Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:06

Als Cleric nutze ich in einer PT neben den Buffs nur 6 Skills. Bei Wizard in einer PT nur 4 Skills, neben den Buffs. Bei Bard nur 1 Skill , neben Buffs.
YouTubesteamMAL

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:11

Ah schön das alle endlich sehen was ich meine ;)

Ich schätze dann einfach mal SRO fällt jetzt endgültig als Alternative weg.

Sonstige Spiel Vorschläge?


43

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:17

Alles ist gut :)

Cheesebone

Schüler

  • »Cheesebone« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 18. September 2012

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:18

Chillt doch alle mal. :)

Also was SRO angeht, es ist vielleicht nicht, das komplizierteste Game überhaupt, aber so einfach wie oben beschrieben ist es garantiert auch nicht. Die verschiedenen Klassen bestehen aus weit mehr als nur 6 oder 4 Skills, es kommt halt immer auf die Situation an. :)

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:26


Chillt doch alle mal.

Also was SRO angeht, es ist vielleicht nicht, das komplizierteste Game überhaupt, aber so einfach wie oben beschrieben ist es garantiert auch nicht. Die verschiedenen Klassen bestehen aus weit mehr als nur 6 oder 4 Skills, es kommt halt immer auf die Situation an.



Genau. Ich nehm mal "The_Pain" als beispiel. Nicht ohnehin benutzt er im PvP One Handed Sword nur.

Es liegt einfach dadran wenn der Gegner Division hat und dann noch Dull/Bind/Sleep/Stun dealt man 100% Damage mehr mit den "Cunning Stab" Skill (Soweit ich das richtig kalkuliert habe...)

90% der Warrior gehen nämlich auf eine andere Art :

Dual Axes ---> Stun/Bleed --> 2H Sword --> Dare Devil , wenn fail , 1H Sword --> Sprint Assault , wenn fail , Shield Crush und dann wieder zu den Axes. Theoretisch immer wenn der Gegner Stun hat zu 2H und dann Dare Devil.

Fakt ist aber wenn man 1H Sword Skills benutzt zieht der Gegner den kürzesten.

Man muss einfach alle "Möglichen" Skills benutzen und so dann seine eigene Strategie finden.

Ist genauso wie mit einem Wizard/Warrior 8:1 Hybrid auf einem 90iger Cap Server (Klingt nach bullshit aber ne^^)
Man benutzt alle Skills die Stun/Bleed/Knock Back geben und dann zu 2H Staff switchen , Earth Fence, Meteor reinhauen.

Sicherlich ist Silkroad nur ein MMORPG wo man Tasten drückt und ne menge Glück braucht, sobald man aber weiß wie das eigene Build funktioniert ist doch alles in Ordnung ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cheesebone (24.10.2012)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:16

Der Punkt mit "was man von seinem Charakter erwartet", trifft es wohl wirklich gut und kann auch SRO ziemlich nervenaufreibend machen.
Als wir damals zu zweit nach oben gelevelt haben, dachten alle wir würden botten, weil wir so schnell waren. Lag aber einfach nur daran, dass wir unsere Charaktere bis zum Anschlag getrieben haben.
Wie gesagt: Ein Waffenwechsel zu langsam oder mal doch den falschen Knopf gedrückt und wir waren beide tot. In einer 8er Party ist das dann schon etwas anderes.

Und ja, SRO kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
Ich glaube, selbst wenn JM alle Botter bannt und das alte Jobsystem zurückbringt; der Zug ist für mich abgefahren...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:37

Chillt doch alle mal. :)

Also was SRO angeht, es ist vielleicht nicht, das komplizierteste Game überhaupt, aber so einfach wie oben beschrieben ist es garantiert auch nicht. Die verschiedenen Klassen bestehen aus weit mehr als nur 6 oder 4 Skills, es kommt halt immer auf die Situation an. :)
Der Punkt mit "was man von seinem Charakter erwartet", trifft es wohl wirklich gut und kann auch SRO ziemlich nervenaufreibend machen.
Als wir damals zu zweit nach oben gelevelt haben, dachten alle wir würden botten, weil wir so schnell waren. Lag aber einfach nur daran, dass wir unsere Charaktere bis zum Anschlag getrieben haben.
Wie gesagt: Ein Waffenwechsel zu langsam oder mal doch den falschen Knopf gedrückt und wir waren beide tot. In einer 8er Party ist das dann schon etwas anderes.

Und ja, SRO kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
Ich glaube, selbst wenn JM alle Botter bannt und das alte Jobsystem zurückbringt; der Zug ist für mich abgefahren...


Tjo Joymax halt, wollten halt durch das neue Jobsystem wohl das Spiel balancieren sonst würde man quasi jeden one hitten.
Hätte man aber Trader gelassen und dann halt noch das alte "Traden" + die Job Items währe es wohl anders ausgefallen.

Soweit ich weiß wurde Silkroad erst richtig "Beschissen" nachdem WeeMade ein Teil von Joymax geworden ist.

(Ich spiel SRO eigentlich nurnoch weil ich die niedrigen Level genieße und nicht direkt am Cap sein will, quasi 9 Gap die ganze Zeit und dann alle Features austesten, leider gibt es wenige von der Sorte ^^ )

RatzeputzZ

unregistriert

48

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:28

Das ihr euch immer so leicht vom eig. Thema abbringen lasst...
Hab mal ein bisl im Internet rumgeschaut und Porte jetzt mal ein paar Videos zu Spielen die auf den ersten Blick gut aussehen.

ARGO Online (alaplaya)
Trailer

 Spoiler



AION (Gameforge)
Trailer

 Spoiler



Gunblade Saga

 Spoiler



A.V.A (aeria Games)

 Spoiler


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:38

aion ist doof ;)
habs grad gelöscht, weils 17 gb meiner festplatte verschwendet hat..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:07

Das ihr euch immer so leicht vom eig. Thema abbringen lasst...
Hab mal ein bisl im Internet rumgeschaut und Porte jetzt mal ein paar Videos zu Spielen die auf den ersten Blick gut aussehen.

ARGO Online (alaplaya)
Trailer

 Spoiler



AION (Gameforge)
Trailer

 Spoiler



Gunblade Saga

 Spoiler



A.V.A (aeria Games)

 Spoiler


Ich sag's einfach mal so. 3 davon wären schon vom ersten Eindruck her bzw. nach dem was man so hört nichts für mich. Gunblade Sage würde ich mir noch am ehesten mal anschauen, aber da überzeugt mich vom grafischen und spielerischen her einfach eher PSO 2.

Abgesehen davon habe ich momentan ohnehin nicht übermäßig viel Zeit zum Spielen (wegen Masterarbeit). Und wenn ich ohnehin schon wenig Zeit habe, möchte ich nicht unbedingt mit einem neuen Spiel anfangen, weil man dann ewig braucht bis man reinkommt. Mit PSO 2 komme ich inzwischen schon recht gut zurecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (25. Oktober 2012, 00:11)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:59

Ich bin auch schon die ganze Zeit am rumüberlegen aber wir bräuchten einfach was wo wir gesclossen auf den Release warten, Countdown zählen und dann losstarten :)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:54

Ich hätte ja gesagt Blade & Soul, aber da das mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein pay to play wird, fällt das Spiel wohl für mindestens 50% der Community durch...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 07:04

jup, sollete schon Free2Play sein
YouTubesteamMAL

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:47

Wenn es P2P wie WoW wird dann ganz sicher nicht.
Wenn es wie GW2 wird dann könnte man schauen.


RatzeputzZ

unregistriert

55

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:13

Jetzt stellen wir hier mal was klar...

F2P = Free2Play = Spiele die komplett kostenlos sein, runterladen, spielen, fertig (Silkroad)
P2P = Pay2Play = Spiele die monatlich bezahlt werden müssen um sie spielen zu können. (WoW)
B2P = Buy2Play = Spiele die käuflich erworben werden müssen (Diablo3, GW2)

jetzt dürfte es nichtmehr zu unstimmigkeiten kommen ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (25.10.2012)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:37

F2P ja
B2P je nach dem
P2P nein

Das ist meine kleine Meinung zu dem Thema ;)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:57

ich sage ja zu allem wenn sich denn genügend leute für ein vernünftiges spiel finden
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:04

Dito Edgar. Aber f2p eigentlich nur noch ungern.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:49

naja es gibt viele gute spiele die f2p sind aber die meißten haben einfach zu viele sachen die man sich mit echtem geld kaufen kann um besser zu sein als der rest.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:02

Und so viele B2P spiele wo man als Community Aktiv sein kann fallen mir ehrlich gesagt gerade nicht ein.

Aber jeden Monat für ein Spiel zahlen finde ich auch nicht gut.
Ich will keinen Druck haben und mir am Ende des Monats denken : ,, Hmmmm hat sich dieser Monat gelohnt? Hab ich genügend erreicht? '', sondern einfach nur ganz ruhig spielen und online kommen wann ich will.