Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 04:25

Naruto Shippuden

Angesichts der Tatsache, dass es hier doch einige Naruto fans unter uns gibt, bin ich geschockt, dass es noch keinen entsprechenden Thread gibt. Daher fühle ich mich nun dazu berufen einen entsprechenden zu eröffnen.


Vor 14 Monaten habe ich angefangen aktiv Naruto zu gucken, dass, was ich damals nicht glaubte, mein Leben bis einschließlich heute und wohl noch eine weitere sehr lange Zeit, weitgehend umkrempeln sollte. Naruto war für mich der Startschuß, auf dass ich mich noch ewig mit Mangas und Animes beschäftigen werde.
Angefangen habe ich mit dem Anime. Es hat nicht lange gedauert und mein Serienmarathon fand ein Ende, woraufhin mich der Wahnsinn zu den Mangas getrieben hat.
Inzwischen habe ich den Anime aufgrund von Fillern weitgehend liegen lassen und gucke vielleicht nurnoch einmal im Monat die bis dahin erschienenen Folgen am Stück durch. Meine Aktivität hat sich nunmehr komplett auf den Manga verlegt, weshalb ich teilweise mehr Informationen habe als andere.

Was mich an Naruto fasziniert hat, war und ist die einzigartige Story und der absolut göttliche Sounttrack, welcher einfach immer die richtige Stimmung für jede gegebene Situation einbringt.

Naruto selbst hat einen sehr interessanter Charakter, welcher auf mich wie die Verkörperung der Hoffnung wirkt.
Seine Vergangenheit ist einzigartig, welche ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Seine Eltern kamen bei einem Angriff des Kyuubi auf Konoha ums Leben. Der Ausgang dieses Kampfes war, dass das Kyuubi in Naruto versiegelt wurde, woraufhin das gsamte Dorf ihn stets als Dämon angesehen hat. Als er die Trauer satt hatte, hat er sich es zum Ziel gemacht den Respekt des Dorfes um jeden Preis zu verdienen. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von diesem Wandel der dort abgelaufen sein muss.

Naruto ist zwar Namensgeber und der Protagonist dieser Serie, jedoch hat schon sehr früh ein anderer, mehr im Hintergrund agierender Charakter, meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Kakashi Hatake. Seine Vergangenheit war sehr lange ein großes mysterium und man wusste nicht wie man ihn einschätzen sollte. Schon sehr früh, ab den Episoden 119 und 120 im Anime, hat sich mein gesamtes Augenmerk auf Kakashi gerichtet. Heute ist er in meinen Augen der einzige, der in dieser Story etwas zum Thema ''Leid und Trauer'' sagen dürfte, da alle anderen, nichtmal Naruto selbst, im Vergleich zu ihm auch nur im Ansatz soviel Leid durchstehen mussten als er. Als Kakashi noch sehr jung war, begang sein Vater, aus Gründen, die er damals nicht verstand, Selbstmord. Sein bester Freund Obito rettete ihm das Leben bei einer Aktion, die Obito das Leben kostete. Nach den vermeintlich letzten Worten, die die beiden wechselten schenkte dieser ihm sein Sharingan. Sein Sensei Minato (Narutos Vater) hat sein eigenes Leben zum Wohle des Dorfes geopfert. Kakashi selbst hat den Tod seines letzten Teammitglieds und Freundin Rin durch seine eigene Hand zu verantworten...
Immerwieder muss ich bei Nagatos Aussage bei seinem Anrgiff auf Konoha gegenüber Kakashi, dass er nicht Wisse was wahres Leid bedeute, schmunzeln. Nagato selbst hat ''nur'' seinen besten Freund Yahiko verloren, der sich schützend vor ihn gestellt um ihn zu beschützen.

Kakashi ist für mich die einzig wahre Hauptfigur in dieser Geschichte.


Soviel zu meiner Geshichte und Ansicht.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:15

Ich hab bis zu einem bestimmten Punkt den Anime gesehen und dann ohne wirklichen Grüns aufgehört.
Ist es immer noch so das vor bzw. während einem Kampf erstmal eine gigantische Rückblende kommt die sich über ca. 1-2 Folgen zieht und der Kampf an sich dauert 2 Sekunden?


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:45

Nachdem ich mir den untenstehenden Text nochmal erneut auf mich habe wirken lassen, habe ich beschlossen diesen in einen Spoiler zu tun, da dir ja offensichtlich noch nicht die Story im vollen Umfang geläufig ist. Dir sei gesagt, dass das Lesen auf eigene Gefahr stattfindet, da ich dort beinahe jeden Kampf erwähnt habe.
Erwähnen möchte ich allerdings noch, dass im nachhinein jede große Rückblende und Geschichte aus der Vergangenheit eines Charakters begründet ist.

 Spoiler



Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:40

Jo, ist auf jeden Fall auch nicht schlecht. Vor allem die letzte Episode mit Naruto und dem Raikage war recht interessant (meiner Meinung nach interessanter als die aktuellen SAO, One Piece und Fairy Tail-Folgen). Ich finde es auch immer gut, wenn man etwas mehr über die Vergangenheit der Gegner oder Mitstreiter erfährt und so deren Beweggründe besser versteht. In vielen Fällen kann man bei den Gegnern in Naruto einfach nicht sagen, dass sie wirklich von Grund auf böse sind und nur auf wahllose Zerstörung aus sind, auch wenn es bei manchen vielleicht anfangs den Eindruck macht. Ich denke da z.B. an Zabuza/Haku, Gaara, Pain, Itachi, etc. Gerade deswegen sind mir Rückblenden generell, auch in anderen Animes wichtig, wenn sie zum Verständnis der Hintergründe beitragen.

Aus dem Grund fand ich z.B. auch die Rückblenden über Jimbei, Fisher Tiger, Arlong und Hordy bei One Piece nicht unnötig. Man hat sehr viel über die Hintergründe dieser Charaktere erfahren und das ist für mich auch sehr wichtig, auch wenn es dann vllt. nicht ganz so viel Action gibt.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 01:59

Ich hab garnicht damit gerechnet, dass sie jetzt 2 Storyfolgen eingeschoben haben. *schock*
ich vermute mal, dass sie Filler und Story diesmal mischen werden.... Das wird schwer den Überblick zu behalten...


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 22:15

Eine der besten Folgen überhaupt:

Episode 133


basno

Fortgeschrittener

  • »basno« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 23:17

Eine der besten Folgen überhaupt:

Episode 133



die folge ist kacke!!

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:11

Wenn du das so direkt und offen aussprichst, gibt es bestimmt eine Begrüdung.
Mich interessiert deine Meinung darüber, was genau an dieser Folge so schlecht sein soll. :)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:19

 Spoiler


07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:09

OMG ich weis um was es geht und kann mitreden ;)

Ich fand die Folge auch super.
Der Kampf war einfach nur episch, auch wenn es dann doch traurig wurde als alles so seinen Lauf nahm....


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:24

Flamed mich wenn ihr wollt, aber diese drei +1 Folgen sind bei mir zurzeit auf Platz 1 was Naruto angeht.

Folge 246
Folge 247
Folge 248
Folge 249

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (24. Oktober 2012, 15:26)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 06:33

Das sind aber vier Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (24. Oktober 2012, 15:49)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:26

+1


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:07

Können wir lieber mal philosophieren und und Hypothesen aufstellen was passieren wird ? Also natürlich nur die ,die auf den Anime warten und nicht cshon den Manga kennen. ^^
Frage wie weit seid ihr bei Shippuden?
Lg Jelly

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich
  • »Kastalia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:51

Ich kenne jetzt eigentlich keinen der hier im Forum Anwesenden, die nicht den Manga kennen...
du wärst der erste :>
Im Anime geht der Krieg erst los, während dieer im Manga fast zuende ist. ^^

Ich philosophiere jetzt mal und sage, dass Naruto früher oder später gegen Sasuke kämpfen wird unde Hokage wird. ^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:56

Ich kenne den Manga auch nicht und den Anime eben nicht komplett.
Naja ich hoffe immer noch auf ein Happy Und zwischen Sasuke und Naruto ;)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:44

Ziehe mir den Manga auch nicht rein...und beim Anime bin ich auf den aktuellsten Stand ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:36


Ziehe mir den Manga auch nicht rein...und beim Anime bin ich auf den aktuellsten Stand ^^


Ziehe mir den Manga auch nicht rein...und beim Anime bin ich auf den aktuellsten Stand ^^
Me 2 =D

*Es hieß doch mal iwas über die beiden Clanführer, die sich halt bekämpfen und beide eg gleichstark sind. Und iwie gings doch mal darum, dass Sasuke und Naruto halt diese Anführer sein könnten...

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:51

Ziehe mir den Manga auch nicht rein...und beim Anime bin ich auf den aktuellsten Stand ^^
So sieht's bei mir auch aus. Bei Manga lesen, vergeht mir irgendwie meistens ziemlich schnell die Lust.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:02

also ich habe noch nie auch nur 1 manga oder 1 folge vom anime geguckt und bin stolz drauf *awesome*
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler