Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. Januar 2013, 13:46

Hm... beide Punkte sind wichtig.
Dass wir erst wissen müssen, ob uns das Spiel gefällt, ist tatsächlich erst mal grundsätzlich die Basis, die wir brauchen, um uns überhaupt erst mal dafür entscheiden zu können, zu bleiben, etwas aufzubauen und Werbung zu machen.
Dennoch ist es im Moment wichtig, dass wir bis hierher uns die best möglichen Voraussetzungen schaffen.

Die Gruppe im offiziellen Forum beispielsweise ist eine sehr gute Sache und ich fände es ehrlich gesagt echt schön, wenn sich da mal noch etwas tut (nicht böse gemeint Kanaba :)), genauso wie der Thread im offiziellen Forum sicherlich nicht von Nachteil war.

Ansonsten können wir versuchen, hier gemeinsam Informationen zusammenzutragen, die Leute vielleicht auch über Google zu uns führt, was - ob wir jetzt AoW spielen oder nicht - für unsere Community eine gute Sache wäre ^^
Glücklicherweise haben wir, dank Alex' Blog, ein gutes Ranking bei Google, sodass unser Forum sehr schnell angezeigt wird, wenn wir genug zu bieten haben.

Desweiteren ist es natürlich von Vorteil, wenn wir alle möglichst aktiv im Forum und TS sind, um es Neuankömmlingen leichter zu machen, sich hier wohlzufühlen. Und mir ist wohl bewusst, dass ich mich da ebenso angesprochen fühlen muss *rotwerd*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 12. Januar 2013, 16:52

Ich mag es, auf englisch mit Leuten aus anderen Ländern zu reden, von daher wähle ich mal englisch aus ;)

Zu der Sache mit der PR-Aktion: Ich stimme da den paar Posts über mir zu was die Guides etc. betrifft. Das Paradebeispiel dafür ist Pains Blog. Dort (im unteren Teil) hat er die selben Erfahrungen gemacht was das Locken von Usern betrifft.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:02

Um der Antwort auf die Frage, auf welchem Server wir spielen wollen, mal ein wenig näher zu kommen, habe ich mal im offiziellen Forum einen Thread eröffnet.
Für alle Interessierten:
http://forum.wulin.gpotato.eu/threads/14…e-Community-vor
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

24

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:19

wenn wir uns auf einem server niederlassen der international oder englischsprachig ist... sollte man es auf jeden auf englisch spielen!

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:17

Ich werd auf jeden fall in englisch spielen. Oft hören sich die deutschen Übersetzungen schrecklich an, siehe deutsches SRO.
YouTubesteamMAL

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:20

ich werds auf deutsch spielen, weil ich beim zocken viel zu lesefaul bin und dabei in fremdsprachen immer die hälfte überlese^^

nach ein paar tagen/wochen steig ich dann vielleicht auf englisch um..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:20

Ich denke, dass man das nicht miteinander vergleichen kann, immerhin gibt es hier direkt einen deutschen Publisher, was es bei SRO nicht gab.
Die Übersetzung von Perfect World ist auch in Ordnung. Also danach würde ich nicht unbedingt gehen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:45

Die deutsche Übersetzung wird gut sein! Deswegen dauert es auch so lange mit der Lokalisation des Spiels!
Außerdem müssen wir sicherstellen, dass alle von uns die selben Basics haben!

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:02

Nunja, wir können an dieser Stelle sowieso nicht vielmehr tun, als uns auf den Ausgang des Votings zu verlassen und zu hoffen, dass alle, die die andere Option gewählt haben, sich der Mehrheit unterordnen...
Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn wir uns deshalb aufspalten würden ~
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:23

Der Klügere gibt nach.
Ich gehöre nicht zu diesen "Klugen".


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:26

ich denke, wenn wir auf einem englischen server mit englischem client spielen haben wir 3 möglichkeiten:
entweder wir spielen für uns in einer (für awo) winzigen gruppe,
oder wir schließen uns zusammen einer englischen gruppe an,
oder wir stellen das komplette forum auf englisch um, weil sonst kein anderer zu uns kommen wird.

klingt für mich alles nicht so prickelnd. aber vielleicht hab ich ja ne gute alternative übersehen..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:30


oder wir stellen das komplette forum auf englisch um, weil sonst kein anderer zu uns kommen wird.
Oder wir teilen es auf in Englisch - Deutsch, sodass wir immernoch hier auf deutsch, aber auch auf englisch mit anderen dort im anderen teil reden können

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:34

In einer kleinen Gruppe zu spielen kann auch sehr viel Spaß machen. Siehe ksro Divinity-Zeiten.
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:54

Ja, nur SRO ist wesentlich weniger auf großen Gruppen aufgebaut als AoW, so wie ich das bisher mitbekommen habe.
In SRO reichen max. 8 Leute, sogar weniger, um dauerhaft etwas machen zu können, das scheint in AoW nicht unbedingt so zu sein. Und gerade durch die viele Interaktion mit anderen ist es schon wichtig, sich nicht in seinem kleinen Kreis einzuigeln...

Das mit dem 2-sprachigen Forum wäre wohl möglich, auch dass die Grundsprache des Forums umgestellt wird. Wie das aussieht, habe ich allerdings noch nicht getestet.
Wir haben ja schon echt oft über die Möglichkeit gesprochen, aber auch über die damit verbundene Arbeit und Konsequenzen.
Dann ist wohl wirklich die Frage, ob wir uns nicht eher einer anderen englischen Com anschließen sollten.

Also, nach Abwegen aller verschiedener Optionen bin ich mir auch fast sicher, dass es gut wäre auf dem deutschen Server mit deutschem Support zu spielen.
Bisher hat sich Rey doch ganz überzeugend verhalten und wie unsere eigene Community aussieht, entscheiden wir ja immernoch selbst :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:25

Ich denke die Forumssprache umzustellen sollte die letzte Wahl sein. Hier sind ja auch Member, die nicht AoW spielen und welche die nicht so fit in Englisch sind (wozu ich mich auch zählen würde). Ich glaube das bringt unsere "alte" Truppe eher auseinander, als dass es uns hilft zusammen ein Spiel zu spielen.
Da wäre es besser wir schließen uns einer englischen Gruppe an, damit wir nicht ganz verloren auf dem Server rumeiern.

Ich bin allerdings auch eher dafür, dass wir der deutschen Community noch eine Chance geben.. Falls es überhaupt nix ist können wir immernoch wechseln.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maddin (24.01.2013), Whitesnake (25.01.2013)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2013, 00:43

Wenn es unter uns auch noch "2Gruppen" geben würde dann ist die Verwirrung perfekt...

Ich hoffe, dass sich alle unter einem Hut unterbringen lassen! Alles andere würde wieder neue Arbeit + nen erneuten Zwiespalt geben.

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 25. Januar 2013, 10:40

Ich werde mich der Mehrheit anschließen hab keine Lust auf beef
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 25. Januar 2013, 11:49

Ich vermisse ja immernoch die Option "Englischer CLient aquf dt. Server" *augenroll* ^^

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 25. Januar 2013, 11:56

+1
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 25. Januar 2013, 12:36

Und wie wollt ihr dann mit den anderen Spielernn auf dem Server bezüglich des Spiels komunizieren? ^^
Wir sollten schon in der Serversprache spielen ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela