Du bist nicht angemeldet.

  • »VfBEdgar« ist männlich
  • »VfBEdgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:20

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Full Metal Alchemist Brotherhood

sollte jez nix neues sein das es mein lieblingsanime ist aber ich stelle ihn trotzdem mal für leute vor die ihn nicht kennen.

Es geht in besagtem anime um 2 Brüder die nachdem der vater sie ein paar jahre zuvor verlassen hatte alleine mit ihrer mutter leben. Der große Bruder Edward Elric und der kleine Alphonse sind Alchemisten so wie ihr vater. Als die mutter eines tages krank wird und daraufhin stirbt wollen die 2 nix anderes als durch eine Menschliche Transmutation die Mutter wiederbeleben. Doch die menschliche Transmutation ist ein Tabu und wird hart bestraft. Als die Transmutation fehlschlägt verliert Alphonse seinen körper und Edward sein linkes Bein. Voller verzweiflung schnappt sich Edward mit seiner letzten kraft eine alte rüstung und bindet die seele seinen bruders an diese Rüstung. Nach ein paar jahren bekommt Edward eine Automail also künstliche arme und beine aus metal und jez haben sie nur noch ein ziel ihre alten körper wieder bekommen.

Das war jetzt so ziemlich ein zusammenfassung der ersten folge also weder spoiler noch sonst irgendwas. Ich muss dazu sagen das ich Insgesamt Full Metal Alchemist beschrieben habe da es 2 versionen gibt wenn also jemand anfangen will es zu gucken sollte derjenige erst das normale Full Metal Alchemist gucken im anschluss den Film Eroberer von Shambala und danach FMA Brotherhood. Der unterschied ist das Brotherhood eher am manga orientiert ist und auch eher auf action ausgelegt ist.

Desweiteren ist der Soundtrack ziemlich gut und die deutsch dub echt nicht schlecht.

MfG VfBEdgar
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:26

Sehr schöner Anime, gerade das Ende ist extrem fesselnd (ich habe da glaube ich die letzten 5-10 Folgen an einem Tag durchgezogen, weil's so spannend war.

 Spoiler



Nur leider sind die Soundtracks nicht so toll wie bei der Umsetzung von 2003.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. Januar 2013, 23:29)