Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:31

Re­sü­mee 1. Fortress War

Ich würde hier gern einmal eure Meinung zu unserem ersten Fortress War hören, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:49

fands ganz gut. Nur bitte nicht so schnell ausrasten wnen ihr mit Aktionen von anderen nicht einverstanden seid (besodners wenn noch deren leader im ts ist...)

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:56

fands fürs erste mal eig. auch super, hat sehr viel spaß gemacht und fande unsere ausgewählte taktik zum schluß auch genial, weil es so spannen wurde. abstimmung hat natürlich hier und dort noch nicht 100% geklappt, das wird aber immer besser denke ich

beim nächsten mal wenn sich alle beherrschen können so das wirklich bei 60% keiner mehr attackt, denke ich haben wir sehr gute chancen das ding zu uns zu holen

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:44

http://silkroad.re/ticket/107/

Das Ticket sagt eigtl. schon alles aus.

Meiner Meinung nach sollte kein Black Res benutzt werden nicht von uns und auch nicht von der gegnerischen Partei.
Bringt ja nichts das Fortress einzunehmen um es dann die nächste Woche wieder 2x hintereinander zu verlieren.

Im allem fand ich die Taktik meiner Party gut, Buffs haben gestimmt, Heilung hat gestimmt und wir waren immer zusammen und nicht gesplittet.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:53

Ich bin ja so happy dass es am Ende so unendlich spannend wurde und halbwegs ausgeglichen war.

Unsere (ich sage bewusst "unsere" - wir sind schließlich eine Union) 2 größten Fehler waren:

a) das Herz beim ersten Anlauf kaputtzumachen

und dann unser ureigener Fail:

b) das Herz hart zu verteidigen

Wenn wir für nächste Woche uns besser mit den jeweiligen Mastern abstimmen und Pläne aushecken, läuft das wie geölt. Legend wird ohne eine FW-Gilde nicht verteidigen können - ob sie wollen oder nicht.

Parties liefen auch perfekt - zummindest meine (Hely, Maddin, Kanaba, etc.) war echt gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (24. Februar 2013, 22:58)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:57

Da würde mich interessieren, wie genau es jetzt in den offiziellen SRO Versionen ist.
Black Res war und ist eine "unfaire" Angelegenheit, ob nun im Jobben oder Fortress War, allerdings gilt nach wie vor: Gleiches Recht für alle...

Ich fand die Zusammenarbeit, wie schon im TS gesagt, super (!), würde aber gerad auf Grund der heutigen Vorkommnisse auf eine Anwesenheit im TS bestehen. Dabei müssen dann naütrlich auch alle Anwesenen 100% aufmerksam sein, insbesondere die Guildmaster.
Was heute mit Guildless passier ist, darf nicht passieren, da das sowohl für den Guildmaster keine angenehme Situation war, als auch den Ablauf des Fortress War für uns als Uni unnötig erschwert hat.

Es ist, meiner Meinung nach, unabdingbar, die volle Aufmerksamkeit mindestens aller Guildmaster sowie deren "Folge" sicherzustellen. Nur so kann die Abstimmung und das gemeinsame Vorgehen 100%ig passen.
Sachen wie das, was heute passiert ist, führt nur zu unnötigen Auseinandersetzungen, die keiner möchte.

P.s. Aber um Eines nicht zu vergessen: Ich fand's ansonsten riiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig cool :D
Mein erster richtiger FW (mit Chancen)!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:02

Also...
Dafür, dass das mein erstes Fortress war und ich mir sicher sein darf, dass es mitunter einer der spannendsten bleiben wird, hat mich die Niederlage persönlich wenig gejuckt, weil ich sogar jetzt noch aus Freude ein fettes Grinsen im Gesicht habe und jetzt schon weiß:
Next time nehmen wir Fotress :P

Aber was unbedingt sein muss: Die Sache mit Guildless muss, hier an Hely gerichtet, mit SoulRemix besprochen werden. Damit man sowas in Zukunft meidet.


RatzeputzZ

unregistriert

8

Montag, 25. Februar 2013, 00:33

Hört auf, auf Guildless "rumzuhacken"
seht es von der Seite:
Hätten wir im ersten Anlauf mit auf Herz gekloppt, wär der erste run schneller vorüber gewesen.
Ergo, wir hätten im 3. run die fehlenden 2 Minuten gehabt und es wär' das Fortress unserer Uni.

So What
Better luck next time
*danke*

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2013, 16:21

Ivh bin noch für getrennte Parties im TS. die jeweiligen Party Leader sollten nur von channel zu channel komunizieren, weil es war am Sonntag sehr human im Ts aber trotzdem gibt es einfach Situationen, in denen man shcnell handeln muss, aber nicht alles versteht, weil 2 -3 Leute gleichzeitig etwas mitteilen.

LG chris

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 17:24

das mit den parties in verschiedene parties hatte ich zuvor auch überlegt, aber ich dachte bei der geringen anzahl an teilnehmern sollte das klappen. tatsächlich ist manchmal was untergegangen, so dass ich das nächstes wochenende gerne ausprobieren würde.

RatzeputzZ

unregistriert

11

Montag, 25. Februar 2013, 18:15

Es gibt die tolle Funktion "Whisperliste" im TS³
Funktioniert wunderbar.
Habe ich selbst schon in aktion gehört und selbst benutzt
beim Spiel Deamon Slayer.
Da gabs alle 2 Tage Gildenkrieg und der TS war voll.
Sah wie folgt aus:

-Turm Def 1-
Spieler 1+
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4

-Turm Def 2-
Spieler 1*
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4

-Turm Def 3-
Spieler 1*
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4

-Turm Def 4-
Spieler 1*
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4

-Attacker-
Spieler 1*
Spieler 2
...
Spieler 10

Die Spieler mit * hatten sich in der Whisperliste und konnten so untereinander, durch drücken einer gewählten Taste, kommunizieren
ohne den Channel zu wechseln

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2013, 18:36

Wenn wir schon dabei sind:
Die beste Taktik, die ich je mitbekommen habe, ist die der Gilde, in der ich in PWi war.
Die Territorial Wars (relativ ähnlich zu Fortress War) wurden zwischen zwei Gilde mit je max. 80 Spielern ausgetragen.
Gemessen an einer ganzen Uni, sind die Kapazitäten wohl vergleichbar.
Wir haben Ventrillo genutzt, daher weiß ich nicht, ob soetwas im TS funktionieren würde.

Channelstruktur war folgende (auf SRO umgemünzt):

Channel 1: alle Partyleader (und nur diese)
Channel 3: Party 1 + Partyleader
Channel 4: Party 2 + Partyleader
Channel 5: Party 3 + Partyleader
Channel 6: Party 4 + Partyleader
...

Der Partyleader war über ein sog. Phantom in 2 Channeln und konnte somit einerseit im Channel 1 hören, was zu tun war und gleichermaßen seiner Party Anweisungen geben. Die separaten Partychannel ermöglichten die optimale Absprache innerhalb einer Party, ohne Missverständnisse (wie "ich blesse jetzt" von jemandem, der gar nicht in der eigenen Party ist). Zugegeben, das ganze ist etwas stressig für die jeweiligen Partyleader, aber funktierte absolut optimal.
Im Territorial War in PWi ging es sogar so weit, dass jede Party eine ganz eigene Aufgabe hatte, also speziell für Defense oder Angriff oder was auch immer.

Ich weiß nicht, ob dieses Schema auf TS zu übertragen ist und ob überhaupt Interesse daran besteht, derart ernsthaft FW zu betreiben, aber richtig angewandt, ist diese Organisation nahezu eine Garantie für einen organisierten Angriff ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (25. Februar 2013, 18:47)