Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:46

naja.. wenn plötzlich 2-3 leute fehlen fällt der spaß auch flach^^
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:58

Hab ich schon sehr oft erlebt.
Wenn ihr sowas anleiern wollt, dann in einer Gilde mit mindestens 20 aktiven Spielern. Da habt ihr dann mal die Chance 8 Leute zur selben Zeit zusammenzubekommen.
Entweder ihr findet genug Leute, die den Char nur für sowas spielen (also ansonsten gar nicht oder einen anderen spielen) oder sowas wird sich allein vom Levelunterschied her schnell erledigen, wenn einer der Truppe einfach etwas öfter Spielen will als ein anderer. Gerade zu Beginn, wo's noch recht schnell geht, artet dann eine Party sehr schnill in P-lvl aus und das ist dann wohl eher weniger der Sinn der Sache, denke ich...
Auch ein Punkt, der an der Avalon Uni auf Venus nagte, mal so nebenbei ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:32

Ich finde ja, dass dieses Problem, was Samara anspricht, auf Privat-Servern mit erhöhten Rates erst recht verschärft ist. Von dem Standpunkt aus, müsste man so etwas eigentlich auf einem offiziellen Server machen und auch da hat man einen anderen recht schnell abgehängt, wenn der mal an 2-3 Tagen nicht kann. Deswegen bin ich Privat-Servern gegenüber auch eher abgeneigt, man ist mal für 2-3 Tage nicht da und plötzlich sind alle, mit denen man vorher gelevelt hat, mindestens 20 Lv. höher. Was soll man dann da machen?

Mit normalen ISRO-Rates ist es da nicht so extrem, wenn man mal nicht da ist, dann sind die anderen halt 5 Lv. höher. Was macht das schon aus? Insofern finde ich persönlich Server mit Original(ISRO)-Rates für Pt-Projekte geeigneter. Vor allem wenn man dann mal Lv.7X erreicht hat, braucht man sich kaum Sorgen machen, dass man jemanden ruckzuck abhängt, weil man einem Tag vllt. so 30-40% macht. Und man hat halt auch längerfristig etwas davon, weil man nicht nach 2 Wochen auf max. lv. ist.

Nur dafür muss man halt erstmal Leute finden, die dazu bereit sind, so etwas auch durchzuziehen und in Krisen-Phasen nicht gleich das Handtuch werfen, weil ihnen etwas nicht passt (das ist auf KSRO und auf Azteca leider passiert). Und das löst halt in der Regel dann gleich eine richtige Welle aus und am Ende ist keiner mehr übrig....

Und dann wäre es halt auch günstig, wenn man einen Server hat, auf dem nicht alle Level-Plätze permanent mit Bottern besetzt sind. Aber das ist halt auch nahezu unmöglich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (30. Januar 2013, 21:36)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:36

Leider gibts dafür keinen Server. Entweder die Leute wechseln irgendwann zu den Bots (isro & SroR) oder es laggt wie die Hölle (ksro, vsro) oder man kommt gar nicht auf die Server (jsro).^^

Ich geb zu, die Rates sind eigentlich noch zu hoch auf Revelations, aber mit Abstand das geringste was man so bei pServern findet. Mit 2h pt sind wir vermutlich Lv 50+.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valkyria« (30. Januar 2013, 21:37)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:39

Wenigsten sind da Bots verboten, insofern immernoch die beste Alternative, wenn man auf Legitspielen aus ist :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:41

15x-rates sind mir halt trotzdem noch zu hoch.

Wenn dann würde ich mir so etwas mit 1x EXP und vllt. 2x- oder 3x-Sp Rates wünschen. Das heißt man müsste nicht bzw. kaum farmen und könnte fast durchgehend mit niedrigem Gap durchziehen. Das wirklich unangenehme an SRO ist in meinen Augen nur das Farmen, nicht das Leveln an sich. Ich persönlich habe auch Lv.90+ mit 0er Gap noch schnell genug gelevelt auf ISRO (wenn wir mal Pts am Laufen hatten, was am Ende dann leider kaum noch der Fall war).


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:44

Hehe, brauchst du mir nicht zu erzählen (wir waren ja schließlich immer in der selben Pt). Das Farmen ist mühselig, ja. Das Leveln ist ja das Spaßige in einer Pt - und auch bei 1x Rates (bzw. 2x mit Premium) levelt man sehr schnell (ich sage nur BlueMagic auf ksro: von 90 bis 111 in vielleicht 1 bis 2 Monaten - nagut der hat etwas mehr als 2h pro Tag gezockt und hatte Prem, aber trotzdem).
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:48

Also auf einen offiziellen Server hab ich keine Lust mehr, ist zu Zeit intensiv. Ab Level 90 wird das Leveln echt immer zur Qual. Habe bis jetzt nur bis 95 (Azteca) und 93 (ksro) durchgehalten. Das Leveln in diesem Bereich macht einfach keinen Spaß mehr (so 5% in 1h). Und von dem ganzen Farmen ganz zu schweigen. Der Wiz/Bard auf ksro is grad mal so FF 90 dank der SP-Geschenke. Deshalb bevorzuge ich einen Pserver.
YouTubesteamMAL

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:17

Nun roc konnte mich überzeugen =) wäre auch dabei mit nem str cleric oder wizzard=)
low lvl pts sind nun mal das beste=)

Roc

Schüler

  • »Roc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:46


Was ist eigentlich damals aus dem Projekt geworden, bei dem einer alle Accounts verwaltet hat? Würd mich mal interessieren, wie das funktioniert hat..

Wir hatten zwar Leute, doch leider hat es damals so arg gelaggt auf ksro, das gutes pt play kaum möglich war.



Leider hatten wir nie 8 Leute und genau das ist das Problem, was ich nur zu lösen sehe, wenn wirklich feste Zeiten ausgemacht werden.

Deshalb wiederhole ich noch mal : Das wichtigste und schwierigste wird sein eine Zeit für 8 Menschen zu finden, wo wir uns zum Party machen treffen können.
Das werden keine Main-Charaktere sein, nur TWINKS und am besten auf einem anderen Server, da mir schon 10x rates zu hoch sind (will nicht nach 2 Stunden Level 40 sein, sondern herausfordernde Ong Party machen )-> offizieller Server würde sich da wieder anbieten, da es eben NICHT darum geht ein Level zu erreichen, sondern NUR um die Party. Mit dem Charakter wird nur gespiellt (XP) wenn alle da sind; hört sich hart an, ist aber meines Erachtens die einzige Lösung um nicht genau die von euch angegebenen Probleme zu bekommen.

Und weil eben genau das das schwierigste sein wird, sollten wir anfangen mit möglichen Zeiten und dabei befürchte ich, dass am Ende nur das Wochenende als Möglichkeit übrig bleiben wird, es sei denn durch Semesterferien tun sich andere Lücken auf.

Also nochmal : Eine Zeit(spanne) zu finden, die allen passt sollte unser erstes Ansinnen sein, bevor wir über Builds und Server reden.

Ich mach mal den Anfang: Das muss noch spezifiziert werden, aber alles außer Freitag wär bei mir denkbar. Schreibt mal, welche möglichen Zeiten für euch in Frage kommen; dann wird sich bald ein Tag herauskristalisieren.

Btw: Es gibt ne nette Abwandlung des Setups bei der 3 Chars tanken und 1 davon ist Warlock... schon mal über einen Str oder Hybrid Lock für Party Play nachgedacht ? ;)

lg Roc

Edit: Ich schlage jetzt einfach mal Dienstag Abend ab 22 Uhr vor, äußert euch mal bitte
Max hat zugestimmt
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roc« (1. Februar 2013, 00:00)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:50

Hm, nachdem ich wenn überhaupt ohnehin nur Full Int Warlock/Cleric machen würde, käme ich dafür wohl schon einmal nicht in Frage. ;)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:51

Keine Ahnung wann ich demnächst Zeit habe. In 2 Wochen startet das Bachelor Praktikum.
YouTubesteamMAL

Roc

Schüler

  • »Roc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 1. Februar 2013, 00:10

Hm, nachdem ich wenn überhaupt ohnehin nur Full Int Warlock/Cleric machen würde, käme ich dafür wohl schon einmal nicht in Frage. ;)


Naja die Idee dahinter wäre (muss ja nicht), als str cleric anzufangen und so ab 70 mehr und mehr Warlock zu machen, aber es gäbe ja auch einen relativ klassischen Warrior, der sowohl die Int- Charaktere schützen soll, als auch mittanken soll und vor allem Party Giants tanken sollte; eben um das Dura Problem anzugehen wären das dann auch 3, die angegriffen werden und nicht nur einer wie damals bei pegs auf ksro z.B. ;)
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 1. Februar 2013, 00:10

dienstag ist ok. und hybrid lock ist kacke. full int tuts auch

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 1. Februar 2013, 00:12

Hm, nachdem ich wenn überhaupt ohnehin nur Full Int Warlock/Cleric machen würde, käme ich dafür wohl schon einmal nicht in Frage. ;)


Naja die Idee dahinter wäre (muss ja nicht), als str cleric anzufangen und so ab 70 mehr und mehr Warlock zu machen, aber es gäbe ja auch einen relativ klassischen Warrior, der sowohl die Int- Charaktere schützen soll, als auch mittanken soll und vor allem Party Giants tanken sollte; eben um das Dura Problem anzugehen wären das dann auch 3, die angegriffen werden und nicht nur einer wie damals bei pegs auf ksro z.B. ;)

ein str und ein int cler tuns auch ;)

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 1. Februar 2013, 00:14

Lv.40 jetzt nach einem Tag (Warrior levelt sau langsam ohne Party ...)


Wenn ihr in Hexenzirkel wollt schreibt folgende Personen an :

RatzeputzZ
Savior
Impa
VfBEdgar
Hely
Cocoon

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 1. Februar 2013, 00:16

ich schau am WE rein.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 1. Februar 2013, 00:17

Das andere Problem läge dann darin, dass ich aufgrund meiner Masterarbeit momentan nur sehr stark eingeschränkt Zeit hätte. Wäre wohl kaum möglich, dass ich mich diesbezüglich auf einen bestimmten Wochentag/Uhrzeit festnageln lasse. Wenn's ganz hart kommt, dann könnte ich auch nicht versprechen, dass ich überhaupt jede Woche da bin. Bin abends dann auch öfter mal mit meinen Kollegen weg, wenn die etwas unternehmen.

Und wenn's in die heiße Phase der Masterarbeit geht, dann werde ich wohl auch nicht so regelmäßig Zeit haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (1. Februar 2013, 00:20)


MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. Februar 2013, 00:25

als ob du dienstags z.b um 10 uhr abends lernst bzw weg bist ;)

Roc

Schüler

  • »Roc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 1. Februar 2013, 00:26

Lv.40 jetzt nach einem Tag (Warrior levelt sau langsam ohne Party ...)


Wenn ihr in Hexenzirkel wollt schreibt folgende Personen an :

RatzeputzZ
Savior
Impa
VfBEdgar
Hely
Cocoon


ich schau am WE rein.


bitte "spammt" den Pt-Projekt Faden nicht mit Revelations Themen zu; denke das wird frühestens in 2 Wochen und wohl nicht auf Revelations ( weil rates zu hoch ) starten .. wenn überhaupt ...
Edit: Es sei denn, wir verringern die rates selbst und erlegen uns einen allgemeinen gap auf .... wäre möglich

Das andere Problem läge dann darin, dass ich aufgrund meiner Masterarbeit momentan nur sehr stark eingeschränkt Zeit hätte. Wäre wohl kaum möglich, dass ich mich diesbezüglich auf einen bestimmten Wochentag/Uhrzeit festnageln lasse. Wenn's ganz hart kommt, dann könnte ich auch nicht versprechen, dass ich überhaupt jede Woche da bin. Bin abends dann auch öfter mal mit meinen Kollegen weg, wenn die etwas unternehmen.

Und wenn's in die heiße Phase der Masterarbeit geht, dann werde ich wohl auch nicht so regelmäßig Zeit haben.


jo k, das is doch ne Aussage, muss ja nicht ^^
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roc« (1. Februar 2013, 00:57)