Du bist nicht angemeldet.

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:58

2 Laptops von Saturn

Moin moin,
ich wollte mir einen laptop kaufen und hab mir zusammen mit Freunden schon 2 bei Saturn ausgeguckt.

1) Nummer Eins

2) Nummer Zwei

Eigentlich will ich nur zocken und nebenbei mal ein paar standard Sachen machen wie PP-Präsentationen für die Uni erledigen.

Welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen, oder findet ihr die wegen irgendwas überhaupt nicht gut? Denn ich wollte nachher mal los und mir einen kaufen, damit ich den dann gleich in meiner Uni-Stadt zur verfügung habe (immer nur TV schauen halte ich nicht mehr aus :D).

Gruß, Maddin

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:03

Lenovo ist erfahrungsgemäß schon recht gut - aber am besten du googelst mal deine Schleppies und vergleichst Ergebnisse von Testberichten.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:57

Ich würde an deiner Stelle vor allem auch mal schauen, ob es bei diesen beiden Laptops bekannte Probleme gibt. Bei Laptops sind zumindest nach meiner Erfahrung die Lüfter oft nicht besonders gut. Da würde ich auf jeden Fall darauf achten (falls der Lüfter laut wird oder der Laptop relativ schnell heiß läuft, würde ich eher einen anderen nehmen) und man sollte von Laptops auch nicht zu viel erwarten. Für aktuelle Spiele sind feste Computer auf jeden Fall deutlich besser geeignet. Und wenn du ihn primär zum Arbeiten verwenden möchtest, würde weniger halt auch reichen, aber das musst du wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (1. Dezember 2012, 17:00)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich
  • »Maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:15

Hab mir doch nen anderen von telepoint geholt.

ASUS (name entfallen) 17" für 699€

500GB Speicher
8 GB Ram
Intel Core i5
NVIDIA Geforce GT 635M
Windows 8