Du bist nicht angemeldet.

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 11:37

Neueste Beiträge bzw. Themen

Ich habe bemerkt, dass es keine Möglichkeit gibt die neuesten Beiträge einzusehen.

Ist zwar nicht weiter tragisch, aber wenn sich die Themen im Forum häufen, wird es unübersichtlich und man wird einige Zeit brauchen um die neusten Beiträge in einem Thema einzusehen.

Daher wäre es sehr angenehm, wenn man in Zukunft einsehen kann, wo die neuesten Beiträge erstellt werden.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 15:57

In unserem damaligen Forum hatten wir ein tolles Feature: Man konnte auf der Startseite eine beliebige Anzahl an neuen Posts anzeigen lassen. soweit ich mich aber erinnere, ging das nur mit der zu bezahlenden Forumsoftware... wir nutzen eine kostenlose. Ob man trotzdem eine Übersicht an neuen Posts (als extra Seite zum Anklicken) implimentieren kann, kann uns nur der Alex sagen.
Ich werde mich heute Abend allerdings mal hinsetzen und die Forumsstruktur ein wenig überarbeiten. Es wird wirklich langsam etwas viel für nur eine Sektion.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

grubi

Anfänger

Beiträge: 32

Mitglied seit: 9. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 16:20

Implementieren kannst du alles, ist nur eine Frage des Aufwands (bin auch Programmierer, daher kann ich das mal so behaupten^^).

Etwas ähnliches ist allerdings vorhanden. Wenn man eine bestimmte Zeit nicht mehr im Forum war, dann gibt es auf der Startseite beim ersten Aufruf die Nachricht ind der Form "Willkommen ... Post seit ...". Wenn man da drauf klickt sollte es eine Übersicht geben.

Edit: sowas?
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…ml?pluginID=299

ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2012, 20:17

Hab mich mal durchgelesen. Also die normale Funktion zum Anzeigen von ungelesenen Beiträgen gibt es hier in "WBB Lite" leider nicht. Es gibt leider auch keine derartigen Plugins (zumindest nicht bis jetzt).

Ich habe auf der Startseite mal eine Anzeige der letzten 5 neuen Beiträge hinzugefügt. Das erfüllt zwar nicht den Wunsch, macht das Forum aber schon mal ein bisschen übersichtlicher. In der Anzeige steht unten rechts sogar, dass es so und so viele ungelesene Beiträge gibt, allerdings landet man dann nur in der Suchfunktion, die leider nicht nach ungelesenen Beiträgen suchen kann.

Eine solche Funktion bleibt bis jetzt also nur der Vollversion vorbehalten. Wenn das Forum wächst steht ja durchaus zur Option, dass wir ein Upgrade machen. Ein Plugin zu schreiben wäre, wie mein Vorredner es sagt, natürlich möglich. Der Aufwand lohnt sich in meinen Augen jedoch nicht und mir fehlt dazu leider auch die Zeit.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2012, 22:38

Nunja, die Übersicht, diie du hinzugefügt hast, war eigentlich genau die, die ich meinte und bringt, meiner Meinung nach, schon sehr viel!
Danke Alex!! :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2012, 23:51

Das hier ist bisher optimal. Danke Alex!