Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2013, 08:54

TS-Channel-Problem

Edit:
Die Channel wurden auf Mitgliederwunsch erstellt und damit alle Mitglieder die Chance haben mitzuentscheiden (eine spontane Änderung, die auf Grund von wenigen Mitgliedermeinungen gemacht wird, fände ich nicht richtig), lassen wir am Besten eine Abstimmung entscheiden.









Nachfolgend könnt ihr lesen, wie es zur Abstimmung kam:

Da in der Shoutbox leicht etwas verloren geht, kopiere ich hier mal die Unterhaltung hinein:

Zitat

[Heute, 01:33] Zem: muss das wirklich sein?? ich fühl mich aufm ts nimmer wohl :( http://s1.directupload.net/images/130628/52odts53.png
[Heute, 01:58] Maddin: agree! Finde die ganzen NW Channel ziemlich sinnlos. Hab zum Vergleich mal hon und siedler subchannel erstellt^^
[Heute, 02:19] Kanaba: Ja...
[Heute, 06:23] Samara: Es wäre unglaublich viel Arbeit die Channel jedes mal neuzumachen und wieder zu löschen :o Außerdem könnnt ihr die Bereiche doch einfach minimieren (schwarzes Dreieck davor) ;) Und warum sinnlos? o.O Wenn es 3 Gewölbegruppen gibt, können die nicht in einem Channel sein ~
[Heute, 07:21] RatzeputzZ: ich gebe maddin recht, es ist ein bisschen sehr übertrieben für einen multigaming TS, es sind alleine 13 Sub-Channel, eine NW Gruppe kann aus 5 leuten bestehen, das macht alleine schon platz für 65 Leute, dazu noch die Hauptchannel wären nochmal platz für 30
[Heute, 07:26] Samara: Hmmm... dann müssen wir mal drüber reden, welche Alternativen wir haben, denn die Channel wurden nach Bedarf erstellt, werden also benötigt.
[Heute, 08:10] RatzeputzZ: ansonsten mal paar channel löschen wie ava raiderz dragonsprophet und pw und sro als subchannel machen bei sonstigen spielen und von nw aif 2 subchannel beschränken, mein vorschlag
[Heute, 08:25] Hely: wir brauchen halt mehr channel weil wir viele leute sind, die dann auch unterschiedliche dinge tun und das geht net wenn alle in einem channel sind. vllt gibt es ne möglichkeit das leute channel ausblenden können, razze hatte mir da nen link geschickt wie man viele features in ts3 einbauen kann
[Heute, 08:42] Samara: Ja, wie gesagt, gibt es vor den Channeln, die Subchannel besitzen so kleine schwarze Pfeile. Wenn man diese klickt, werden die Subchannel ausgeblendet.
[Heute, 08:43] Hely: dann kann sich das doch jeder nach bedarf selber machen wenn andere spiele mehr channel brauchen, können sie die gerne kriegen muss nur einem SA gesagt werden

Wenn noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte hier posten :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

RatzeputzZ

unregistriert

2

Freitag, 28. Juni 2013, 12:05

Nennen wir das ganze mal beim Namen, diese Community wird derzeit von Neverwinter dominiert und dementsprechend wird auch dar TS Server genutzt
und darauf sollten die Channel angepasst werden...
Gehen wir mal den TS von Oben nach unten durch:
[box=grün,right]- Bereich "Hexenzirkel" = löschen
- Bereich "Silkroad" = Löschen
- Bereich "Neverwinter" = keine bestimmten Namen, einfach nur 5-6 Channel
(für die die sich gestört fühlen durch andere wenn sie einen Dungeon absolvieren:
TS ist ein Voice Chat, man kann die "Störer" bitten den Channel zu verlassen oder sich ruhig zu verhalten, wir sind alle in einem gewissen Alter wo man das versteht und sich dementsprechend verhält. Im Notfall sind immernoch Teamler anwesend die eingreifen könnten.)

- Bereich "Andere Spiele = HoN, LoL, Siedler, Silkroad, Sonstiges
alle mit jeweils einem Sub-Channel
- Bereich "AfK" = es reicht ein AFK Channel, wenn man AFK ist ist man AFK egal warum
[/box]


[Heute, 08:25] Hely: [...]razze hatte mir da nen link geschickt wie man viele features in ts3 einbauen kann

Das war ein Link zu einem TS Bot der viele Features hat, ka was alles genau aber zB wenn einer x Min Idelt (nix sagt oder macht) wird er in
den AFK Bereich verschoben usw usw

~edit~
noch eine kleine Anmerkung zu TS Situation:
Ich würde die Spielesymbole von den Channeln entfernen, die Benutzergruppen reichen aus.
Die NW Channel kann man ja der Situation entsprechend umbenennen
sollte danach nur wieder zum Ursprung zurückgewandelt werden ^^

Und ich hab in meiner Planung die Sprechzimmer Vergessen die noch eingebaut werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (28. Juni 2013, 12:05)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2013, 12:51

Ich finde, dass wir die Channelanzahl auf jeden Fall reduzieren müssen!
Zum Thema Channel ausblenden hab ich 2 Gegenargumente:
1. Jedesmal wenn man TS neu startet oder neu verbindet sind alle Channel wieder eingeblendet => Viel Aufwand für jeden Einzelnen
2. Wenn Channel ausgeblendet sind sieht man nicht, ob jemand drin ist, oder nicht => Unübersichtlich

Ich denke, dass solche Channel wie "Skyrim", "Perfect World" und "Raiderz" gelöscht werden können. Auch für den AFK Bereich reicht eigentlich 1 Channel. Wen interessiert es schon, ob ich Filme schaue, auf nem anderen TS bin oder in der Nase bohre :p Hierbei stimme ich Ratze zu, genau wie
- Bereich "Neverwinter" = keine bestimmten Namen, einfach nur 5-6 Channel

Was für eine Rolle spielt es denn, ob der Channel Foundry, PvP, Gewölbe oder Gefecht heißt.. Hauptsache, die Gruppe hat ihre Ruhe. Damit könnte man von den 20 Channeln mindestens 2/3 Einsparen!

Hmmm... dann müssen wir mal drüber reden, welche Alternativen wir haben, denn die Channel wurden nach Bedarf erstellt, werden also benötigt.
Kommt ganz drauf an. Wenn ihr sagt, dass die Channel den entsprechenden Namen tragen müssen, dann schon. Denn es gibt manchmal einfach 3 Gewölbegruppen. Allerdings wird es niemals gleichzeitig 3 Gewölbe-, 3 Foundry-, 3 PvP- und 5 Gauntlgrymgruppen geben! Außerdem gibt es ja auch noch den Treffpunkt..


Die Bereiche Hexenzirkel und Silkroad würde ich allerdings nicht löschen. Der Hexenzirkelbereich wird relativ viel verwendet (gerade von nicht Neverwinter-Leuten) und im Silkoadbereich kommen voraussichtlich ein paar Leute von Imperial zu uns..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2013, 13:08

Es ist wichtig, dass die Leute wissen, was in dem Channel vor sich geht, um einschätzen zu können, ob man noch dazustoßen kann.
Beispiel: Ich habe Lust auf PvP. Sind 4 Leute in einem PvP Channel, so wechsle ich ggf. in ihren Channel, um zu fragen, ob ich mich anschließen kann. Sind es 5, tue ich das vielleicht eher nicht und steht nicht dazu, dass es ein PvP Channel ist, komme ich gar nicht erst auf die Idee, dass sie PvP machen.

Ich möchte betonen, dass nahezu alle Channel erstellt wurden sind, weil sie benötigt wurden.

Die Neverwinter Gilde umfasst mittlerweile über 50 täglich aktive Mitglieder, von denen mindestens die Hälfte am Abend irgendwann mal auf dem TS ist. Es werden sowohl Foundrys und Gewölbe gelaufen, als auch PvP gemacht und zu meist mehrere Gruppen gleichzeitig.
Wenn wir das ganze auf 5-6 Channel reduzieren, bei denen nicht mal dazusteht, für was sie sind, dann ersticken wir im Chaos.

Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann... Ich finde es auch irgendwie nicht so schlimm... aber liegt sicher daran, dass ich NW spiele.
Aber das ist ja auch kein Problem der Neverwinter Gilde, sondern der ganzen Community...
Im schlimmsten Fall muss die Neverwinter Gilde auf ein anderes TS ausweichen *wunder2*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

RatzeputzZ

unregistriert

5

Freitag, 28. Juni 2013, 14:02

Es ist wichtig, dass die Leute wissen, was in dem Channel vor sich geht, um einschätzen zu können, ob man noch dazustoßen kann.
Beispiel: Ich habe Lust auf PvP. Sind 4 Leute in einem PvP Channel, so wechsle ich ggf. in ihren Channel, um zu fragen, ob ich mich anschließen kann. Sind es 5, tue ich das vielleicht eher nicht und steht nicht dazu, dass es ein PvP Channel ist, komme ich gar nicht erst auf die Idee, dass sie PvP machen.

Das sehe ich mal ganz und garnicht so...
Viele haben da evtl mal PVP gemachtg und sind danach einfach dort geblieben
oder 2 Leute wollten mal eben kurz was unter 4 Augen bereden und sind in den nächsten freien Raum gegangen
welcher einfach der eins tiefer war (Gewölbe)
Oder es sind 5 im Gewölbe Channel weil sie grad nen Run machen, ein neuer kommt ins TS sieht "oh da ist X Y Z in nem channel
da geh ich jetzt einfach hin weil im Treffpunkt zu viele sind, da hab ich kein Bock drauf"...
wir sind alle in einem gewissen Alter wo man das versteht und sich dementsprechend verhält.


*danke*

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2013, 14:10

Ich sehe ja ein das es zu viele Channel sind, aber mit dem Argument mit den sehen was im Channel vor sich geht finde ich schon ziemlich wichtig, weil ich keine lust habe in 5 Channel zu gehen und dann alle Frage was sie denn tun um mich möglicherweise anzuschließen. das macht dann jede person die ins ts kommt und dann ist alles dunter und drüber. mein vorschlag wäre es gibt von allem 1 channel und die gruppen machen sich nach bedarf einfach einen temporären neuen sub channel, der ist dann wieder weg wenn alle raus sind und wir haben die anzahl der channel stark reduziert

EDIT: Man kann auch nur die Ober Channel lassen und die Grupen machen dann eigen Sub-Channel dann können sie sich coole namen geben usw. ist bestimmt ganz witzig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hely« (28. Juni 2013, 14:57)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juni 2013, 14:47

Es ging dabei ja nicht nur um die Neverwinterchannel! Klar, die machen eine Menge aus, aber ich finde man sollte außerdem auch noch die unbenutzten Channel löschen
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juni 2013, 14:54

Es ging dabei ja nicht nur um die Neverwinterchannel! Klar, die machen eine Menge aus, aber ich finde man sollte außerdem auch noch die unbenutzten Channel löschen

Ich denke, da spricht absolut nichts gegen :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2013, 14:55

ja die werden dann so oder so mitgelöscht ;)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juni 2013, 15:07

Entschuldigt. Beim Zusammenführen des Umfrageposts und dem Startpost, ist die Umfrage verloren gegangen.
Ich bitte die beiden, die schon abgestimmt hatten, nochmal abzustimmen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. Juni 2013, 15:14

ich verstehe den unterschied zwischen dem ersten und zweiten punkt net

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Juni 2013, 15:16

Naja, dass es auch keine Channel namens PvP oder Gewölbe mehr geben soll.
Wurde hier auch vorgeschlagen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juni 2013, 15:18

also das erste soll sein alles weg? und das zweite so eher in richtung mein vorschlag?

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Juni 2013, 15:27

Das Erste ist dein Vorschlag ("Temporäre Subchannel können durch Mitglieder selbst erstellt werden.")
Das 2. ist alles komplett reduziert.

Edit: Hab's noch mit einem Satz ergänzt. Hoffe es ist jetzt eindeutig >.<
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (28. Juni 2013, 15:27)


FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Juni 2013, 15:42

Willkommen bei Hexenzirkel! Heute mit der Episode: "Finde ein Problem"
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diarhoe (28.06.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Juni 2013, 15:47

Hm... ich denke, es ist für die Nicht-Neverwinter-Spieler einfach nicht so einfach, da die Gilde ziemlich schnell an Mitgliedern gewonnen hat und wir mittlerweile sehr dominant in der Community geworden sind.

Und gerade damit das nicht zu einem Problem wird, machen wir jetzt die Abstimmung.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. Juni 2013, 16:45

Ich sehe ja ein das es zu viele Channel sind, aber mit dem Argument mit den sehen was im Channel vor sich geht finde ich schon ziemlich wichtig, weil ich keine lust habe in 5 Channel zu gehen und dann alle Frage was sie denn tun um mich möglicherweise anzuschließen. das macht dann jede person die ins ts kommt und dann ist alles dunter und drüber. mein vorschlag wäre es gibt von allem 1 channel und die gruppen machen sich nach bedarf einfach einen temporären neuen sub channel, der ist dann wieder weg wenn alle raus sind und wir haben die anzahl der channel stark reduziert
Meine Meinung!

So ist noch Übersicht gegeben und es gibt nicht (gefühlt) 100x mehr Channel als User^^

Ansonnsten vllt. bei den viel gespielten Sachen 2 Channel, sodass das wie folgt aussieht:

NW
- Treffpunkt
- Gewölbe
..- Gewölbe 1
..- Gewölbe 2
- Foundry
..- Foundry 1
..- Foundry 2
- PVP
- Gountlegrim


Hab bei Gountlegrim mal keine Subs erstellt, weil ich da bisher noch nie jemanden gesehen habe. Aber das kann man ja alles nachholen. Nur Foundry und Gewölbe sind so die sachen, die ich bisher als aussenstehender wirklich wahrgenommen habe :P

So hätte man schon alleine 9 Channel weniger. (bzw. 10, weil ich kp hatte was Gefecht war und es ebenfalls weggelassen habe :D)

  • »Lysandra Sin'dari« ist männlich

Beiträge: 51

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 28. Juni 2013, 18:13

was ein Kindergarten weil die leute ein Stück weiter scrollen müssen?!
Ich verstehe nicht warum man das diskutieren muss.
Die Channel haben durchaus ihre daseins Berechtigung. Es gibt Whisper Makros in die Gauntlgrym Channel. das ist der Grund warum sie erstellt wurden.
Das ist für die Organisation von Gauntlgrym von dringlichkeit. Der grund warum darin noch niemand gesehen wurde: Gauntlgrym war down in den letzten tagen.

Die Gewölbechannel wurden aus der Not heraus auch erst vor kurzem erstellt weil wir teilweise 3-4 Gewölbegruppen haben.

Zum Thema "Wir sind alle alt genug"... nein. Die TS Disziplin mancher Menschen hier ist unterirdisch. Noch dazu kommt: Wenn ihr alt genug seid dann hört auf euch von einem TS channel mehr oder weniger zum whinen bewegen zu lassen und zu sagen ihr fühlt euch nicht mehr wohl... i mean.. WTF?

Ich will hier niemandem zu nahe treten aber wenn das eure einzigen Sorgen sind... *sauböseguck* Wer Abend für Abend auf dem TS ist und auch mit dabei ist weiß das die Channel auch dementsprechend genutzt werden.

In meinen Augen ist das gar nicht Diskussionswürdig. Das von mir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diarhoe (29.06.2013)

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. Juni 2013, 18:33

naja wenn sich genug leute dadurch gestört fühlen muss man halt was ändern. für mich persönlich könnten wir vllt auch auf 2-5 channel verzichten im NW-Bereich, aber es gibt ja viele andere channel die gar nicht mehr benutzt werden, diese könnte man aufjdenfall löschen.
wenn solche sachen wir whisper makros hinter channel stecken würde ich die nicht unbedingt löschen, da das dann immer viel aufwand wäre die wieder hinzuzufügen. man bräuchte irgendwie was dynamisches was z.b. subchannel nach einem bestimmten muster erstellt wie gewölbe 1, gewölbe 2, gewölbe 3 immer dann wenn alle channel belegt sind wird halt automatisch ein neuer generiert. vllt gibt es sowas?

EDIT: Ok man kann aufjedenfall skripte schreiben die direkt auf die ts datenbank zugreifen, vllt bekomme ich da was hin leider weiß ich nich wie ich sowas testen könnte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hely« (28. Juni 2013, 18:37)


DontKillMe

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 28. Juni 2013, 18:51

soviel ich weiß werden die channel für andere spiele kaum genutzt, nur HoN und LoL sind besucht. die anderen könnte man zum großteil löschen und vielleicht einen 2. LoL channel erstellen, da dort in letzter zeit einiges an betrieb herrscht. was den NW-Bereich angeht finde ich die channel anzahl gerechtfertigt, wenn man die menge der nutzer in betracht zieht. eventuell ein oder zwei weniger aber mehr eigentlich nicht