Du bist nicht angemeldet.

Kanaba

Profi

  • »Kanaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. August 2013, 20:33

Silkroad Balticroad - Stellungnahme

Während ich diese Zeilen schreibe, gehen mir viele Gedanken durch den Kopf.
Nicht wegen Hexenzirkel, sondern, welche moralischen Überlegungen ich mit dem heutigen Fall assoziiere und wie ich als Beobachter versuche die Situation zu analysieren und welche Erkenntnis ich durch diesen Fall gewinnen kann.

Ich hab mich nicht an die Abmachung gehalten.
Ich habe mein Wort nicht gehalten und somit das Vertrauen der anderen missbraucht. Wäre die Situation nicht schlimm genug, habe ich dies als Master der Gilde Hexenzirkel getan. Da viele Mitspieler hier in Hexenzirkel mehr als eine Gilde sehen, mehr als eine Spielercommunity sehen, hätte ich mir über die starke Symbolik als Master einen Fehler zu begehen bewusst sein sollen. Als Master genießt man das Vertrauen seiner Spieler und hat immer eine Vorbildrolle Ich hab diese nicht erfüllt und zurecht die Entrüstung und Wut Eurer geerntet. Darüber bin ich mir bewusst.

Ich habe als Verteidigung nichts zu sagen, als das, dass ich mir zu der Situation wenig Gedanken darum gemacht hatte und es auf dem ersten Blick nicht eng sah.

Doch ich wusste bereits von Beginn der Diskussion, das ich einen Fehler gemacht hatte. Aber mir miesfiel die Stimmung. Eine berechtigte schlechte Stimmung, wo ich mich als Opfer sah, wobei Hexenzirkel das eigentliche Opfer war und ich der Täter. Natürlich in einer solchen emotionalen Diskussion im TeamSpeak fallen Worte, die man im nachhinein so nicht sagen wollte, und man sich durchaus eine fairere Unterhaltung gewünscht hätte. Aber ich hab selbst meinen Senf dazu beigetragen, dass es mit lautem Geräuschpegel umher ging.

Ich habe in Absprache mit Samara die Gilde Hexenzirkel geschlossen und aufgelöst. Devcon ist vorerst, vllt für immer, den Server verlassen. Ich für meinen Teil werde den Server auch verlassen. Die Situation heute war der Anlass, nicht der eigentliche Grund.

Soviel zum heutigen Fall.

Ich habe als Master einer Gilde das Vertrauen missbraucht und daher, als Folge des Fehlers, muss ich alle, die aktiv auf Revelation spielen, fragen: Habt ihr das Vertrauen dort für mich?
Wenn nein, trete ich sofort zurück.

Soviel dazu. Da ich einen Fehler gemacht, werde ich über das Gesamturteil schweigen und meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Ob dies richtig ist oder nicht, weiß Gott.

Kanaba

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (3. August 2013, 20:50)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. August 2013, 20:41


Doch ich wusste bereits von Beginn der Diskussion, das ich einen Fehler gemacht hatte. Aber mir miesfiel die Stimmung. Eine berechtigte schlechte Stimmung, wo ich mich als Opfer sah, wobei Hexenzirkel das eigentliche Opfer war und ich der Täter. Natürlich in einer solchen emotionalen Diskussion im TeamSpeak fallen Worte, die man im nachhinein so nicht sagen wollte, und man sich durchaus eine fairere Unterhaltung gewünscht hätte. Aber ich hab selbst meinen Senf dazu beigetragen, dass es mit lautem Geräuschpegel umher ging.
Die Stimmung missfiel dir zurecht und mir auch. Ich habs verbal in der Shoutbox übertrieben und das tut mir Leid.

Verurteilen wollte ich dich nicht.

Freunde? *rotwerd* ^^