da sein echter körper ja nicht berührt wurde. und kanaba wieso sollte ich vor jemandem respekt haben der nicht mal genug respekt vor kindern hat oder genug würde hat sowas nicht zu tuen ganz ehrlich solche monströsen taten kann man nicht verzeihen und gehören hart bestraft. frag mal irgendwelche väter oder mütter was diese in so einer situation tuen würden richtig ihr kind rächen und den täter aufs übelste foltern oder töten. solche aussagen wie die von dir kann man nur in einer neutralen position von sich geben.

+1

Mal schauen ob wir diese Woche mehr erfahren ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

528

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:47

 Spoiler

Hm, dann war ich mit meiner "Vorahnung" ja erschreckend nahe an dem dran, was im Endeffekt tatsächlich passiert ist. Beweist wie schon vorher gesagt einfach nur wie vorhersehbar der Anime in meinen Augen ist. Der Rest von der Folge war leider auch nicht gerade unerwartet. Wäre nur mal interessant sich den Light Novel anzuschauen, um zu sehen, ob da auch so extrem durch die Handlung gehetzt wird. Aus der Vorlage hätte man sicherlich mehr machen können, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte.

Naja, werde mir jetzt noch einige Folgen von "Another" reinziehen. Da gibt's wenigstens noch unerwartete Wendungen und die "Unglücksfälle" sind teilweise schon sehr erschreckend (wobei es teilweise schon sehr weit hergeholt ist). Meiner Meinung nach ein weiterer gelungener Horror-Anime, wobei "Higurashi" schon deutlich besser war (meiner Meinung nach). Und die Charaktere wirken insgesamt ein wenig emotionslos, weil sie von den Unglücksfällen in ihrer Umgebung anscheinend kaum betroffen sind und am nächsten Tag gleich wieder recht munter drauf sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (23. Dezember 2012, 13:17)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

529

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:50

Moral von der Geschicht: Kalypso gefällt es nicht.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frogger (23.12.2012), Zem (25.12.2012), ObsiD (27.12.2012)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

530

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:46

 Spoiler

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

531

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:23

Natoll, jez bin ich wider depri... ._.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

532

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:29

tja pech gehabt
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

533

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:48

So siehts aus..


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

534

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:49

*schnief* Ich will aaaber nicht dass das vorbeiii iiiiist

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

535

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:28

Bester Anime 2012!
Ich bitte doch... Es gibt da bessere :D


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

536

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:40

Nein.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

537

Montag, 24. Dezember 2012, 16:19

nenn mir ein paar und ich meine damit nur welche die 2012 angefangen und geendet haben.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

538

Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:55

Naja, meistens sind pro Jahr (meiner Meinung nach) einfach nicht so extrem viele sehenswerte Anime dabei und im Jahr 2012 fand ich zumindest bisher nichts wirklich überragend. Wobei für mich meistens ohnehin nur so 2-3 Anime pro Jahr dabei sind, die mich auch interessieren (wenn's hoch kommt). Aus 2011 habe ich bisher z.B. nur Ano Hana ("Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai") gesehen und das war auf jeden Fall besser als SAO. Aus 2010 habe ich mir nur "Angel Beats!" angesehen (auch definitiv besser als SAO), wenn man FMA Brotherhood nicht mitzählt (weil der schon 2009 angefangen hat). 2012 würde ich auch sagen, dass es bessere Animes gab. Mir hat z.B. "Another" besser gefallen (auch wenn da auch recht deutliche Schwächen zu sehen waren, wenn man mit Higurashi vergleicht. Die Atmosphäre wurde in Higurashi einfach deutlich besser und glaubwürdiger aufgebaut), aber das ist halt teilweise auch Geschmackssache. Das Ende bei "Another" war irgendwie auch etwas enttäuschend und man hat das auch schon 2-3 Episoden vorhergesehen, dass es wohl darauf hinauslaufen wird.

Aber SAO hat ja bei der 2. Hälfte (Alfheim Online) auch extrem geschwächelt. Der Anfang (in etwa bis Ende von SAO) war ja noch recht gut (wenn die so weitergemacht hätten oder früh genug aufgehört hätten, dann hätte man auch zu Recht sagen können, dass es der beste Anime 2012 war), aber die 2. Hälfte hätte man sich echt sparen können. Langweilige Kämpfe, immer nach dem gleichem Schema, wenig Tiefgang in der Handlung bzw. Charaktergestaltung und vor allem ein (meiner Meinung nach) enttäuschender Bösewicht und ein extrem OP-Protagonist. Da war Kayaba Akihiko einfach nur um Längen besser (als Bösewicht), er konnte wenigstens noch einigermaßen auf Augenhöhe mit Kirito kämpfen. Der "Endkampf" gegen Sugou war zumindest nur ein Witz, genau genommen kann man das nicht als Kampf bezeichnen (und bei den anderen Kämpfen in Alfheim Online sieht's auch nicht wesentlich anders aus).


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

539

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:11

Manche Anime sollte man imemrnoch nicht miteinander bergleichen, da sie einfach in anderen genres spielen. ... Higurashi *hust*...

Eine der wenigen Szenen, die mich aus Angel Beats sehr angesprochen haben, war die Geschichte von Otonashi.
Allerdings ist es wohl immernoch Geschmackssache, da Angel Beats bei mir niemals mit SAO mithalten könnte. ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

540

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:46

Manche Anime sollte man imemrnoch nicht miteinander bergleichen, da sie einfach in anderen genres spielen. ... Higurashi *hust*...
Ich habe SAO auch nicht direkt mit Higurashi verglichen. Ich hatte nur geschrieben, dass "Another" meiner Meinung nach besser war als SAO, aber das ist eben auch Geschmackssache. Anschließend habe ich noch "Another" und Higurashi miteinander verglichen (gleiches Genre).
Eine der wenigen Szenen, die mich aus Angel Beats sehr angesprochen haben, war die Geschichte von Otonashi.
Allerdings ist es wohl immernoch Geschmackssache, da Angel Beats bei mir niemals mit SAO mithalten könnte. ^^
Naja, ich fand die Geschichten der Charaktere insgesamt sehr interessant und gelungen gestaltet. Die meisten Charaktere hatten in ihrem Leben recht tragische Ereignisse durchgemacht. An die Details kann ich mich allerdings nicht mehr so 100%-ig erinnern, deswegen wollte ich es mir bei Gelegenheit nochmal ansehen (etwas, was ich bei SAO sicherlich nicht machen werde). Aber vorher werde ich mir noch "Stein's Gate" und evtl. "Elfenlied" (nochmal) ansehen. Die erste Episode von "Stein's Gate" war zumindest schon mal sehr interessant.