Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:51

direkte Ausgabe von Mikrophonsound

So, ich bin nach wie vor verzweifelt...
Ich dachte, ich wäre einen Schritt weiter, aber nöö... -.-'

Ich kann seit 6 Jahren keine Musik mehr aufnehmen, da mein jetziger Computer Vista und eine Onboardsoundkarte hat.
Prinzipiell läuft diese sehr gut, aber ihr es fehlt der Stereomix, der wohl dafür verantwortlich ist, ob das, was ich über Mikrophon einsinge, direkt wieder ausgegeben wird.
Das Problem dabei ist, dass ich mich nicht höre und selbst wenn ich nur eine Seite com Kopfhörer benutze, ist das nicht wirklich brauchbar.

Ich habe bereits ein paar Tage gegoogelt und herausgefunden, dass das Problem mit Vista aufkam und eine Vielzahl von Soundkarten keinen Treiber mehr haben, der unter Vista oder Windows 7 die Option des Stereomixes anbieten.

Im Moment versuche ich herauszufinden, was ich eigentlich für eine Soundkarte habe, um ggf. einen Treiber manuell zu installieren.

Solange mache ich diesen Thread auf und hoffe, dass irgendjemand von euch eine Idee hat...

Ein Tool zur Simulation des Stereomixes habe ich bereits getestet, leider erfolglos...

Letzte Konsequenz wäre es, wieder XP zu installieren, aber ich mag Vista und habe immernoch die Hoffnung, dass sich das Problem anderweitig lösen lässt...

Edit:
Hier die Angaben von Everest über meine Soundkarte... Sieht da irgendjemand den Namen der Soundkarte? o.O

"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:54

du magst vista ??? da biste glaub echt der einzige mensch auf erden
wie dem auch sei leider kann ich dir nicht dabei helfen hatte so ein problem noch nie gehabt bzw nie sowas gebraucht
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »Guppy« ist männlich

Beiträge: 51

Mitglied seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:48

Hmm Ich selber benutzte nur Win7 und XP und kann daher nur raten bzw Tipps weiter geben die ich gelesen habe.

Erstmal: Der Stereomix ist bei mir zwar für die Wiedergabe zuständig, allerdings beinhaltet er meines Wissen alle Sounds die vom Rechner wiedergeben werden und nicht die Töne die vom Rechner aufgenommen werden. Das heißt man kann zwar den Stereomix als Aufnahmequelle wählen, jedoch dient er nicht dazu die Aufnahmequelle wiederzugeben.

Um herauszufinden welche Soundkarte du hast kannst du mal in den Systemsteuerung/Gerätemanager unter dem Punkt Audio-,Video-, Gamecontroller schauen.
Alternativ kannst du auch versuchen herauszufinden welche Mainboard du genau hast und dann über die Hersteller Seite schauen welche Soundchip verbaut ist (klappt natürlich nur bei Onboard). Oder du schaust direkt noch mal in deine Laptop Spezifikation des Hersteller ob du da genauere Informationen findest.
Sollte das alles nichts helfen mal könntest du Sanda Lite (http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sand…c_12998086.html) installieren. Ein mächtiges Freeware Tool, "für Systemanalyse, Systeminformationen und Leistungs- bzw. Belastungstests".

Um das eigentliche Problem zu lösen:
Bei mir unter Win7 hat es wie folgt geklappt: Systemsteuerung->Sound->Aufnahme -> Rechtsklick auf Mikrofon -> Eigenschaften ->Abhören->Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verweden" und Wiedergabe von diesem Gerät: Standard-Wiedergabegerät.
Vermutlich gibts das bei Vista so nicht ;)
Nach googlen habe ich gefunden:
1) rechte maustaste auf den lautsprecher in der taskleiste
2) man landet im sound menü , dort: WIEDERGABE Reiter wählen
3) Lautsprecher auswählen, rechte Maustaste und EIGENSCHAFTEN
4) Dort den Reiter PEGEL suchen
5) Im Reiter PEGEL sollte neben PC Beep auch MIKROPHONE stehen. Pegel erhöhen bzw. aktivieren.
-> Das klappt bei mir zwar auch ist aber verdammt leise -.-

Ich hoffe ich konnte damit ein klein wenig weiterhelfen.
Myth Online: Guppy - Hunter: Shogun - Wizard/Bard

League of Legends: GuppyDD - Support/ Top Lane
"Monkey of Doom"

Silkroad Revelations: Guppy - Trader: HX_Shogun - Sword/Shield Light Ice Nuker

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 06:27

Danke für die Mühe, aber da mein/e Soundkarte/treiber das alles nicht unterstützt, ist keine der Optionen vorhanden.
Ich habe gestern schon mit den Einstellungen meines Freundes verglichen (der seinen Headsetsound direkt ausgeben kann) und dadurch mussten wir feststellen, dass sehr viele Optionen fehlen. (Warum nur haben die guten Sachen immer nur die, die sie net brauchen?!... -.-')
Ich bekomme weder den Namen des Boards noch der Soundkarte heraus (als Komplett-PC gekauft -.-'), daher kauf ich heute eine neue Soundkarte, in der Hoffnung, dass diese einen Treiber besitzt, der unter Vista den Stereomix und damit all die auch von dir oben genannten Optionen besitzt :)
Danke nochmals!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:34

Aber dann schau vorm Kauf im Internet, ob der Treiber auch dem Umfang entspricht ^^

Bissel professionellere Soundkarten gibts mittlerweile schon für unter 50 EUR.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:05

Hab mir erst mal so nen externen Stick besorgt. Wenn er nicht geht, bring ich ihn zurück. In meinem Tower ist kein Platz für eine weitere Karte.... alternativ würde ich dann zusatzlich XP installieren :p
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:47

Es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *tanz* *tanz2* *tanz* *tanz2* *tanz* *tanz2* *feier* *feier* *feier*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:05

Öhm herzlichen Glückwunsch? ;)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:15

gz mandy :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:00

Danke :D Ich hab geschrien und bin mit Andri durch die Wohnung getanzt xD
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela