Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 22. September 2013, 12:38

Die einzige Info, die wir bisher hatten ist die aus dem Ausgangspost von ThE_PaiN:

Liebe Community,


eine gewisse Person ist an mich herangetreten und würde gerne in Zusammenarbeit mit mir einen Privatserver auf die Beine stellen. Gegeben sind die üblichen Serverfiles die im Netz kursieren und ein Server. Der Privatserver könnte im Prinzip durch uns bzw. die Community gelabelt werden, sodass man sagen kann: Das ist unser Privatserver.

Bevor ich mich jedoch in die Entwicklung eines solchen Server stürze (Konfiguration, Webseite, Hosting etc.) möchte ich erstmal wissen, wie hoch denn das Interesse an einem solchen Server eurer Seits ist und wie ihr die Chancen seht, sich bei dem PServer Dschungel noch durchzusetzen um Spieler auf den Server zu bekommen. Und wie müsste ein Server aufgebaut sein (Stats, Cap) etc. um das Interesse zu wecken?

Gruß


Er hatte nach dem grundsätzlichen Interesse gefragt und nach Serverfeatures. Also haben wir uns Interesse kund getan und einige Vorschläge für den Server gemacht. :D
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 22. September 2013, 12:44

Zitat

Ich versteh nur noch Bahnhof ^^
Ich wurd von einem Julian (den er nicht kennt vermute ich) gefragt ob ich Ihm helfen würde/ lust hätte an einem Sro Projekt teilzunehmen. Er sagte mir das Alex auch seinen Teil dazu beitragen würde (sich mit dran beteiligen am Projekt zu "arbeiten").
Da haben wir schonmal angefangen erstmal einen Server aufzubauen, den man natürlich beliebig oft verändern kann.
Haben einige Ideen versucht in die Tat umzusetzen und wollen weiterhin einige Dinge besprechen wollen. Wie ich merke sind hier Informationenen nicht erwähnt worden.

Vielleicht solltet ihr versuchen, diesen Julian mal hier ins Forum zu holen ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

RatzeputzZ

unregistriert

83

Sonntag, 22. September 2013, 13:07

wünsche euch viel spaß und gutes gelingen mit dem server...
MegaSRO ist der letzte server auf dem ich offiziell spielen werde.
da hab ich noch viel zu tun bis 120ff und sun pi pa po...

ich bin raus, bb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (22. September 2013, 13:07)


iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 22. September 2013, 13:22

Zitat

Ich versteh nur noch Bahnhof ^^
Ich wurd von einem Julian (den er nicht kennt vermute ich) gefragt ob ich Ihm helfen würde/ lust hätte an einem Sro Projekt teilzunehmen. Er sagte mir das Alex auch seinen Teil dazu beitragen würde (sich mit dran beteiligen am Projekt zu "arbeiten").
Da haben wir schonmal angefangen erstmal einen Server aufzubauen, den man natürlich beliebig oft verändern kann.
Haben einige Ideen versucht in die Tat umzusetzen und wollen weiterhin einige Dinge besprechen wollen. Wie ich merke sind hier Informationenen nicht erwähnt worden.

Vielleicht solltet ihr versuchen, diesen Julian mal hier ins Forum zu holen ;)



Er sagte es reicht wenn er im TS anwesend ist. ^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 22. September 2013, 14:48

Nunja, dann sollte entweder einer von euch gut vermitteln (besser als bisher :p) oder der Server wird nicht viel mit uns zu tun haben.

Ich fände das auch gar nicht schlimm (wir haben ja im Prinzip auch kein Recht darauf), aber ihr solltet euch diesbezüglich schon einig sein und uns wissen lassen, was ihr wollt.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 22. September 2013, 14:59

Nur mal so eine Frage am Rande. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server vor DDOS-Angriffen, etc. schützen wollt und wie ihr den Schutz finanzieren wollt? Ich habe bei anderen Servern zumindest auch schon die Erfahrung gemacht, dass die ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden sind, weil sie genau das nicht bedacht haben. Und ein guter Schutz soll nach dem was ich so gehört habe, auch ziemlich teuer sein.


iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 22. September 2013, 15:31

Nur mal so eine Frage am Rande. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server vor DDOS-Angriffen, etc. schützen wollt und wie ihr den Schutz finanzieren wollt? Ich habe bei anderen Servern zumindest auch schon die Erfahrung gemacht, dass die ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden sind, weil sie genau das nicht bedacht haben. Und ein guter Schutz soll nach dem was ich so gehört habe, auch ziemlich teuer sein.


