Du bist nicht angemeldet.

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2012, 18:12

Internet Anbieter

Moin moin,
ich suche noch für meine WG in Vechta (PLZ: 49377) einen guten Internetanbieter. Eigentlich hatte ich schon einen tollen Vertrag mit Kabel Deutschland fertig, aber weil bei unserem Haus ein "Hausableiter" fehlt, wollte der Techniker das nicht installieren....
Nun war ich heute bei der EWE um da einen Vertrag abzuschließen, den meine Mitbewohnerin mit der Beraterin dort ausgeguckt hatte (Internet & Telefon, kein TV) und da erfahr ich erstmal, dass das nur ne 6000 Leitung wäre und der Vertrag wie bei allen anderen auch ein 2 Jahresvertrag wäre (meine Mitbewohnerin hatte erzählt man könne da angeblich immer am 1. des Monats kündigen -.-).
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben keinen TV, Internet und Telefonanschluss.

Es muss kein Vertrag für alles bei einem Anbieter sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (8. November 2012, 18:16)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2012, 18:28

TV gibt's im Internet :P
Sonst guck doch z.B. mal da, um eine Übersicht zu haben für Internet
http://www.dsl-verfuegbarkeit.de/dsl-ver…ubmit=berechnen

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 11:51

Kommt ganz darauf an was für Anforderungen du an deine Leutung hast. Bei mir isses nahezu 100%ige Ausfallsicherheit, nicht alle 24h ne neue IP usw. --> Telekom.

Wenns um möglichst viel Bandbreite für wenig Geld geht, dann die Kabelanbieter wie z.B. Kabel Deutschland (was aber n ziemlicher DRecksladen ist. Einmal ne Rechnung nicht pünktlich bezahlt drehen sie dir den Saft ab). Unitymedia soll noch ganz gut sein. Alice hat sich seit Jahren nicht geändert --> ist und bleibt scheiße. Über 1&1 kann ich leider nicht viel sagen.

(meine Mitbewohnerin hatte erzählt man könne da angeblich immer am 1. des Monats kündigen -.-).
Dann hat sie noch einen alten Vertrag ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (9. November 2012, 11:53)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 12:21

Kommt ganz darauf an was für Anforderungen du an deine Leutung hast. Bei mir isses nahezu 100%ige Ausfallsicherheit, nicht alle 24h ne neue IP usw. --> Telekom.


naja.. das kann ich nicht unterschreiben. wir haben auch telefon und inet von der telekom und vor ein paar jahren ist uns regelmäßig alles abgesoffen.. das internet ging zum teil 1-2 wochen lang nicht oder immer nur 1 min lang. das telefon war meist nach 1-3 tagen wieder da.
sie ham jedes mal erneut rumgeflickt und dann gings bis zum nächsten starken regen^^

inzwischen ist aber seit 1-2 jahren alles stabil ;)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 12:31

Möglichst viel bandbreite für wenig Geld ist mein Ziel^^

edit: ich hab mal ne Frage. Und zwar wegen dem Problem mit der Hauserdung. Weiß jemand ob das generell wegen dem Internet gemacht werden muss oder war das bei uns jetzt nur, weil wir auch HD-TV von denen empfangen sollten? Denn dann würde ich einfach einen anderen Vertrag bei KD ohne TV machen und voila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (9. November 2012, 12:56)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2012, 12:36

was bringt viel banbreite wenn du das inet nur 1-2 stunden nutzen kannst da hab ich lieber stabiles inet
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2012, 13:18

1&1 Surf & Phone Flat Special


Sind 100GB genug? Ansonnsten sieht das Angebot ganz gut aus oder?

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2012, 14:09

100 GB im Monat sind gut 3 GB/Tag. Kommt auf deine Internetnutzung an. Wenn du viel streamst, runterlädst usw. wird das schnell knapp.

Aer lustig dass es noch Provider mit Volumenbegrenzung gibt. Hätte ich nicht gedacht.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2012, 14:12

Lass bloß die Finger von 1&1 :o Wegen denen hatte ich mal 6 Monate kein Internet und sau viel Ärger >.<
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2012, 14:19

Gut, nehmen wir mal an dass ich dicke Spiele wie SRO oderso dann in Oldenburg lade. Wie viel verbraucht man beim zocken? Meine Mitbewohnerin spielt wohl LOTRO. Kann ich das irgendwo ablesen wie viel MB ich verbrauche?

@samara: überall hat jemand mit seinem Anbieter Stress. Wenn's danach geht dürfte ich gar kein Internet bekommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (9. November 2012, 14:20)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. November 2012, 14:42

also mit der Telekom hatte ich keinen stress und es läuft :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. November 2012, 14:47

Same here. Ist halt nur ~doppelt so teuer wie die Konkurrenz

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. November 2012, 15:46

Ja Telekom würde ich auch immer vorziehen, schon weil.mein Bruder da arbeitet :p Wir müssen aber auch bald wechseln, zwangsläufig :(
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2012, 12:07

Ich bin nun seit 7 Jahren bei Alice, einmal musste ich Modem wechseln lassen und Port resetten (vor 3 Jahren), das war's dann auch mit den „Problemen”. Alice ist zwar nicht einer der günstigsten aber damals war ich noch der Meinung: Ah lieber jeden Monat kündigen können, so lange wohn' ich hier eh nicht :D

Auf Arbeit haben wir Vodafone DSL ... Müll, Müll, Müll - Service Müll, Leitung Müll und auch nicht gerade günstig (zahlen da so viel für ne 2000er wie ich hier für ne 16000er).

Telekomedie kann uns auch mal, hatten wir davor, Kundenhotline? Brauchst ne gefühlte halbe Stunde, dich durch die Ansagen zu schlängeln - die Techniker selber vor Ort sind auch Pfeifen, die setzen neuerdings keine Dosen mehr, die hängen die einfach am Klingeldraht an ... geil. Läuft zumindest. (haben T-Com noch in einer Außenstelle von uns).

Finger weg von 1&1, schlimmster Wichs, den man sich antun kann - weiß schon, warum Marcel D'Avis nicht mehr da ist :D Miese Leitung, instabil, unfähiger Support (selbst für 1st level), kundenunfreundlich on mass.