Du bist nicht angemeldet.

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich
  • »FearMe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 11:32

Deine Story in meiner Foundry :)

Hi *winke* ,

ich schreibe grade eine Foundryqust und da ich es in Skyrim immer gut fand das es so viele Bücher gab möchte ich dies auch in meiner Foundry als optionales Beiwerk mit einbringen. Für alle die Skyrim nicht kennen hier eine kurze Erklärung: Ich würde in der Spielwelt meiner Foundry einige Bücher platzieren, die der Spieler dann auch lesen kann. Es gehört nicht mit zu der Hauptaufgabe, die Bücher sind an Orten die neben der üblichen Wegroute liegen oder sind als Beiwerk gedacht (Wenn der Questgeber an einem Tisch steht, liegt halt eines der Bücher auf dem Tisch).

Wer also gerne kleine oder auch große Geschichten schreibt ist herzlich dazu eingeladen diese hier zu posten. Ich werde sie dann mit in meine Foundry einbrigen.

Die Geschichten können übrigens ruhig länger sein, sollten eine Länge von mehr als 2-3 DIN A-4 Seiten nicht überschreiten. Lange Geschichten würde ich sonst auch in mehrere Bücher schreiben, damit der Sammeldrang angefeuert wird ;) Sie müssen aber nicht lang sein, es reicht schon eine länge von etwa 100 Wörtern, die Dialogbox ist ja recht klein ;)

Ziert euch nicht und zeigt her was ihr so schönes Geschrieben habt thumbup

So long
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (31.05.2013), Hely (31.05.2013), Maddin (31.05.2013), Diarhoe (03.06.2013), Tolarius (03.06.2013)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2013, 18:49

Das find ich ja mal mega cool. Ich denke ich versuch mich auch mal an etwas^^

Soll die Geschichte in irgendeine Richtung gehen, oder darf es auch ein xyz-Tagebucheintrag sein, in dem die Kleine Linda(9) erzählt wie sie einen Apfel gepflückt hat?

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich
  • »FearMe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2013, 19:42

Also es sollte schon Fantasy sein und in die Welt von Neverwinter passen, aber sonst ist mir recht egal was drinne steht. Wenn die kleine Linda was spannendes zu erzählen hat, ist sie also herzlich willkommen :)
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich
  • »FearMe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:44

Hier mal ein Beispiel von mir. Es handelt sich dabei um ein Tagebuch von einem Gefangenem:

Zitat


1. Tag der Gefangenschaft

Ich wurde herrgebracht weil ich einen kleinen Diebstahl begann. Der Kerkermeister sieht nicht sonderlich Lebendig aus. Ich hoffe ich werde nach meinen, hoffentlich kurzem, Aufenthalt nicht genauso aussehen.

5. Tag der Gefangenschaft

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Tagediebe mit Folter bestraft werden. Das ganze war einfach nur eine dumme Idee.

17. Tag der Gefangenschaft

Mir wurden irgentwelche Runen auf den Körper gebrannt. Was mich jedoch wundert, ist, dass es kaum wehtut. Mein Zellennachbar ist bereits elendig verreckt. Seine Leiche haben sie nichtmal aus der Zelle gebracht. Wie es aussieht haben sie auch nicht vor dies zu ändern.

23. Tag der Gefangenschaft

Habe kaum noch Kraft zum schreiben... irgentwas geschieht mit mir... ich habe so einen Hunger... auf... ich glaube ich habe die Leiche in dieser Zelle gefressen... HILFE...

42. Tag der Gefangenschaft

Menschenfleich... muss fressen... Meister füttert mich...
Das sind jetzt 1000 Zeichen ca. und ist eine sehr schöne Länge :)
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diarhoe (02.06.2013)

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 00:16

Habe das mal eben schnell geschrieben als ich deinen Eintrag gelesen habe, Langeweile ftw.
Bitte nicht über den Namen der Burg wundern, neben mir sind lauter Modeposter und mir fiel nichts ein. :D
Ansonsten bin ich für Verbesserungen offen und werde das wenn ich bei mir bin auch noch sauber aufschreiben.


(Auf das Bild klicken dann ist es in der richtigen Position^^)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laiya« (3. Juni 2013, 00:18)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diarhoe (03.06.2013), Tolarius (03.06.2013), FearMe (04.06.2013)

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Juni 2013, 00:32

Ja sagte ich ja. Langeweile :D


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich
  • »FearMe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Juni 2013, 10:50

Habs mal fix abgeschrieben und ein paar Nebensätze in Hauptsätze umgewandelt. :)

Fehlt nurnoch eine Überschrift und schon kann es losgehen ;)
Sind übrigens 1550 Zeichen, also 2 Ingame Dialogseiten - eine schöne Länge.

Zitat

In einer Nacht, die so grausam war, dass ich sie nie vergessen werde, erfuhr ich zur gleichen Zeit das größte Glück auf Erden. Hoch oben im Schlafsaal der Burg Arnami hielt ich die Hand meiner Frau, welche gerade dabei war unsere erste Tochter zu gebären. Von draußen peitschte der Regen gegen die sowieso schon brüchigen Fenster. Der eisige Wind schlängelte sich seinen Weg durch winzige Lücken in der Steinmauer. Die Temperatur im Raum sank, während die meiner Frau stieg. Hektisch probierte unser Heiler ein Mittel zur Beruhigung und Senkung des Fiebers zu finden. Er durchforstete alle seine Bücher und fand schließlich das passende Rezept. Mit fordernder Stimme befahl er seinem Sohn, einem jungen Paladin, die fehlenden Kräuter zusammen zu suchen. Eilenden Schrittes rannte er aus dem Saal. Das polternde Geräusch seiner Plattenstiefel hing in meinen Ohren. Minuten vergingen und vergebens warteten wir auf seine Rückkehr. Der Zustand meiner Frau verschlechterte sich drastisch. Es gab nichts, was ich tun konnte. Das Gewitter wurde immer lauter und drängte sich in meinen Verstand, als meine Frau ihren Kopf zu mir drehte und mit schwacher, leiser Stimme flüsterte, wie sehr sie mich liebt und dass ich auf Laiya aufpassen soll. Tränen rannten über meine Wangen im Wettlauf mit den Tropfen an der Scheibe. Als sie ihren letzten Atemzug tat, wurde es Still. Selbst das Gewitter schien für einige Sekunden inne zu halten. Plötzlich, ein Schrei: Wie durch ein Wunder wurde meine Tochter Laiya geboren. Und das ist sie auch heute noch – ein Wunder
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FearMe« (3. Juni 2013, 10:52)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Juni 2013, 13:13

Ist echt ne nette Geschichte sowas könnte ich nie schreiben :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:01

Sag mal Patrick, ist da eigentlich jemals eine fertige Founddry draus geworden?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela