Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 22:03

Verbesserungen?

Hallihallo,

nachdem wir Tag für Tag weniger Besucher haben, möchte ich nun Ratzes Verabschiedung als Anlass nehmen, euch nach eurer Meinung zu fragen.
Gibt es etwas - aus eurer Sicht - was wir ändern können, um diese Seite für alle attraktiver zu machen oder ist das einfach der Lauf der Dinge?...

Ich bin persönlich MMO-technisch nicht mehr aktiv, daher kann ich schwer mitreden, was im Moment spielerisch abläuft. Habe ich Wichtiges verpasst, was eigentlich in die Seite einfließen sollte?

Bitte lasst mich eure Gedanken wissen :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 22:19

Vermutlich deine präsenz als Werbeikone. ^^
Im allgemeinen sehe ich nur jeden Tag die selben Personen schreiben.

Die anderen müssen auch mal aus dem Quark kommen und mal die initative ergreifen und etwas niederschreiben.

Es klingt jetzt zwar jetzt etwas merkwürdig, aber ich habe schon bemerkt, dass seitdem ich nichtmehr meine 10-20 posts/tag raushaue die Aktivität ziemlich in den Keller gegangen ist. Edgar kompensiert das ganze etwas, wobei das wohl auch nur am Urlaub liegt.


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 22:36

Fakt ist, dass meistens die gleichen Leute da sind. An den Wochenenden "tauchen" dann auch mal mehr Leute auf.

Ich kann nur immer wieder appellieren, dass man Leute ein wenig Sieben muss. Gerade wenn sich die Com einig ist ein Spiel mal wieder "etwas " länger zu spielen.

Bevor ich Leute aufnehmen würde, würde ich ein Teamspeakgespräch veranstalten, um einfach auch gleich den Leuten klatzumachen, dass hier im TS der HAse läuft und nciht nur im Forum.

Aber dazu brauchen wir jetzt eine klare Linie, was wir in Zukunft machen werden.
Ohne Führung gewinnt man keinen Krieg =P (etwas derbe ausgedrückt)

Was das Forum anbelangt kann ich nicht sagen warum da weniger los ist. Für mich spielt die Musik im TS. Weil das die Real Time für mich ist.
* Immer dran denken es ist besser wenn 10 / 50 online sind als 5 / 250. . .

Lg Jelly_Belly | Balrock

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 22:43

Nicht zu übersehen ist ebenfalls die Tatsache, dass einige Leute hier auch noch wiederrum mit anderen spielen.
Ich versuche ständig meine Kollegen heir ins TS oder Forum zu bekommen, damit wir mehr werden.

Ich bin mir sicher, dass man dort auch den einen oder anderen an Bord holen könnte.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 22:45

Ich denke das die Aktivität dadurch gesunken ist das wir nicht alle gemeinsam zocken.

Bei SRO konnte man noch solche Sachen wie Events und so planen (wobei das auch nur mit der entsprechenden Große der Gilde geht).

Wie bei jedem Spiel ist dieses aber zumindest zum diskutieren ausgelutscht. Das gilt übrigens auch für Animes, Filme etc.

Und wenn man sich auf nichts einlässt klappt es sowieso nicht (z.B. PWi).

Ich schätze aber mal das sind Sachen die man nicht beheben kann sondern die mit der Zeit kommen.

Die einzige Möglichkeit für eine Aktivität zu sorgen ist am Ball zu bleiben und immer weiter neue Sachen vorzuschlagen und an den alten eben dran zu bleiben.


Wenigstens klappt das mit RaiderZ jetzt mehr oder weniger.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 22:49

Es macht sich schon sehr bemerkbar, dass nun Silkroad weggebrochen ist.

Sehr schade, was alles an einem! Spiel gehangen hat.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 22:51

Naja die Community entstand durch SRO (allein schon wegen WoO), da macht es sich natürlich bemerkbar wenn es nicht mehr da ist.

Genau da ist aber unsere Aufgabe, die alte Basis durch eine neue zu ersetzen. Wie gut das klappt ist wieder eine andere Sache.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2012, 22:54

Das hat es damals auch schon...
Es hat uns eben seither verbunden und ich hoffe, diese Verbindung bleibt auch :)

Meine Bitte ist einfach, dass ihr mich wissen lasst, wenn ihr Ideen habt! :)
Was die Leaderschaft der Gilde und TS angeht, so kann ich da im Moment eher weniger unterstützen, da meine privaten Projekte im Moment absolute Priorität haben.
Ich sonne mich im Augenblick in der gewonnen Zeit :D

Aber mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass ich mir wünsche, dass diese Community bestehen bleibt und dafür auch bereit bin jeden Aufwand auf mich zu nehmen :) (mal abgesehen vom MMO Spielen :p)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. November 2012, 22:56

Komm Abends ins TS wenn gerade viele on sind, dann wird die Stimmung besser ;)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2012, 22:56

Ich sag doch sowieso die meiste Zeit nichts, weil ich an irgendwas arbeite :p
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2012, 23:00

Hey,
nach Csro bin einfach so verschwunden und bin nach 2 Jahren! wiedergekommen.
Die Community stirbt nicht. ^^

Wer geht, kommt wieder!


