Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:32

Warum werdet ihr nicht euer Logo anpassen?

Scheinbar seid ihr nicht gewillt einen Verbesserungsvorschlag auf euch eingehen zu lassen.
Ich finde es in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns darum bemühen auf die Wünsche der übrigen Gilden einzugehen, selbstverständlich, dass ihr auch auf unsere eingeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (20. Februar 2013, 09:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (20.02.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:37

Wenn dann wäre es DG für DieGermanen aber wir werden sowieso nicht unser Logo anpassen ;)
Wenn ich sowas lese, bin ich froh kein Unimaster mehr zu sein... *grml*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

RatzeputzZ

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:01

Ich finde auch, dass wir unser logo nicht anpassen. Wenn jede gilde der uni das jetztige nimmt / behält
zeigt das mehr eine einheit, ein Team.

Das Problem an der sache ist, man kann es nie allen recht machen bei so vielen leuten.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:28

Warum werdet ihr nicht euer Logo anpassen?

Scheinbar seid ihr nicht gewillt einen Verbesserungsvorschlag auf euch eingehen zu lassen.
Ich finde es in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns darum bemühen auf die Wünsche der übrigen Gilden einzugehen, selbstverständlich, dass ihr auch auf unsere eingeht.

Weil es einfach historisch so bei uns ist: Derselbe Gildennamen, dasselbe Logo, das ist einstimmig so und wird sich auch nie ändern, ob uns da der 0815 Phönix gefällt oder nicht, spielt dabei auch gar keine Rolle ;) Man hat sich seit Jahren auf dieses Logo eingefahren und getreu unserer Gildennotiz bei DG Never change a running system, spielt es keine Rolle, was die Uni trägt.

Ja, man kann sagen, wir gliedern uns nicht vollständig ein aber das liegt auch an unseren Persönlichkeiten, man ist ein eingefahrener Kern, der im Inneren sehr gut arbeitet aber nach außen hin, immer wieder mal ein paar Probleme hat ;)

Das sollte auch niemand persönlich nehmen oder als respektlos aber der Großteil unseres Stammes ist eben schon älter und alte Herren *lach* ändern ungern Gepflogenheiten ;) [Ich selbst bin ja mit der altermäßig jüngere Kern, daher springe ich auch viel mehr und schließe mich anderen Gilden an oder spiele eben auch mal eigenes (und lande dann bei WoO in csro *gg*) aber wenn unser Kern zusammen etwas spielt, dann fahre ich - zumindest mit meinen DG-Chars - dieselbe Schiene]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (20. Februar 2013, 10:31)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:40

Weil es einfach historisch so bei uns ist: Derselbe Gildennamen, dasselbe Logo, das ist einstimmig so und wird sich auch nie ändern, ob uns da der 0815 Phönix gefällt oder nicht, spielt dabei auch gar keine Rolle ;)
Man kann auch wertungsfrei argumentieren. Uns ist schon klar dass der Adler nicht jedem gefällt aber das ist jetzt auch nicht wirklich konstruktiv.

Fassen wir mal zusammen:

- Hexenzirkel will den Adler behalten
- Armanthyx anscheinend auch
- Oblivion will was Neues - weiß nur nicht was - nur neu muss es sein
- DieGermanen wollen um jeden Preis ihr Gildenlogo behalten
- DerDevcon hätte gern das Schweppes GingerAle für 50 Cent im SuperMarkt

Alle wollen irgendwas aber keiner will Zugeständnisse den anderen gegenüber machen. =S
So funktioniert diese Welt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (20. Februar 2013, 10:46)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:49

Also ich finde das neue Logo besser und wenn sich die uni daran hält würde das auch super aussehen aber man kann es nicht jedem recht machen
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:57

Wenn ein größerer Teil der Uni hier registriert wäre, dann könnte man wenigstens gemeinsam darüber beraten. Aber hauptsächlich findet man hier ja nur HX Mitglieder.
Die Entscheidung kann daher letztlich nur die Unionsleitung treffen...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:28

Aus drei Gründen für mich logisch:

- Woher soll die Uni das Forum kennen oder habt ihr das explizit den Gildenführern mitgeteilt? (Weiß ich ja jetzt nicht)
- Das Forum wäre nicht für jeden nutzbar, sofern man nicht die Boardsprache in Englisch verfügbar macht und den Unionsabschnitt in dieser Sprache nutzt.
- Die wenigsten Spieler dürften Forenuser sein (und das sage ich aus Erfahrung) und auch mit Bitten wären sie wenig motiviert (mit Zwang bekäme man zwar Registrationen aber trotzdem würden sie nicht vorbeischauen).

Man fragt nun einmal im Hexenzirkel-Forum der Hexenzirkel-Gilde nach Unionsdingen. So ist das mit Foren und Gilden/Unionen, im besten Fall müsste man ein eigenes Board auf Englisch nur für die Union öffnen (war früher so das Prozedere).

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:23

Mit dem Problem der Sprache hast du Recht, wurde bereits diskutiert und wäre prinzipiell kein Problem, denke ich. Inwiefern Hely Absprachen mit den Guildmastern diesbezüglich getroffen hat, weiß ich nicht. Früher haben wir jedenfalls von vorn herein gesagt: Wer sich im Forum nicht beteiligt, muss Entscheidungen eben hinnehmen. Die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, hat jeder im Forum.
So wie es jetzt ist, ist es natürlich schwer, der breiten Masse gerecht zu werden.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:28

Die Gilden in unserer Uni sind international und daher werden sie sich hier nicht zurechtfinden und das Forum genervt verlassen.
Wenn wir es auf englisch umstellen sollten, müssten wir im Unibereich halt immer englisch schreiben, wäre für mich jetzt kein Problem, der Gildenbereich kann ja immer noch deutsch bleiben.
So sehe ich halt noch keinen Sinn mit den Gilden darüber zusprechen, da eh keiner kommen würde. Ich persönlich würde ein englischen Abschnitt für die Uni sehr gut finden(dafür muss aber das Forum auch auf Englisch umgestellt werden können). Mir ist klar das selbst dann nicht alle sich im Forum zusammenfinden werden, aber mit Sicherheit mehr als jetzt.
Also nein ich habe noch nicht mit denen gesprochen, nur mit Oblivion, diese haben übrigens auch ein eigenen Forum.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:41

Die meisten Member aus Armathyx haben eine eigene Skype-Gruppe für die Guilde erstellt. Dort chatten wir.
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:55

Wie wäre es, wenn wir einfach das Oblivion Forum als internationales Forum missbrauchen?

Sie wollten ja ürsprünglich auch gerne ein bisschen etwas zu sagen haben.
Damit würden sie gleichzeitig ein bisschen Autorität bekommen und wir müssen nichts umstellen, da sie ja schon englisch sind. ^^


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (20.02.2013), Frogger (21.02.2013)

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:39

ja ich spreche den leader mal darauf han, mal gucken was sich ergibt

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 23. Februar 2013, 01:02

Mal ein kleiner Test...









"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (23.02.2013), Hely (23.02.2013)

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 23. Februar 2013, 01:08

finde ich durchaus gelungen! mal sehen, was die anderen gilden meinen ;)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 23. Februar 2013, 01:12

Übrigens, wenn wir Bastis Idee aufgreifen, fände ich es total toll, wenn hier jemand mal die Forendaten von Oblivion postet :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 23. Februar 2013, 02:35

Bitt'schön

Übrigens, wenn wir Bastis Idee aufgreifen, fände ich es total toll, wenn hier jemand mal die Forendaten von Oblivion postet :)
Oblivion Forum

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 23. Februar 2013, 03:49

Oh sehr schön! Ein fairer Kompromiss wie ich finde.

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 23. Februar 2013, 08:13

Ich finde sie auch sehr gelungen
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 23. Februar 2013, 10:55

Finde die Logos auch sehr schick so, Stoners haben es von sich selbst aus auch schon verändert.