Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:53

Projekt Tera?

So, nach 4 Tagen Downloadzeit habe ich die Installation von Tera nun endlich abschließen können \o/
Ich habe mir noch keinen Charakter erstellt, nur kurz mit einem älteren mal wieder reingeschaut.
Mir ist dabei wieder bewusst geworden, warum ich mit Tera "damals" aufgehört habe, nämlich weil es an einer guten Community fehlte. Wir waren in einigen Gilden, aber die Leute waren immer irgendwie... komisch ^^

Darum hier meine Frage:
Wer von euch hätte denn Lust, gemeinsam Tera zu spielen?
Wir entscheiden zusammen einen Server und beginnen dann auch von 0 (wobei ich davon absehen möchte, alle Quest zusammenzumachen). Bestenfalls kann es natürlich auch dort wieder einen Zirkel geben, vorausgesetzt genug Leute finden sich.

Nach der Pleite mit NW soll das Ganze wieder wie davor gewohnt entspannt werden, also keine Angst vor Knatsch ;)

Und Kanaba: Auf Grund meiner Erfahrungen in diesem Spiel möchte ich gern davon absehen, in eine bereits bestehende Com zu gehen, auch weil ich mich nur in einer Community engagieren möchte/kann. Nicht böse sein :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:51

Also runterladen kann ich es mir ja noch mal, allerdings weiß ich nicht ob ich lange die nötige Lust aufbringen kann bei schlechter Grafik..;)
Erst mal sehen wer sich meldet.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:53

Also Tera lässt sich auf jeden Fall mit selber Rechnerleistung auf bessere Grafik stellen als Neverwinter :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:09

Ich bin böse. Ich mein es ernst.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:29

Ach komm schon, Kanaba. Ich würde auch auf das Hab und Gut meines 60er Magiers verzichten ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:50

Ich bin böse. Ich mein es ernst.


Sorry Kanaba aber wenn ich spiele, dann nur in Hexenzirkel.:)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (31.07.2013)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:22

Zitat

Und Kanaba: Auf Grund meiner Erfahrungen in diesem Spiel möchte ich gern
davon absehen, in eine bereits bestehende Com zu gehen, auch weil ich
mich nur in einer Community engagieren möchte/kann. Nicht böse sein :)
Auf Grund deiner Erfahrung soll ich, evt. andere, nicht einer Com beitreten?
Ich habe es sooft gesagt: Die Leute sind nett und haben eine gute Fülle an Spielern mit denen man später bestimmt sehr viel Spaß haben kann, wenn man das Endcontent erreicht. Denn aktiv sind sie alle. Und für eine nette Frage hier und da sind sie auch zu haben.
Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wieso du vehement dagegen bist, anstatt dir eine Chance zu gönnen und es dir anzuschauen.


Wir sind nicht mal ein Dutzend Spieler und ihr redet davon nur in Hexenzirkel zu spielen. Habt ihr was zu verlieren, wenn ihr in einer andere Com spielt? Wenn ihr mitkommt, ist Hexenzirkel auch dort nur unter einer anderen Flagge. Ist das schlimm? Wohl kaum.

Ich stelle mich jetzt absichtlich quer und sage: Wenn ihr darauf bedacht seid mit nur wenigen Spielern eine Gilde zu öffnen, nur weil ihr hier zu stolz seid einer anderer Com beizutreten, weil weswegen auch immer, so werde ich nicht mit Hexenzirkel spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (31. Juli 2013, 12:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Morrowind (31.07.2013), Diarhoe (01.08.2013)

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:32

Ich weiß nicht wo du bei mir herauslesen kannst, dass ich zu stolz sei in einer anderen Community zu spielen. Das ist eine unfaire Unterstellung welche ich sehr persönlich nehme Kanaba. Ich habe viele Spiele mit anderen Communitys gespielt nur mal so nebenbei.
Der Grund warum ich gesagt habe, dass ich Tera nur mit dieser spiele ist einfach der, dass ich das Spiel nicht wegen dem Spiel spielen werde sondern der Leute aus dieser Community wegen. Mir geht es außerdem darum, das Spiel mit euch kennen zu lernen und nicht mit irgendwelchen anderen.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laiya« (31. Juli 2013, 12:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (31.07.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:35

Kann ich Jana nur zustimmen.
Sieh das doch nicht so eng :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:37

Ich weiß nicht wo du bei mir herauslesen kannst, dass ich zu stolz sei in einer anderen Community zu spielen. Das ist eine unfaire Unterstellung welche ich sehr persönlich nehme Kanaba. Ich habe viele Spiele mit anderen Communitys gespielt nur mal so nebenbei.
Der Grund warum ich gesagt habe, dass ich Tera nur mit dieser spiele ist einfach der, dass ich das Spiel nicht wegen dem Spiel spielen werde sondern der Leute aus dieser Community wegen. Mir geht es außerdem darum, das Spiel mit euch kennen zu lernen und nicht mit irgendwelchen anderen.
Ich habe nicht explizit dich gemeint. Das sei gesagt. Aber entschuldige, es war eine unfaire Unterstellung.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Man kann ja weiterhin intern unter sich spielen, aber man kann durch die andere Com großen Vorteil ziehen, wie Fragen beantworten lassen, bei einer schwierigen Quest helfen lassen und zumal, wenn einer von uns nicht da sein sollte, dass man auch mit denen Quatschen kann. Es sind wirklich nette Leute. Außerdem lernt man dadurch neue Menschen kennen und kann seinen Spaß von HX ausweiten auf andere Coms.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diarhoe (01.08.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:50

Neue Leute kann man auf jedem Server kennenlernen ;)

Ich bin dafür, dass wenn wir anfangen, wir das gemeinsam tun, alle unter denselben Voraussetzungen.
(Oder würdest du deinen 26er Warrior stehen lassen, wenn wir auf deinem Server spielen? ^^)
Darum spiele ich ja auch nicht meinen 60er Magier weiter, obwohl der wenigstens das nötige Kleingeld hätte, um eine Gilde zu gründen.

Ich bin eben der Meinung, dass wenn ich ein Spiel neu beginne, ich das gern bei 0 tue. Selbst wenn ich schon max Level war, genug Kohle habe oder Leute kenne.
Aber ich beuge mich da gern der Mehrheit, sollten mehrere Leute mitmachen wollen und eine vorhandene größere Gilde bevorzugen :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:25

Neue Leute kann man auf jedem Server kennenlernen ;)

Ich bin dafür, dass wenn wir anfangen, wir das gemeinsam tun, alle unter denselben Voraussetzungen.
(Oder würdest du deinen 26er Warrior stehen lassen, wenn wir auf deinem Server spielen? ^^)
Darum spiele ich ja auch nicht meinen 60er Magier weiter, obwohl der wenigstens das nötige Kleingeld hätte, um eine Gilde zu gründen.

Ich bin eben der Meinung, dass wenn ich ein Spiel neu beginne, ich das gern bei 0 tue. Selbst wenn ich schon max Level war, genug Kohle habe oder Leute kenne.
Aber ich beuge mich da gern der Mehrheit, sollten mehrere Leute mitmachen wollen und eine vorhandene größere Gilde bevorzugen :)

Ich wiederhole mich hier zum letzten Mal:

Ja,
neue Leute kann man auf jedem Server kennenlernen. Das ist richtig.
Wenn ich mich recht entsinne, fandest du damals die Tera-Community
allgemein nicht berauschend. Ich sage dir nun:
Ich kenne da nette
Leute. Und es wäre eine gute Möglichkeit diese Menschen kennenzulernen,
die zumal Erfahrung in diesem Spiel haben und bei der ein oder anderen
Schwierigkeit helfen können.
Und selbst wenn man nicht Hilfe möchte,
dann sei es so. Aber was spricht dagegen diese Leute kennenzulernen und
mit ihnen das Spiel zu genießen? Allen voran, wenn man am High-Lvl ist,
wird man viele Möglichkeit geboten bekommen mit ihnen Instanzen usw.. zu
spielen. Somit hätte man bereits eine Basis und man lernt neue Menschen
kennen!
Wie ich bereits sagte; ich sagte, wenn ihr mehr als eine
handvoll Spieler zusammenbekommt, hab ich nichts dagegen, wenn man eine
Gilde öffnet und dann neue Leute zu sich nimmt.
Aber bisher sieht es
nicht so aus, und selbst wenn wir es spielen würden, wäre es fraglich,
ob wir es überhaupt in Zukunft annähernd aktiv spielen oder nach einigen
Monaten sofort abspringen würden. Darum wäre eine Community, die seit
Jahren aktiv ist, besser und man könnte, wenn man sich selbst dafür
begeistert, in Zukunft mit ihnen spielen.

Natürlich würde ich
dann auch einen neuen Charakter anfangen und mit euch dann vorneu leveln
um die Instanzen usw. zu machen. Aber was hat dies bitte mit der
Community zu tun, die ich euch vorschlage?


Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:31

Man kann doch zB wenn man dann 60 ist oder wir vorher schon die Lust verlieren sollten in die andere Gilde wechseln. Nur weil man am Anfang im Zirkel ist heißt es ja nicht, dass man bei Inaktivität weiter daran gebunden ist.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:35

Genau Die ^^

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:02

Zitat von »Diarhoe«


Wovon redest du Benny? :0

Zitat von »Ratze aus der Shoutbox«


jaaaa macht aus dem nächsten seriösen thread ein off topic... unfassbar

Wo er Recht hat hat er Recht. Mein Fehler, hab mich verleiten lassen. Aber um deine Frage hinreichend zu beantworten: wer es immernoch nicht verstanden hat, der hat halt Pech. Es wurde Tage und Seiten lang ausdiskutiert, "millionenfach" neuformuliert ...

/Edit: so und nu zurück zum Topic: TERA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (31.07.2013)