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2012, 23:01

Ach das passt schon, solange ich mit Edgar und Basti in einem Channel bin ist es immer lustig ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. November 2012, 23:50

Naja, also ich finde TS muss nicht unbedingt sein. Ich bin insgesamt eher jemand, der generell eher ohne TS spielt und das hat auch seine Gründe. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich TS generell ablehne. Wenn ich mit jemandem zusammen in einer Pt spiele, habe ich auch absolut kein Problem mit demjenigen in's TS zu gehen, um die Pt besser zu koordinieren. Aber ansonsten spiele ich generell eher lieber mit Ingame-Sounds bzw. in letzter Zeit bin ich öfter mal noch mit Studium beschäftigt und da wäre TS einfach eher kontra-produktiv. Und beim Anime schauen, wäre TS auch eher störend. ;)

Ich finde es schon schade, dass manche meinen ich würde nicht wirklich zur Community gehören nur weil ich mich kaum im TS blicken lasse.

Und es bringt halt auch absolut nichts, wenn man sich nur auf ein Spiel fixiert. Ich könnte z.B. mit RaiderZ rein vom optischem (von den Skills her) absolut nichts anfangen. Im Vergleich zu anderen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe, erscheint mir das einfach zu langweilig. Ich glaube auch nicht, dass sich da in nächster Zeit etwas findet, wo wirklich alle geschlossen mitspielen würden.


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2012, 00:23

 Spoiler

______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zem« (3. November 2012, 00:26)


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. November 2012, 00:56

Ganz einfach.

Revelation kaputt = kein gemeinsames Spiel
Jeder splittet sich auf, findet andere Communities, die die eigenen Interessen erfüllen.

Mit anderen Worten: Wir müssen auf den Spielen, auf denen wir wir aktiv sind, versuchen die Leute hier hinzulocken um mehr Leute zu werden.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (03.11.2012)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. November 2012, 13:39

das haben schon gefühlte 20 leute vorher gesagt kanaba aber es stimmt wir müssen uns langsam ein paar spiele suchen an denen wir festhalten könne andere spiele wird es immer geben aber wir sollten uns nicht zu hart splitten lassen
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. November 2012, 15:50

Naja ich finde wir haben Spiele an denen wir uns festhalten können.
LoL, HoN, RaiderZ, Myth, die meisten spielen hier mindestens eines dieser Spiele, viele sogar mehrere.

Falls jemand überhaupt kein Interesse an dem hat was die Masse hier eben spielt ist das seine schuld.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. November 2012, 16:07

Naja ich finde wir haben Spiele an denen wir uns festhalten können.
LoL, HoN, RaiderZ, Myth, die meisten spielen hier mindestens eines dieser Spiele, viele sogar mehrere.

Falls jemand überhaupt kein Interesse an dem hat was die Masse hier eben spielt ist das seine schuld.


Nicht seine Schuld. Das vermittelt jenem den Eindruck hier nicht erwünscht zu sein.

Es ist nicht von Vorteil, aber eine Community beschränkt sich nicht nur auf spezielle Spiele, hier RaiderZ, Sro, LoL, HoN usw...

Eine Community, wie diesem hier, ist es schon genüge, wenn wir alle Gamers sind und das ist Grund genug in Kontakt zu bleiben, sei es Ts oder Forum.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. November 2012, 19:42

Naja ich finde wir haben Spiele an denen wir uns festhalten können.
LoL, HoN, RaiderZ, Myth, die meisten spielen hier mindestens eines dieser Spiele, viele sogar mehrere.

Falls jemand überhaupt kein Interesse an dem hat was die Masse hier eben spielt ist das seine schuld.

Naja, ich spiele keines der oben genannten Spiele und habe es in nächster Zeit auch nicht vor. Das heißt aber auch nicht, dass ich mich hier nicht wohlfühle. Man kann sich ja trotzdem über diverse Dinge austauschen und miteinander diskutieren.

Und vllt. findet sich nach dem Euro-Release von PSO 2 ja noch der eine oder andere, der es dann auch mal ausprobieren möchte. Die japanische Version einwandfrei zum Laufen zu bringen ist halt nicht so ganz unkompliziert und das schreckt einige bestimmt ab.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 4. November 2012, 21:54

Ja ja ich sage ja nicht das du nicht aktiv dabei wärst.

Wir sind eben mehr als eine Multi-Gaming-Community was auch einer der Gründe ist wieso wir noch existieren.

Aber gerade war der Bezug auf Spiele und da sind eben diese Spiele momentan beliebt.

Und der ganz aktive Teil dieser Community spielt nun mal im TS wo sich Leute zum zocken treffen.

Natürlich redet man auch über andere Sachen aber gerade im TS sind auch recht viele Leute aktiv welche hier vielleicht eher passiv sind.

Gerade heute beim LoL Training habe ich gemerkt wie wichtig TS eigentlich ist. Wir haben uns zusammen ausgetauscht, neue Taktiken ausgedacht und wir hatten alle SEHR viel Spaß, Spaß welcher beim schreiben von Beiträgen einfach nicht entstehen kann.

Nebenbei lernt man sich so auch besser kennen und wir haben später auch über andere Themen gesprochen und zusammen ein (LoL) Turnier geguckt.

Natürlich sind die wenig TS aktiven Leute immer noch ein wichtiger Teil der Community, aber dort spielt sich eben der Hauptteil ab.