Wir haben bis jetzt einen recht guten Schutz gegen DDoS der 'ne bestimmte Anzahl an "Zombies" verteidigen kann.
Geld spielt bei uns keine Rolle. Selbst wenn die Server Einnahmen nicht hoch genug sind, ist es uns eigentlich egal. Dieses Projekt dient eher dazu Spieler zu finden die wieder gefallen am SRO-Spielen haben. Wir sind kein Team das wie andere Server direkt schließt nur weil wir keinen Umsatz machen. Selbst wenn wir Verluste machen würden, wird das Projekt nicht schließen. ^^

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 22. September 2013, 15:37

GM

Ich meld mich auch mal zu Wort hier. :)

Nur mal so eine Frage am Rande. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server vor DDOS-Angriffen, etc. schützen wollt und wie ihr den Schutz finanzieren wollt? Ich habe bei anderen Servern zumindest auch schon die Erfahrung gemacht, dass die ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden sind, weil sie genau das nicht bedacht haben. Und ein guter Schutz soll nach dem was ich so gehört habe, auch ziemlich teuer sein.


Wir haben bis jetzt einen recht guten Schutz gegen DDoS der 'ne bestimmte Anzahl an "Zombies" verteidigen kann.
Geld spielt bei uns keine Rolle. Selbst wenn die Server Einnahmen nicht hoch genug sind, ist es uns eigentlich egal. Dieses Projekt dient eher dazu Spieler zu finden die wieder gefallen am SRO-Spielen haben. Wir sind kein Team das wie andere Server direkt schließt nur weil wir keinen Umsatz machen. Selbst wenn wir Verluste machen würden, wird das Projekt nicht schließen. ^^

Wir benutzen einen aktuellen Hyperfilter. *hexhex*

RatzeputzZ

unregistriert

89

Sonntag, 22. September 2013, 17:16

darf ich mal fragen wieso es unbedingt ein sro pserver sein muss?

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 22. September 2013, 17:20

weil es kein besseres mmo gibt!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (22.09.2013), Samara (22.09.2013)

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 22. September 2013, 18:25

weil es kein besseres mmo gibt!?


*totlach*


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 22. September 2013, 19:22

+1

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 22. September 2013, 19:42

Ich könnte auch einen Aion pServer erstellen.. jedoch hab ich da wenig Ahnung ^^

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 22. September 2013, 20:41

Beta Users


MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 22. September 2013, 20:42

Ich finde man sollte bei sro bleiben. Es bietet einfach am meisten Party play potential. Deswegen lieben wir alle sro. Wo kann man denn bitte so viel team sachen machen. Sro gameplay ist schon sehr einzigartig.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 22. September 2013, 21:03


Toxic Online? Oh je ^^ Geht das noch zu ändern? x)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 22. September 2013, 21:10


Toxic Online? Oh je ^^ Geht das noch zu ändern? x)
Was ist an dem Namen so verkehrt?
Auf das Main-Content kommt es an :)

Morgen folgt das erste Promo-Video für die Beta.

ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich
  • »ThE_PaiN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 22. September 2013, 21:12

*verwirrtist*
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 22. September 2013, 21:16

Ich weiß nicht... irgendwie geht das Alles jetzt echt schnell, dafür dass das eigentlich "unser" Server werden sollte...
Oder haben wir Alex falsch verstanden? *huh*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (22.09.2013), The_Risk (22.09.2013)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 22. September 2013, 21:22

Sind wir denn schon im Beta-Stadium angekommen? Ich denke nicht. Auch nicht im Alpha-Stadium, denn verglichen mit einem Software-Projekt haben wir gerademal die main-funktion deklariert ...

Wir haben noch nix umgesetzt von dem was wir woll(t)en.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (22.09.2013), The_Risk (22.09.2013)