Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 24. September 2012, 18:05

Denke auch, dass es eine Gewohnheit ist.
Ich lese und schaue nun schon seit über einem Jahr beinahe täglich Mangas und Animes mit Untertitel, dass mir der Untertitel schon fast garnichtmehr auffällt, wenn ich nicht explizit darauf achte.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den aufmerksam mitlese, die Bilder an mir vorbei gehen und ich nichts mitbekomme... ärgerlich.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 24. September 2012, 18:36

Naja, ich lese schon detaillierter mit, weil ich unbewusst immer vergleiche, ob die Übersetzung mit der Sprachausgabe übereinstimmt - oftmals ist sie aber stark vereinfach, was mich dann ärgert. Hab' halt in allen Sprachen den Tick, dass es korrekt sein muss (as good as possible) und gerade bei DC will ich jedes Detail mitbekommen, wenn ich nur unterbewusst lese, passt der Kontext aber die Details gehen oftmals verloren und man kann die Schlussfolgerungen nicht ganz nachvollziehen . . . O.K. DC ist anspruchsloser geworden, viele Fälle sind inzwischen so einfach, dass ich die RAW angucken kann und weiß, was er blubbert ;D

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 24. September 2012, 18:46

Nur noch 4 Tage ;) hehehehehehehehehe

Ja ich Runde etwas großzügig aber irgendwie muss man sich ja motivieren.

Ich hab so ein Gefühl, das die nächste Folge besonders interesant wird (und das hat bei SAo was zu heißen)

In den letzten Folgen gab es bloß sowohl Action, als auch viel Romantik (was ja den Anime größtenteils auszeichnet).

Ich denke die nächste Folge wird was besonderes wie z.B. die zwei ''Detektiv''-Folgen.


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 24. September 2012, 19:07

Meinst du die "Detektiv"-Folgen am Anfang?
Da wo die den Mörder in der Stadt gesucht haben?

Ich fand die Folgen irgendwie total langweilig :D

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 24. September 2012, 19:24

Meinst du die "Detektiv"-Folgen am Anfang?
Da wo die den Mörder in der Stadt gesucht haben?

Ich fand die Folgen irgendwie total langweilig :D

WHAT?!?!?!?!??!?!?!?!

Ich fand die Folgen super.
Gerade die zweite war geil, die erste hat halt die zweite vorbereitet.

Aber ich fand das sehr spanned ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 24. September 2012, 20:05

Nur noch 4 Tage ;) hehehehehehehehehe

Ja ich Runde etwas großzügig aber irgendwie muss man sich ja motivieren.

Ich hab so ein Gefühl, das die nächste Folge besonders interesant wird (und das hat bei SAo was zu heißen)

In den letzten Folgen gab es bloß sowohl Action, als auch viel Romantik (was ja den Anime größtenteils auszeichnet).

Ich denke die nächste Folge wird was besonderes wie z.B. die zwei ''Detektiv''-Folgen.

Also so extrem romantisch bzw. emotional empfinde ich SAO jetzt persönlich eher weniger, aber ist wohl Ansichtssache und es liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich erst vor kurzem Clannad angeschaut habe. Da ist SAO zumindest in Sachen "Romantik" bzw. Emotionen einfach gar nichts dagegen, aber da würde wohl auch jeder andere Anime in dieser Beziehung blass dagegen ausschauen (Kanon oder Air evtl. nicht, aber die habe ich noch nicht gesehen), weil Clannad bisher mit Abstand der emotionalste Anime ist, den ich mir angeschaut habe. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich nicht so extrem von SAO begeistert bin, wie manch andere hier. In Sachen Emotionen ist Clannad einfach mein klarer Favorit, dann kommt erstmal lange gar nichts und danach dann Angel Beats und auf Rang 3 kurz nach Angel Beats ist dann Elfenlied und SAO (in etwa gleichauf). In Sachen Action hat zumindest bei mir One Piece noch die Nase vorne, auch wenn's in letzter Zeit etwas weniger zur Sache geht. Ich bin mir aber sicher, dass es da auch wieder bessere Stellen geben wird. Red Hawk aus der letzten Folge war ja schon mal extrem cool und Zorro kommt mir momentan leider viel zu unterfordert vor. Der bräuchte mal einen stärkeren Gegner, um zeigen zu können, was in ihm steckt. Die Aktion mit dem "falschem Schiff" war auf jeden Fall schon mal extrem cool und erinnert mich ein wenig an das, was Falkenauge damals mit Don Creek gemacht hat. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (24. September 2012, 20:07)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 24. September 2012, 20:51

Ich finde SAO hat einfach viel mehr Action, wenn man überlegt das es gerade erst 12 Folgen sind und One Pierce eben schon über 600 glaub ich. Clannad habe ich nicht gesehen, weswegen ich dazu nur sagen das SAO nicht unbedingt das Hauptziel verfolgt große Emotionen zu zeigen ( auch wenn sie es natürlich schaffen und es auch ein Bestandteil davon ist)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 25. September 2012, 14:08

ok also Clannad hab ich bisher auch nicht gesehen aber hast du schonmal Full Metal Alchemist geguckt und wenns um action geht insbesondere Brotherhood. Diese Animes sind auch dermaßen gut und eigentlich auch sehr bekannt warum kennt die hier keiner oO
Also um es kurz zu sagen FMA ist emotionsvoller und FMA: Brotherhood ist mehr auf action ausgelegt und dadurch auch für mich ein tick besser.

Hier einer der besten soundtracks die es für animes je gab.

Allerdings wer den Anime gucken will sollte sich das video nicht angucken da man evtl gespoilert werden kann.

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 25. September 2012, 14:13

Och Eddi diese Diskussion hatten wir doch schon ;)
Ja kenne FMA auch aber nur ein paar Folgen.

Ich fand damals noch Inuyasha toll.
Hatte sowohl Action als auch Emotionen.

Der Soundtrack mit dem russischem Gesang finde ich nicht so toll. Da ist das SAO Op doch besser ;) meiner Meinung nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (25. September 2012, 14:15)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 25. September 2012, 14:15

warum nur ein paar folgen der ist sowas von spannend und mitreisend dazu ist die deutsch dub ausnahmsweise mal nicht fürn arsch was will man mehr.

Hallo der soundtrack ist ja wohl bombe und ich bekomme echt jedes mal Gänsehaut wenn ich den höre aber was kann man schon vom party arti mit dem taschenrechner aka PC erwarten :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VfBEdgar« (25. September 2012, 14:18)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 25. September 2012, 14:37

Also ich denke auch das FMA ein MUSS ist!

Hab selten so einen guten Anime gesehen, ehrlich...
Finde Brotherhood sogar noch eine Spur besser als den ersten ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 25. September 2012, 14:40

endlich mal einer mit geschmack :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 25. September 2012, 18:20

Jo, FMA ist auf jeden Fall auch sehenswert. Der russische Soundtrack ist meiner Meinung auch recht nett. Es ist vllt. nicht unbedingt der beste Anime, den es gibt, aber momentan würde ich ihn denke ich schon noch in meine Top 10 zählen, wobei es da denke ich inzwischen recht eng wird.

Fairy Tail ist was Action angeht, auch recht gut dabei. Speziell die Kämpfe von Erza sind meiner Meinung nach der Hammer, wobei Natsu auch einige recht interessante Kämpfe hat, z.B gegen Zero, Jellal, Gildarts und Zancrow.

Und wenn man von FMA nur die ersten paar Folgen geschaut hat , kann man definitiv nicht beurteilen, wie gut der Anime ist. Zum Beispiel in Brotherhood sind die letzten 10-15 Folgen enorm spannend und actionreich, weil der Großteil der Kämpfe dann eher gegen Ende des Animes stattfindet und da dann so ziemlich alles Schlag auf Schlag geht und sich ein Kampf an den nächsten reiht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (25. September 2012, 18:40)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 25. September 2012, 19:08

ja was die action angeht ist es gegen ende echt hart ich sag nur mustang vs envy alter wie ich vor dem bildschirm saß *sabber*
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 25. September 2012, 19:23

Hm, also ich fand andere Kämpfe da deutlich besser, aber ist wohl Geschmackssache.

 Spoiler



Sind einfach so massiv viele gute Kämpfe, da kann man sich kaum entscheiden, welcher nun der beste war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (25. September 2012, 19:24)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 25. September 2012, 19:23

Mustang war sowieso mein Lieblingschar in dem Anime :D
Fand den immer am coolsten ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 25. September 2012, 23:58

Schluß mit den anderen Animes. :D Kirito owned sie alle!

One-Hit-Kombo FTW^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 26. September 2012, 07:31

Schluß mit den anderen Animes. :D Kirito owned sie alle!

One-Hit-Kombo FTW^^
Naja du darfst etwas nicht vergessen,

 Spoiler



Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 26. September 2012, 08:27

Kirito wäre längst

 Spoiler

aber der Typ hat ja wie üblich zu lange gezögert ;D

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 26. September 2012, 15:14

ok neuer trailer

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler