Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. September 2013, 20:35


Da wundert man sich echt, dass das auf Dauer nicht langweilig wird.
dann legt man eine pause ein, bis es einen wieder in den fingern juckt.


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. September 2013, 20:39

Ich find die idee gut. Sofern es Leute gibt die sich mit dem ganzen programieren auskennen. ich würde mich freiwillig als GM melden und Botter jagen wie ein wahnsinniger XD
mein Vorschlag:
-Cap 90 /100 (nicht höher)
-Rates x5 Gold x5 Drop Rate x5
-Alexandiria könnte man ja für spezielle Events oder so nutzen
-Silk kaufen gibts nicht sondern gewinnt man oä
-freies Sammelpet für immer mit 5 Seiten
-keine Massen an Unique spawns sondern Uniques sollten wie zu anfangs isro Zeiten was besonderes sein
-besondere Belonungen beim Jobben. Zum Beispiel das Honor Ranking in Job Ranking umfunktionieren sodass man die Honor Buffs bekommt wenn man der beste Hunter / Trader / Thief ist.
-Standart + Raten sodass +9 wieder was besonderes ist und niemand mit +15 oder so rumläuft und das alte Leuchten wieder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (19.09.2013)

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. September 2013, 21:06

Hallöle

Was einen Legit server aufjedenfall interessant machen würde ist eine vielzahl an aktivitäten die auch gleichzeitig voraussetzung sind für das endgame gear.

-- Cap ganz klar 100. Zu viel machts monoton und 100cap war einfach das beste.
-- Dann alle Dungeons die man auftrieben kann auf lvl 100 optimieren.

Sprich Jupiter temple, Holy water temple, job temple, FGW,
Roc und medusa sind ja schon aungepasst.

- wenns 100Cap sein sollte dann Alexandria areas erlauben um höhere monster zu haben, und es amcht mehr spaß als im ollen cave

- Battle Arena sinvoll einsetzen damit die leute auch hingehen

- Damit jobbing auch gut funzt nicht alle towns integrieren.


Wenn man dann fürs endgame set sagen wir mal 3 verschieden coin typen macht: Arena coins, Unique coins und Dungeon Coins. und dann eine hohe summe gold damit die leute auch jobben gehen, wird man viel aktivität und leben sehen.

Das ermuntert auch mal die botter uns zu joinen

- Lvl aspect- ich würde es early game schnell amchen das man lvl 70 schnell erreicht und somit in die pt range kommt. Ab dann die rates lower machen das man shcon ne weile beschäftigt ist 100 zu werden.

- Uniques schwieriger machen. Sie müssen eine challange bieten und auch mal mehr als eine pt nötig sein.


Das wären meine ersten Ideen, Hoffe ihr mögt sie

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. September 2013, 21:10

Achso da fällt mir grad noch was zu Fortress War ein. Wenn es geht die Unionsgröße verkleinern auf 1-2 Gilden pro union (oder entsprechend Gildengröße ändern). Sonst wird FW schnell langweilig, weil es eine MEGA-Union aufm Server gibt und sonst nichts. So was es mal auf Salvation.
YouTubesteamMAL

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. September 2013, 22:13

hab jez mal den thread ganz durchgelesen:
Also ich hätte auch eine Lösung was das Max lvl angeht.

Man könnte ja den server offiziel 100 cap machen und noch 5 prestige lvls hinzufügen die einem besonderen Titel nach jedem lvl geben und das diese 5 lvls sich enorm der normalen rates anheben. Das einzige was die dann halt geben ist extra Titel und extra Stats die mand ann nochv erteilen kann. Das gibt den legit leuten noch einen längeren Ziel beeinträchtigt aber nicht das gameplay und zieht zusätzlich noch leute an die egrne etwas schneller bis 100 lvln.

Aber da man shcon schnell zu 70 kommen sollte um in die pt range zu haben wird der server an pts nciht mangeln. Der nachteil an 1x rates ist halt, das der server nciht lange leben wird. Neulinge werden Alleine dastehen und versauern.

--> Also macht das lvln attraktiv.

Die 5 Pretige lvl können dann Isro rates kriegen. undsomit hängt man ne weile dran

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The_Risk (18.09.2013), Valkyria (18.09.2013), Maddin (19.09.2013)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. September 2013, 22:41

Man könnte die 5 extra-lvl ja auch noch mit mehr Stat-Punkten belohnen.
YouTubesteamMAL

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. September 2013, 22:59

Ein eigener Privatserver klingt erstmal verlockend. Was mir dabei allerdings zuerst einfällt ist, dass er gegen Angriffe (ddos) geschützt sein muss. Die unnötige Downtime war bei Privatservern immer das schlimmste, was sehr viele Leute verscheucht hat.

Außerdem braucht man ein wirklich gutes durchdachtes System. Cosos Ideen finde ich dafür schon mal super:
Für mich persönlich :D Eine + Grenze setzen (auf +5).

Eine ganz andere Idee. Es gibt keine Stones/Tabs mehr, aber die Items droppen öfters mit Blues. Dann sammelt man sich sein Set mit (full)Blues durch Mob-Killen. (So wie bei Diablo)

Die Alchemiegrenze würde die übliche Pserverkrankheit beheben, dass alle mit +14 rumlaufen.
Außerdem sollte man sich etwas einfallen lassen, wie man Gold "aus dem Verkehr zieht" oder die Preise konstant hält, um eine übermäßige Inflation zu verhindern.

Mein Traum ist ja ein Server, auf dem das Roc-Gear das beste ist (105er Cap *liebhab* ), weil Roc einfach ein super Unique ist, das Gear sehr schön aussieht und alles danach sowieso nur noch Geldgeilheit von Joymax war (zumindest mmn).

Aber egal was man für tolle Ideen hat, ein Knackpunkt ist und werden immer die Rates sein! Mir kam gerade die Idee, dass man versuchen könnte verschiedene Rates auf dem selben Server zu ermöglichen und die Leute bei der Charakter- oder Accounterstellung selbst wählen können, welche Rates sie möchten. Höhere Rates müssten dann natürlich durch irgendetwas "bestraft" werden. Ob das niedrigere Drop-rates, verringerte Stats oder sonst irgendwas ist müsste man noch überlegen. Außerdem könnte ein "5x" oder "10x" oder wie hoch die Rates sind vor den Namen gestellt werden (z.B. als "Titel"). Um plvl zu verhindern könnte man z.B. einrichten, dass keine "gemischten" PTs möglich sind, in der sich Leute mit verschiedenen Rates befinden. (Oder, dass man nur Exp bekommt, wenn man im Bereich von +-10 Lvl von dem ist, der den kill macht.)
Ich denke gerade durch die Rates entscheidet sich stark, wie viele Leute auf dem Server spielen möchten. Und so könnte sich jeder seine Rates aussuchen *träum* :D
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coso (18.09.2013), Valkyria (18.09.2013), 5even (19.09.2013), Samara (19.09.2013)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. September 2013, 23:07

Hmm nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich persöhnlich halte es für keine gute Idee. Mehr als unsere Community (und auch da nicht alle) kriegen wir auf den Server wohl kaum drauf.
d.h. Jobben fällt sogut wie weg (außer zum Reich Trraden).
Wenn wir keinen neuen Content einführen ist jeder andere Pserver genau so gut, d.h. die Mühe sich um den Server zu kümmern lohnt sich nicht. Wenn wir vorhaben neuen Content zu machen, brauchen wir die richtigen Leute die Lust und Zeit haben.

Außerdem, da wir so "wenige" sind, darf niemand vom lvl zurückfallen, sonst muss er alleine den Anschluss wieder finden, was meiner Meinung nach ganz schön langweilig ist ( und 24/7 taxi gibt auch keiner).

Für denn Fall das wir den Server doch aufmachen, schlage ich ein 90 Cap vor.

LB Artur aka. Obsid


iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. September 2013, 23:16

Hallo an alle die sich hier beteiligen.
Ich bin der Root Owner und stelle einige Files zur Verfügung.
Ich selbst hab an einigen pServern gearbeitet.
Zuletzt war ich Co-Admin auf Vehalla Online (100Cap) und hatten ca. 480 Spieler.
Als der Hauptadmin alles gelöscht hat hab ich einen eigenen Root bestellt auf dem wir dann ein Comeback versucht haben, jedoch die Zeit dazu fehlte. Eine gewisse Person hat mich dann gefragt ob er sich daran versuchen könnte ein Projekt erfolgreich zu vollbringen und erwähnte den sogenannten "The_Pain".

Ich selbst könnte ab und zu mal helfen wenn es um db/pk2 editing geht.
MfG
Albo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iLiRa« (19. September 2013, 00:20)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. September 2013, 23:19

Ah der Master himself - wie praktisch ^^

Dann gleich eine Frage: kannst du uns sagen, inwiefern man Quests / Dropverhalten / Skills von Uniques / Spawn / etc. editieren und austauschen kann? Ich glaub die Frage ist essenziell für die Anforderungen.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. September 2013, 23:24

Zu dem Vorschlag mit maximal +5 (Alchemie-Grenze). Das fände ich extrem lächerlich. Ich bin jetzt zwar auch nicht unbedingt der erfolgreichste, wenn es um Alchemie geht, aber +5 ist absolut kein Problem. 9D aufwärts bestand mein komplettes Set aus mindestens +5. (darunter auch einige SoX Teile). Viel höher habe ich auch nicht allzu oft versucht, weil ich mir den Luxus mit Immortal und Advanced Elixieren einfach nicht leisten konnte und bei Nova-Items (auf ISRO) geht man das Risiko natürlich nicht ein, dass die sich dann auf einmal in Luft auflösen, wenn man dafür fast 1Mrd. Gold hingelegt hat. Bei einem Shield oder einer Axt hatte ich sogar überlegt, ob ich mir nicht noch ein 2. Nova Item hole und dann bei dem einen bis +7 weiter versuche, aber Dual Axes sind ja auch extrem billig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (18. September 2013, 23:24)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. September 2013, 23:27

Zu hohes + ing macht das Spiel wieder unbalanced. Dann ist auf einmal eine 8 dgr waffe fast so gut wie eine 9/10 dgr waffe, wenn man +10 und höher machen kann. Das hat ordenliche Auswirkungen auf alles, Pve,pvp, job. Von mir aus kann das ganze +System auch verschwinden, die Blues sind eh wichtiger.
YouTubesteamMAL

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. September 2013, 23:37

Auf einen Legit-Server wird man maximal 150 Leute raufbringen. Hätte zwar prinzipiell Interesse, aber keine Ahnung ob das was wird.

Zu dem +en: Ich denke das +en sollte auf +7 oder +10 beschränkt werden. Bei +10 hat man halt alle Glows.

Mal noch ein paar Ideen meinerseits:

- Cap: 100 oder 105 (mit Alexandria als Endgebiet)
- geringe Rates
- nicht zu viel an den Skills rumpfuschen
- am liebsten nur Eu Chars und einen Team-Play-Server draus machen
- Akademie-System entfernen
- Teleporter zur Chn Tomb adden
- die einzigen SoX-Items sollten Drops von Roc sein
- Anzahl der Uni-Mitglieder beschränken auf 2-3 oder nur Gilden erlauben
- Roc, Forgotten World (Egy Waffen als Endwaffen evtl.) und Battle Arena sind tolle Teamaktivitäten
- Jobbing-Belohnungen erhöhen, sich was besonderes einfallen lassen
- Quests verändern, Bedingungen verringern, Belohnungen erhöhen oder das System komplett überdenken
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valkyria« (18. September 2013, 23:43)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 18. September 2013, 23:39

Ich hab das Gefühl wir werden viele Spieler kriegen wenn Alex eine ankündigung auf the-pain.net macht und wir diese verbreiten. Ich meine wieviele haben damals auf seinem gelogenen PServer gewartet (nichts für ungut Alex :P)

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. September 2013, 00:14

Ah der Master himself - wie praktisch ^^

Dann gleich eine Frage: kannst du uns sagen, inwiefern man Quests / Dropverhalten / Skills von Uniques / Spawn / etc. editieren und austauschen kann? Ich glaub die Frage ist essenziell für die Anforderungen.
Quests kann man am besten mit der Lua-Sprache bestimmen und editieren.
Dropverhalten ist eine teilt sich in mehrere Kategorien ein. (Drops die bei allen Monstern vorhanden sind / Drops die nur bei bestimmten Monstern vorhanden sind/) Es gibt halt die Allgemein Drop rate die alle Items anspricht. Jedes Item kann eine Rarität von 1-7 haben (je höher desto seltener die drops)
Der Spawn von Monstern/Uniques kann in der datenbank bearbeitet werden. Dazu werden nur bestimmte Codes sowie auch Koordinaten gefordert. Skills von Uniques werden/können mit Hilfe der particles.pk2/data.pk2 & media.pk2 verändert werden.
Eine neue SRO Klasse/Rasse kann mit einem bestimmten Programm (dessen Namen ich vergessen habe) hinzugefügt/ editiert werden. Natürlich könnte man auch ganz neue Items "erstellen" nach einem eigenen Stil den man gern hätte. Aber das sind alles nur Ideen. Sowas umzusetzen fordert eine menge Zeit, vorallem wenn man das allein oder auch nur zu zweit macht. :)

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. September 2013, 00:56

Besser man nimmt sich die zeit um nen hammer server zu machen. Alle sagen legit server kriegen keine leute.
Das ist falsch! BIs jetzt haben uns legit server nur enttäuscht von ihrer deteal vernachlässigung. Der beste soweit war Salvation.

Wenn man genug Content auf ein einziges cap bringen kann, und ie leute durch endgame dazu zwingt alles zu machen, wird eine große vielfalt herschen und zudem auch begeisterung. Endgame content lockt die leute an! zudem dürfen die rates nicht zu low sein! das scheucht neue leute ab weil sie niemanden zum spielen haben. einfach early rates höher machen als late lvl rates. So holt man schnell auf und kommt in den genuß des Party plays und dennoch kann es ne weile dauern bis man capped ist

Und jeder pserver zurzeit bietet sogut wie nur eine beschäftigung an: jobben jobben jobben... Man muss alles im paket bringen.
Das die Leute Uniqes hunten müssen(anspruchsvolle natürlich und nciht die 0815 Uniques mit low dmg und billions of Hp), Dungeons bestehen, Und BA machen, wenn das ein server auf die beine kriegt kommen selst botter in den genuß von Sro.
Zudem gibt es eine verdammt große Legit Community da draußen auch wenn leute gesgat haben sie sind fertig mit sro.. wenn was gutes kopmmt was jeden etwas anspricht, kommen viele zurück und versammeln sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaxiKing« (19. September 2013, 00:59)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. September 2013, 01:28

Zudem gibt es eine verdammt große Legit Community da draußen auch wenn leute gesgat haben sie sind fertig mit sro.. wenn was gutes kopmmt was jeden etwas anspricht, kommen viele zurück und versammeln sich.
Ich sprech da zwar nur für mich, aber mir ist es inzwischen eigentlich ziemlich egal, was da noch an P-Servern kommt. Und nach dem, was ich so mitbekommen habe, ist die Anzahl der aktiven Legits in den letzten paar Jahren wirklich deutlich zurückgegangen. Mir würden spontan zumindest einige Leute einfallen, die sich ziemlich sicher nicht mehr auf einen neuen P-Server einlassen würden. Ich denke da jetzt in erster Linie an Leute wie Silvertaler, Joymin, Trice (von TSRO) oder GatotsuPro, falls das jetzt überhaupt noch jemandem etwas sagt. Wie es bei Dark Ashelin inzwischen ausschaut, weiß ich nicht, aber die hatte auf jeden Fall auch so eine Phase, wo sie von SRO absolut nichts mehr wissen wollte.

Ich kann zumindest für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass das Thema SRO für mich endgültig abgehackt ist. Selbst wenn jetzt jemand mit einem Privat-Server daherkommen würde, der genau meinen Vorstellungen entspricht, könnte ich mich dafür inzwischen wohl nicht mehr begeistern. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Server nach meinen Vorstellungen wohl auch nicht sonderlich populär wäre und sich vermutlich nicht lange halten könnte. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest einigen anderen in der Beziehung ähnlich geht.

Es ist nun einmal Fakt, dass viele von den Avalon bzw. TSRO-Legits inzwischen einfach nichts mehr von SRO wissen wollen und das Aufkommen dieser ganzen P-Server hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass sich das in letzter Zeit zum positiven gewendet hat. Bei den meisten TSRO-Legits wüsste ich inzwischen auch gar nicht mehr, wie man die überhaupt noch erreichen sollte.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. September 2013, 02:28

Falls es was wird, möchte ich bitte auch mit Bothunter werden :P Ich möchte mich endlich mal unsichtbar machen und porten können, das wär toll ! *schwärm*


Zu der Sache mit dem Plussen:

Wie wär's, die Plusse weg zu lassen und Luck stones zu entwickeln, die zwar in dem Sinne die Waffe verändern, jedoch nur äußerlich in ihrem Glow. Also dass man weiter bis +10 plussen kann, ohne dass die Stats besser werden. Man könnte diese Stones für Silk verkaufen um Geld einzunehmen und es wäre lediglich eine Spielerei zum anschauen, die keinerlei Einfluss auf die Kämpfe etc. hat.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. September 2013, 15:12

vieleicht sollten wir einfach mal ein voting machen und dann sehen wieviele interessiert sind
und vieleicht sollte man sich mal zu einem bestimmten termin mit mehreren zusammensetzen und dann alle vorschläge zu papier bringen und drüber diskutieren

RatzeputzZ

unregistriert

40

Donnerstag, 19. September 2013, 15:47

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (23. September 2013, 10:49)