Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:08

Forum international?!

Ich entschuldige mich im Vorhinein bei Hely, aber da die Guildmaster der Unionsgilden - nach deiner Aussage - schwer bis gar nicht erreichbar sind und somit die ganze Sache nicht wirklich ins Rollen kommt, möchte ich die ganze Sache jetzt mal etwas in die Hand nehmen.
Hely bitte bremse mich, wenn du das für unangemessen hältst. Ich möchte dir keinesfalls über den Mund fahren :)

Ich habe mich gestern hingesetzt und den ganzen Forenbereichen sowie den Beschreibungen Sprachvariablen zugewiesen. Heißt also, das Forum ist jetzt in englischer Sprache anzeigbar.
Dies betrifft natürlich nur die festen Strukturen, Threads und einzelne Posts (also alles, was wir schreiben) ist davon ausgenommen.
Wer sich das ganze einmal anschauen möchte, kann dies tun, indem er sich entweder auslogt und oben in der Kopfleiste oder eingelogt direkt in seinem Profil unter "Einstellungen" auf Englisch umstellt.

Die Anpassung ist erst mal sehr subtil im Hintergrund, es gibt also noch keine speziell auf ein englisches Publikum zugeschnittene Bereiche. Das ist auch der Grund für diesen Thread.

Wenn wir das Forum parallel für ein englisches Publikum zugänglich machen wollen, so sollten natürlich einerseits zusätzliche Bereiche angelegt werden, in welchen nur in englischer Sprache gepostet wird. Andererseits wird es wohl auch notwendig, gewisse Threads zu übersetzen bzw. festzulegen, welche Bereiche rein deutsch bleiben (die Frage stellt sich insbesondere beim Community Bereich) und welche Bereiche teils oder gar komplett englisch weitergeführt werden.

Dazu würde ich gern eure Meinung hören und auch gleich mal fragen, wer von euch Lust hätte, gewisse Übersetzungsarbeiten zu übernehmen, wenn klar ist, was übersetzt werden soll.

Ich denke, dass wenn die einzelnen Guildmaster nicht erreichbar sind, wir auch direkt mittels Unichat auf die einzelnen Mitglieder der Unionsgilden zugehen und sie hierher einladen können.

Dies passiert allerdings erst (wenn überhaupt), nach Absprache mit VitaminD, der sein Forum angeboten hat, in welchem ich allerdings seit Tagen keinen Menschen online gesehen habe ~ Dennoch möchte man ihn ja nicht einfach übergehen.
Eine Plattform zu bieten, auf der bereits aktive Mitglieder vorhanden sind, bringt wahrscheinlich mehr Leute dazu, ein Forum auch ein zweites mal zu besuchen.

Eure Meinungen bitte :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:54

Ich habe ja bereits auf Englisch umgestellt und es auf Englisch belassen um evt. irgendwelche Rechtschreibfehler zu entdecken oder Dinge, die nicht ins Englische übersetzt worden sind, zu finden.

Da laut Samara im Oblivion Forum sogut wie keiner ist, finde ich es angemessen, dass wir das englischsprachige Forum nach Hexenzirkel verschieben und dort einen seperaten Bereich anlegen, der nur in Englisch abgehalten wird. Ich sehe darin keine Schwierigkeiten. Auch würde ich bei Übersetzungsschwierigkeiten gern helfen.

Weiterer Punkt, so meine Meinung(!), sollte die Sprache in der Chat-Box in Zukunft Englisch sein. Denn, wenn wir uns für eine englische Union entschieden haben und wir mit dem Gedanken spielen auch hier ein Unionsforum anzubieten, so finde ich es auch selbstverständlich, dass man in der Chat-Box, wo man schnell kommunizieren kann, auch in Englisch schreibt. Ich denke für die englischsprachigen Leute, ist es unangenehm nicht zu verstehen, was man in Deutsch in der Chat-Box schreibt. Wie gesagt, so meine Meinung. Ihr könnt es ruhig dementieren.

Klick auf "Submit" *lol*


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:04

Weiterer Punkt, so meine Meinung(!), sollte die Sprache in der Chat-Box in Zukunft Englisch sein.
Ich würde eine zweite Chatbox über oder unter der deutschen besser finden! Ansonsten stimme ich dir zu Kanaba :)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:15

Danm müssten wir einen Chat zusätzlich einfügen, da 2 Shoutboxen leider nicht möglich sind. Ich werde mich mal über die Möglichkeiten informieren. Allerdings sollte man auch bedenken, dass das Forum dann sehr auseinandergezogen wird...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:07

Also wie ich dir schon gesagt habe Mandy, versuche ich gerade Vita zu erreich um ihm zu sagen, dass wir auch unser forum nutzen könntne, da jetzt ja schon alles bereit ist. leider erwische ich ihn nicht, habe jetzt aber nali darauf angesetzt xD danke nali.
ich werden dann auch nochmal alle gilden auf das forum aufmerksam machen und unsere beiden neuen uni gilden, schienen ganz angagiert zu sein und hoffe, dass sich dann hier viele blocken lassen.