Du bist nicht angemeldet.

Animevorstellung Fairy Tail

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:54

Fairy Tail

Also hier geht es wie der Titel des Anime schon sagt primär um die Mitglieder der Zauberergilde Fairy Tail. Zauberergilden sind Orte, an denen sich Zauberer treffen, austauschen und Aufträge annehmen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Hauptcharaktere der Story sind anfangs Natsu, Lucy, Gray und Erza.

Natsu beherrscht Dragon Slayer Magic, d.h. er wurde von einem Drachen (Igneel) aufgezogen und hat seine Magie auch von diesem gelernt. Da es sehr wenige Drachen gibt, ist diese Art von Magie außergewöhnlich selten, aber auch vergleichsweise stark. Angeblich soll Dragon Slayer Magic sogar in der Lage sein Drachen zu bekämpfen, daher auch der Name. Allerdings verschwand Igneel vor Beginn der eigentlichen Handlung plötzlich und seitdem ist Natsu auf der Suche nach Igneel, den er als seinen Vater betrachtet.

Lucy verwendet so genannte Stellar Spirits, die sie mit Schlüsseln herbeirufen kann. Die meisten von diesen Spirits sind nach Sternzeichen benannt, z.B. Aquarius, Taurus, Cancer, etc. Diese Stellar Spirits haben nur teilweise einen sehr eigenwilligen "Charakter", was teilweise auch zu recht lustigen Situationen führt.

Gray verwendet Ice-Make Magic. Er kann Gegenstände aus Eis formen und mit diesen kämpfen. Natsu und Gray sehen sich auch immer als Rivalen, wobei Natsu genau genommen mit so ziemlich jedem "Streit" sucht und insgesamt recht hitzig ist.

Auf Erza's Magie werde ich erstmal nicht näher eingehen. Genau genommen verrate ich an dieser Stelle nur, dass sie ein S-Rank Wizard von Fairy Tail ist und somit außergewöhnlich stark (S-Rank Magier sind abgesehen vom Gilden-Meister die stärksten Mitglieder einer Gilde und können z.B. besonders schwierige Aufträge annehmen). Sieht man auch an der Reaktion in der Gilde, wenn Erza zum ersten Mal von einer Mission zurückkehrt. ^^

Die Ansprachen vom Gilden-Meister Makarov sind meiner Meinung nach auch immer recht schön und sehenswert. Außerdem gibt es auch teilweise recht emotionale Stellen, z.B: Erza's Kindheit oder die Sache mit Galuna Island (Gray's Vergangenheit).

Mit jedem neuen Story-Ark kommen weitere neue Charaktere hinzu und teilweise gibt's da auch recht unerwartete Wendungen in der Handlung. Erst in der letzten Anime-Folge gab es wieder eine kleinere Wendung, die ich so nicht erwartet hatte, aber gerade das macht den Anime interessant. Die Folgen sind insgesamt auch meistens recht lustig und die Kämpfe sind auch nicht schlecht. Die Musik passt auch sehr gut zur Stimmung.

Ich hoffe mal, dass ich hier jetzt nicht zu viel verraten habe, aber das meiste davon erfährt man schon in den ersten 3-4 Episoden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (14. Oktober 2012, 19:20)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:23

ja der anime wurde mir schon relativ oft empfohlen aber der hat echt viele episoden da bräuchte ich mal wieder ein bischen zeit vllt wenn ich urlaub habe :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:32

Hm, jo. Dauert ein wenig bis man damit durch ist. Aber wenn man sich pro Tag vllt. abends einfach mal so 3-5 Folgen vornimmt, hat man ruckzuck zur aktuellen Handlung aufgeschlossen. Ich habe das z.B. bei Naruto gemerkt, wobei ich da einfach mal die meisten Filler-Arks komplett ausgelassen habe, weil's mich einfach nicht interessiert hat.

Als mir Fairy Tail vorgeschlagen wurde, war ich da zugegebenermaßen anfangs auch etwas skeptisch, weil es um "Zauberei/Magie" ging und das habe ich damals irgendwie eher in Richtung Harry Potter & Co oder in Richtung Märchen etc. eingeordnet. Der Name ist da vllt. auch etwas irreführend. Man vermutet da vllt., dass Feen eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, aber das ist zumindest bisher nicht so wirklich der Fall. Ich würde sagen einfach mal die ersten paar Folgen anschauen, dann merkt man schon, dass es hier um eine ganz andere Art von Magie geht, z.B. an Natsu's Kampfstil in den ersten Folgen. ^^

Und wie gesagt in Sachen Emotionen hat der Anime auch einiges zu bieten. Ich wollte da jetzt nur nicht zu viel verraten, aber einige traurige Stellen sind da schon dabei. Wobei mich der Anime am ehesten wegen der einzigartigen Mischung aus Action, Humor und eben auch teilweise Emotionen reizt.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 01:55

Ich habe schon seit geraumer zeit überlegt mit FairyTail anzufangen, habe jedoch nie wirklich Motivation dafür gehabt.
Alleridngs werde ich mir aufgrund deines tollen und kurzen Einblicks mal die ersten Folgen ansehen. ^^

edit:
Ziemlich durchgeknallt ^^
Erinnert mich irgendwie an One Piece. kannst du das bestätigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (15. Oktober 2012, 03:06)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 16:47

Hm, das trifft es denke ich recht gut. Das liegt aber wohl größtenteils daran, dass man Natsu bzw. die Gilde insgesamt einfach am ehesten als "durchgeknallt" beschreiben kann und damit gibt's auch tatsächlich gewisse Parallelen zu One Piece. Zum Beispiel erinnern mich die dauernden Auseinandersetzungen zwischen Natsu und Gray auch ein wenig an Zoro und Sanji.

Ich finde die Folgen auf jeden Fall größtenteils ziemlich unterhaltsam, geade weil die Gilde insgesamt eben ziemlich "durchgeknallt" ist. Action kommt bei den Kämpfen auch nicht zu kurz, ich finde speziell die Kämpfe von Erza sehr interessant. Zu einem guten Anime gehören zumindest meiner Meinung nach auch immer lustige Szenen mit dazu, um das ganze etwas aufzulockern und das wird bei Fairy Tail halt auch recht gut umgesetzt. Das ist halt gerade das, was mir bei SAO bisher ein wenig fehlt. Außerdem hat man da auch nicht den Eindruck, dass Natsu (oder irgendjemand anderes) nahezu unbesiegbar ist, wie es bei Kirito teilweise rüberkommt. Irgendwie finde ich einfach, dass auch die stärksten Anime-Charaktere gewisse Schwächen haben sollten, sonst wird's irgendwann einfach uninteressant. Und Emotionen kommen wie gesagt auch nicht zu kurz, auch wenn es da nicht so intensive Beziehungen wie zwischen Kirito und Asuna bei SAO gibt, aber das würde zu den meisten Fairy-Tail Wizards auch einfach gar nicht passen. ^^


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 02:46

One Piece hat mir damals und heute nicht zugesagt, aber ich dann mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und guck mir das mal genauer an ...^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 03:35

Jo gut, es ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde One Piece recht gut.

Bei Fairy Tail gibt's zwar gewisse Parallelen zu One Piece, wobei es aber auch ziemlich deutliche Unterschiede gibt. Und durch die unterschiedlichen Zauberer und ihre Magie kommt halt auch bisschen Abwechslung rein. Ich würde mindestens bis zum ersten Kampf von Erza warten, die sind (meiner Meinung nach) einfach der Hammer und die werden in späteren Arks noch besser. Wobei ich prinzipiell zumindest bis zum Ende vom Galuna Island Ark schauen würde, um mir eine Meinung zu bilden. Bis dahin sollte man dann einen recht guten Eindruck davon haben, wie der Anime so ist. Das wären 18 Folgen, hält sich also noch so einigermaßen in Grenzen und bis dahin sollte man dann eigentlich auch wissen, ob man den Anime weiterschauen möchte oder nicht.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:50

One Piece hat abgenommen, war früher besser, spannender und übersichtlicher dargestellt, wenn jetzt die Crew kämpft, bekommt jeder pro Folge 1-2 Minuten und in der nächsten wieder, man blickt schon gar nicht mehr, wer gegen wen wann wie wo kämpft.
Ist auch oftmals zu viel stretching, weil man den Manga zu schnell einholt ... bei OP skippe ich inzwischen in den Folge so viel vor (alleine die Rückblenden + Intro etc. teilweise 6 Minuten), um nur den Kern mitzubekommen ...

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 21:26

Interessante Frage... [Achtung Spoilergefahr]

 Spoiler



Lg christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (5. Januar 2013, 21:28)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:47

ich habe wirklich keine ahnung aber ich vermute mal

 Spoiler

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:53

 Spoiler



Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Mai 2013, 17:23

MUSS ^^



You Guys...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (25. Mai 2013, 17:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (25.05.2013)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Mai 2013, 17:44

ERZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab* *liebhab*


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Mai 2013, 18:08

Against magic *pfeiff* *troll*

Fairy Tail soll mal lieber weitergehen :(

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:13

immernoch das beste trollface ever *troll*

 Spoiler



Hieroglyphen

Anfänger

  • »Hieroglyphen« ist männlich

Beiträge: 6

Mitglied seit: 23. Juli 2013

Wohnort: Groß-Bieberau

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:06

Against magic *pfeiff* *troll*

Fairy Tail soll mal lieber weitergehen :(
IIch habe gelesen, dass der Macher von FT erste Mal Manga weiter macht weil der Anime Gleichstand mit dem Manga ist.

Twitter seite von https://twitter.com/hiro_mashima Google übersetzter hilft xD

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:33

ja die info ist schon ziemlich lange draußen aber ich hoffe der anime geht iwann weiter
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler