Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. September 2013, 16:41

vieleicht sollten wir einfach mal ein voting machen und dann sehen wieviele interessiert sind
und vieleicht sollte man sich mal zu einem bestimmten termin mit mehreren zusammensetzen und dann alle vorschläge zu papier bringen und drüber diskutieren
Vielleicht sollten wir erstma gucken ob sich Leute finden lassen, die Lust haben, sich mit speziellen Programmiersprachen wie LUA auseinanderzusetzen. Die findet nämlich außerhalb der Spieleprogrammierung quasi keine Anwendung. Die Syntax ist pisseinfach aber die Modifikationen bedeuten trotzdem wochenlange Arbeit.

Außerdem muss die Serversoftware erstmal verstanden werden und an manchen Ecken evtl. sogar verändert - und da wirds dann richtig böse schwer.

Mein Vorschlag: erstmal "Entwickler" sammeln. Ich bin dabei wenn ich nicht der einzige bin UND wenn sich ein Fortschritt zeigt *troll*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (19. September 2013, 16:44)


iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. September 2013, 18:27

Falls manche Fragen noch bestehen am besten in dem Hexenzirkel TS joinen - Ich heiße dort "Albo | TGP M."

Bis jetzt läuft einiges stabil. Überlegen jedoch welches Cap es werden soll. Weitere features werden dann im nachhinein geklärt.

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 19. September 2013, 18:29

Alles über 110 Cap finde ich ja schwachsinning. Ich wäre für 105 Cap.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. September 2013, 18:42

100cap ist vernünftig mit 5 pretige lvln weil: Roc Medusa wäre es schwerer zu tweaken wenn man ein lower lvl cap möchte.
Zudem kann man alex content gaz einfach integrieren ohne viel machen zu müssen was JOb temple angeht und Holy water temple.
Somit hätte man auch höhere mobs zu lvln wenn mand as möchte.
Kurzgegsat am 100 cap vereinen sich alle endgame contents am besten

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. September 2013, 20:02

mit 100 hast du keine chance bei roc! bei 105 jedoch hast du nova und 5x stats mehr
außerdem kann man bei 105er cap auch in alex farmen.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. September 2013, 22:59

Isro mentalität.. Roc ist auch 100 locker zu schaffen. Man braucht so um die 6 parties minimum und er geht down. War etliche male aufm 100 Cap bei ihm. Man kann natürlich etwas Hp von ihm ziehen damit er schnelelr stirbt aber er soll shcon stark bleiben wie er ist.

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. September 2013, 23:09

mit 100 hast du keine chance bei roc! bei 105 jedoch hast du nova und 5x stats mehr
außerdem kann man bei 105er cap auch in alex farmen.

"Normales" Nova würde ich sogar weglassen. Wenn dann höchstens normale 11D drops nur und als Endwaffe farmt man sich dann Egy-Waffen.^^
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. September 2013, 23:15

Man kann natürlich etwas Hp von ihm ziehen damit er schnelelr stirbt aber er soll shcon stark bleiben wie er ist.

schwacher roc = doofer roc.. runtersetzen kann ja jeder (in isro wurde er mit normalen hp übrigens nie gekillt)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 20. September 2013, 01:21

ich sagte ja auch nciht um ihn zu schwächen. Less hp macht ihn ja nicht schwach sondern erleichtert es nem kleinen server.
Auf ksro waren wir immer so 100 leute dort und haben 1h gebraucht ihn zu töten. 6 partys dagegen sind shcon die volle zeit beschäftigt die man kriegt und das wird dann monoton 3h ein unique zu killen ;) weil ja nich jeder diese zeit am stück aufbringen kann.

Aber ich schätze mal auf isro ist er nie gekillt worden weil botter einfach zu dämlich für ihn waren. auf ksro war ja der server komplett legit und man konnte sich auf jeden verlassen.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 20. September 2013, 10:56

Ich fände Roc-Set als Endgame-Rüstung am besten vom Aussehen her.
YouTubesteamMAL

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 20. September 2013, 15:23

sollten wir nicht was das algemeine spielkonzept angeht beim klassischen sro bleiben? ich mag diese ohne ende veränderten server nicht. man sollte lieber kleinigkeiten verändern die den spielspass nebenher anheben

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 20. September 2013, 15:35

Mit Standard-Servern kriegste aber keine Sau mehr hinterm Ofen vorgelockt. Mich zummindest würde es anöden, ab und zu brauch ich auch mal was "Neues" :)

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 20. September 2013, 18:50

vieleicht sollten wir einfach mal ein voting machen und dann sehen wieviele interessiert sind
und vieleicht sollte man sich mal zu einem bestimmten termin mit mehreren zusammensetzen und dann alle vorschläge zu papier bringen und drüber diskutieren
Vielleicht sollten wir erstma gucken ob sich Leute finden lassen, die Lust haben, sich mit speziellen Programmiersprachen wie LUA auseinanderzusetzen. Die findet nämlich außerhalb der Spieleprogrammierung quasi keine Anwendung. Die Syntax ist pisseinfach aber die Modifikationen bedeuten trotzdem wochenlange Arbeit.

Außerdem muss die Serversoftware erstmal verstanden werden und an manchen Ecken evtl. sogar verändert - und da wirds dann richtig böse schwer.

Mein Vorschlag: erstmal "Entwickler" sammeln. Ich bin dabei wenn ich nicht der einzige bin UND wenn sich ein Fortschritt zeigt *troll*

Hm, also ich habe bisher eher mit wissenschaftlicher Programmierung (primär Fortran 90 und Python) Erfahrungen gesammelt, aber wenn es wirklich nicht allzu schwer ist, könnte ich mich da wahrscheinlich auch so einigermaßen zurechtfinden. Das Problem ist bei mir wohl eher die Zeit, schließlich bin ich tagsüber an der Uni, um meine Masterarbeit anzufertigen und abends möchte ich dann eher etwas entspannendes machen.

Was Roc auf ISRO angeht. Ich gehe davon aus, dass der auf ISRO auch problemlos gekillt worden wäre, wenn die Avalon Legit-Community solange durchgehalten hätte. Die hätten zu ihren besten Zeiten wohl auch genügend fähige Legits mobilisieren können, aber die meisten von denen hatten ja schon vorher aufgehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (20. September 2013, 21:14)


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 20. September 2013, 18:52

ich sagte ja auch nciht um ihn zu schwächen. Less hp macht ihn ja nicht schwach sondern erleichtert es nem kleinen server.

Natürlich ist die HP senken schwächen. Vielleicht nicht den Angriff, aber die Verteidigung!

Auf ksro waren wir immer so 100 leute dort und haben 1h gebraucht ihn zu töten. 6 partys dagegen sind shcon die volle zeit beschäftigt die man kriegt und das wird dann monoton 3h ein unique zu killen ;) weil ja nich jeder diese zeit am stück aufbringen kann.
Es soll trotz allem je etwas besonderes sein. Wenn jeder mit dem Roc Set herumrennt kann man es auch gleich vom NPC verkaufen lassen.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 20. September 2013, 22:34

noch paar Ideen:

- Academy Buffs für Top10 im Job-Ranking
- Fortress War Rewards, z.B. Pandora-Boxen
- Guild Wars attraktiver machen
- Quests auf einen NPC verlagern
- Quest-Reihen mit besonderen (Item Mall) Rewards
- grundsätzlich finde ich ja, dass es in SRO zu viele Quests gibt - am meisten nervt das ständige Hin- und Herrennen zu den NPC und die irrwitzigen Questbedingungen
- Biqname-Message bei Unique-Kills entfernen, dass z.B. nur noch da steht: Lord Yarkan has been killed.
- automatisch generiertes Set für den Low-Level-Bereich (bis 7D oder 8D vllt)
- spannende Events (z.B. fand ich auf iSRO dieses Kalender-Event ganz nett, wo man für das tägliche Einloggen Belohnungen bekam)
- Beginner Items (toll fände ich ja, ein Dress nach Wahl oder zumindest eine kleine Auswahl "aus 5 Stück kann man sich eins wählen" oder so)
- Belohnungen für's Leveln, z.B. alle 10 Level
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 21. September 2013, 14:19

Während ich hier bisher nur mitgelesen habe, habe ich mir mal selbst Gedanken gemacht.
Einerseits stimme ich Risks Argument zu, dass man versuchen sollte, aus SRO kein komplett anderes Spiel zu machen, andererseits denke ich, dass vor Allem das Zusammenspiel in SRO mehr gefördert werden sollte. Immerhin ist das der Grund, warum wir ein ONLINErollenspiel spielen :)

Hier also mal meine Vorschläge:

EXP & SP
  • Raten sehr niedrig (x3-x5) dafür im Verhältnis mehr SP (Änderung Exp/SP Verhältnis), sodass niemand gappen muss
    Man müsste ausrechnen, wieviel SP benötigt würden, um bei den Euros 2 und bei den Chinesen 3 Trees ausskillen zu können. Ausgehend natürlich von den skillpointaufwendigsten Tress und hinsichtlich des geplanten Caps.
    Vorteile: Schnelleres Level, da Rüstung und Skillung immer up to date sind

geschenktes SoX
  • keine Geschenke wie SoS Waffen zu jedem neuen Degree
    Da Rüstung und Waffen durch nicht vorh. Gap up to date sein können, braucht man kein SoX. Die Droprate müsste dementsprechend im Verhältnis zur EXP Rate erhöht sein, allerdings nicht zu viel.
    Vorteile: Förderung des Handelns auch im niedrigeren Level
    (Ich fand die Zeit toll, als man in Jangan noch mit Level 16 einen Stall aufstellen konnte ^^)

Capture the flag
  • keine Belohnung für Kills sondern nur, wenn das eigene Team gewinnt
    Jedes Teammitglied bekommt nur einen Reward, wenn das eigene Team gewinnt. Dieser Reward müsste natürlich entsprechend hochwertig sein.
    Vorteile: Spieler sind gezwungen zusammenzuarbeiten

Uniques
  • nur für Charaktere 10 Level über oder unter dem Unique angreifbar
    20 Level (wie schonmal vorgeschlagen) fände ich zu viel. In einer Autoshare Party würde das für die ganze Party gelten (siehe Punkt "Parties").
    Vorteile: Uniquekills nur levelkonform und kein Powerleveling an Uniques möglich

Parties
  • Autosharepartys nur für Charaktere 10 Level über oder unter dem Level des höchsten Charakters, der bereits in der Share Party ist, betretbar
    Beispiel: Haben ein Level 82, 84 und 81 eine Autoshare Party, so können nur Charaktere zwischen Level 74 und 91 die Party betreten.
    Free for all, Fortress War und Jobparties (siehe "Jobsystem") bleiben unberührt.

    Vorteile: kein Powerleveling möglich

Jobsystem
  • Belohnung für die wöchentlich 10 besten Jobber
  • angepasster Titel (basierend auf die Knight (...) Titel, siehe auch "blauer Berserker und Titel") für die insgesamt 3 besten Jobber auf dem Server
  • Monster geben in Jobklamotte keine EXP/SP mehr
    Da finde ich den Vorschlag mit den Honor buffs als Belohnung eigentlich sehr gut.
    Autoshare Parties dürfen im Job leveltechnisch willkürlich zusammengestellt werden. "Powerleveling" durch NPC Thieves / Hunter kann zusätzlich Jobaktivität erhöhen und ist ohne einen Trade zu machen sicherlich nicht rentabel genug.

    Vorteile: Motivationssteigerung zum Jobben

blauer Berserker und Titel
  • Erlangen der neuen Berserker auf Level 95, 100 usw. automatisch mit Erreichen des Levels
  • Abschaffung der Titel (lediglich Nutzung für Jobsystem)


So, jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr zu tippen ^^
Werde eventuell das Ganze später noch ergänzen. Weißt mich darauf hin, wenn durch die Vorschläge da oben irgendwelche Probleme für andere Bereiche des Spiels entstehen.

Prinzipiell bin ich auch für ein 90er oder 100er Cap, keinesfalls höher.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Paytah

Schüler

  • »Paytah« ist männlich

Beiträge: 72

Mitglied seit: 16. August 2013

Wohnort: Nordwalde

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 21. September 2013, 16:06

Zum thema handeln im low lvl bereich ist mir gerade spontan eingefallen das man einfach machen könnte das nur D1 dropt was man in D2 umtauscht usw^^

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 21. September 2013, 16:26

erinnert mich an gw2 und die mystische schmiede:
man haut 5 halbwegs identische items rein und guckt was bei raus kommt - es ist immer höher (bis lvl 80)

dieses konzept in sro einzubringen dürfte sehr sehr sehr schwer werden ^^


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 21. September 2013, 17:22

Wie wäre es, wenn wir die Vorschläge und Ideen strukturierter sammeln? Ein Unterforum mit verschiedenen Themenbereichen fände ich sinnvoll, z.B. Allgemeines, Charakter-Klassen (Eu|Chn), Jobben, Uniques, Cap, Endgame, Gear,...
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 21. September 2013, 17:26

wie wäre es wenn sich erstmal alle einig sind ob das überhaupt sinvoll ist oder nicht, wer wil überhaupt auf den eigenen server spielen, kann der server auf lange zeit betrieben werden, auch wenn er keinen gewinn einspielt(denn wenn wir ehrlich sind wissen wir das er das eine sehr lange zeit nicht tun wird)?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (21.09.2013), Reznikov (22.09.2013)