Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 3. November 2012, 13:49

Lass mich folgendes anmerken.
Der Betreiber buttert doch nicht aus der eigenen Kasse des Geld für die DDoS-Protection in den Server.
Sie haben auf Spenden gewartet. Die GM's haben schon oft gesagt, dass der Server ihr Hobby ist.
Weist du was ein Server monatlich kostet?

Ob die Spieler noch da sind oder nicht kann keiner sagen. Da stellst du auch nur Hypothesen auf.

Wieso ist es irrelevant, wenn Cheesebone und ich eine klare Linie haben und wissen was wir wollen?
Das ewige Hü + Hott in dieser Com führt zum Zerfall. Vielleicht merkst du des dann auch einmal.
Die Leute, die aufem Ts sind für mich die wahre Com, weil im Forum schreiben ist für mich immer noch zu anonym.

Lg Jelly_Belly

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 3. November 2012, 14:28

Sicherlich kann man vorher nicht beurteilen, wie viele Spieler dem Server im Endeffekt erhalten bleiben, da muss man einfach abwarten. Eines ist aber definitiv sicher, diese lange Offline-Phase hat dem Server auf jeden Fall geschadet. Bei so etwas gibt's immer einen Haufen Spieler, die sich in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung gesucht haben und eben nicht mehr wiederkommen.

Und ob jetzt 2 Spieler (du und Cheese) mehr oder weniger auf dem Server sind, ist für den Betreiber so etwas von irrelevant. Der wird das sicherlich nicht von 2 Spielern mehr oder weniger abhängig machen, ob er den Server weiterlaufen lässt oder nicht. Und wenn der Betreiber den Server wieder runternimmt, weil es sich nicht lohnt, ist es auch völlig irrelevant wie "treu" ihr zu dem Server seid.

Ich habe das auf einem anderen Privat-Server (Zelos Online; einer der wenigen Privat-Server, die ich überhaupt ausprobiert habe) in ähnlicher Form miterlebt. Im Endeffekt hat's mir absolut gar nichts gebracht, dass ich dem Server "treu" geblieben bin. Der Server ist trotzdem down gegangen, weil es sich vom finanziellen einfach nicht gelohnt hatte. Und so etwas ähnliches kann halt jetzt nach der langen Offline-Phase mit Myth passieren. Das könntet ihr 2 alleine auch absolut nicht beeinflussen.

Und dieses ganze dumme Gelaber vom Zerfall finde ich auch unangebracht. Sicherlich haben wir in letzter Zeit einige aktive Mitglieder verloren, aber die Situation muss sich halt nach den ganzen Veränderungen in letzter Zeit wieder auf einem gewissen Niveau einpendeln. Beim Gamona-Forum war's ähnlich, da sind die Mitglieder auch nach und nach weggebrochen und am Ende hat es sich auf einen aktiven Kern von ca. 5-10 Mitgliedern eingependelt, die auch Jahre nach dem "Zerfall" noch regelmäßig in der Chatbox aktiv waren, obwohl gegen Ende keiner mehr SRO gespielt hat (oder nur gelegentlich zwischendurch mal).

Um in einem Spiel Spaß zu haben, brauche ich diese Community hier ohnehin nicht unbedingt. Ich bin momentan der einzige, der hier PSO 2 spielt (wobei das sicherlich auch daran liegt, dass es das Spiel bisher nur in Japan gibt), aber ich habe genügend Ingame-Freunde, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Allerdings ist davon keiner deutsch, deswegen würde es auch keinen Sinn machen, die hierher zu bringen. Ich bin in MMO's ohnehin lieber international unterwegs.

Das soll jetzt auch nicht heißen, dass mir die Community hier egal ist oder so. Ich sehe unseren Mitgliederschwund nur einfach nicht so "dramatisch", wie manche andere. Und es wird einfach nur ein Weilchen dauern bis sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat.


Cheesebone

Schüler

  • »Cheesebone« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 18. September 2012

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 3. November 2012, 14:46

Nichts gegen deine Einstellung oder deine Erfahrung oder sonstiges. Aber ich verstehe grade ehrlich gesagt nicht, warum du zu dem Thema was sagst bzw. warum dich das so beschäftigt. Ich meine du spielst ja schließlich nicht mit uns oder allgemein auf Myth Online.
Und naja wozu in Sachen einmischen, wenn es einem im Endeffekt egal sein kann? :)

Liebe Grüße ohne Hintergedanken,


Cheese. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitesnake (03.11.2012)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 3. November 2012, 15:49

Ich denke, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und ich finde es wenig gerechtfertigt, wenn ihr euch hier mit euren Meinungen "totschlagt".
Bitte passt auf, dass ihr euch gegenseitig nicht zu nahe tretet, denn das würde euch und der Community sicherlich nicht gut tun.
Gesteht euch das Recht zu, euer Ding durchzuziehen und damit meine ich beide, Kaly und White!

Ich finde es allgemeinhin nicht gut, dass jemand in dieser Community minder geschätzt wird, weil er nicht auf dem TS ist oder nicht im Forum oder nicht dies oder jenes Spiel spielt.
Ich finde JEDER, der sich anständig verhält, hat ein Anrecht auf einen Platz in dieser Community, auf welcher Basis auch immer.

Respektiert das bitte :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cheesebone (03.11.2012), Reznikov (03.11.2012), Whitesnake (03.11.2012), Maddin (03.11.2012), Guppy (03.11.2012)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 3. November 2012, 16:13

Meinungsfreiheit für alle ;)

Aber des Wort Community bedeutet auch für jeden etwas anderes... Deswegen reg ich mich da des öfteren auf.
Bei Myth Online wurden nicht umsonst alle Ziele genau definiert. (siehe Forum).
Man weis bei uns, was man erwarten kann und was nicht.

Ganz einfach: Entweder man möchte mitmachen oder nicht. Alles andere bringt auch den aktiven Myth Spielern nichts.
Und um Missverständnisse zu vermeiden muss man mich etwas kennen. (Is nun mal so).
Ich möchte auch niemand persönlich angreifen. Desweiteren respektiere ich auch die Meinung von anderen.
Mir sind die Dinge die ich mache wichtig und ich nehme sie auch ernst, deswegen ist mit mir manchmal "nicht so gut Kirschen essen" =P

Lg Jelly_Belly

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 3. November 2012, 16:17

Find ich prinzipiell gut. Halbe Sachen sind eben nur halb ^^

Dennoch möchte ich euch einfach nur bitten, nicht zu weit zu gehen, gerade weil hier sehr viele Interessen aufeinander treffen ;)
Wir wollen doch alle, dass wir hier noch sehr lange gemeinsam sein können oder? :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 5. November 2012, 19:10

Zitat

I feel like giving exact details about why the server is taking so long for be online again. First, we got the new host this week, and we were configure the server while waiting for hyperfilter. The new host is better than the old one, and difference will be obvious when you play in. Whatever, the reason of the server being off is that we are having problems configuring the server with hyperfilter. Hyperfilter give us an IP which is where the player connects, and its the protected one, the real host ip is never known. The main problem is that Myth uses 2 gameservers, which means we must use a virtual machine for start both. Without hyperfilter, it works fine because its just an internal network, but the problem comes when using hyperfilter+a virtual machine, the virtual machine doesn't connect properly to the main nodes due to them using hyperfilter IPs and not the local ips, that is the reason we can't bring the server on right now, we are still trying to fix it, open without hyperfilter is not a possibility, since that would make the server totally unprotected, like in the past. I was thinking about opening tomorrow with only 1 gs and mob spawns reduced until we fix this issue, but we are not sure what to do yet. We will keep trying to fix this.

