Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 29. Oktober 2012, 22:00

Ja hat er.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 29. Oktober 2012, 22:11

Job die Gilde ist schon existent und bis jetzt sind Holy, Kanaba, Edgar und ich drin.
Heute auch das erste mal zusammen als Gruppe rumgelaufen.
Werde morgen ein paar Sreens dazu posten.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 29. Oktober 2012, 23:33

ja hat er
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:22

ja für coso der wollte ja screens haben

 Spoiler



 Spoiler



 Spoiler



 Spoiler

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:40

Auch von mir gibt es ein paar Sreens.

https://plus.google.com/photos/114335825…=CPHT69mljq_kQQ


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Laiya (30.10.2012)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:33

Kann mal einer, das mit den Skills erklären. Man kann frei wählen?

Gib es nur den Wizard als Fernkämpfer ?
YouTubesteamMAL

Lithium

Anfänger

  • »Lithium« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:35

Ich werde wohl auch mal reinschauen und mir gleich den Client runnterladen. InGame Nick folgt dann sobald besagtes umgesetzt wurde.

  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:15

Kann mal einer, das mit den Skills erklären. Man kann frei wählen?

Gib es nur den Wizard als Fernkämpfer ?


Du hast deinen eigenen Skilltree, kannst aber ab Level 10 auch die anderen Klassen lernen. Und ja, Skills sind soweit frei wählbar mit ein paar Ausnahmen am Anfang (zumindest bei Wizard).
Ich weiß nicht ob Cleric auch Distanzattacken hat, aber ansonsten nur Wizard.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Lithium

Anfänger

  • »Lithium« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:44

InGame : Lithium

Ich werde sobald meine Grafikkarte vom Hersteller zurück geschickt wurde mit dabei sein. Mit der jetzigen Graka ist das Game nicht wirklich spielbar. xDD

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:14

Gibt ja noch andere Spiele wie z.B.

 Spoiler



Das packt deine Graka sicher.

Zur Not spiel halt Doom 2, Wolfenstein 3D, Quake oder andere Klassiker *pfeif*

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:51

Kann mal einer, das mit den Skills erklären. Man kann frei wählen?

Gib es nur den Wizard als Fernkämpfer ?

die skills kannst du mehr oder weniger frei wählen. es gibt allerdings einschränkungen: du bekommst erst eine neue "reihe" skills freigeschaltet, wenn du 5, 10, 15, usw. skills von deinem tree erlernt hast. die ersten 5 lvl gibts also keine wahl. dannach kannst du dich zwischen den neuen skills und einer verbesserung der alten entscheiden.

wizard und cleric haben beide fernkampfattacken. defender und attacker (so weit ich weiß) nicht.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:32

Hm, es sieht jetzt für meinen Geschmack nicht unbedingt beeindruckend aus, aber vielleicht liegt's einfach daran, dass ich von PSO 2 besseres gewohnt bin. Die Bosse kommen mir irgendwie alle ziemlich langweilig vor (ich habe mir ein paar Videos angeschaut) und da ist einfach nichts dabei, was auch nur annähernd mit einem Bosskampf bei PSO 2 vergleichbar wäre. Mit der falschen Strategie bzw. wenn man unvorsichtig ist oder den Boss einfach noch nicht kennt, wird man bei PSO 2 von jedem Boss ruckzuck zerstört. Sogar der erste Boss überhaupt hat dort schon eine Attacke die quasi jeden Charakter onehitten kann (es sei denn man ist extrem overgeared). Von den stärkeren Bossgegnern brauchen wir gar nicht erst reden, die sind einfach nur extrem gefährlich, wenn man die Angriffsmuster (noch) nicht kennt.

Die Skills sehen insgesamt auch einfach nicht wirklich beeindruckend aus. Wenn ich jetzt einfach mal den 2-H Schwertkämpfer als Beispiel nehme, dann kommt's mir so vor als ob der 2H-Warrior bei SRO schon bessere Moves zu bieten hatte. Nachdem SRO doch schon ziemlich alt ist, wäre das für mich ein wenig enttäuschend, aber gut. Wenn ich mir stattdessen die Moves bei PSO 2 anschaue, liegen da einfach Welten dazwischen. Hinzu kommt außerdem, dass man sich da auch wirklich Gedanken machen sollte, welche PA's man für welche Situation sinnvoll kombinieren kann und das ist je nach Situation schon stark unterschiedlich und hängt z.B. davon ab, ob man den Gegner in die Luft befördern kann, wie viele Monster man gerade um sich herum hat, etc.

Dann kommt auch noch die Sache hinzu, dass man bei PSO 2 die jeweiligen Schwachstellen der Gegner kennen sollte, um wirklich effizient gegen diese zu kämpfen. Das kann sogar so weit gehen, dass der Kampf unter gewissen Umständen nahezu unmöglich wird, wenn man sich keine Strategie zurechtgelegt hat, um die Schwachpunkte zu erreichen. Bei RaiderZ scheint es absolut keine Rolle zu spielen, wo man den Gegner angreift (in Sachen DMG).


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:58

naja es ist halt in dem sinne nicht so strategisch aufgebaut aber man muss halt schon wenn man z.B. schild hat im richtigen moment blocken und/oder ausweichen oder halt auf den richtigen moment warten um reinzugehen und was zu machen es ist halt nicht so einfach wie sro aber auch nicht so kompliziert wie PSO
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:26

Ist ja schön, dass du dein PSO 2 so hoch lobst und es so schwierig ist. :)
Bei RaiderZ braucht man schon eine Strategie für verschiedene Bosse und es ist nicht ganz so einfach. Halt ein Mittelmaß und das ist auch gut so.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:29

In RaiderZ kannst du ganz schnell drauf gehen.
Auch da musst du wissen wie die Monster angreifen, wann du dodgen musst, wann du welche Attacke machst.
Du musst wissen welchen Effekt deine Atacke auf den Gegner hat und wie lange diese zum aufladen hat.

Du musst gerade wenn du alleine bist (aber auch in der Gruppe) immer in Bewegung sein. Den die Mobs hauen viel DMG raus und du kannst nur einen Heiltrank alle 2 Minuten benutzen welcher noch nicht einmal viel heilt aber verdammt teuer ist.

Bei einem Boss musst du auch seine Attacken und Schwachpunkte kennen. Erst heute habe ich gegen ein Boss gekämpft, der in der Mitte seinen Körpers einen Kristall hat (welchen man auch nicht gleich sieht).
Mann muss erstmal den Kristall zerstören (was viel Treffsicherheit und eine organisierte Party benötigt) und dann zieht man ihm das Leben weg. Und wenn der Kristall zerstört ist macht er eine riesige AOE Attacke die die meisten 1 hit nimmt.
Auch auch so schmeißt er mit vielen Bomben, springt auf dich und ist einer der beweglichen Bosse was die ganze Kristall Sache nochmal schwieriger macht.

Man kann ein Spiel nicht einfach nur anhand von Videos beurteilen. Man muss es selbst erstmal gespielt haben und dann erkennt man die Taktik dahinter. Ich hab mir auch PSO2 Video angeschaut uns für mich sieht es so aus als würden die einfach alle ihre Moves da draufhauen und das wars.
Da sieht Vindictus sogar komplizierter aus. Und von LoL fang ich gar nicht erst an.


Also zuerst spielen und dann eine Meinung dazu bilden!


