Du bist nicht angemeldet.

  • »keropin« ist weiblich
  • »keropin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 12. Mai 2013

Wohnort: seoul

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:34

[Guide] Glaubenskleriker von 1-60

Edit by Sam: Post wurde hier entnommen und für zu schade befunden, um ihn zu löschen :)



Stats:

Weißheit, Charisma und Stärke sind die Attribute die ich besonders fördere.
Hierbei verteile ich die Punkte vornehmlich in Weißheit für die Bonusheilung.

[spoiler=Level 36]Auf Level 36 sieht es momentan bei mir so aus:
Str: 16
Int: 14
Kon: 14
Wei: 21
Ges: 15
Cha: 17[/spoiler]

Ausrüstung:

Im besonderen leg ich wert auf Ausrüstung mit Stärke, Erholung und Krit. (wobei ich nicht wirklich merke, dass sich Krit auf die Heilung auswirkt.
Damit ich nicht direkt bei jedem Schlag umkippe habe ich außerdem ein bisschen HP Equip an und komme auf eine Gesammt-HP Zahl von 11000.

Zusatz:
Meine Defensiv Slots wollte ich mit Def-Steinchen belegen und meine offensiven Slots mit krit oder stärke.

Kräfte:

Sonnenexplosion (3) Q
Heilendes Wort (3) E
Gesundheit stärken (3) R ↔ mit zweiten Heiler tausche ich dies meist aus gegen „Verdammnis Prophezeihung“ für etwas Damage.
Geheiligte Flamme (3) linke Maustaste
Astralsiegel (3) rechte Maustaste

Glaubenswächter (3) auf 1
Geweihter Boden (2) auf 2 ↔ mit zweiten Heiler tausche ich dies meist aus gegen „Flammenschlag“ für etwas Damage. (Grade gut für mehrere Gegner)

Klassenmerkmal:
Heilerwissen (3) +5% Heilwirkung
Wohltat (3) -20% Aggro

Talente


Siehe Anhang

 Spoiler



Gefährte(n)

Ich glaube hier kann man ganz den NPC nehmen, den man selbst bevorzugt.
Ich persönlich habe den Magier (inzwischen lvl 15), welcher sehr guten Aoe Dmg macht und mir meist die Aggro nimmt und ich ihn in Ruhe heilen kann, ohne das ich Schaden bekomme.
Sofern er in der Ausbildung ist nutze ich den Hund. Der ist nicht ganz so gut, aber tankt auch seinen gewissen teil weg.
Wahlweise würde hier wohl auch noch der Tank gehen ^-^ Vielleicht teste ich ihn noch irgendwann mal aus.

Der Glaubenskleriker im PvP

Vorteile:
Mit diesem Build komme ich sehr gut im PvP zurecht. Als einziger Heiler bin ich auf Full-Heal Spek und dank meiner HP überlebe ich auch relativ gut ein 5 vs 1 gegen mich (ein bisschen zumindest^^;).

Sofern ein zweiter Heal dabei ist, tausch ich oben markierte Skills aus und bin zu 90% an der Spitze der PvP Liste.

Nachteile:
Wenn man keine HP-Items trägt, so ist man im PvP meist instant tot.
Als Fullheal bekomme ich kaum kills, aber muss ja auch nicht.

Der Glaubenskleriker im Dungeon

Vorteile:
Im Dungeon spiele ich zu 99% immer auf full heal, egal ob noch 2 weitere dabei sind oder keiner. Liegt einfach daran, dass die dungeons ab 30+ so ätzend schwer werden..
Reihenfolge:Astralsiegel auf den Gegner, ein bisschen Schaden auf die Gegner um Göttlichkeit aufzubauen, Freunde mit heilendes Wort belegen und dann im Göttlichkeitsmodus die freunde dauer heilen.
Während des Laufens kann man heilen.

Nachteil:
Man bekommt super leicht die aggro von gegnern und muss sehr viel kiten.
Da man kaum chancen hat sich selbst zu heilen, werden sehr viele healpots verbraucht.

Der Glaubenskleriker Solo

Vorteile:
Solo laufe ich niemals als full heal rum, sondern hab meine 2 genannten Attack skills drin.
Dadurch das mein Mage die Aggro relativ gut hält, brauch ich nur immer etwas damage machen und kann den Rest der Heilung auf mich oder meinen NPC legen.
Gegner fallen schnell um, grade Gegnergruppen. Da Glaubenskleriker + Mages sehr viele Aoe Attacken können.

Nachteile:
Sind es zuviele Gegner bringt der beste heal nichts mehr :P

Dies ist definitiv noch ausbaubar und an den Stats und Builds kann man sicher rummeckern, aber ich komm momentan mit dieser Aufteilung sehr gut zurecht und kann mich behaupten ^^

Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge zu haben ^-^

___________________________________________
Für die kleinen Kleris

Am Anfang habe ich folgende Skills benutzt:
Glaubenslanze auf linke Maustaste
Astralsiegel auf die rechte Maustaste
Sonnenexplosion auf Q
Heilendes Licht auf E
Gleißendes Licht auf R

(die anderen Skills, sowie diese hier eigentlich auch, kann man willkürlich anordnen und nutzen, da auf niedrigen Level bis ca. 25 nicht wirklich viel heilung erfodert ist ^^)

Bis Level 25 ca. ist der Kleriker noch nicht wirklich ein starker heiler, eher ein "regenerations-heiler" und DD.
Die Reihenfolge die ich nutze ist/war immer:
Astralsiegel, mit der Glaubenslanze etwas attackieren, Heiliges Licht auf 3 Verbündete, gleißendes Licht sofern genügend Gegner stehen, sofern Göttlichkeit vorhanden ist, kann man ab hier schon in den "göttlichen" Modus wechseln und mit dem Heilstrahl: "wohltuendes Licht" heilen. Falls nicht sollte die Sonnenexplosion und das heilende Licht völlig ausreichen ^^



Inzwischen hab ich die untere Reihe bei Gläubiger voll gemacht.

I'm fabulous max!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Keropin« (28. Mai 2013, 12:34)


  • »Keropin« ist weiblich
  • »Keropin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 12. Mai 2013

Wohnort: seoul

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:36

Dieser Beitrag ist noch unter Bearbeitung und wird baldmöglich besser gegliedert und geupdated ^^

Vorhaben:
- Gliederung

- Bilder/Verlinkungen einfügen
- Aufteilung in verschiedene Levelbereiche
etc.

I'm fabulous max!!!