That's all, sorry for the time without news and the over-1 week downtime.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 5. November 2012, 19:36

Tja, eine Woche ist schnell vorüber, wenn man versucht ein Problem zu lösen und nebenbei noch Schule / Arbeit hat ~
Ich drücke allen Myth Spielern die Daumen :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cheesebone (06.11.2012)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 6. November 2012, 09:27

Der Server wird schon wieder :)

  • »BanderaS« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 6. November 2012, 21:46

Ich hoffe die machen so schnell auf wie möglich.
Bin dann wieder dabei :)

Cheesebone

Schüler

  • »Cheesebone« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 18. September 2012

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. November 2012, 08:35

Die Wartezeit scheint vorüber zu sein. Laut der Facebook-Seite ist das Problem behoben und die Server stehen wieder ohne Probleme zur Verfügung.

"Myth Online

vor 2 Stunden

Servers are back on"



Ich persönlich habe es noch nicht geschafft mich einzuloggen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir in wenigen Stunden allesamt wieder auf myth spielen können.

Viele Grüße,


Cheese. :)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 7. November 2012, 09:33

Ja das leiden hat eine Ende =)

Cheesebone

Schüler

  • »Cheesebone« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 18. September 2012

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 7. November 2012, 14:52

"Myth Online
can't give exact time but it will probably be at night

today
-eddie

vor 22 Minuten"

Heißt also doch noch warten. Sind anscheinend noch irgendwas am Forum mit Arbeiten beschäftigt. Auf jeden Fall können wir am Wochenende wieder genussvoll spielen. :)

Gruß,

Cheese. :)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. November 2012, 00:08

Wir warten gespannt ab ^^

Cheesebone

Schüler

  • »Cheesebone« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 18. September 2012

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. November 2012, 08:19

Auch heute werden wir leider noch warten müssen. Aber zumindest gibt es Neuigkeiten.

"Hello, we are really sorry for the downtime, we will be bringing Myth again on in the next days.
The server is fully stable, at least with the small test that we did this morning, where players logged
in without major problems.


Together with the downtime, we've been working on the patch. It is not fully done yet, I have to
finish some stuff and test it a lot, but the provisional content of the patch is the following:



[Game Patch]

- Moved back to an EU-located hosting, fixed lags and disconnects on the server-side
- Added D13 Immortal/Astral D13 stones to the Myth Store
- Added D13 Lucky/Steady stones on Arabia monsters
- Slightly increased D13 stone drop rate
- Compensation for downtime has been provided
* Added 30 days to all the Devil Spirits and Angel Spirits
* Added 30 days to all the pickup pets (including free pets)
* Added 75 MyC's to every account with a character over lv 50
- Added 6 new Fellow pets
* Dark Griffin
* Silverback
* Klox
* Night Fang
* Gold horn
* Soul Tail
- Fixed the new cold skill from Wizard having an stuck time after using the skill
- Fixed overlaps on most of the new lv 121~125 skills (report missing ones on the forum)
- Fixed bugged Myth Town quests since the Arabia update (not sure)

Note: This is a temporal changelog, some stuff may change, doesn't get added or some
other things may be added once the patch is fully done, this is just for make you an idea
on what I'm working on.



Server will be opened in the next 24-48h, unless something unexpected happens.
-Myth"

Klingt ja zumindest nicht schlecht.


Viele Grüße,


Cheese. :)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 8. November 2012, 09:48

=)

Ich denke ich werde mit dann einma ein Fellow Pet holen und schauen, was es drauf hat =D

pünktlich zum Wochenende wird der Server wieder da sein * hoff hoff

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 9. November 2012, 18:44

Zitat

(09/11 18:43) Myth: it will be on tonight at very late hours, we are testing now, dont waste ur time trying to login

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 9. November 2012, 19:08

we are currently testing server don't waste your time trying to login.. server will be on around 5 AM GMT+1
-Myth

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 10. November 2012, 05:36

Myth ist online =) es patched wie der Weltmeister!
*tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2* *tanz2*

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 10. November 2012, 10:42

Samstags früh um 5:36 patcht du deinen Myth Client

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (10. November 2012, 10:43)