Du bist nicht angemeldet.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 09:48

Trader/Hunter Regeln - Rules

Da wir sicher noch mehrere Trades machen werden denke ich ist es angebracht die allgemeinen Regeln beim Traden niederzuschreiben.
  • Grundsätzliche TS Pflicht bei Trades, hören reicht dabei aus. Es geht schneller etwas spontan auszusprechen als es zu schreiben, dadurch bleibt der Trade flexibler und kann schneller agieren zb bei einem Thief überfall.
  • Trader haben wärend eines Trades immer genügend Trade-Pets (10minimum) sowie Pet-Potions dabei.
  • Dies gilt selbstverständlich auch für Potions, Pills etc.
  • Alles was vorher eingekauft werden muss wird VOR dem umziehen ins Alias eingekauft.
  • Nach dem Umziehen wird sich nurnoch außerhalb der Stadt oder an Stellen die für normale Spieler nicht gut zu sehen sind aufgehalten.
  • Vor dem Einkaufen der Goods werde die Tiere außerhalb gestuckt, dies gilt ebenfalls für das Verkaufen.
  • Der lowste Trader geht immer vorran.
  • Hunter bleiben immer beim Trade. Thiefs jagen, Unique kills uä. sind strikt untersagt. Rennt ein Thief zu weit weg, lasst ihn laufen. Wenn ein 2. Hunter euch in der ferne ressen muss kann das den ganzen Trade gefährden.
  • Sobald Thiefs auftauchen überlegt handeln, nicht drauflos ins Verderben rennen. Absprache ist wichtig.
  • An Ferrys geht immer ein Hunter vor und guckt ob es sicher ist zu Porten, die anderen Hunter bleiben auf der anderen Seite bis der letzte Trader geportet ist.
  • All-Chat ist tabu. Wenn ihr was schreiben wollt dann Party- oder Guildchat. Globals brauch ich ja wohl nicht erwähnen ;-)
  • Sollte ein Trader down gehen, gehen die anderen Trader ein stück weg und laufen große Kreise. NIEMALS stehenbleiben sodass ihr mitten im Spawn steht sondern der hinter euch spawnt.
  • Sollte tatsächlich eine übermacht an Thiefs auftauchen und das verlieren der Ware wird absehbar, logen sich die Trader aus wärend die Hunter die Thiefs beschäftigen. Der Trade wird dann zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.
  • Hunter sowie Trader Porten nach dem sterben nicht sofort in die Stadt sondern warten ob sie geresst werden können. Erst wenn die Situation ausweglos ist porten alle in die Stadt und greifen Gemeinsam neu an.
  • Niemals oft benutze Wege von normalen Spielern nutzen. Jedes Trade-Pet hat Off-Roadreifen drauf also keine sorge um eure Felgen.
  • Es wird darauf gehört was die Verantwortlichen sagen, niemand Handelt eigenwillig und auf eigene Faust. Teamwork ist das wichtigste.
  • Es gibt keine Jobpflicht keiner ist gezwungen mitzukommen aber man sollte beachten das es eine gute möglichkeit ist das Teamwork zu Trainieren und spass macht es obendrein^^
  • Sollte es zu komplikationen an Ferry kommen (zb einige Hunter sind tot), Porten sich die Trader an der Ferry im 10 sek. Tagt hin und her. So wird der nächste Spawn Verzögert und verschafft Luft für die Hunter
Ich habe mit sicherheit noch nicht alle Punkte genannt, wem noch etwas einfällt einfach schreiben ich editiere dann den Thread
_____________________________________________________________________________________________________

Translation by devcon:
General trader/hunter rules:
  • TS (TeamSpeak) obligation - doesnt matter you got a mic or not - its important you can hear the other. TS lowers the communication delays in case of thiefs or trade accdidents.
  • Traders have to make sure they have enough potions ( X-Large pet potion and abnormal state recovery)
  • If you have to buy something (Pets, Pots and so on) do so BEFORE you slip into your job suit.
  • After changing into job state, hide yourself or make sure that noone can see you. Ask your partyleader for detailed informations regarding the meeting point.
  • Stuck your tradepet before buying or selling goods. As above, ask your partyleader how to stuck your pet.
  • The lowest trader leads the trade - all other traders have to trace him and noone else.
  • Hunters ALWAYS have stay near the traders - even in case of thiefs, uniques, dimension pillars, or other funny things.
  • When thiefs appears, dont do a 1-man-army-berzerker. If you do so, keep the rules above in mind (stay near the traders) and pay attention to TeamSpeak
  • Traders should NOT cross the ferry without being instructed to do so. At first 1 hunter checks the safety. The other hunters stay till the last trader has teleported.
  • If some people die near the ferry, all traders have to teleport back and forth in a 10 seconds cycle till the last trader is ready2continue. Teleporting back and forth as a trader prevents npc-thief-spawns.
  • Allchat is restricted because the chat range is far higher that our/your view distance. If you have to say something use TeamSpeak or Party/Guildchat.
  • If a trader dies far from a ferry, all other traders have to change their route to huge circles. Stay together and round the dead trader(s) till the last one is ready2go. DO NOT stop rounding till the last one is ready2go.
  • If YOU are the unlucky one who died, wait for resurrection, leave the PT, respawn your pet and start collecting your goods ASAP.
  • If your group is about losing the trade, wait for detailed instructions from Partychat/TeamSpeak. It mostly results in: a) logging out to continue the trade later b) dismount and help fighting or in worst case c) teleport back to town for striking back collectively.
  • Do NOT teleport back to town by default if you are dead - as long as 1 cleric keeps alive / has enough revers scrolls, there is a chance you will be resurrected.
  • If you lead the trade, do NOT use common paths and try to avoid reverse return points. If you arent sure about the right route, ask your partyleader.
  • Pay attention to the leader(s) (not the 1st trader) - they manage the whole teamwork.
  • There is no job obligatory but its always funny and improves your teamwork skills for future fights like fortress war.
  • The original guy is sure that he forgot some stuff but you are welcome to complete this guide.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (24. März 2013, 18:55)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:01

Gute Arbeit, Risk!
Aber bitte geh den Post nochmal durch und entfern die ganzen Rechtschreibfehler x)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:12

Gottes Willen, hätte mir den tatsächlich nochmal durchlesen sollen

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:03

ja mein ehemaliger deutsch lehrer hätte ein herzinfarkt bekommen :D aber ansonsten gute arbeit :thumbsup:
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2012, 17:51

ja mein ehemaliger deutsch lehrer hätte ein herzinfarkt bekommen :D aber ansonsten gute arbeit :thumbsup:
es heißt "einEN Herzinfakt" ;)

RatzeputzZ

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:48

eine Hunter/Trader Alias Liste wär vllt auch noch von Vorteil

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:10

ich wäre sowieso für ein tag vor dem normalen namen

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:33

Man könnte die Sache mit dem hin und her porten an der Ferry dazuschreiben. Damit die Hunter sich buffen können!

RatzeputzZ

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:28

ich wäre sowieso für ein tag vor dem normalen namen


Tag davor ist doof, dann muss ich mir ja wieder was einfallen lassen ^^

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2012, 00:59

Man könnte die Sache mit dem hin und her porten an der Ferry dazuschreiben. Damit die Hunter sich buffen können!
Bitte ergänze das doch noch! Ist schon nicht unwichtig.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Juli 2012, 14:14

done

B4ckToRock

Fortgeschrittener

  • »B4ckToRock« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. März 2013, 03:23

push

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. März 2013, 10:24

Das ganze auf englisch und ab ins uni Forum damit

ich bin grade aufgestanden, also is mein englisch noch etwas bescheiden ^^


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. März 2013, 16:05

Das ganze auf englisch und ab ins uni Forum damit

ich bin grade aufgestanden, also is mein englisch noch etwas bescheiden ^^
Ich bin diesmal auch raus, sry.

Benny? ;)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. März 2013, 16:58

Sollten wir aber nochmal überarbeiten - und auch etwas Struktur in die deutsche Version bringen - sodass beide Versionen absolut identisch sind.

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. März 2013, 18:59

Added the english version from devcon into the first post.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela