Du bist nicht angemeldet.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2012, 14:51

Soundtreiber

Hab ein kleines Problem mit meinem Soundtreiber.. (Betriebssystem: Win7, 32-bit)
Aber erstmal zur Vorgeschichte:
Seit längerer Zeit geht das Mikro an meinem Headset nimmer. Zuerst dachte ich, dass es vllt kaputt ist, aber an anderen PCs funktionierts einwandfrei. Das komische ist, dass die Kopfhörer vom Headset und die externe Lautsprecher funktionieren, das Mikro aber nicht erkannt wird.
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound nachschaue finde ich bei "Wiedergabe" die Lautsprecher, die Kopfhörer und noch ein drittes Gerät: "Digitalaudio (S/PDIF)" von dem ich nix weiß.
Bei "Aufnahme" gibts nur das "Digitalaudio (S/PDIF)". (Deaktivierte/Nicht verbundene Geräte werden angezeigt)
Wenn ich Lautsprecher und Kopfhörer ein/ausstecke leuchtet das entsprechende Symbol als Verbunden auf.. Beim Mikro hingegen passiert gar nix. Die Digitalaudiogeräte werden immer als verbunden angezeigt.
Jetzt hab ich mich mal informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen oder den falschen Soundtreiber habe und deshalb das plug&play nicht funktioniert. Also wollte ich von Intel den richtigen Soundtreiber runterladen und installieren, aber für mein altes Board gibts keinen Treiber, der mit Win7 kompatibel ist. Testweise hab ich den Treiber für 2000,xp und vista runtergeladen, aber da kommt bei der Installation folgende Meldung:

---------------------------
"IDT Audio" Audiotreiber und –Anwendungen werden konfiguriert
---------------------------
Die erkannte Hardware wird von diesem IDT-Softwarepaket nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen.
---------------------------
OK
---------------------------

worauf die Installation abbricht.
Im Nachhinein ist mir jetzt aufgefallen, dass das Mikro nicht mehr geht, seit ich Win7 hab..
Der einzige Rat, den ich jetzt noch wüsste wär wieder XP zu installieren, was ich eigentlich nicht möchte..
Ach ja.. Wenn man im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" nachschaut findet man nur "High Definition Audio Gerät"

Kennt sich vllt. jemand mit sowas aus und weiß Abhilfe?
Ich bedank mich schon mal im Voraus für alle Hilfen :)


zu meinem Patient:
Windows7, 32bit (sogut wie alle aktuellen Updates installiert)
Intel Pentium D 2x2,8 GHz
Intel Desktop Board D945PVS
Nvidia GForce 7600GS
3GB RAM
(Sharkoon Rush Headset)


PS: Falls noch irgendwelche Informationen fehlen einfach nachfragen
PPS: Gibts hier ne Spoiler-Funktion? Weil so erschlägts einen ja ziemlich :P
PPPS: Wenn wir das Problem lösen können bin ich in Zukunft öfter im TS.. Mit Stimme!!! (ob das gut oder schlecht ist müsst ihr selber entscheiden :awesome: )
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2012, 19:35

Ist das so ein USB-Headset mit eigener Soundkarte oder eine einfache 3,5mm-Klinke? Manche Soundtreiber haben eine Konfigurationsoberfläche - vllt. dann da mal das Mikro aktivieren. Bei mir geht das Mikro auch nicht im pinken Klinkenslot sondern .... k.A. irgendwo anders.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2012, 20:05

ist nen 3,5mm stecker.. hier mal der link: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/924
treiber hats auf der homepage von denen auch, aber keinen für mein headset.. und die anderen tun leider nicht.
hab eigentlich schon alle slots durchprobiert.. und früher gings ja im pinken slot. (würdest du kurz nachschaun, wos bei dir drin ist?)

und gibts vielleicht nen programm, dass als konfigurationsoberfläche fungiert?
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain