Du bist nicht angemeldet.

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich
  • »Korsakoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 12:34

Virenprogramm

Hey leute,

Vorweg: Bin leider ein wenig inaktiv geworden da ich eigentlich nur noch dota 2 und Torchlight zocke und das mit paar Kollegen aus der schule.

Hauptthema: Nachdem mir gestern ein Virus alle ".exe" datein kaputt gemacht hat bin ich dann doch am überlegen ob ich mir ein Virenprogramm zulege.

Das ding ist natürlich es sollte WENIG Performance verlusst geben aber recht hoher schutz und gerne auch eine Internet Securety haben, da ich mir glaube ich den Virus bei Kinox.to oder Movie2k.to eingefangen habe.

In einem Virenprogramm-Testbericht war Bit-Defender auf Platz 1, mit einer Hohen erkennungsrate und einer guten Performance. Kann jemand dies Bestätigen, weil er/sie selbst erfahrungen mit dem Programm hat?

Natürlich darf das Antiviren Programm dann auch etwas kosten, da ich denke ein kostenloses Programm eh nicht viel bringt.

Lg Jannis :)

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2012, 14:05

Wenn es etwas kosten darf, geht nichts über ESET NOD 32 - gibt es auch als Gamer-Edition.

Was du hattest, war vermutlich ein drop.agent, so ein Biest hatte ein Arbeitskollege von mir auch, da konnte ich mit normalen Mitteln auch nichts mehr tun ... naja der hatte Avira Antivir, selbst die free Version von Avast! wäre da besser gewesen.

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich
  • »Korsakoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 17:35

Ja ich hatte bis jetzt garnichts da mir GData einfach zu viel leistung gezogen hat und ich es deswegen nicht noch ein zweites jahr gekauft habe.

Danke für deine schenlle antwort werde mir mal ESET NOD 32 genauer angucken. :)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 23:20

ESET NOD32 kann ich auch nur empfehlen - aber nicht ESET Smart Security. Das ist auch nicht schlechter aber schwer zu konfigurieren und viele Fkt. dabei die man nicht benötigt.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:47

Ist doch bei Security aka Runumschutzpaketen so üblich, da nehmen sich Norton, Kaspersky & Co. KG alle nichts.
Und weil ich immer 'ne geizige Sau bin, nutze ich Avast! :D Mich interessieren Laborvirentests kaum, die Dinger, auf die man dort testet, fängst du dir zu 95% eh nie im Leben ein, ich verlasse mich mehr auf die eigene Erfahrung und wenn ein Programm passt, sauber arbeitet, gute Funktionen mitbringt, gut konfigurierbar ist UND sparsam mit dem Arbeitsspeicher / der Performance umgeht, dann landet's bei mir auf'm Rechner.

Bei der Server / Enterprise Edition von ESET war ich z.B. gar nicht begeistert, das Log-Fenster ließ sich nicht vergrößern, sodass man nur mit viel Aufwand die Scans auswerten konnte.

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:54

In Sachen Virenprogramme nutze ich Avira Antivir F4A.
Doch ich muss euch sagen, dass es letzendlich auch, wie Morrowind schon gesagt hat, die eigene Erfahrung.
Ich hatte schon ganz miese Viren, da hat kein Programm geholfen. Nur doch aufmerksamer manueller Fehlersuche ist es mit gelungen, die Dinge zu beheben.

Wer sein System und seine Programme kennt, merkt sofort wenn etwas nicht stimmt...

Liebe Grüße +
Frohes Fest

Chris

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:30

Mit Eset machst du nichts falsch.
Ist momentan (meiner Meinung nach) das beste Virenprogramm welches es gibt.
Als Alternative vielleicht nocht Kaspenski.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:59

ich hatte letztes jahr AVG hatte auch keine probleme aber hab mir gestern Eset gekauft mal gucken wie es ist :D

@ObsiD *hust* Kasperski *hust*
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler