Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roc

Schüler

  • »Roc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 05:20

The "last" PT (-Projekt)

Also für mich ist SRO, wie ihr ja schon wisst, Geschichte ^^


"Geschichte wurde zu Legende ... Legende zu Mythos ... und Dinge die niemals hätten vergessen werden dürfen ... gingen verloren ..."

ähm ja ... nein so natürlich nicht xD

Nachdem ich jetzt aber immer mal wieder auf Privatservern max-lvl und ff war und mich PvP nicht so wirklich reizt, jukts mich in den Fingern mal wieder richtig schönes Pt-lvln zu machen; und weil ich bis jetzt immer noch nicht wirklich das Setup mit 2 Aggro Clerics (2AClerS) ausprobieren konnte, reizt mich gerade das ^^ .
Warum, sieht man hier



und das wird hier auch ausführlich diskutiert ^^

Das besondere bei dem Projekt soll allerdings sein, dass es nicht um das LvL oder die Ausrüstung geht, sondern vordergründig um die PT, da ich hier ganz besonderes die Pts in niedereren Levels (lvl 20-50) bevorzuge. Hier sind die Skills und die Ausrüstung sowieso beschränkt und das Zusammenspiel und Know- How der Party Mitglieder steht im Vordergrund, was es m.M. nach in Alex-Pts nicht mehr tut.
Ich wiederhole noch mal : Das wichtigste wäre für mich die Party- Organisation (und deren Grenzen) an sich, nicht das Level oder das Equipment.
Wer auf Eq (also eher PvP) seinen Fokus legt, kann auf jedem x-beliebigen Privatserver innerhalb weniger Stunden das maximale Level erreichen, dafür ist keine (gute) Party nötig.
Um allerdings sagen wir mit Level 20 eine Party bei Kokorus oder Ongs zu machen/ versuchen, eben nur um der Herausforderung Willen, ist es wichtig, dass die Party auch voll ist. D.h. es werden 8 Menschen ( keine Multi-Clients bitte) "benötigt". Damit sich also zur gleichen Zeit, am gleichen Ort 8 Menschen (ingame) treffen können, ist es essentiell wichtig sich vorher so zu organisieren, dass wirklich immer alle 8 da sind ( bei einem Sportverein gibts ja aus gutem Grund auch Zeiten auf die sich alle einigen müssen).
Also das wichtigste (bei dem Projekt) wäre eben, dass am besten feste Uhrzeiten ausgemacht werden, bei denen dann auch wirklich alle da sind, weil sonst eben 7 andere warten. :(
Genau das war halt meist der Grund, dass Projekte in der Vergangenheit gescheitert sind und deshalb würde ich auch kein neues anfangen, bevor nicht dieser Punkt mit allen anderen 7 sicher und für jeden verträglich geregelt wäre. Dabei gehts auch gar nicht um Hard-Core Zocken ala "ich muss jetzt jeden Tag 2 h Sro zocken, sonst sind die anderen sauer... ". Einmal in der Woche 1-2 Stunden wären doch super und vergleichbar mit z.B. einem Sportverein. Und ich bezweifel sowieso, dass sich mehr als ein Tag ( wenn überhaupt :P ) finden würde, an dem alle auch Zeit und Lust haben.
Alles weitere (Server, TS [geht, denk ich, auch ohne], etc. ) sind dann wohl zweitrangig und durchaus lösbar, wobei ich zu low-rate Servern oder gar Isro tendieren würde xD. Naja, da ich aber eh nicht damit rechne, 7 andere Gleichgesinnte zu finden, wird sich die Frage wohl eh nicht stellen :p .

Wie gesagt, ich hätte Bock auf sowas und wollte das jetzt einfach mal in den Raum stellen, aber wenn DU das auch interssant findest, dann schreib doch einfach deine Meinung dazu hier unten rein *headbang*

lg Roc, SRO will never die *totlach* *totlach* *totlach* *totlach* *totlach* *totlach*



Edit: So hier mögliche Teilnehmer und Interessierte und Zeiten:

Max: Mo - Do ab 21 Uhr
Valkyria: Mo- Do 20-22 Uhr; unsicher : WE (16-23 Uhr)
Coso: Wenn, dann abends
Zem: ?
Whitesnake: ? (ab 14.2.)
Holyshit: ?
Ratzepuzz: ?
Kalypso: ? (eher nicht)
Clownbobbi: ?
Roc: Di, Do bis 19 Uhr; Di, Do, Fr ab 22 Uhr; möglich : Vormittags, WE

u.U. kSRO-"Veteranen" ( nicht im Forum )
Kyau: ?
Silvertaler. ?

Ich bekomme den Eindruck, dass wir wohl keine passenede Zeit finden werden, deshalb sollten wir die Alternative mit dem Account-Verwaltungssystem mal mehr ins Auge fassen.
Halt einfach die Charaktere nicht an bestimmte Personen binden, sondern für jeden zugänglich machen. Da es eh nur Twinks sind hält sich auch jedes mögliche Risiko in Grenzen, dass das wie auch immer ausgenutzt werden könnte.
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roc« (2. Februar 2013, 03:37)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Valkyria (30.01.2013), Zem (30.01.2013)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 06:53

O.O
Wie kann man um 5 Uhr morgens nur so viel schreiben. Ich brauche es gar nicht durchlesen. Ich weiß eh schon was da steht.

Naja bald sind erstmal Semesterferien, da hätte man Zeit.
YouTubesteamMAL

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:26

Wenn es just4fun sein soll kann ich ab dem 14ten Februar mitmachen. (Falls Bedarf)

Lg und frohes lernen bzw. arbeiten ;)

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:21

Ich wäre dabei. Hab auch schon paar andere Leute angefragt. Kyau und Silvertaler würden wohl auch mitmachen. Am sinnvollsten ist es denke ich auf Revelations. Relativ (!) geringe Rates (obwohl die noch recht hoch sind) und keine Bots. Tomb pts und Medusa Raids bei 90 Cap sollten auch bocken und FW macht auch mal Spaß. 8-)

Build wär mir relativ egal. Warrior/Rogue oder Wizard/Warlock wären reizvoll (oder wieder ein Str Bard/Cler).

Auf einen offiziellen Server hätte ich eher weniger Lust - das ist da immer so frustrierend ;)

Es gibt Gerüchte, dass es eventuell ein zweites Salvation geben wird...sind aber bisher nur Gerüchte (Kyau hat mir da was erzählt, 100 Cap mit geringen Rates womöglich).
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:46

Wenn wir zu Revelations gehen sollten, werde ich Rogue/Cleric machen.
YouTubesteamMAL

  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:18

Ein bis zwei Mal die Woche für 1-2 Stunden? Klar, wieso nicht. Da wäre ich auch dabei, solange es wirklich dabei bleibt und man am Ende dann nicht alleine da steht.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

RatzeputzZ

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:56

An einem PT Setup würde ich mich gerne beteiligen.
Habe auf Revelation zwar schon nen 60+ Bard/Cleric (The Real RatzeputzZ)
der dann vorerst für die hauptsächliche action zu haben ist.
Werde mir aber, sofern die Zeiten den Levelns für mich OK sind,
einen neuen Char machen.
Da ich mich immer so schwer mit entscheinden tue
schließe ich mich dann eurem Rat an bzw nehme das was noch benötigt wird.

In diesem Sinne
AHOU

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:42

würde sagen alle fangen gleichzeitig neu an ^^ Sonst macht alles keinen Sinn.

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:49

das mit dem gleichzeitig anfangen macht doch auch keinen sinn, wenn sich jetzt eine gruppe zusammen findet die dann allen davon zieht...
ich persönlich habe eh keine lust eine feste gruppe zu machen nur um schnellst möglich nach oben zu kommen, für mich ist in sro der weg das ziel. langsam aber sicher und dabei so viel spaß zu haben wie möglich :)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:52

Naja Hely lies mal richtig. Es ging darum, das jede Woche 1-2 Stunden zusammen mit 8 Leuten gespielt wird.

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:55

ich glaube nicht das es dabei bleibt...
ihr wisst ja selber wie süchtig das spiel macht :)

mir ist es ja auch egal, ob andere davon lvln ich werde mein spaß auch so haben. mit den anderen leuten im ts und es gibt ja immer welche die genauso langsam sind wie ich xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hely« (30. Januar 2013, 17:58)


RatzeputzZ

unregistriert

12

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:19

und wenn wir uns an den ersten revelation versuch erinnern,
keine gruppen, kein zwang, alles sponat => beste gilde

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:21

jop lief ja auch super :), gab ja auch keine konkurenz, jedenfalls keine große

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:52

Wir waren ja auch die besten ^^
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:53

Find ich auch ne super Idee!
Und 1-2h kann man immer mal entbehren. Wer mehr spielen will muss sich eben einen 2. Char machen.

Was ist eigentlich damals aus dem Projekt geworden, bei dem einer alle Accounts verwaltet hat? Würd mich mal interessieren, wie das funktioniert hat..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:05

Das hat Valk auf ksro versucht.
YouTubesteamMAL

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:00


Was ist eigentlich damals aus dem Projekt geworden, bei dem einer alle Accounts verwaltet hat? Würd mich mal interessieren, wie das funktioniert hat..

Wir hatten zwar Leute, doch leider hat es damals so arg gelaggt auf ksro, das gutes pt play kaum möglich war.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:28

d.h. ihr konntet es gar nicht richtig testen.. glaubst du man sollte die "accountverwaltung" auf revelation auch ausprobieren? weil irgendwann springt immer mal einer ab.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:37

d.h. ihr konntet es gar nicht richtig testen.. glaubst du man sollte die "accountverwaltung" auf revelation auch ausprobieren? weil irgendwann springt immer mal einer ab.


Nein, das "lohnt" sich auf Revelations nicht, denke ich. Das mit den festen Zeiten seh ich zum einen positiv, aber auch problematisch. Irgendwas kommt ja immer dazwischen: dann muss der eine mal afk, der nächste plötzlich doch weg und ein anderer geht was Essen...

Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man z.B. sagt, dass wir nur am Wochenende (nachmittags/ abends) zocken. Dann kann jeder einloggen, wann er gerade Zeit oder Lust hat - aber man benötigt wohl auch mehr als 8 Leute (sonst ist die Chance, eine volle pt mal zu haben recht gering). Die Builds sollten halt recht ausgewogen sein, damit man auch Leute ersetzen kann. Wär doof, wenn keiner z.B. Bard macht und gerade einen für die Pt benötigt. Wenn's ganz "schlimm" kommt, findet man vielleicht auch neue Leute von außerhalb (nur denen das Setup wieder zu erklären, ist wieder ein Akt...).
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valkyria« (30. Januar 2013, 20:43)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:45

Naja sowas mit der Accountverwaltung lohnt sich eh nur bei langfristigen Projekten. Wenn man schon vorher weiß, dass welche früher oder später weggehen. Und wenn man was ernsteres plant als "nur" Spaß zu haben.
YouTubesteamMAL