Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:22

Geschichte in Ton und Bild

Um unseren neuen Mitgliedern einmal zu zeigen, was hinter Einigen von uns liegt, möchte ich nun eine kleine Geschichte erzählen - oder sagen wir, einen Ausschnitt einer Geschichte ^^
Nehmt euch ein wenig Zeit, um diese ganz besondere Silkroadgeschichte noch einmal mitzuerleben...

Vorgeschichte:
Nach langer Pause beschlossen mein Freund (vielen sicher noch als Nachtfalke bekannt) und ich, es wieder mit SRO zu versuchen.
Es verschlug uns auf den Privatserver ZSZC.
Nach Gründung einer Gilde, trafen wir auf viele tolle Menschen und es war schon bald eine volle Union im Vorbild des Legit-spielens entstanden. Doch durch immer schwereres Einloggen und durch die Endlichkeit der Möglichkeiten im Endlevelbereich auf ZSZC beschloss die Union gemeinsam auf cSRO einen Neuanfang zu wagen.

Und die Geschichte begann:
Wir bereiteten unseren Neustart genauestens vor. Es wurde viel Werbung gemacht und Bewerbungen entgegen genommen.
Das Ziel war es, mit einem Level 1 Charakter gemeinsam in Constantinople zu beginnen und gemeinsam groß zu werden.
Nachdem kurz vor dem Termin die chinesischen Server offline waren und auch noch unser Forum nicht erreichbar war, schien sich das Projekt doch etwas schwerer zu gestalten, als wir es gedacht hatten.
Doch am 30. Juli 2010 war es dann soweit und unser Projekt begann...


Die Spieler suchten Partys und das Gerangel um diese war groß. Die Organisation derartig vieler Spieler war nicht leicht.
Dennoch blieb genug Zeit, um gemeinsam unseren Spaß zu haben...


Das Projekt wuchs an gedieh und wir waren stolz auf unsere immer weiter anwachsende Community, in der alle an einem Strang zu ziehen schienen...


Neben Trades versuchten wir natürlich auch oft Events zu veranstalten, was unsere Mitglieder auch dazu ermutigte, eigene Events zu organisieren...


Doch die Zeiten änderten sich, als ein Teil unserer Union beschloss, den leichten Weg des Bottens einzuschlagen. Es änderte nicht nur die Größe der Union, sondern veranlasste die Member, die nun natürlich nicht mehr Teil unserer Union sein konnten, gegen uns vorzugehen, was uns das Leben zunehmend erschwerte...


Trotz nunmehr wesentlich mehr Arbeit, die im Hintergrund zu erledigen war, um die Union von Spionage abzuschirmen, hatten wir weiterhin unseren Spaß in jeglicher Hinsicht...




Nach und nach wanderten Member zur Botunion ab und kamen neue Spieler hinzu, welche von vorn herein dieser beitraten.
Es brachen nachdenkliche Zeiten an...






Bis das Projekt ein jehes Ende nahm, als das Tool, was den cSRO Publishern herausgebracht wurde - um um ein Vielfaches schneller zu leveln - auch von Teilen unserer Union genutzt wurde. Wir waren überfordert, mussten erkennen, dass uns das Ganze über den Kopf gewachsen war und wollten den Spielern nicht länger etwas abverlangen, was sie einfach nicht wollten und so ließen wir sie ziehen und verließen WizardOfOZ und Silkroad Online...



Wahrscheinlich war es das beste Jahr meiner 6 jährigen SRO-Geschichte überhaupt und ich bin sehr froh darüber, dass so viele alte Mitspieler nun auf Relevations wieder dabei sind! :)
Die Zeiten haben sich geändert und wir können endlich einfach nur noch Spaß haben!! :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:24

"Bis das Projekt ein jehes Ende nahm, als das Tool, was den cSRO Publishern herausgebracht wurde - um um das vielfache schneller zu leveln - auch von unserer Union genutzt wurde."

Da fühl ich mich doch gleich schuldig

Ansonsten echt nice das du alle mal gefunden hast wusste gar net mehr das es so viele waren krieg echt bei der musik jedesmal gänsehaut. :awesome: :awesome: :awesome:
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:00

Ech geil die Videos!

Könntest du Andre nicht mal fragen ob er ein Video für den Contest zusammen basteln möchte? Viele der Aufnahmen von den Städten aus seinen Videos könnte man auch bei diesem nehmen!

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:14

Ja das war echt eine schöne Zeit :) Die beste die ich in Silkroad je hatte. Hoffnetlich kommen wir mit dieser Community da auch noch hin und der Server wächst.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2012, 01:35

Hm, mein Ivy-Kill während dem Trade ist ja auch dabei. :)

Meine IGN's auf CSRO waren Idrial (Bard/Cleric) bzw. Andokai (Wiz/Cleric). Vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere hier. ;)

Nachdem die rates jetzt auf 15x gesenkt wurden, werde ich wohl auch mal vorbeischauen. Ist meiner Meinung nach zwar immer noch etwas hoch, aber immerhin ist man nicht schon nach 1 Woche Lv.90.

Werde wohl vorrausichtlich einen Warlock/Cleric machen (IGN: Kalypso, falls möglich).

