Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 25. Januar 2013, 12:38

ich glaube nicht das die übersetzung großartig von den persönlichen englischkenntnissen abweichen aber wie gesagt ich folge der mehrheit
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 25. Januar 2013, 14:26

Hat doch in SRO auch super funktioniert, oder?

Ich halte grundsätzlich nix davon, MMOGs in anderen Sprachen als Englisch zu veröffentlichen. Dann muss man sich nicht nur Abkürzungen merken sondern noch die Sprache dazu.

Ich hab kein Problem damit, auf Deutsch zu spielen aber finde es halt so sinnlos. Man lernt nix dabei und wenn man irgendwas zu dem Spiel recherchiert, was den deutschen Horizont sprengt (und das passiert öfters), muss man sich selbst alles von DE <--> ENG übersetzen. Finde ich ätzender als 1x richtig Englisch zu lernen. Is auch was fürs Leben und so ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 25. Januar 2013, 15:54

Genau der Meinung von Benny bin ich auch.


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:25

jop ich finde spiele auf englisch auch immer wesentlich besser. warum sollte es keine deutschen server geben und die möglichkeit die sprache auf englisch umzustellen, dass ist doch eig. keine große sache, wenn es sowieso schon eine englische version gibt.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:19

Hmmm, kleines Beispiel:
Also wir gemeinsam vor einiger Zeit PWi gespielt haben, hatten die Meisten von uns den Client auf englisch, nur Alex nicht.
Als wir die erste gemeinsame Instanz machen wollen, warteten wir in der Instanz auf ihn und sagten ihm den englischen Namen. Dieser unterschied sich grundsätzlich vom deutschen und da er auch neu im Spiel war, also auch von sich aus nicht wissen konnte, welche Instanz wir meinten, lief er letzendlich die verschiedenen Instanzen ab, um uns zu finden.

Ich möchte damit nur zeigen, dass es hier und da schon einige Verständigungsprobleme geben kann, wenn sich NPC- oder Instanznamen oder auch Itembezeichnungen nicht einfach in die andere Sprache übertragen lassen.
Nachher kann man sich mit allen anderen auf dem Server nicht mehr richtig verständigen und ich finde, dass man sich sowas eigentlich nicht aufbürden muss.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:53

Ich würde doch die englische Version nehmen.
Gerade wegen den Begriffen etc. .
An SRO hat man ja bemerkt was passiert wenn man Spiele ins deutsche übersetzen will ;)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:39

An SRO hat man ja bemerkt was passiert wenn man Spiele ins deutsche übersetzen will ;)

Das war auch Joymax... Es gibt auch gut übersetzte Spiele. Raiderz fand ich z.B. nicht schlecht! Da hatten die deutschen Begriffe dann aber zum Teil nichts mehr mit den englischen zu tun. Das gibt dann nur unnötige Umstände. Wir sollten uns auf jedenfall einigen!
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:51

Joa sollten wir.
Prinzipiel hätte ich auch nichts gegen die deutsche Version, könnte mich also auch der Mehrheit anschlließen.

Nja mal schauen ;)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:06

Und da wir ja nicht nur alleine für uns spielen wollen finde ich wir sollten uns schon der Serversprache anpassen. Deshalb bin ich gegen die Versionen: "deutscher Client - englischer Server" und umgekehrt..
Ansonsten schließ ich mich auch der Mehrheit an.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:28

Okay, ich hoffe mal, es geht bald los, darum machen wir nochmal eine Abstimmung, die dieses Mal verbindlich sein wird für unsere Entscheidung :)

Verbindliche Abstimmung: In welcher Sprache / auf welchem Server spielen wir?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela