Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 16:41

Die Siedler Online

So, es wird mal Zeit, dass ich noch mal ausführlicher Werbung für ein - meiner Meinung nach - echt nettes Browsergame mache ^^
Es handelt sich um "Die Siedler Online" und ist ein Spiel, was man super gut nebenbei spielen kann, besonders wenn man nicht so viel Zeit investieren möchte.

Siedler Online ist stark angelehnt an den bekannten Siedler Spielen, welche besonders im letzten Jahrzehnt sehr erfolgreich waren.
Trotzdem es ein Browsergame ist, kann "Die Siedler Online" grafisch mit den alten Spiele mithalten und der Publischer gibt sich alle Mühe, den Spielern eventtechnisch hier und da zu unterhalten.

Was die Siedler ausmacht, wissen sicher alle hier, darum werde ich nicht großartig auf den Spielinhalt an sich eingehen, nur so viel:
In der Browsergamevariante levelt ihr euch von Level 1 an nach oben und erledigt Quests, welche zu Beginn ein Tutorial beinhalten, welches euch anschaulich beibringt, worauf es ankommt. Außerdem gibt es eine Belohnung für tägliches Onlinesein sowie tägliche Quests.

Prinzipiell kann man sagen, dass man in diesem Spiel besser dran ist, wenn man weniger oft online ist.
Häufiges Onlinesein und Weiterbauen bringt euch dazu öfter Rohstoffe zu kaufen, als die Produktion dieser durch eure eigene Ökonomie abzuwarten.

Auch Freundschaften sind in "Die Siedler Online" recht nützlich, da ihr eure Produktion steigern könnt und wenn ihr die Produktion eines Freundes steigert, der Effekt größer ausfällt.
Auch Gilden gibt es in diesem Spiel. Ob es allerdings jemals HX auf dem Server geben wird, waage ich momentan zu bezweifeln, da die Anschaffung eines Gildenhauses recht kostspielig ist.

Natürlich gibt es auch in diesem Spiel eine "Item Mall", welche allerdings nicht notwendig ist, um das Spiel zu spielen.
Ihr seid nicht direkt durch andere Spieler angreifbar, seit also nicht dem Zwang unterlegen, irgendeinen Grad an Stärke zu erreichen, außer eurem eigenen ^^

Ab Level 26 bekommt ihr dann die Möglichkeit sog. Abenteuer zu absolvieren, welche euch Belohnungen und Beute bringen. Hier soll in diesem Jahr auch noch ein PVP-Inhalt eingebaut werden.

Zu guter Letzt hier noch die Seite zur offiziellen Website:
Die Siedler Online
Kastalia [ingame: K4st4li4] und mich [ingame: Lutava] findet ihr auf dem Server "Andosia [Welt12]".
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (27. Januar 2013, 14:42)


basno

Fortgeschrittener

  • »basno« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 17:59

bin da lv 28 ^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 18:37

Dann add mich mal! x) Seit wann spielst du es?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

basno

Fortgeschrittener

  • »basno« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 18:44

aber nicht auf welt 12 ^^

hab es gezockt

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 18:49

Ach sooo, schade, aber kannst ja mal deine Meinung zum Spiel äußern :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dograw

Anfänger

  • »Dograw« ist männlich

Beiträge: 30

Mitglied seit: 5. November 2012

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 22:57

Ah joooo das hatte ich ja total vergessen! :D
Bin seit Jahren Lv 17 und spiele auf Welt 1 :D Ist auf jeden Fall gut gegen Langeweile ^^ Ich denke ich schau da mal wieder rein ^^

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2013, 23:30

Ich denke mal, dass es bereits bekannt ist, dass ich dort auch anzutreffen bin. ^^

Wenn das nun tatsächlich groß aufgezogen werde sollte, würde ich aber dennoch nicht empfehlen, eine eigene Gilde zu gründen, da die doch sehr teuer Gold kostet, was ich in der eigenen Infrastrukur besser investiert sehe.
Lieber einer aufstrebenen Gruppe beitreten.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:43

An alle hier, die DSO spielen oder noch spielen wollen:
Ich habe mal wieder neu angefangen *augenroll* Heiße jetzt Lutava und ihr könnt mich gern adden ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:12

fands auch echt teilweise schwer sich ins game reinzufinden. Ist aber ein echt nettes browsergame