Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:46

Spielvorstellung: Perfect World International


Da ich nach all den Jahren "Perfect World" immer noch als eines der besten Onlinerollenspiele bezeichnen würde, möchte ich euch an dieser Stelle das Spiel einfach mal vorstellen.
Ich habe PWi immer mal wieder und dann länger an einem Stück gespielt, habe den Endgamecontent erlebt und würde sagen, dass es kein besseres Spiel gibt, um mit einer guten Community seine Zeit zu verbringen. Aufgehört hatte ich, da wir "damals" auf einem US-amerikanischen Server gespielt haben und sämtliche Events und TW (Territory War) an der amerikanischen Zeit angelehnt waren. Das hieß für uns: Jeden Samstag, nachts um 3 Uhr, war TW und an Events (vor allem auch den täglichen) konnten wir gar nicht teilnehmen *langweiligist*
Nun, da das Spiel für den europäischen Raum veröffentlich wurde, es einen deutschen Client mit deutschem Server gibt und der Ping auf diesem Server auch deutlich besser ist, denke ich, dass sich ein Neuanfang allemal lohnt!
Da ich gewohnt bin, das Spiel auf Englisch zu spielen, werde ich auch Begrifflichkeiten aus der englischen/amerikanischen Version nutzen, werde aber Links der deutschen Seite nutzen.

Rassen & Klassen
Mittlerweile findet ihr in PWi 5 Rassen, mit denen man je 2 Klassen spielen kann; macht 10 Klassen zur Auswahl.
Ihr könnt rassentechnisch zwischen den Menschen, Elfen, Untamed, Tideborn und Earthguard wählen.
Klassen der Menschen: Blademaster & Wizard
Klassen der Elfen: Archer & Cleric
Klassen der Untamed: Barbarian & Venomancer
Klassen der Tideborn: Psychic & Assassin
Klassen der Earthguard: Seeker & Mystic

Alle Klassen, bis auf die sog. Barbs und Venos sind als männliche oder weibliche Charaktere spielbar. Barbarians sind allerdings nur als männlicher und Venomancer nur als weiblicher Charakter wählbar.

Und los geht's!
Jede Rasse startet in einem gesonderten Startgebiet, an verschiedenen Orten der Karte. Dort habt ihr erst einmal allerlei Quests und eure Cultivationquests zu erledigen, um Level 20 zu erreichen. Zudem bekommt ihr eine Kiste geschenkt, welche euch alle 5 Level ein Geschenk erhalten lässt und ein Elder Blessing, durch welches ihr, durch Onlinezeit, eure erste gute Rüstung geschenkt bekommt. Durch diese beiden Hilfen, werdet ihr kein Problem bei euren Quests haben.
Info am Rande: DieCulivationquests werden euch gelb angezeigt und sollten erste Priorität haben.
Ihr erlangt dadurch ein höheres Kultivierungslevel, welches ihr benötigt, um Skills zu erlernen.

Mit erreichtem Level 20 werdet ihr nach Archosaur geschickt, welches die Hauptstadt der Welt ist. Dort spielen nun alle Klassen gemeinsam weiter und erledigen dieselben Quests.

Grafik
Oft wird die Grafik von PWi bemängelt, wobei dieses Bemängeln nach dem Update der letzten beiden Rassen (Tideborn und Earthguard) nur noch so halb gerechtfertigt ist. Die neueren Rassen sind mit einer anderen Engine programiert. Auch die Landschaft (Startgebiet) und Monster dieser Gebiete sind wesentlich hochwertiger und lassen Beschwerden kaum noch zu. Wer also viel Wert auf Grafik legt und sich mit einer der 4 Klassen der Tideborn oder Earthguard arrangieren kann, sollte diese wählen.
Der große Mangel sind die Monster, welche insbesondere in den Gebieten des "alten Spiels" bis etwa Level 50-60 sehr einfach sind und sich immerwieder wiederholen. Im höheren Level, in Instanzen und Endgamecontent relativiert sich dieser Mangel allerdings wieder, da die Monster wesentlich an Qualität gewinnen.

Der Weg nach oben
In PWi gibt es viele Möglichkeiten ein höheres Level zu erreichen. Zum einen gibt es natürlich unendlich viele Quests, durch die ihr allein schon ohne auch nur ein einziges "außerplanmäßiges" Monster zu töten, Level 50-60 erreichen könnt. Zum anderen gibt es darauffolgend tägliche Quests, mit denen ihr leveln könnt, ohne überhaupt großartig viel am Rechner zu sein (natürlich geht das Level auch dann nicht ganz so schnell). Wenn ihr finanziell gut da steht, könnt ihr euch auch euren täglichen Exp-Schub kaufen (damit ist natürlich Spielgeld gemeint).

Wofür das Ganze? - Endgamecontent
Das erste Augenmerk und wohl der wichtigste Aspekt am Spiel ist der Territory War.
In diesem Krieg wird über die Herrschaft der Kartenteile gekämpft. Ein TW kann bis zu 3 Stunden gehen und sehr nervenaufreibend sein ^^
Basierend darauf im TW möglichst stark zu sein, gibt es viele weitere Aktivitäten, die man betreiben kann, um Geld zu verdienen, Items zu farmen oder einfach nur Spaß zu haben.
Über Quests, die vom ganzen Server zu einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen, Instanzenlaufen, dem Cupe of Fate (leider nur ein englischer Link) und vor allen Dingen den Nine Trials (9 Prüfungen, die innerhalb der Gilde bestanden werden müssen), hat man die freie Auswahl, auf welche Weise man seine Ausrüstung verbessern möchte.

Was spricht für einen Silkroader für/gegen PWi?
Die Antwort dieser Frage ist sicherlich subjektiv, doch als langjähriger Silkroadspieler, kann ich die Antwort vielleicht auch aus unser aller Sicht beantworten.
Geschwindigkeit: PWi ist ein wesentlich langsameres Spiel als SRO. Dies kann ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein. In PWi ist es beispielsweise möglich, auf deinen Zielort zu klicken und über "Autopilot" zu deiner Zielstelle zu fliegen. Dies gibt dir die Gelegenheit, einfach mal zwischendurch kurz den PC zu verlassen (fast wie eine positive Zwangspause).
Bewegungsfreiheit: Wie gerade oben schon erwähnt, kann man in PWi fliegen, zudem natürlich auch springen, schwimmen und tauchen. Sowohl am Boden, im Wasser und in der Luft kann es Monster geben, die auch immer aus diesem Element angegriffen werden müssen, sonst kassieren sie nur halben Schaden. Ich empfinde diese Bewegungsfreiheit als einen absoluten Pluspunkt im gegensatz zu SRO.
Individualität: PWi bietet eine sehr umfangreiche Möglichkeiten, den Charakter zu gestalten. Dies beginnt bereits bei der Charaktererstellung, bei der man von der Augenfarbe bishin zum Volumen der Oberlippe und Brustgröße (jaja ^^) alles verändern kann.
Desweiteren kann man neben der normalen Rüstung auch sog. Fashion tragen, die es in vielfältigsten Formen und frei färbbar für echtes Geld aber auch ingame zu erfamen gibt.
Weltkarte: Die Welt von PWi ist riesig im Gegensatz zur Silkroadmap und es dauert ewig, bis man jeden Winkel der Karte kennt.
Events: Der Publisher "Perfect World Entertainment" hat vielfältigste Events ins Spiel integriert. So gibt es tägliche und wöchentliche Events und natürlich auch zu bestimmten Anlässen besondere Events. Diese Events sind manchmal schon sehr ausgefallen!
Community: Da in PWi die Klassen wesentlich mehr aufeinander angewiesen sind, als in SRO, für das dazu, dass eine Community viel besser gemeinsam spielen kann. Für einen Instanzlauf ist ein Tank und ein Heiler zwingend erforderlich und nur wenige Charaktere sind stark genug, solche Aufgaben allein zu beweltigen.
Zudem gibt es in PWi die Möglichkeit zu heiraten, was für die Ehepartner die Möglichkeit bedeutet, eine große Hochzeit mit geladenen Gästen zu veranstalten und hinterher eine weitere Daily für die Ehepartner bringt.
Crafting: Im Gegensatz zu Silkroad gibt es unwahrscheinlich viele Rüstungsarten, die man sich in PWi erarbeiten kann, durch welche man seinen Charakter in eine bestimmte Richtung spezialisieren kann. Es mag sein, dass zu Beginn diese vielen Rüstungsarten ein wenig überfordern können, aber andererseits wird es so auch nicht so schnell langweilig. Alle Rüstungsarten können immerhin kombiniert werden.
Item Mall: Bis auf wenige Ausnahmen kann alles, was in der Boutique (Item Mall in PWi) angeboten wird, ingame erfarmt werden. Natürlich kostet dies z.T. sehr viel Zeit, doch so ist es nicht zwangläufig notwendig, Geld zu investieren.
Das superwertvolle und von allen gewünsche Rangequipment zu bekommen, ist allerdings ohne Item Mall schon eine sehr, sehr große Aufgabe ~

Nachwort
Ich hoffe, ich konnte euch nun sowohl positive, als auch negative Aspekte näher bringen und euch vermitteln, warum Perfect World für mich eine große Chance für eine Community darstellt.
Es ist unmöglich, an dieser Stelle alle Aspekte von PWi zu nennen, da dieses Spiel wesentlich umpfangreicher ist, als Silkroad Online. Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, diese zu Stellen :)

Ich bin nun mit dem Charakter SecretTouch auf dem deutschen Server Momaganon unterwegs und würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen, um ggf. auch dort die Gilde Hexenzirkel eröffnen zu können ^^



Edit:
Die Gilde ist gegründet!
Da Hexenzirkel zu lang war, heißt die Gilde DerZirkel und hat inzwischen 2 Mitglieder :D

Edit²:
Wenn ihr ggf. Hilfe braucht, ladet euch bitte den englischen Client (Website vor dem Download auf englisch stellen) herunter, da ich keine Ahnung von den deutschen Begrifflichkeiten habe *rotwerd*

Liste der Spieler:
Forenname / Ingamename / Klasse

Samara / SecretTouch / Cleric
Alex / Aleks / Blademaster
Kastalia / _Kirito / Blademaster
Nalido / Nalido / Barbarian
devcon / devcon / Venomancer
HoLySh1t / TeaKay / Blademaster
Zem / Karamelkeks / Seeker
Glenn / Inina / Mystic
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samara« (13. Oktober 2012, 12:37)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:05

Hmmmmmmmmmmmmm na ich lad mir mal den Client :D

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:25

Hmmmmmmmmmmmmm na ich lad mir mal den Client :D
*liebhab*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:29

EDIT: Vergisst es einfach^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (7. Oktober 2012, 17:30)


5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:37

ehm bitte was kanabachan?

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:19

So, hab oben mal eine Liste der Gildenmitglieder und deren Klassen hinzugefügt :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:50

Da will man ganz still und heimlich wieder einsteigen und dann wird man gleich in eine Liste eingetragen ... ^^


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:56

Tja, so ist das ^^ Und wenn du net afk wärst, wärst du gerade sogar schon Marshal geworden :p

Ihr könnt jetzt übrigens auch Aleks anschreiben, er ist Marshal und kann euch in die Gilde aufnehmen :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:39

Welchen Server soll man wählen? Monagamon oder so?

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:23

Genau, der einzige deutsche ist das :)

Willkommen Nalido und devcon :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (7. Oktober 2012, 22:23)


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:54

XD


  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2012, 00:11

Macht PW Spaß? Habe nur noch wenig Lust auf Sro..


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2012, 00:43

Macht PW Spaß? Habe nur noch wenig Lust auf Sro..

In unserer Gemeinschaft macht alles Spaß ;)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2012, 01:15

Haha :D

Man braucht erstmal einige Stunden um sich richtig reinzufinden aber dann flutscht es eigentlich - und macht bisher (stolzes Level von 6 :D) auch ganz gut Laune.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2012, 02:57

Ich lauf jetzt eigentlich auch nur relativ schnell durch, da ich bereits ein wenig Erfahrung habe *wunder2*
Zumindest kann ich sagen, dass es fast ausschließlich mit Quests vorwärts geht.
Wer Spaß daran hat, ist hier richtig


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Oktober 2012, 03:58

Hm, also ich hatte es vor Ewigkeiten auch mal gespielt, nur da hat's mir nicht wirklich Spaß gemacht. War mir insegsamt einen Tick zu bunt und unübersichtlich. Ich hatte so lange gespielt bis ich in so eine größere Stadt kam, da hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Da hat man sich permanent verirrt und pts gab's ohnehin auch nicht.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 06:20

Naja, wenn ich mir Jade Dynasty anschaue, ist PWi dagegen sehr übersichtlich und ganz und gar nicht bunt ^^

Wie schon erwähnt, PWi ist ein langsameres Spiel als SRO, wesentlich umpfangreicher und es ist maßgeblich eine gute Community zu haben. Was das Verständnis angeht, so braucht man einfach jemanden, der einem hin und wieder mal was erklärt (hatte ich damals auch) und der Rest kommt mit der Zeit.
Es mag am Anfang viel wirken, aber am Ende ist das der Grund, warum es im Endlevel nicht so schnell langweilig wird. PWi hat kein Jobsystem, auf was es sich verlassen kann, daher gibt es sehr viel anderes.

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren (oder auch nicht :p) und einfach schauen, wie es einem langfristig gefällt.

Aber vorsicht, weniger geworden, ist der Content natürlich nicht, Kaly ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Oktober 2012, 16:39

ja ich hatte es auch mal angefangen aber auch nur bis lvl 4 oder so und dann nie wieder einen finger gerührt.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Oktober 2012, 16:44

Der Haken liegt wohl offensichtlich an der Unübersichtlichkeit zum Beginn des Spiels.
Aber das lässt sich ja zum Glück kompensieren, da wir hier nun schon ein paar Leute mit Erfahrung haben.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Oktober 2012, 16:55

Wir können gern TS-Sprechstundenzeiten einrichten ^^
Ne mal im Ernst, ich werde jedem helfen, so gut ich kann! Und Basti sicher auch ;) Und wenn ich zu viel erzähle, einfach stoppen ^^
Wer den Stress aus Sro nicht braucht, um ein Spiel für spielenswert zu halten, ist bei uns genau richtig! :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela