Du bist nicht angemeldet.

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 00:00

Suche einen Website-Coder!

Hallo liebe Community!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Coder/Datenbankspezialisten/Grafiker für eine Rollenspielseite für ein Fantasy-Spiel.

Da ich leider in meinem Bekanntenkreis keinen der genannten Personen kenne und ich darauf hoffe, dass es einen in eurem Kreis gibt, bitte ich jeden hier nach einem Coder/Datenbankspezialisten/Grafiker fündig zu werden, der Interesse am Basteln einer Rollenspielseite hätte.

Folgendes:
Ich habe so eben mit einem User über das Rollenspiel geredet und mir wurde klar zu welchen Missverständnissen der Begriff "Rollenspiel" führen kann.
Hier ein Auszug vom Wikipedia Artikel:
"Unter einem Chatrollenspiel versteht man ein Rollenspiel, das über einen Chat gespielt wird. Dabei schlüpft jeder Teilnehmer in eine oder mehrere Spielfiguren, um dann die Handlung der Figuren im Chat auszuspielen. [...]

Ein Chatrollenspiel basiert auf der Vorstellungskraft der Teilnehmer und ggf. den Gegebenheiten durch das Genre, in welchem es spielt. Es ist also ähnlich dem Lesen eines Buches, jedoch mit dem Unterschied, dass aktiv darin teilgenommen und ausgemalt werden kann und der Ausgang der Geschichte oft noch nicht vorher feststeht. [...]

Die Beschreibung der Umgebung kann in einem Chatrollenspiel von einem Spielleiter übernommen werden. Dieser koordiniert zudem die Spieler, den Spielablauf und vermittelt ggf. in Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen, nimmt also einen Moderatorenposten ein. [...] Es können darin auch sogenannte NPCs (non-player characters) auftreten. Das sind Charaktere, die nicht gespielt werden, sondern von den gespielten Charakteren in ihren Handlungen beobachtet werden.

Einige Chatrollenspiele bieten zusätzlich die Möglichkeit, ein außerhalb des Chatrollenspiels einsehbares Benutzerprofil von seiner Spielfigur anzulegen, Grafiken einzubinden, sowie innerhalb des Chats einen Würfel zu simulieren, um den Ausgang von Ereignissen auszuwürfeln. Manche verwenden auch während des Spiels Soundeffekte zur besseren Untermalung, bauen Datenbanken über ihre Inhalte und Regelwerke zum Spiel auf. [...]"

Um kurz auf die wesentlichen Programmieraspekte hinzuweisen sind folgende:
- Es muss möglich sein ein Account anzulegen
- Es muss möglich sein ein Charakterprofil anzulegen
- Es muss möglich sein eine individuelle Werteauslegung anzulegen, die bestimmt, welchen Wert man wie gut am Tag einmal trainiert
- Die trainierten Werte müssen einmal am Tag aktualisiert werden, sodass man im Laufe der Zeit immer bessere Werte hat
- Es muss möglich sein Dokumente hochzuladen
- Es muss möglich sein Techniken in die Charakterprofile anzulegen
- Es muss möglich sein Items vom Shop zu kaufen, die sofort im Charakterprofil eingetragen werden

Eine solche Seite die auf diesem Konzept basiert ist hiddenvillage.de.
Dort könnt ihr die Seite genauer unter der Lupe nehmen, sodass ihr einen Blick davon bekommt, woran ihr euch rantesten wollt.

und vieles mehr, die dann genauer abgeklärt werden.


Mit diesen Worten...
Euer Kanaba - Mastaba - Novaba - Sunaba - Moonaba - Flamaba - Kankaba - Aggroba - Janaba

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (30. Juni 2013, 12:30)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:47

Frag mal Dieu. Der hat mir letztens noch ne Website gezeigt, die er gebastelt hast, Vielleicht ist das was für ihn.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:23

Oder frag Monkey D Ruffy aka Roman, der macht Webseiten-Shit seit Jahren beruflich - wo seine Grenzen sind, kann ich dir nicht sagen :D

RatzeputzZ

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:18

was ich dir dazu nur sagen kann:
Soweas in dieser Art wird niemand kostenlos machen.
Es ist Zeitaufwändig.

ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:19

Sowas kann ich dir theoretisch auch zusammen basteln, allerdings würde das bei dem Umfang schon etwas länger dauern zumal ich mich nur in meiner Freizeit damit beschäftigen könnte.

Wie Ratze schon sagt ist es schwierig jemanden zu finden, der dir sowas kostenlos vor der Rente zusammenbaut. Die Agentur in der ich arbeite würde für sowas wohl mindestens 10.000€ nehmen.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:33

Mir wurde schon bereits gesagt, dass das Programmieren einer solchen Seite in den vierstelligen Bereich geht. Laut Pain sogar in den fünfstelligen Bereich :D

Daher; war meine Suche nach einem Coder, der es freiwillig tut.
Der Coder kann sich aber gern viel Zeit lassen.

@ThE Pain: Darf ich annehmen, dass du dich an dem Aufbau der Seite beteiligen möchtest, aber dir natürlich die Freiheit erlauben möchtest genügend Zeit zu haben?


ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:00

Mir wurde schon bereits gesagt, dass das Programmieren einer solchen Seite in den vierstelligen Bereich geht. Laut Pain sogar in den fünfstelligen Bereich :D

Daher; war meine Suche nach einem Coder, der es freiwillig tut.
Der Coder kann sich aber gern viel Zeit lassen.

@ThE Pain: Darf ich annehmen, dass du dich an dem Aufbau der Seite beteiligen möchtest, aber dir natürlich die Freiheit erlauben möchtest genügend Zeit zu haben?
Beteiligen würde ich mich, was aber nicht bedeutet ich will das alleine machen. Wenn du ein Team von freiwilligen zusammenbringst, mit denen man noch zu Lebzeiten etwas auf die Beine gestellt bekommt indem sie nur in ihrer Freizeit daran basteln, dann bin ich dabei ;)
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:08

Das heißt du möchtest ein Team von Programmierern um einerseits Teamfähigkeiten zu bessern und viel wichtiger: Der Austausch von Programmierkenntnisse usw..., richtig?


ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:02

So kann man es sagen. Ich erwarte eine Aussicht auf Erfolg und Spaß.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (30.05.2013)

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:03

*EDIT: BITTE DIESEN BEITRAG LÖSCHEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (30. Juni 2013, 00:47)


Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:43

Es werden immernoch Programmierer/Datenbankspezialisten/Grafiker gesucht! Bisher haben sich zwei Leute gemeldet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (30. Juni 2013, 12:29)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:52

Was Grafiken angeht, könnt ich wohl etwas helfen, aber meine Programmierkenntnisse sind eher mau ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:15

Du solltest dir auch noch jemanden suchen, der dir die Datenbank entwirft. Da tun sich viele schwer - zu Recht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (30.06.2013)