Als Zweitcharakter ist dann eventuell noch ein Warrior/Cleric (IGN: Berethor) in Planung. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. August 2012, 01:41)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 06:12

Ich wusste, dass du kommst, wenn die Rates gesenkt werden xD
Willkommen!!!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 12:56

Jo, war auch das einzige was mich bisher an dem Server gestört hat.

IGN ist wie gesagt Kalypso. Ich würde mich bei Gelegenheit über eine Gilde freuen. Wäre schön, wenn ich in die Gilde könnte, in der auch Finsterlord, Roc und Haraldinho sind. ;)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2012, 14:55

yay Kalypso is wieder da finds gut das du wieder dabei bist
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. August 2012, 17:29

Tja, nachdem die Rates jetzt anscheinend wieder auf 60x erhöht wurden, verschwinde ich auch schon wieder. ;)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. August 2012, 19:28

Ja, Hexenzirkel wird es dort nicht mehr geben.
Wir beraten jetzt, wie es weitergeht.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2012, 19:50

Wie? Soll das jetzt heißen ihr hört auch auf? Abgesehen von den hohen Rates scheint der Server doch größtenteils in Ordnung zu sein. Das einzige Problem abgesehen von den Rates ist meiner Meinung nach, dass kaum jemand dort spielt und dass dauernd lv.60++ in die Pts kommen, um Leute für ihre Academy zu finden und Pleveln wollen. Wenn euch die Rates bisher nicht gestört haben, könnt ihr ja prinzipiell dort bleiben. Es hat sich ja quasi nichts geändert, im Vergleich zu vorher. ;)


Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2012, 20:01

Naja ich denke es gibt einen Grund wieso die meisten jetzt leaven.

Durch die hohen Rates (60x find ich jetzt auch ein bisschen extrem für das 90iger Cap) kann jetzt jeder in 1-2 Tagen resetten und seinen Character overpowered machen ^^

Hier gibts immoment die aktuelleren neuen Server ( Auch die , die etwas länger in der Scene sind)

http://www.elitepvpers.com/forum/private-sro-advertising/

Empfehlen kann ich euch nur 2 Server auf denen ich mal gespielt hatte und wo es trotz "High Rates" ein bisschen lang gedauert hat auf Lv.120 zu kommen (Spreche von 200-300x EXP Rates).

Das währen einmal :

Myth Online :

http://www.elitepvpers.com/forum/private…ellow-pets.html

Extreme Silkroad-R (Sind zwar viele ! sehr viele Idioten auf dem Server (Die auch zum Teil nur Botten) aber eine menge Legits würde dem Server auch gut tun. Außerdem der 1 Server der nur auf Silkroad Revolution Files basiert ist^^

http://www.elitepvpers.com/forum/private…me-benefit.html

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. August 2012, 20:29

Der Grund, warum wir aufhören, ist die Inkonsequenz des GM.
Er hat in 24 Stunden, die Raten auf x15 setzen, uns unsere Charaktere resetten lassen und dann die Rate zurück auf x60 zu setzen, ist einfach nur inkonsequent und amateurhaft.

Wenn man Arbeit und Zeit in die Orgnaisation einer Union steckt, dann kann man es nicht gebrauchen, auf einem Server zu spielen, auf deren GM's man sich nicht im geringsten verlassen kann und von dem man heute nicht weiß, was die GM's morgen tun ~

Alles weitere bitte hier: Wie geht es weiter?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. August 2012, 20:38

Hm, stimmt. Wenn man es so sieht, ist es natürlich durchaus verständlich. Ich war da auch ziemlich enttäuscht, als ich das gehört habe. Schließlich habe ich mir den Client ja nur heruntergeladen, weil die rates reduziert wurden. Hatte meinen Warlock/Cleric auch schon auf Lv.30 (größtenteils solo-leveln), als ich das mit den Rates mitbekommen habe. Da habe ich mir dann einfach nur gedacht "ok, das war's. Der Server sieht mich nie wieder.";)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2012, 21:10

/edit grml

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. November 2012, 06:18

Ach ja, die guten alten Zeiten.

Mich sollten die Leute dann eher als NoRiskNoFun kennen in WoO (Wizz/Cleric).

War für mich auch eine super Zeit und dann war es eben um so trauriger als es zu Ende ging.
Ich war bis zum Ende dabei, mich hat Flagship aber auch sehr gestört es recht da neue Mitglieder mit einer zweier Party nach einer Woche höher waren als ich.

Aber man soll sich nur an die guten und nicht an die schlechten Sachen erinnern. Die Videodrehs fand ich übrigens immer toll ;)

Und unser altes Motto:
Spielst du schon, oder bottest du noch?


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (09.11.2012)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. November 2012, 10:05

Jaja, das war schon toll damals. Aber eine wichtige Sache hab ich jetzt im Nachhinein vermisst: AHOU! :D

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 9. November 2012, 14:34

Des tolle ist, dass hier eure Silkroad Vergangenheit einigermaßen mit bild und Ton festgehalten wurde. Ich hab nichts davon außer Erinnerungen... =(

Auf eine gute Gemeinschaft =D