Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 13:25

Benutzergruppen / Spielegruppen

Soooo, ich habe mich nun mal hingesetzt und eine erste Variante der neuen Benutzergruppen gestrickt.

Das Ganze funktioniert wie folgt:
Ihr wählt ganz oben Profil bearbeiten aus.
Dort findet ihr jetzt die Registerkarte Benutzergruppen vor.
Unter dieser Option sind nun einige Benutzergruppen eingerichtet.
Vorerst habe ich mich an dem Benutzergruppen nach Spielen Thread orientiert und 7 Spiele eingerichtet.
Ihr könnt jeder Benutzergruppe beliebig beitreten oder diese auch wieder verlassen. Mitglied in mehreren Benutzergruppen sein, ist dabei kein Problem.
Nachdem ihr einer Benutzergruppe beigetreten seid, werdet ihr bemerken, dass in eurem Pofilfeld bei einem Post (links von diesem Text) ganz unten das Symbol aller Spiele aufgeführt ist, in welche ihr euch eingetragen habt (mehrere Spiele = mehrere Symbole). Zudem habt ihr nun die Möglichkeit in eurem Profil unter "Profil bearbeiten" ganz unten Markierung in »Wer ist online«-Anzeige eine Farbe auszuwählen. Solltet ihr Mitglied mehrer Spielegruppen sein, könnt ihr zwischen mehreren Farben wählen.

In der Forumsübersicht gibt es nun eine Legende, sodass ihr anhand eurer Farbe auf dem ersten Blick einem Spiel zugewiesen werden könnt.

Die Spielegruppe sind natürlich noch beliebig erweiterbar. Solltet ihr noch Wünsche und Vorschläge haben, bitte hier posten :)

Das Ganze nochmal in Farbe ^^



ACHTUNG: Wenn ihr eine Gruppe verlassen wollt, um einer anderen beizutreten, so müsst ihr zuerst der neuen Gruppe beitreten, eure Anzeigefarbe umstellen und dürft erst dann die alte Benutzergruppe verlassen. Vergesst ihr die Farbe zu ändern, bevor ihr eine Gruppe verlasst, so kann das System verbuggen und es ist möglich, dass ihr eure Farbe nicht mehr ändern könnt. In diesem Fall wendet euch bitte an mich.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samara« (22. September 2012, 18:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kastalia (22.09.2012)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2012, 13:28

Daumen hoch! thumbup


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. September 2012, 13:29

Wer's braucht *troll*

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 13:30

Wer nicht will, muss auch nicht *augenroll*


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. September 2012, 13:33

So sieht's aus ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 14:04

So, mal sehen, wie lange es dauert bis ich in meiner PSO 2 Benutzergruppe Gesellschaft bekomme. ;)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. September 2012, 14:04

Schon am Überleben, ob ich joine, nur des Farbtons wegen ;D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. September 2012, 14:07

Dann musst du es aber auch spielen. ;)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. September 2012, 14:08

Finde ich sehr schön.
Gute Neuerung. :)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 22. September 2012, 14:11

cool *_*
YouTubesteamMAL

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. September 2012, 14:17

Ich möchte schon einmal für November f2bd23 oder ebd54c oder eab741 (je nachdem, was mehr wie goldorange wirkt im Forum) für Star Wars The Old Republic reservieren ;D
Dann wird es wohl F2P, bedeutet, ich daddel da wieder aktiv und eventuell wird hier jemand zustoßen wollen? ^__^

edit: hm, meinem Monitor nach, passt doch Farbton #2 eher zum Spieltitel ;D unterscheidet sich optisch auch besser vom SRO Ton

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (22. September 2012, 14:21)