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:50

Gut, die Sache, die mich wirklich massiv stört, ist ganz einfach, dass die Moves auch im hohen Lv. noch extrem langweilig aussehen. Wie gesagt, rein vom optischem her kommen mir die Moves bei SRO da deutlich spannender vor, was schon eine Menge über das Spiel aussagt, wenn es in Sachen Moves von einem Spiel in den Schatten gestellt wird, das schon so ca. 5-10 Jahre auf dem Buckel hat. Das war auch eigentlich mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Über die Bosskämpfe könnte ich ja noch hinwegsehen, aber wenn die Moves mich einfach zu Tode langweilen ist es wohl ganz bestimmt nichts für mich. ;)


  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:54

Probieren geht über Studieren.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:54

naja was erwartest du für moves wenn man auf alles reagieren muss und dodgen muss wie ein bekloppter ganz ehrlich da haste keine zeit für combos da musste halt dodgen 1-2 hits drauf machen und wieder weiterrennen
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:11

Da hat Edgar vollkommen recht.
Du kannst eben keine halbe Stunde warten bis ein Meteor vom Himmel kommt.
Und so schlimm sind die Moves nicht.
Ich meine ich kann mit lvl. 16 eine gigantisch hohe Feuersäule her bei zaubern die sogar noch eine Zeit lang bleibt. Und die Grafik vom Spiel ist auch schick.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 01:13

Da hat Edgar vollkommen recht.
Du kannst eben keine halbe Stunde warten bis ein Meteor vom Himmel kommt.
Und so schlimm sind die Moves nicht.
Ich meine ich kann mit lvl. 16 eine gigantisch hohe Feuersäule her bei zaubern die sogar noch eine Zeit lang bleibt. Und die Grafik vom Spiel ist auch schick.
Jo, aber wahrscheinlich nicht als 2H-Warrior, oder?

Bei PSO 2 ist es halt stattdessen so, dass einige Skills Zeitspannen haben, in denen man kurz unverwundbar ist (speziell bei Gunner, bei anderen Klassen ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen) oder man befindet sich in einer Position, wo einen die Monster kaum erreichen können. Außerdem kann man quasi jeden Skill jederzeit in ein Ausweichmanöver oder einen Block hinein abbrechen, wobei der Skill dann natürlich nicht den kompletten Schaden anrichtet, weil er ja nicht zu Ende ausgeführt wird. Das heißt wenn man während dem Skill das dringende Bedürfnis hat auszuweichen, dann muss man nicht warten bis der Skill beendet ist und Schaden macht der Skill trotzdem, nur nicht ganz so viel wie normal.^^

Ich sage ja auch nicht, dass PSO 2 extrem hart ist, es kommt immer auf die Situation an und es gibt sicherlich härtere Spiele. Gewisse Bosse solo zu nehmen ist zumindest keine leichte Aufgabe, aber mit der richtigen Strategie definitiv machbar. In größeren Gruppen ist fast gar nichts mehr ein Problem und es wird fast ein wenig langweilig, weil die Monster-HP nicht besonders gut mit der Gruppengröße skalieren.

Um ehrlich zu sein, finde ich, dass der Vorgänger (PSO Episode 1&2) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad deutlich härter war als PSO 2 (wobei es diesen Schwierigkeitsgrad bei PSO 2 derzeit noch nicht gibt). Da gab's haufenweise normale Monster, die dich mal fix 1-Shot killen konnten (bei voller HP, unabhängig von der Defense) und einige rare Monster (Mil Lily, Hildetorr) waren einfach nur extrem tödlich. Speziell Ruins auf Ultimate war für mich einfach nur die Hölle, weil's mich links und rechts zerlegt hat, aber Lv.10X ist dafür wahrscheinlich auch etwas low, wenn man nicht schon die beste Rüstung für dieses Lv. hat (und manche ID's konnten die auch gar nicht oder so gut wie gar nicht finden).

Aber nachdem mir die Moves bei RaiderZ schon mal absolut gar nicht gefallen, werde ich es mir wohl auch nicht anschauen. Wenn ich einen Skill aktiviere, möchte ich auch etwas zu sehen bekommen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (31. Oktober 2012, 01:18)