Du bist nicht angemeldet.

Animevorstellung Higurashi no naku koro ni

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:40

Higurashi no naku koro ni



Nachdem ich in meinem Avatar und meiner Signatur Charaktere aus "Higurashi no naku koro ni" habe, sollte ich diesen Anime hier auch mal vorstellen ;) .

Der Anime spielt in einem kleinen Dorf in Japan mit dem Namen "Hinamizawa". Einige Jahre vor Beginn der Handlung des Anime sollte hier ein Damm errichtet werden, der das komplette Dorf überschwemmt hätte. Die meisten Bewohner waren damit nicht einverstanden und haben gegen die Errichtung des Damms protestiert.

Vier Jahre vor Beginn der Handlung wird ein Befürworter des Dammes zum "Cotton Drifting Festival" (Watanagashi) grausam ermordet und zerstückelt. Seitdem passieren jedes Jahr zum Watanagashi-Festival immer wieder mysteriöse Morde, die sich keiner erklären kann.

Der Protagonist Keiichi Maebara zieht zu Beginn des Anime in dieses Dorf und freundet sich mit den Mädchen Rena Ryugu (in meiner Signatur), Mion Sonozaki, Rika Furude, und Satoko Houjou an. Anfangs erscheint der Anime etwas verwirrend, weil immer wieder der gleiche Zeitraum vor dem diesjährigem Watanagashi-Festival gezeigt wird. In jedem Abschnitt dreht ein Charakter aus dem Freundeskreis des Protagonisten durch und versucht andere Menschen aus dem Dorf umzubringen. Danach wird die Zeit zurückgedreht und das ganze beginnt von vorne. Die einzelnen Abschnitte des Anime erscheinen anfangs (abgesehen davon, dass sie im gleichen Dorf mit den gleichen Charakteren spielen) völlig zusammenhanglos, aber in der zweiten Staffel "Higurashi no naku koro ni Kai" werden dann alle Mysterien aufgeklärt und es fügt sich alles zu einem zusammenhängendem Bild zusammen.

Der Anime ist phasenweise allerdings sehr blutig und brutal, dementsprechend ist das eher ein Anime für etwas ältere. Einige Szenen sind da wirklich ziemlich heftig, aber insgesamt ist es ein gelungener Horror-Anime. Zu Beginn jedes Abschnitts erscheint alles noch einigermaßen normal und dann wird Schritt für Schritt eine unheimliche Atmosphäre aufgebaut.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 01:45

Ich hab mir diesen Psychokram damals schonml ein paar episoden lang angeschaut und jetzt will mich Zem andauernd überreden es zu gucken -.- total freakig....

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 17:44

Da mich mein Leben langsam wieder einholt, kann ich halt nichtmehr so mit Zem zusammen gucken.
Also Gucks dir an! xD

Allein hat er Angst ^^


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 19:57

Hab diesen Anime "damals" mit Maddin zusammen angefangen und finde ihn auch total psycho :)
aber trotzdem möchte man den irgendwie schon immer weitergucken.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:59

oh ja.. ich versuch maddin schon seit tagen zu überreden, mit mir die nächste folge anzuschauen^^
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 21:59

ich würde mit dir schauen wenn du willst :)

willst du mit mir Higurashi no naku koro ni schauen?

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 22:40

[x] vielleicht.. hab heut leider keine zeit^^
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 22:43

ich würde mit dir schauen wenn du willst :)

willst du mit mir Higurashi no naku koro ni schauen?

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

Hely und Zem sitzen auf nem Baum -K-Ü-S-S-E-N!
.
.
.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 22:58

ich würde mit dir schauen wenn du willst :)

willst Hely und Zem auf nem Baum beim K-Ü-S-S-E-N zusehen?

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht
Du Ekliger! o.O :p

/Edit: Challenge accepted - den Anime guck ich mir an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »devcon« (8. Januar 2013, 01:02)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:46

So hab mir mal alle 50 Folgen in den letzten 3 Tagen angeschaut. Ist ein sehr gelungener Anime.
YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:21

Nach der Vorlesungszeit werd ich auch mal den Nachfolge Anime ansehen.

Umineko no Naku Koro Ni / Umineko no Naku Koro ni Chiru
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:10

Ich denke nicht, dass man das wirklich als "Nachfolger" sehen kann. Es ist vom gleichen Publisher und einige Charaktere sind ähnlich, aber im Endeffekt sind die Storys so wie ich das mitbekommen habe voneinander unabhängig.

Und Umineko soll lange nicht so gut sein wie Higurashi, aber das ist halt auch nur das, was ich so gehört habe.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:28

Es gibt aber schon sehr viele Ähnlichkeiten.Nicht nur der Name, siehe nur Bernkastel und Rika.

 Spoiler


Bernkastel

 Spoiler


Rika
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:47

Wie gesagt die Charaktere sind ähnlich, aber das ist auch schon alles. Ist auch nicht ungewöhnlich, dass jemand in seinen späteren Werken Verweise auf seine früheren Werke hinterlässt.

So spontan fällt mir da jetzt z.B. Rave Master und Fairy Tail ein. Obwohl einige Charaktere dort wirklich sehr ähnlich sind, haben die beiden Anime zumindest momentan absolut nichts miteinander zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Dragon Ball auch ein Verweis auf Dr. Slump eingebaut.

Auch wenn sich Bernkastel und Rika sehr ähnlich sehen und auch vom Verhalten sehr ähnlich sind, sie sind trotzdem nicht die gleiche Person.

Das wäre ungefähr so als ob man behaupten würde, dass Sieghart (Rave Master) und Jellal die gleiche Person sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (27. Januar 2013, 18:53)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. Februar 2013, 17:23

Hab jetzt die ersten paar Folgen von Umineko gesehen. Find es bis jetzt nicht so schlecht. Es ist halt weniger Psycho als Higurashi.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Februar 2013, 17:35

Naja, noch mehr (Psycho) als Higurashi geht wohl kaum. ;)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:49

Das Opening von Umineko ist richtig cool. Die Musik am Anfang ist so epic.

 Spoiler

YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:58

Ah, ja. Falls jemand immer noch nicht genug von Higurashi no naku koro ni hat. Hier gibt's den Visual Novel (auf Englisch) als Download zum Kauf: http://www.mangagamer.com/allages/

Dort kann man auch eine Probe-Version herunterladen, um mal reinzuschnuppern. Allerdings funktioniert diese Probe-Version bei mir anscheinend nicht und ich weiß nicht, ob das an meinem Computer (Firewall, etc) oder an der BGI.exe Datei (erscheint für ein paar Sekunden im Task Manager und verschwindet dann gleich wieder....) liegt. Falls es jemand anderes mal ausprobiert, wäre es gut zu wissen, ob bei euch das gleiche Problem auftritt. Und falls es jmd. gelingt das Problem zu lösen, wäre das natürlich auch sehr erfreulich.

Ich fände es auf jeden Fall mal interessant in Visual Novels reinzuschauen und da würde sich Higurashi no naku koro ni anbieten.

Was mich auch etwas wundert, der Visual Novel ist anscheinend "all ages", aber das kann ich mir bei dem Inhalt irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Wurden da die ganzen Mord-Szenen rausgeschnitten oder was? Wäre natürlich auch möglich, dass sich das "all ages" auf die erotischen Inhalte bezieht. Ansonsten gäbe es auf http://www.mangagamer.com auch noch den Adult Only Bereich, aber das sind dann anscheinend eher Visual Novels mit erotischen Inhalten. ^^


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:11

Dort kann man auch eine Probe-Version herunterladen, um mal reinzuschnuppern. Allerdings funktioniert diese Probe-Version bei mir anscheinend nicht und ich weiß nicht, ob das an meinem Computer (Firewall, etc) oder an der BGI.exe Datei (erscheint für ein paar Sekunden im Task Manager und verschwindet dann gleich wieder....) liegt.


Bei mir funktioniert es auch nicht. Es passiert gar nichts.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:25

Dann tritt das Problem zumindest nicht nur bei mir auf. Kann ja auch an der *.exe liegen.