Du bist nicht angemeldet.

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 21:48

Fortress-Diskussion-Deutsch

Da ich bereits einen Thread für unsere Union geöffnet habe und der ein oder andere der englischen Sprache nicht mächtig ist, bzw. es einfach bequemlicher ist in seiner Muttersprache zu reden, habe ich diesen Thread seperat dazu geöffnet und möchte mit euch über den 2. Anlauf im Fortress reden.

Zunächst:
Danke, dass ihr alle mitgemacht habt und ich hoffe, dass ihr euch davon nicht demotivieren lässt auch in Zukunft mitzumachen. Denn an Kraft fehlt es uns nicht. Lediglich an unserer Kommunikation und unserer Vorbereitungen.

Dieser Thread soll nicht dazu dienen sich in vollen Zügen zu beschweren und keine kontruktive Kritik zu geben. Dieser Thread dient dazu Fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu geben. Natürlich ist Kritik erwünscht, aber bitte in respektvollem Ton.

Zunächst die Dinge aus meiner Sicht:
Alle Party-Leaders waren in einem Channel auf einem anderen TeamSpeak-Server gewesen. VitaminD hat uns gesagt, was wir tun sollen und wir, die Party-Leader, haben es unseren Mitgliedern weitergegeben.
Am Anfang, so bei meiner Party, gab es keine Probleme. Jeder hat das getan, was er tun sollte und es ging zügig voran.
Da wir den Fehler meiden wollte das Herz zu schnell zu zerstören, haben wir gelegentlich PvP's eingebaut. Als wir das Herz erreicht hatten und hatten wir wieder PvP gemacht, damit die Gegner nicht danach die Möglichkeit hätten das Fortress zurückzuerobern. Soviel zu der Theorie bzw. zur Idee.

Dann ging es gehörig schief und an dieser Stelle kann man nun auf viele Fehler hinweisen.
So sagte man mir bereits, dass wir hätten früher angreifen sollen und nicht solange PvP machen sollen. Denn dadurch haben wir das Ziel aus den Augen verloren und jeder hat sogesehen sein Ding am Ende gemacht, weswegen eine Reformierung schwierig war und wir letztlich daran gescheitert waren.

Natürlich kann man an dieser Stelle die Schuld jedem in die Schuhe schieben.
Die Party-Leader hatten keine Kommunikation untereinander, die Spieler haben sich nicht den Anweisungen gehalten, es wurde zuviel Zeit verschwendet, man hat unnötig die Gegner verfolgt und und und...

Aber mir geht es genau darum. Die wichtigsten Fehler aufzudecken und darüber zu reden, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

So kritisiere ich mich hier an erster Stelle und sage:
Ja, die Kommunikation hat am Ende gefehlt. Wir haben kaum miteinander geredet, es fand keine Absprache zwischen den Party-Leader statt. Ich war wahrscheinlich zu sehr auf meine Party fixiert und hatte nur sie im Auge. Alle waren am Leben, jeder hat pvpt und keiner hatte keine Probleme. Dann kam dieser abrupte Schlag von den Gegner und ich war ehrlich gesagt überrascht gewesen. Daher war mein Fehler auch, dass ich nicht das Umfeld um mich im Auge behalten habe.

Weitere Fehler waren, dass viele Mitglieder sich aus dem Feld vom Herzen entfernt haben und sich sogesehen von ihrer Party entfernt haben. So war es natürlich für die Resser schwieriger von einem Punkt zum anderen zu gehen und die Gegner haben natürlich diese Situation ausgenutzt, sodass sie die Obstacles erschaffen haben und Resser von einigen Party-Membern getrennt haben.

Weiterer Fehler war, dass einige Spieler bereits im Vorfeld keine Gruppe hatten, weswegen diese bereits am Anfang wenig zur Schlacht beitragen konnten, da sie niemand wirklich geresst hat.

Am Ende; als wir jedes Mal die Obstacles zerstört haben und dann zur nächsten Obstacles laufen sollten, haben viele darauf nicht reagiert und blieben an Ort und Stelle auf ihrem Platz, sodass wir wieder und wieder die Obstacles zerstören mussten.

Soviel dazu...

Mit diesen Worten...
Dementiert meine Aussagen und gibt eure Meinung dazu.


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 23:03

Wie wärs mit Sammelpunkten? Könnte man das irgendwie umsetzen?