Du bist nicht angemeldet.

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 17:54

Tera Online

Wer hat es gespielt?
Wie ist es?
Das Spiel war ja vor einigen Monaten noch pay-to-play, inzw. free-to-play. Gibt es irgendwelche Nachteile als free-to-play Spieler?

Wer kann aus Erfahrung über das Spiel erzählen?
Ist es von Dungeons her ähnlich wie NW oder Raiderz und das PVP ebenso?
Gibt es was einmaliges, das es so nicht in anderen Spielen gibt?

Fakten, fakten, fakten!


RatzeputzZ

unregistriert

2

Freitag, 7. Juni 2013, 18:09


"Starter" ist man automatisch nach kostenloser Anmeldung auf Tera-Europe.com.
"Veteran" sind Spieler, die sich damals die kostenpflichtige Version von TERA gekauft und kein aktives Abo haben. Ich zum Beispiel. Meinen bereits gespielten Charakter kann ich demnach ab Februar im Veteranen Status kostenlos weiter spielen, yay!
"TERA Club" ist der höchste Status. Hier wird allerdings ein aktives kostenpflichtiges Abonement benötigt.

Ihr könnt den Status Veteran auch jetzt noch erhalten, indem ihr euch die Box bzw. den Retail Key kauft. Auf der offiziellen Seite läuft derzeit eine 50% Rabattaktion, dabei entsteht ein Preis von 24,95€. Bei Gameladen gibt es den Key für 19,45€. "Starter" reicht jedoch vollkommen aus um das Spiel ohne Einschränkungen auf Max Level zu spielen. Ihr habt quasi keine spürbaren Nachteile. Selbst das Gold-Cap wird euch nicht großartig auffallen. Wenn ihr hinterher Bock auf Twinken habt oder euch mehr mit dem Handel beschäftigen wollt, lohnt sich das Upgrade auf Veteran oder sogar TERA Club.

Zum Free to Play Modell gibt es außerdem ein mehr oder weniger gutes Erklärungsvideo:


Die offiziellen Systemvoraussetzungen
Minimum Anforderung:
CPU 1 - Intel Pentium 4 3.2G
CPU 2 - AMD Athlon64 3200+
RAM - 2 GB
Grafikkarte 1 - Geforce 7600GT
Grafikkarte 2 - Radeon X1600XT
DirectX - DirectX 9.0c
Festplatten Speicher - 25 GB

Empfohlene Anforderung:
CPU 1 - Intel Core2 DUO E6750 2.66G
CPU 2 - AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM - 2 GB
Grafikkarte 1 - Geforce 8800GT
Grafikkarte 2 - Radeon HD 3870
DirectX - DirectX 9.0c
Festplatten Speicher - 25 GB

Achtung, beim ersten Patchen kann die Festplattenauslastung kurzeitig über 50GB betragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (7. Juni 2013, 18:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (07.06.2013)

flowisight

Schüler

  • »flowisight« ist männlich

Beiträge: 112

Mitglied seit: 20. Februar 2013

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 22:57

ich war free 2player und es ist geil! Meiner meinung nach besser als NW.. da man im kampf vom ausweichen und geschick lebt. also kein davor-stell-und-skills-drücken spel :D. Wollte eig weiterzocken aber jetz mit einer hand eher sinnlos :D

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 23:32

Flow <3
Ich teste das Spiel dann mal nach den Prüfungen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (7. Juni 2013, 23:36)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 01:20

Hmmm... ich habe es ein paar Monate (bis zum maximalen Level) gespielt und denke, dass wenn dir NW nicht gefällt, dir Tera auch nicht gefallen wird ~
Zugegeben, die Grafik ist schon etwas schicker (wenn mir als Frau auch die Rüssi viel zu sehr für Männer programmiert wurde), zumal allgemein alles etwas freundlicher wirkt (jedenfalls in den niedrigeren Leveln ^^), aber im Endgame ist es dann doch sehr nah bei NW angesiedelt (oder NW an Tera, wer weiß ^^).
Ich finde zudem den Aufstieg in NW wesentlich interessanter gestaltet (auch wenn es in Tera nicht ganz so schnell geht, was für mich ein klares + für Tera ist), da sich die Quests in Tera auf Dauer schon arg gleichen und wenig Abwechslung existiert.
So kleine Questinis (die man alleine machen kann), Rätsel, um an Kisten zu kommen o.Ä. gibt es in Tera leider gar nicht.

Also kurz gesagt: Grafisch schick, inhaltlich bist du bei NW definitiv besser dran.
Ist natürlich nur meine Meinung :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2013, 08:44

Wie ist das Endgame-Content gestaltet?
Sobald man End-Lvl erreicht hat und einmal alle Dungeons durch hat, hat man noch was zu tun?


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 08:51

Ich habs vor gut nem Kahr gezockt, als es noch P2P war.

Ich kann dir leider nicht sagen was am Endlevel an Content geboten ist, da sie doch noch einiges hinzugefügt haben.

Aber das Spiel an sich hat sehr viel Spaß gemacht. Habe eine Berserkerin gespielt =)
LG

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2013, 09:45

Wie ist das Endgame-Content gestaltet?
Sobald man End-Lvl erreicht hat und einmal alle Dungeons durch hat, hat man noch was zu tun?

Es gibt auf jeden Fall ähnliches PvP wie in NW (Battlegrounds hieß das in Tera). Und eben Inis, die gemacht wurden, um an bestimmtes Equip zu kommen (wie in NW auch). Nexus ist nett, aber wirst du auch nur mit einer großen Gilde, einem sehr guten Rechner und einer guten Leitung genießen können.
Da es bei mir auch schon etwas her ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, was noch alles dazugekommen ist.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juni 2013, 10:11

Na dann, suche ich mal eine große Gilde :D
Hört sich gut an.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juni 2013, 10:39

Wäre schön, wenn du hier mal berichtest, was es jetzt alles so gibt :)
Und wenn du fragen hast, kannst du die hier auch gern stellen. Ein bisschen was, weiß ich noch über das Spiel ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (08.06.2013)

Keira Regicide

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:20

Frage wegen Trea.

Ich kann irgendwie nur die englishe version runterladen ( was eig. kein pprob ist) aber , wenn ich den deutschen Client runterlade geht er nur bis zu hälte und dann geht nichts mehr bleibt einfach stehn , wa sich bei der US version nicht habe *huh*
Weiß jmd rat?
Spiele Tera etz schon seid paar monaten aber leider auf den US Realm :(

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:45

Anscheinend lässt sich die Sprache im Nachhinein ändern:

http://board.tera-europe.com/board1-tera…he-%C3%A4ndern/

Keira Regicide

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:54

hmm ok versuch ich es mal so .. dank dir thumbup

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. September 2015, 23:21

Hey Ho Leute,

ich habe mit ein paar Kumpels angefangen Tera zu spielen und wollte fragen ob es hier Leute gibt die es auch spielen.
Ich hab Tera davor noch nie gespielt, muss aber sagen das es mir doch irgendwie Spaß macht da das Kampfsystem ein bisschen mehr ist als dastehen und Kopf gegen die Tastatur hauen :D

Fall jemand Interesse hat, IGN: Obsidox